Forumserreichbarkeit

  • Das ist das beste Oxymoron, was ich seit langem gelesen habe .... Google/safe :D

    für mich ist es das auch, aber ist standard in den meisten browsern ala chrome, opera, brave, gnome web, firefox...


    Google Safe Browsing
    Making the world’s information safely accessible.
    safebrowsing.google.com

    aber bei schriftarten(fonts) auf webseiten wird auf die dsgvo und datenschutz verwiesen da bei verwendung von google web fonts, google bekannt ist, welche webseiten aufgerufen werden.

    bei safe browsing hört man nichts... :pinch:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hier für euch zum Ausdrucken, wo welcher Button ist

    ...

    Soll das jetzt wirklich ein ernsthaft gemeinter Tipp zur Hilfe sein?


    Man soll sich einen Ausdruck der Anordnung der Buttons machen, um sie besser zu finden, weil sie (anders als früher) nicht mehr dauerhaft angezeigt werden???


    Da habe ich aber einen besseren Tipp:

    Beseitigt diesen Fehler und stellt den Zustand wieder her, der vor der Einführung der neuen Forumssofware bestand.

  • warum pisst du mich an?
    ich habs nicht in der Hand, den Fehler abzustellen und habe nur einen Tip gegeben, wie man den doofen Zustand bis zur Reparatur etwas abmildern kann

    Ich "pisse" dich nicht an!


    Aber einen Ausdruck über die Anordnung der Buttons als Hilfe vorzuschlagen, habe ich nicht für einen ernsthaft gemeinten Tipp zur Abhilfe des Problems gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir fehlt, auf verschiedenen Geräten getestet, immer oben die Formatierungszeile mit den ganzen Menüpunkten!? Es liegt also nicht am Cache, sondern an den IT-Admins.

    Wenn ich mit der Maus da herumfahre, tauchen aus dem Nichts dann die Punkte auf, verschwinden aber wieder, wenn ich den Mauszeiger weiterbewege.


    Irgendwie bringt das kein Spass mehr .....

    Wurde zuvor schon mehrfach beanstandet. Geht auch mir so.


    Der Betreiber wurde gebeten, den alten Zustand wieder herzustellen.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wurde zuvor schon mehrfach beanstandet. Geht auch mir so.


    Der Betreiber wurde gebeten, den alten Zustand wieder herzustellen.


    ...

    Mehrfach beanstandet wurde auch, dass die chronologische Auflistung aller (ungelesenen und gelesenen) Beiträge der letzten 24 Stunden fehlt.


    Wäre nett, wenn man auch hier den Betreiber bitten würde, den alten Zustand wieder herzustellen.

  • Das wird hier ja auch immer mehr zur Selbsthilfegruppe...


    Wäre es zuviel verlangt, daß die Verantwortlichen einmal in sich gehen und halbwegs reflektiert über die eigene Kommunikationsweise nachdenken?


    Daß es beim Upgrade Probleme gibt - geschenkt. Aber die Art und Weise, wie z.B. diesbezügliche Rückmeldungen gehandhabt werden, läßt nichts gutes ahnen.

  • Es dürfte an den verwendeten Farben liegen. Weiß auf weiß ist halt schlecht zu sehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Symbole werden so angezeigt, wenn man auf das erste Symbol links oben klickt.

    Allerdings ist man dann im Quellcode Modus.

    Und da kann man die anderen Symbole nicht anwählen. Also nur orientieren und zurück.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Damit das Forum seinen technologischen Stand und IT Kompetenz dokumentiert.

    Ich wurde gestern von einem Freund gefragt, was all die kleinen Aufkleber auf meinem Bildschirm sollen?

    Na, damit habe ich die wichtigsten unsichtbaren Buttons markiert…


    Eine Bemerkung: Solche anwachsende Ironie, Satire und Zynismus wird befeuert durch die in meinen Augen komplette Kommunikations-Inkompetenz. Da findet der Ober Mufti Zeit, um auf „urban mining“ zu antworten, aber so unwichtige Themen wie Kommunikation mit den Foristen… Fehlanzeige….


    Ich denke öfters darüber nach was passiert wenn die paar Aktiven ihren Content hier einstellen.


    Wenn sie es leid sind sich mit den technischen Schikanen hier auseinander zu setzen oder diesen minderwertigen emotionalen Dreck zu lesen.


    Wie ich prophezeite bleiben nur die Schwätzer der Boomergeneration und ihre domestizierten Schoßhündchen übrig nachdem sie die Freidenker vertrieben haben.


    Seit dem Forumsupdate ist die Qualität nochmal ein Stück gesunken.


    Sogar Schwachsinn sammelt jetzt "Reaktionen".

  • Es würde doch schon reichen, dass die Funktionsleiste so angezeigt wird, wie in deinem Beitrag. Die kann man doch gut sehen, Lupus .

    kann ich dir bieten, sogar mit Funktion (außer bei den Schriftfarben!)

    ich hoffe, dass du mich nicht wieder annölst, wenn ich eine Übergangslösung anbiete bis zur Reparatur.

    Nifty bookmarklet to make web pages easier on the eye – Meg Pickard

    dort das bookmarklet nifty als Lesezeichen in die Lesezeichenliste deines Browsers ziehen zwecks schnellem Erreichen und dann, wenn du den Texteditor vor dir siehst, auf dieses Lesezeichen klicken

    nur Schriftfarbänderungen (die "ins Blaue" getippt wurden) siehst du erst nach dem aktualisieren der Seite oder nach dem Abschicken

  • Ich habe dich bisher noch nicht "angenölt" Tilo!


    Danke für deine Hilfe zu einer Übergangslösung, aber wenn das Problem so leicht gelöst werden kann, warte ich dann doch lieber auf die offizielle Korrektur durch die Forumsverantwortlichen. Das kann ja dann sicher nicht mehr so lange dauern.

  • bitte gerne
    Problemlösung: der Teufel steckt im Detail
    der Anzeigefehler kann ganz kuriose und aus Programmierersicht nicht unbedingt naheliegende Ursache haben.

    wie z.B., dass uns die Auswahl zwischen blauen und dem goldenen Stil zur Verfügung gestellt wird,(war das vom ersten Tag an nach der Umstellung der Software möglich?) was evtl. durch eine Art Addon eingefügt wird, das dann wegen fehlerhafter Programmierung diesen Nebeneffekt hat.

    das Forum von wltlab ist voll von Fehlerlösungsanfragen an die Programmierer.

    u.a. war auch "unser fehler" hier schonmal ein fehler in der 2015er Programmversion

    aber die damalige Lösung muss nicht die heutige sein

Schriftgröße:  A A A A A