Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • @Cheep
    da stimme ich dir zu, dass kein normal denkender Mensch....


    ABER:
    von den 100 Mrd. € Kredit der BuReg für das bunte heer, geht das meißte an den Patrone. Von dem Rest kann die inlands-tötungsindustrie nicht leben - die wird von der BuReg i. A. des Patrone abgewickelt, aufgekauft, etc.
    Außerdem tun sich ihre Tötungswaren gerade als nicht besonders tauglich erweisen, ebenso ihre unternehmerische Flexibiltät was Renovierung, Sanierung von Schrott für die Ua betrifft. Die ist am Arsch!


    jetzt bauen die ein werk in ua, ganz sicher ist die Investition abgesichert durch steuergelder des Michels, m. a. W. die bauen da ohne finanzielles Risiko, gut fürs image, gut für die buReg-Treue, gut Patrone.


    Nicht zu vergessen, dass sich damit auch die Möglichkeit bietet ganz schnell und in dem skrupellosen korrupten dreckloch ua, jede menge kohle auf seite - idn die eigene buxe zu schaffen.


    also, das baßt scho!



    @O. Jemineh


    der (un)sinn deines posts als antwort auf @cheep´s kommentar, erschließt sich mir nicht. es wäre schön, wenn du in der LAge wärst, mir diesen zu erklären - Danke.



    @inspirare
    ich folge deinen Ausführungen!
    Der Michel ist zu blöd, bequem, als dass er das infrage stellen möchte. M. E. kommt inzwischen aber noch etwas hinzu, nämlich: dass viele Erwachsene (so ab 50) die Schnauze voll haben von dem Terror ihre und anderer Kinder/Enkel, wie bspw. kleben, schmieren, maulen, woken, chillen, etc.


    und sich einfach sagen, hoffentlich reichts für mich noch, wie die Kids das hinterher ausbaden, ist mir doch egal.

  • Moin,
    gibt es hier im Forum noch irgend jemanden, der "Abkommen" oder "Internationale Verträge" als verbindlich und wirksam ansieht ?) . Die Welt hat gezeigt, dass solche Verträge nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben stehen. Vollkommen egal, ob Abrüstungsverträge, Stabilitätspakt oder 2-Plus-4-Vertrag usw.. Das ist alles nur unehrliches Gesülze, wenn es um Machtinteressen geht, wird alles :!: über Bord geworfen <X


    Grüße
    Goldhut

    Der Westen, insbesondere der Hegemon, hat gezeigt…..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was ich nicht verstehe ist das der Michl (deutsches Volk) seine Politiker nicht endlich feste in den Arsch tritt und zusieht wie die Milliarden an seinem Steuergeld in der korrupten Ukraine versenkt werden.
    Dieses Geld wurde jahrelang schwer erwirtschaftet und wird auf nimmer wiedersehen in diesem Shithole verschwinden.
    An was bitteschön halten unsere verrückten Politiker fest an diesem unnötigen Land?
    Es kann nicht sein was sie uns in den Nachrichten prädigen, sie wollen die Ukraine vor dem russischen Überfall schützen, das ist doch Blödsinn,
    beim Jugoslawienkrieg hat das keine Sau interessiert, was derzeit in der Türkei abgeht mit den Kurden interesiert die EU und NATO einen Scheiß,
    also was ist bitteschön dran an der Scheiß-Ukraine und seinem korrupten Führer das man dort Milliarden an Hilfsgelder und Waffensystemen versenkt und zu aller letzt noch den WK3 riskiert ?

  • @Nixwisser


    Du hast die Antwort in deinem Post schon selbst gegeben:
    „Es interessiert keine Sau unter den Schafsmicheln„


    Die würden nicht mal aufmucken wenn’s nichts mehr zu fressen und kein Bier mehr gibt.
    Ist dann halt so.
    Die vernachlässigbare Größenordnung die gegen die Corona Diktatur auf die Straße ging reicht eben nicht.
    5000 bei den Spaziergängen, es hätten 5 Mio. sein müssen mindestens.
    Denkt ja nicht dass das die Sumpf Pflicht verhindert hat.
    Es war allein die Haftung, die der „Staat“ dann an der Backe gehabt hätte, wäre die Sumpfung Pflicht geworden.

  • Was ich nicht verstehe ist das der Michl (deutsches Volk) seine Politiker nicht endlich feste in den Arsch tritt und zusieht wie die Milliarden an seinem Steuergeld in der korrupten Ukraine versenkt werden.

    Der Trick besteht in der Umverteilung der Steuern. Diese sind zwar hoch, es profitieren aber auch viele davon, nicht nur Migranten usw. sondern auch der deutsche Mittelstand in vielen Bereichen. Muss ich hier nicht weiter aufzählen, als Beispiel nur Immobilienwirtschaft und Bauindustrie. Gäbe es diese Subventionierung nicht, ständen alle örtlichen mittelständischen Unternehmer vor ihren Belegschaften an der Spitze der Demonstrationszüge! Leider ist die Masse der mittelständischen Unternehmer kurzsichtig und käuflich!

  • Wer soll die denn bauen?


    Arbeiter sind im Westen oder an der Front.


    Potemkinsches Gelaber, kann auch Musk erzählen er baut ne Tesla Fabrik in Zaporoshe. Mit Wärmepumpen.

    Wenn Dokumente stimmen, kann man alles virtuell bauen, Kinokünstler machen dann tolle Bilder wie der Gegner das zerstört. Geld fliesst in den "Bau" und kommt dann, weil auf dem Bildschirm zerstört, letztendlich in Form von ehemaligem Eigentum der Eigentümer zu Konzentrationszentren.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Kim Dotcom: Den NATO-Gipfel verstehen


    Die Kraft für den Stellvertreterkrieg der USA in der Ukraine geht zur Neige. Der Ukraine wird keine Zusage gegeben, eine NATO-Mitgliedschaft zu erhalten, weil der Westen erkannt hat, dass er einen Krieg gegen Russland nicht gewinnen kann und Frieden nur mit einer neutralen Ukraine möglich sein wird.


    Die Ukraine wird niemals Mitglied der NATO sein. Selenskyj hat dies erkannt und wettert in Vilnius, indem er die NATO als respektlos angreift und die Bedingungen als absurd bezeichnet. In einem Moment der Klarheit erkannte er, was wirklich vor sich ging:


    „Es scheint, dass es keine Bereitschaft gibt, die Ukraine in die NATO einzuladen oder sie zu einem Mitglied des Bündnisses zu machen. Dies bedeutet, dass eine Gelegenheit besteht, in Verhandlungen mit Russland über die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO zu verhandeln.“


    Das ist genau richtig. Die NATO hat diesen Krieg verloren. Biden hat diesen Krieg verloren. Die verrückten Demokraten haben diesen Krieg verloren. Die einparteilichen Kriegstreiber haben diesen Krieg verloren. Die EU hat diesen Krieg verloren. Die Ukraine und Selenskyj haben diesen Krieg verloren.


    Russland gewinnt und das zu Recht, denn alles, was in der Ukraine passiert ist, war ein Betrug am ukrainischen Volk, begangen von einem scheiternden US-Imperium in seinem letzten Widerstand gegen eine aufstrebende multipolare Welt.


    Selenskyj war nie ein Anführer, der das Beste für sein Volk tat. Er wird als US-Marionette und Akteur ausländischer Interessen in Erinnerung bleiben. 350.000 Ukrainer starben seinetwegen und seinen Strippenziehern in den USA. Er verlor Land und Ressourcen im Wert von 12,7 Billionen US-Dollar an Russland, weil er das vernünftige Friedensabkommen, das Russland ihm vorgeschlagen hatte, nicht unterzeichnete. Stattdessen fiel er auf die leeren Versprechungen Bidens herein, dass die USA die Ukraine bis zum Sieg unterstützen würden. Was für ein Idiot.


    Die gute Nachricht ist, dass dieser Krieg bald vorbei sein könnte. Der Westen hat den Appetit verloren, noch mehr Geld in das schwarze Loch der Ukraine zu werfen. Da die USA und die EU in eine Rezession geraten, haben sie zu Hause ausreichend Probleme. Proteste und Unruhen werden zu regelmäßigen Nachrichten. Bei der nächsten Wahl hätte Biden keine Chance. Sein Gehirn ist Schweizer Käse und die einzige Alternative für die Demokraten ist Kennedy.


    Trump wird den fatalen Fehler in der Ukraine und die düsteren Wirtschaftsaussichten der USA nutzen, um einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen. Kennedy, der die richtigen Dinge sagt, wäre sein einziges wirkliches Hindernis, aber die Demokraten haben ihr Land so durcheinander gebracht, dass Trump die einzige Wahl zu sein scheint.


    Die Realität ist, dass es keine Rolle spielt, wer der nächste US-Präsident ist. Die unüberwindbare Schuldenlast in Verbindung mit der Entdollarisierung im Welthandel und dem Aufstieg der BRICS+-Staaten wird die USA in eine jahrzehntelange Depression mit beispiellosem Ausmaß an Armut und Gewalt stürzen.


    Hoffentlich ist die Menschheit einer Kugel entkommen und ein Atomkrieg steht nicht mehr unmittelbar bevor. Zumindest ist das meine Einschätzung der aktuellen Situation. Doch wenn die Friedensverhandlungen scheitern, könnte es erneut zu Spannungen kommen. Russland könnte versucht sein, Odessa einzunehmen und die Ukraine in einen Rumpfstaat ohne Zugang zum Meer zu verwandeln. Russland hat alle Karten in der Hand. Mal sehen, wie Putin sie spielt.


    Kim Dotcom: Den NATO-Gipfel verstehen – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der deutsche Zoll beschlagnahmt Privat-Autos russischer Urlauber.

    Man sollte es beim Namen nennen. Er raubt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was für eine Reaktion dürfte eines Tages darauf zu erwarten sein?

    Nach ganz fest kommt ganz ab. Alte Weisheit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum sollte der Streubomben-Werte-Westen an einem Ende des Krieges in der Ukraine interessiert sein?


    Der Industriell-Militärische-Komplex brummt,
    Schulden lassen sich mit Krieg bestens erklären,
    der Krieg ist weit weg,
    andere sterben, Söldner können weltweit angeheuert werden,
    1 Milliarde gegen 140 Mio, endlich hat man Russland an der Gurgel – worauf man Jahrzehnte hingearbeitet hat (die letzte große Beute für Wallstreet und CoL),
    der Konkurrent Europa blutet aus,
    der technische Fortschritt wird beschleunigt (frei nach Heraklit: ‚der Krieg ist der Vater aller Dinge‘)!


    Bisher war der Streubomben-Werte-Westen sehr erfinderisch mit neuen Eskalationsstufen und Russland ist dabei ziemlich ruhig geblieben. Ob aus Schwäche oder intelligenter Einschätzung der Lage? Wir werden sehen!
    Armageddon nicht ausgeschlossen!


    Aber der Gewinner steht schon fest: China!

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977


  • ... immer mehr Panzer, F 16 , Streumunition, balistische Raketen/Marschflugklrper mit immer größerer Reichweite. Der "Werte Westen" testet anscheinend imner weiter aus "wie weit die Nato noch gehen könnte"?Was für eine Reaktion dürfte eines Tages darauf zu erwarten sein? Man nimmt es anscheinend billigend in Kauf.
    Was würde eigentlich passieren? wenn Putin Analog zu Kennedy (Kubakrise), sagen würde, dass er bei fortgesetzten Waffen Lieferungen A- bombe(n) einsetzen müsste?
    ...

    Der Werte Westen hat Ein Grundwert, das USD-System, getragen von den Profitören dieses. Wie Myzelium. Erstmal gibt es konkrete Menschen die etwas entscheiden und da wird kein Joe darunter sein. Vielleicht gibt es auch hierarchisch höhere Mächte unmenschlicher Natur, aber eine Menschengruppe ist leichter vorzustellen. Wenn es also darauf ankommt, werden nicht die Basen mit Bauern das Hauptziehl, sondern Entscheidungsträger, wer auch immer das sein mag.


    Ein Nukleareinsatz seitens RF würde dem abkratzendem USD-System etwas Sauerstoff zuführen, drum wird alles gemacht um dies zu erreichen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Aber der Gewinner steht schon fest: China!

    Das habe ich schon oft hier gelesen
    ist aber absolut nicht die Wahrheit,
    China ist voll auf Export angewiesen, wenn in USA und Europa Rezession herrscht ist China auch am Arsch,
    Das Privatvolk ist schwer verschuldet, wenn es dort zur Arbeitslosigkeit kommt brennt es genau wie in Europa.
    Die haben eine immense Immoblase und sind genau so im Strudel wie der Westen ..........

  • ... Stattdessen fiel er auf die leeren Versprechungen Bidens herein, dass die USA die Ukraine bis zum Sieg unterstützen würden. Was für ein Idiot...

    Mich dünkt, daß es dem Erdogan wohl ähnlich ergehen wird. 2016 findet ein Putschversuch in der Türkei statt, dessen Strippenzieher dem GSF bekannt sein dürften. Daß Erdogan immer noch im Sattel sitzt, hat er nur Putin zu verdanken, der ihn davor gewarnt hatte. Und jetzt geht Erdo mit denen ins Bett, die ihn vorher absägen wollten.


    Wie ich so mitbekommen habe, bestehen zwischen RU und der Türkei noch einige Abkommen, in einem nicht unerheblichen Maß, über die Lieferung von Lebensmitteln, wie Obst und Gemüse. Um die Versorgung der russischen Bevölkerung nicht zu gefährden, hält der Kreml daher noch die Füße still. Scheinbar aus diesem Grund fühlt sich Erdogan unangreifbar und nutzt diese Position aus. Allerdings war es wohl so, daß die Russen der Türkei lediglich etwas vom Kuchen abgegeben hatten, denn es ist ein Leichtes, die Lebensmittel über den Iran und China zu ersetzen. Daran wird jetzt gearbeitet.


    Ich denke mal, der Sultan hat hier zu hoch gepokert und wird noch eine harte Landung erleben.

  • Ich denke mal, der Sultan hat hier zu hoch gepokert und wird noch eine harte Landung erleben.

    Hmm. Ein großes Problem für Russland ist Syrien - quasi von Feinden umgeben, besetzt, infiltriert. Putin wird Erdogan genau deshalb viel durchgehen lassen, um dort Ruhe zu haben. Das weiß Erdogan natürlich und erhöht den Einsatz...

Schriftgröße:  A A A A A