Russland - Der Bär wehrt sich

  • Um ihre Lügen Berichte nicht zu entlarven, wird entsprechende Zensur / Löschungen betrieben. Ich wünsche den Beteiligten / Tätern, dass alles zu ihnen zurück kommt, was sie selber Schändliches tun.

  • Begleitet wird die Brigade durch den Inspekteur des Heeres Generalleutnant Alfons Mais. Der Offizier sprach für die Tagesschau von einem “ganz wichtigen Signal, dass Deutschland seiner Verantwortung gerecht wird” und von einem “herausragenden Ereignis”, denn es gehe um die Erfüllung von Bündnisverpflichtungen, den Schutz der NATO-Partner an der Ostflanke und die “Verteidigung von Frieden und Freiheit”.


    Könnt ihr schon den Frieden und die Freiheit riechen?


    Die balischen Länder sind wie klaffende, wadenbeißende Hunde.

    Die nur im Schatten des großen Bruders die Klappe weit aufreissen.


    Am Ende könnte es so laufen, dass der Ukraine-Krieg lange dauert und die EU/NATO danach "fertig" ist und um Frieden bettelt. Dann wird der Frieden ausgehandelt und RU knöpft sich sofort die baltischen Länder vor.


    Und aufgrund der kriegsmüdigkeit und gerade erst geschriebenen Friedensverträgen wird man die baltischen Länder fallen lassen. Ansonsten fängt die ganze Scheiße nochmal an...


    Dann ist erstmal Schluß und die klaffenden, wadenbeißenden Hunde sind still.

  • ich gehe von aus die deutsche PanzerBrigade wird von WeissRussia


    schwer geopfert werden, samt Familie die da mit hin krauchen <X


    uuuuuuuuuuuuuups dass geht ganz schnell, vermutlich vor dem 12.Mai :/


    den verdacht hege ich =O ............. Frei nach der MutaAllahKanonen



    damit konnte keiner rechnen, das die beschossen und an der OstFlanke


    gestorben werden, durch FremdVerSchulden, wir schicken neue ,


    und machen die Bürger wieder zu WehrPflichtigeZwangsFreiWillige,


    nie wieder soll der Feind um seine Kinder weinen, und in De


    werden durch FremdeHilfeBeDürftigen die Bürger getötet und


    MassenVergewaltigt , aber das interessiert die Ampel herzlich wenig :!:


    selbst an Schulen deiner Kinder raub und mobbing bis hin zum selbstmord

    das ist in Deutschland unter dieser Regierung so üblich,


    wichtig ist für die nur der NatoKrieg gegen RussiaVölker :!:


    Frieden will keiner, da verdient man zu wenig :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann ist erstmal Schluß und die klaffenden, wadenbeißenden Hunde sind still.

    Die werden nur die Salatgarnitur auf dem großen Menü sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    und: "Kosta fasta gaaaarrnix!" [smilie_happy]

    Das ZDF hat anscheinend von 800 Mio. geredet? :wall:

    Habe eben im örTV gehört wie diese Unsumme zustande kommt:
    Da "muss" eine Infrastruktur für "die Familien" errichtet werden-Kindergärten, Schulen, Krankenhaus, und was weiß ich noch alles.

    Man kann anscheinend keine Soldaten irgendwohin verlegen, ohne dass die mit Sack und Pack anreisen - erinnert mich an den 30 jährigen Krieg, wo alle Landsknechte und Söldner mit einem riesen Tross inkl.Weib und Kind rumzogen...

  • Volltreffer auf ein Drohnenwerk in Saporoschje.


    Telegram Widget


    Infolge eines Angriffs des operativ-taktischen Raketensystems Iskander zerstörten die Streitkräfte der Russischen Föderation ein Lagerhaus für schwere unbemannte Luftfahrzeuge und eine Werkstatt für deren Produktion in der Stadt Saporoschje vollständig.


    Selbstredend hat die heldenhafte ukropische Luftabwehr nach eigenen Angaben alle Angriffe abgewehrt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Habe eben im örTV gehört wie diese Unsumme zustande kommt:
    Da "muss" eine Infrastruktur für "die Familien" errichtet werden-Kindergärten, Schulen, Krankenhaus, und was weiß ich noch alles.

    Man kann anscheinend keine Soldaten irgendwohin verlegen, ohne dass die mit Sack und Pack anreisen - erinnert mich an den 30 jährigen Krieg, wo alle Landsknechte und Söldner mit einem riesen Tross inkl.Weib und Kind rumzogen...

    Sind das dort dann die Vasallen der Vasallen?

    Sonst zahlt doch immer D die Stationierungskosten. Wie auch Mädchenschulen und Brunnenbohrprojekte.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Gute Analyse, u.a.:


    "Warum werden die ukrainischen Männer gezwungen, in diesem Krieg zu kämpfen? Weil sie wissen, dass dies kein Krieg für die Freiheit ist. Das war er noch nie. Es ist ein Krieg, um das “Recht” der ukrainischen Regierung auf den Beitritt zur NATO durchzusetzen, einem alten Dinosaurier des Kalten Krieges, den es nie hätte geben dürfen und der zumindest mit dem angeblichen Ende des Kalten Krieges hätte verschwinden müssen. Auch auf die Gefahr hin, das Offensichtliche zu wiederholen: für das “Recht” der ukrainischen Regierung, der NATO beizutreten, zu sterben, ist etwas anderes als für den Schutz der Freiheit des ukrainischen Volkes zu sterben.


    Mit anderen Worten: Entgegen der landläufigen Meinung ist Russland nicht in die Ukraine einmarschiert, um das Land zu erobern und die Bevölkerung zu unterjochen. Wäre das der Fall gewesen, wäre es so gut wie sicher, dass die ukrainischen Männer nicht zum Kampf gezwungen werden müssten. Wenn Menschen mit einem Eindringling konfrontiert werden, der sie zu versklaven versucht, sind sie in den meisten Fällen bereit zu kämpfen, um dies zu verhindern, selbst wenn es sie das Leben kostet."



    (Übersetzung aus dem Amerikanischen)


    Und der ist auch gut:



    Der Autor vermutet, die EU-Wahlen werden nicht mehr stattfinden. Ich denke, es werden die letzten Wahlen sein...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • NYT: Die 'schwarze Stätte' der CIA


    Zunächst wurden Container mit Ausrüstung geliefert, um ein abgelegenes Haus am Waldrand zu renovieren. Das Gebäude hatte eine Reitschule und ein Café beherbergt, doch nun wurde es zu einem geheimnisvollen Unternehmen umgebaut.


    Es tauchten muskulöse Männer auf, die zu seltsamen Zeiten zwischen den Bäumen umherliefen und sich auf engl. unterhielten.


    Juozas Banevicius, der sie vor fast 20 Jahren in dem kleinen Dorf Antaviliai in Litauen beobachtete, erinnert sich, dass er es etwas seltsam fand, dass die Neuankömmlinge jeden vertrieben, der sich dem Zaun näherte, der um ihr Grundstück errichtet wurde, das zuvor für die Öffentlichkeit zugänglich war.


    "Niemand wusste, was sie drinnen taten", so Banevicius, 66.


    Im Laufe der Jahre wurde die Antwort auf diese Frage in den Medien und vor Gericht untersucht. Alle kamen zu demselben Ergebnis:


    Das Dorf Antaviliai war ein geheimes CIA-Haft- und Folterzentrum, eines von drei so genannten "Black Sites", die die Behörde nach 9/11 in Osteuropa eingerichtet hatte.


    Im Januar entschied der Europ. Gerichtshof für Menschenrechte, dass sich das Geheimgefängnis mit dem Codenamen Site Violet "zweifelsfrei" in Litauen befand. Das Gericht nannte den Namen Antaviliai in der Nähe von Vilnius nicht, aber das Dorf ist der einzige Ort im Land, den die litauischen Behörden als Standort einer ehemaligen CIA-Einrichtung zugaben - obwohl sie darauf bestehen, dass es kein Gefängnis war.


    Site Violet wurde 2014 in einem Bericht des Geheimdienstausschusses erwähnt, der die Anwendung von Waterboarding und anderen "erweiterten Verhörtechniken" durch die CIA untersuchte. Dem Bericht zufolge war die Einrichtung von Februar 2005 bis Oktober 2006 in Betrieb, als sie wegen nicht näher bezeichneter "medizinischer Probleme" geschlossen wurde.


    In einem Urteil vom Januar erklärte das Gericht, Litauen habe gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstoßen, "weil es sich an dem geheimen Gefängnisprogramm der CIA beteiligt hat."


    🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪 in 🇷🇺 Chat für Russländer & Friends 🇩🇪
    NYT: Die 'schwarze Stätte' der CIA Zunächst wurden Container mit Ausrüstung geliefert, um ein abgelegenes Haus am Waldrand zu renovieren. Das Gebäude hatte…
    t.me


    Habe davon noch nichts gehört. Ob diese Machenschaften jemals aufgeklärt werden? Jedenfalls wissen wir, weshalb die baltischen Staaten so Kriegsgeil sind: Die Führerinnen und Führer haben viel zu verlieren...


  • Gerade sind 5 Apaches über Chemnitz in Richtung NO geflogen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag


    Und Schland vorne weg, korrupte oder menschenrechtverletztende Staaten zu "beschützen" mit unseren abgepreßten Steuern.


    PIS TOR I US sei dank. <X


    Alles klar


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sergej Lawrow hat sich mit dem chinesischen Außenminister Wang Yi in Peking zu offiziellen Verhandlungen getroffen:




    Heutige gemeinsame Pressekonferenz der Außenminister Russlands und Chinas:


    Lawrow


    ▪️Bei den Verhandlungen wurde besonderes Augenmerk auf Kontakte auf höchster Ebene gelegt; die Staats- und Regierungschefs Russlands und Chinas werden in diesem Jahr ihre engen Kontakte in verschiedenen Formen fortsetzen


    ▪️Die Russische Föderation und China einigten sich darauf, einen Dialog über die eurasische Sicherheit unter Einbeziehung anderer Länder aufzunehmen


    ▪️ Man besprach die Ukraine-Krise mit dem Leiter des chinesischen Außenministeriums. Die Russische Föderation und China beabsichtigen, das Problem der Sanktionsmaßnahmen im Rahmen von BRICS und der SCO zu lösen


    ▪️Die Russische Föderation wird angesichts des Angriffs auf das Kernkraftwerk Saporischschja mit der IAEA zusammenarbeiten und besteht auf der Notwendigkeit, von der Agentur eine Bewertung der Maßnahmen Kiews angesichts der Angriffe auf das Kernkraftwerk Saporischschja einzuholen


    ▪️Der IAEA-Generaldirektor spricht immer noch nicht über das „Offensichtliche“ – darüber, wer das Kernkraftwerk Saporischschja angreift


    Wang Yi


    ▪️Gute Beziehungen zwischen Russland und China aufzubauen war nicht einfach, sie sind es wert, geschätzt und geschützt zu werden, sie werden reifer und bedeutungsvoller


    ▪️China unterstützt die Einberufung einer Friedenskonferenz zur Ukraine mit gleichberechtigter Beteiligung aller Parteien und Diskussion aller Friedenspläne


    ▪️China und die Russische Föderation sollten eine multipolare Welt fördern, dem Monopol mehrerer Länder widerstehen und die Demokratisierung der Beziehungen in der Welt vorantreiben


    ▪️China und die Russische Föderation werden gemeinsam die Stabilität internationaler Produktions- und Logistikketten sicherstellen und die globale Entwicklung vorantreiben


    🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
    Heutige gemeinsame Pressekonferenz der Außenminister Russlands und Chinas, Kernpunkte: Lawrow ▪️Bei den Verhandlungen wurde besonderes Augenmerk auf Kontakte…
    t.me


    Wer das ein bisschen verfolgt hat: Lawrow war schon in besserer Stimmung. Die Atmosphäre erschien nicht besonders entspannt, die Aussagen diplomatisch nett, aber eher vage. Den ersten Gedanken von Wang Yi kann man auch so interpretieren, dass Russland nicht zu viel verlangen solle oder könne. So dem Tonfall nach zu urteilen, der bei Übersetzungen nicht gut rüberkommt, habe gerade eine Chinesin hier. Da läuft was im Hintergrund...

  • Keinerlei Andeutung offenbar, wie CA sich verhalten wird, falls Truppen einzelnen N ATO-Staaten in UA offiziell einrücken.

    Eine Frage der Kontingentgröße?
    CA, IN und N-Korea werden da auch schon Planspielüberlegungen angestellt haben, wenn es mal um Zehntausende gehen sollte.
    Ob CA sich solange komplett raushält, wie die Yankees nicht offiziell ...?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Auch das noch


    09.04.2024 (ru) TASS https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/20489461


    "Die EU stellt kein Schießpulver her, alles Schießpulver wird in China produziert. Für die Herstellung von Schießpulver braucht man Baumwolle, aber die wird in Europa nicht mehr produziert, weil sie anderswo billiger war. Die EU muss eine Agrarindustrie wieder aufbauen, die völlig verschwunden ist.", so Borrel

  • CA=Kanada; CN=China


    CN unterstützt RU bei der Satellitenaufklärung und liefert gepanzerte Fahrzeuge. Sie schauen nicht tatenlos zu.

    Sorry - und Danke.

    Lieferung gepanzerter Fahrzeuge seitens CN ist mir neu. Wird das N Atoseitig vermutet/behauptet oder gibt es belastbare Beweise?

    Ich frage mich rein spekulativ, ob es seitens CN Planspielüberlegungen gibt (oder nichts davon), eigene "Freiwilligenkontingente" einzubringen, FALLS

    a) einzelne N Atostaaten Truppen offiziell in relevanter Stärke einbringen ODER
    b) N Ato Truppen in relevanter Stärke einbringt ODER
    c) Yankees Truppen in relevanter Stärke einbringen

    Finde in dem o.g. offiziellen Statement zum aktuellen Treffen RF - CN keinerlei Andeutung hierzu. Weil keinerlei Andeutung für mich erkennbar, vermute ich eher, dass keine Kontingente in den Fallvarianten angedacht sind. Hätte es sonst nicht einen mikroskopisch kleinen diplomatischen Fingerzeit gegeben?

    Natürlich bleibt unabhängig davon die Taiwan-Thematik.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • ich gehe mal davon aus, dass die CN mit Militärbeobachtern vor Ort an der sog. Kontaktlinie RU/UA sind und sehr genau mitbekommen, wie, womit, die nahtod taktiert.


    Im übrigen wäre ein deal RU/CN a la gemeinsamer Erschließumg des Nordostens Sibiriens für beide Seiten von Vorteil. RU könnte endlich seine dortigen Lagerstätten erschließen (lassen) Cn stellt manpower + knowhow - wer weiß, ob sowas nicht schon in der Mache ist um sich "näher zu kommen?"


    Schließlich steht an jedem Ende derselbe Gegener - die nahtod!, den es es in die Schranken zu weisen gilt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die EU stellt kein Schießpulver her, alles Schießpulver wird in China produziert. Für die Herstellung von Schießpulver braucht man Baumwolle, aber die wird in Europa nicht mehr produziert, weil sie anderswo billiger war. Die EU muss eine Agrarindustrie wieder aufbauen, die völlig verschwunden ist.", so Borrel

    Was ein Quatsch, hau ich mal einfach so raus! ohne das gelesen zu haben!

    Man braucht KEINE BAUMWOLLE für Schießbaumwolle. Die wird aus/mit Zellulose nitriert (und Zellulose wird aus Bäumen oder anderen Pflanzen gewonnen). Das Zeugs ist in der Herstellung sehr empfindlich und wird wahrscheinlich daher überwiegend in China oder wo hergestellt. Man könnte es auch Zellulose Trinitrat nennen, ist früher sogar in Celluloidfilmen und Tischtennisbällen drin gewesen und in diversen anderen Sachen (Lacken). Leider brennts auch so gerne mal von selbst, drum denke ich, wird BASF und Co das nimmer hergestellt haben wollen in dicht besiedelten GEbieten.

Schriftgröße:  A A A A A