Russland - Der Bär wehrt sich

  • Was den Mangel in der ukrainischen Armee betrifft, so glauben die Russen, und dafür gibt es viele Beweise, dass in ihren Reihen viele westliche Soldaten kämpfen und dass sie deshalb in den letzten Monaten nicht zusammengebrochen ist.


    Was ist in deren Leben schief gelaufen, dass sie für ein paar lausige Dollars ihr Leben auf‘s Spiel setzen um andere Menschen zu töten, welche ihnen nichts angetan haben.


    Eigentlich unfassbar, aber diese menschlichen Wracks würden ohne diesen Krieg unter uns weilen.


    Lg meggy

  • Eigentlich unfassbar, aber diese menschlichen Wracks würden ohne diesen Krieg unter uns weilen.

    Man hat sie vorher durch Traumatisierung, Existenzvernichtung,... erst dazu gebracht. OK, bei manchen reicht wohl Hollywood und ein bisschen Pariotismus-Gehirnwäsche und Waffenfetisch aus... aber ich glaube, dass z.B. ohne Corona oder ohne den Zerfall des American Dreams seit 2008 (bsp Detroit, Homeless-Krise) nicht so viele freiwillig ihr Glück als Söldner in der Ukraine gesucht hätten.

  • Die Russen sind nach dem Sieg bei Awdijiwka weiter vorgerückt und kamen dann in die Nähe von Otscheretyne. Es ist ein sehr wichtiger Frontabschnitt. Der Ort liege nämlich auf einer Erhöhung, von der man das umliegende Gelände beherrschen könne, wie Oberst Markus Reisner vom Generalstab des österreichischen Bundesheeres zu „Ntv“ sagte.


    Und ausgerechnet hier kam es ganz offensichtlich zu groben Fehlern aufseiten der ukrainischen Verteidiger, die jetzt immer klarer zutage treten. Laut Berichten von US-Medien und ukrainischen Beobachtern passierte Folgendes: Die Front bei Otscheretyne wurde bislang von einer Eliteeinheit der Ukrainer verteidigt, der 47. Mechanisierten Brigade. Die Russen beobachteten dann, dass diese Einheit ihre Stellungen verließ.


    Offenbar sollte die 47. Brigade, die seit vielen Monaten im Einsatz ist und herbe Verluste in ihren Reihen ertragen musste, ausgewechselt werden. Ihre Stellungen sollte die 115. Mechanisierte Brigade übernehmen, schreibt „Forbes“. Doch das ging offenbar schief, die Stadt war zeitweise wehrlos. Einige Einheiten haben es „einfach verschissen“, zitiert das Blatt einen ehemaligen Kommandeur der 47. Brigade.

    „Die Büchse der Pandora ist geöffnet“


    Die Russen erkannten ihre Gelegenheit und stießen mit ihrer 30. Motorschützenbrigade weit in den Ort vor. Die Ukrainer hätten panisch versucht, diesen Angriff abzuwehren und schickten die 100. Mechanisierte Brigade vor, eine allerdings viel leichter bewaffnete Einheit. Die kämpfte zwar hart, hatte allerdings den Russen viel weniger entgegenzusetzen. Der Schaden ist groß, wie die pro-ukrainische Analyse-Gruppe „Deep State“ kommentiert, die Forbes zitiert. „Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Die Führung der 115. Brigade ist für den Zusammenbruch der Verteidigung im gesamten Gebiet verantwortlich, was zu erheblichen Verlusten führte.“

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Bei mir um die Ecke ist ein Bundeswehrstandort. Früh gegen 08.00 Uhr rennen immer mal wieder

    kleinere Einheiten beim morgendlichen Ausdauerlauf sichtbar neben einer Bundesstrasse umher.


    Letzte Woche war das anders. Während die Männer immer in Trainingsanzügen der BW gerannt sind, hatten sie nun volle Kampfuniform mit großen Rucksäcken am Mann und sind damit umher gerannt. Es waren auch mehr unterwegs als sonst üblich.


    Da könnte man glatt denken, die werden auf größere Aufgaben vorbereitet.


    Dem oben verlinkten Artikel kann man nur zustimmen. Ohne Nato Truppen wird die Ukraine verloren gehen.


    Die ganzen NATO Berater sind ja gut und schön. Leider haben die nicht begriffen, hier ist man nicht in Afghanistan oder dem Irak. Man bewegt sich dann auf urrussischen Gebiet.

    Das ist ein Heimspiel für die Russen. Die kennen dort jeden Meter, jeden Hügel und jede Brücke.

    Da hilft auch kein Militärberater. Wir sehen doch jeden Tag wie die NATO Waffentechnik versagt.

    Ein Rohrkrepierer nach dem anderen. Eine Luftwaffe wird es für die Ukraine nur aus dem polnischen Luftraum heraus geben. Das ist alles zu weit weg.


    Mir kommt immer mehr der Gedanke der ein Berater denkt über eine japanische Lösung nach.

    Atomarer Erstschlag gegen Russland im Namen des Weltfriedens. Es gibt ja keine roten Linien mehr. Der Bogen spannt sich immer weiter.

  • Selbst einer der obersten "Russenhasser" sagt, dass die "westliche" Propaganda masslos übertreibt:


    Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski sieht keinen Grund zur Sorge vor einem russischen Atomwaffeneinsatz in der Ukraine.

    „Wir haben null Hinweise darauf, dass er den Einsatz von Atomwaffen vorbereitet“, sagte Sikorski im Interview mit WELT-Reporter Paul Ronzheimer.

  • und da steht er schon.... ;)

    die paar Abrams mussten die Ukra´s auf Wunsch der Amies zurück verlegen ;)


    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Das anglo-amerikanische Lager hätte einen vorteilhaften Frieden haben können, etwas einen Monat nach Beginn der militärischen Spezialoperation.

    Vorteilhaft FÜR WEN?

    Hätte dieser Frieden beinhaltet, dass

    - EU ausreichend Hass auf RU hat und zukünftig teures Freiheits-LNG statt billiges Russengas kauft?


    - Die deutsche Truppe für 100.000.000.000 USD entblankt wird? Davon 80+ % auf Konten von US-Konzernen???


  • Moin,


    die "Nummer" hat noch gefehlt. Die wahllos mordenden russischen Schergen töten vermutlich auch für Nutella, da bin ich mir ganz sicher!


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • meggy


    also mit den Söldners hab ich nun wahrhaft kein Mitleid, egal warum, wieso, weshalb die dort sind dorthin wollten oder was auch immer. Die Truppen des Herrn P. aus R sind ordentlich und werden den Müll wegschaffen.

  • Wenn ich bedenke, dass ein Sabotagetrupp brd-land mit dem Lahmlegen einiger Transformatoren innert kürzester Zeit vollständig in Dunkel-brd-land verwandeln könnte.


    Die Truppen des Herrn P aus R zerstören die Infrastruktur in der UA. Die scheint im Gegensatz zu brd-land und vermutlich auch einigen anderen Staaten Europas dank Sovietzeiten recht ordentlich und aufwändig zu sein.


    Und wenn der Strom weg ist, sind auch die Tanklager tot, die den Sprit für alles mögliche zur Verfügung stellen, u.a. auch für die Diesel-Gen. die die Abklingbecken in den stillgelegten AKWs versorgen......


    nicht nachzuvollziehen, wie selbstlos europäische Politiker sind,

  • Kasachstan liefert unter dem Druck der USA, 80 sowjetische Kampfflugzeuge an Ukraine.


    Das sind dann bald 80 mehr auf der Abschussliste.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ausbluten der Nato beginnt

    Ohne Nato Truppen wird die Ukraine verloren gehen.

    Das sehe ich auch so. Genau deswegen werden die Russen immer genaus soviel Material / Truppen in die Ukraine lassen wie sie fähig sind zu vernichten. Die Nachschubwege sind bisher noch nicht angetastet worden um den Gegner nicht zu verschrecken. Bald wird eine neue Kampffront im Norden der Ukraine eingerichtet, der Druck auf die NATO steigt Truppen zu entsenden. Das hat mehrere Effekte:

    - Erhöhung der Kosten da West-Söldner in Anbetracht der Todesgefahr immense Summen verlangen werden. Da geht viel Geld für Personal und Versorgungskosten drauf.

    - Streit in der NATO wird vorprogrammiert werden. Ungarn, Slowakei, Türkei, andere werden sich evtl. weigern Truppen zu stellen oder gar für andere Söldner zu bezahlen.

    - Irgendwann wird man die Todesraten der NATO-Kriegsteilnehmer nicht mehr geheim halten können da baut sich innenpolitischer Druck auf.

    Putins Strategie ist eine langwährende und nachhaltige Schwächung der Gegner und das scheint nun gut zu klappen.

    Kasachstan liefert unter dem Druck der USA, 80 sowjetische Kampfflugzeuge an Ukraine.

    Den Russen kommt das evtl. sehr Recht. Die Technik kennt man und kann es einschätzen. Kasachstan muß nun den Bestand erneuern. Wer macht das Geschäft ? Bei den Amis bekommen sie für das Geld evtl. 10 F-35 (230Mill$/Stk) , bei den Russen 45 SU-34/35 (50Mill$/Stk) oder mehr. Denke mal da hat man sich bei RU rückversichert und die Russen hatten nichts dagegen.

  • Die Russen haben jetzt auch einen Abrams in ihrer Raupensammlung. [smilie_happy]

    Aufgelesen in Berdychi.

    Der bekommt sicher einen Ehrenplatz im Park des Sieges. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • so werden sie die WestlichenKriegsTreiber Pohlitiker auch auf stellen


    Auf den Roten Platz in MoskAU :P


    davor hatte selbst der GrossRaumFührer Herr Adolf Hitler angst


    und trieb ihn in den ToT 8o


    "damit konnte keiner rechnen, wenn der Russe gewinnt" 8o


    Russischer Angriffskrieg: Kriegstrophäen in Moskau: Leopard und Marder bei Ausstellung
    Bei einer Schau mit Kriegstrophäen in Moskau will das russische Militär seine Erfolge beim Überfall auf die Ukraine demonstrieren. Zu der gezeigten Beute…
    www.msn.com


    da werden die Hasen wieder das laufen lernen, wenn es so weit ist,


    "Frei nach "soweit die Füsse tragen" :!:


    der Frieden und die jagt wird kommen, auf die KriegsTreiber,


    das war Früher so und wird auch Morgen so sein :burka:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: die RichtigeSeite wählen, Bürger :!: lerne russisch ParSalzStangen

    ,SpassCebro [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • am 08.Mai wollen sie wohl ein BlindGänger Patriot*€xperten ausstellen [smilie_happy]


    der Nato zum Trotze mit einer grossen V.... [smilie_happy] Z bemalen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A