Russland - Der Bär wehrt sich

  • die Deutschen stehen den Russen näher, als wie der USA , iss einfach so :D


    weil er seine Waffen und seine Besatzung aufgegeben und nicht wie die anderen BeSatzer


    als DauerLutscher sich ausgebreitet haben :D und immer dichter rann schleimen an


    Mütterchen RussLand :D und nun noch die Ukraine benatonen wollen, da ist es schon Richtig,


    der UkrainaNato den Riegel BaBoschka vor zu schieben :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da können noch viele Mädchen als KriegsVerGewaltigungsOpfer ihre Tänze tanzen in Berlin,
    Vergewaltigungen und KinderPfaffLingsBefummler ist un unseren Land legal , das ist in unseren
    ZuZugsLand so ööblich, seid Merkel für die ganze versaute Welt, die deutschen Opfer breit gemacht :D
    da wird schon mal nach der Taufe des GeschlechtsTeil das Mädchen in den Bach , nahe Mozart
    gelegt zur Säuberung und der Afrikaner nimmt das grosse KüchenMesser und schneidet sich den Weg frei,
    weil das Land AllahIrren rein lässt, die deutschen Bürger nieder machen vor dem KaufHaus :D
    "wer sich beirren lässt unter die Irren, muss damit rechnen das die Irren die zu Tausende da sind ...StichTag" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Der Euro/Rubel Kurs wird von den Chinesen gemacht, mit Sicherheit NICHT von den Russen selber. Das hat man ja sehr deutlich bei Krim Annexion vor 8 Jahren gesehen. Die Russen konnten den Rubel nicht mehr stützen, es gab einen Kursrutsch in Richtung bodenlos...
    Erst als die chinesische Zentralbank eingegriffen hat stabilisierte sich der Rubel.


    Ich sage (und sehe) es seit 2013, auch Gold- und Chinasammlern persönlich:


    China wird Russland stützen: politisch, wirtschaftlich und auch militärisch. Und dann - zum Erstauen der ganzen Welt - von heute auf morgen fallen lassen. Halb Sibirien geht dann an China...


    ...und wo die Soldateneltern z.B. in Wladiwostok, dann chinesisch 海參崴 ihren einzigen Sohn in der Ukraine verloren haben, die müssen dann ihre Heimat verlassen. Das wird das "Ostpreußen" für die Russen!
    -
    Schon mal "Danke" an alle Putin Freunde und "Putin-Versteher"!


    Putin ist so beliebt wie Hitler damals, und er wird auch so enden!

  • was geilt ihr euch denn immer wider an solchen aussagen auf? die so nicht stimmen?


    wer guckelt findet eine Menge Meinungen einschlägig beschlagener Leute zu dem 2+4 Vertrag, jede menge pros + contras.


    @reinhard, wozu greifst du so eine olle Kamelle von Salo auf - willst du stänkern?


    ich habe das o. g. schon mehrfach geschreben, wer lesen kann ist eindeutig im vorteil, und guckeln kannst du bestimmt auch!

  • Der Euro/Rubel Kurs wird von den Chinesen gemacht, mit Sicherheit NICHT von den Russen selber. Das hat man ja sehr deutlich bei Krim Annexion vor 8 Jahren gesehen. Die Russen konnten den Rubel nicht mehr stützen, es gab einen Kursrutsch in Richtung bodenlos...
    Erst als die chinesische Zentralbank eingegriffen hat stabilisierte sich der Rubel.

    ....


    Gibt es dafür irgendeinen Beleg oder hast du dir das mal so ausgedacht??

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • was geilt ihr euch denn immer wider an solchen aussagen auf? die so nicht stimmen?


    wer guckelt findet eine Menge Meinungen einschlägig beschlagener Leute zu dem 2+4 Vertrag, jede menge pros + contras.


    Theorie ist das Eine. Realität das Andere.


    Putin hat ja auch seit Frühjahr 2021 gebetsmühlenartig wiederholt: Die Truppenkonzentrationen an der Grenze zur Ukraine sind nur Übungen, sonst Nichts. Schließlich hat er ja das Recht die Truppen auf seinem Territorium zu bewegen wie er will. Es wird keinen Krieg geben. Definitiv nicht!


    Es sind "halt" nur Spezialoperationen, nur das nutzt den Menschen in den Massengräbern in / und um Butscha nun auch Nichts mehr!


    Der 2+4 Vertrag ist definitiv hinfällig, zumindest defacto. Die Luftwaffe macht mobil, bin ja quasi "vor Ort".


    Die Deutschen werden solange die Realität verdrängen bis es zu Luftkämpfen über ihren Köpfen kommt, und Raketen hier einschlagen!!!

  • wer kommt ehrlicher rüber :?:


    Selnsky , "ich liebe €uch alle" :D


    Scholz , "ich liebe €uch alle" :D


    Putin , "ich liebe €uch alle" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Brot statt NatoBöller" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Not und Elend gab es in der DDR definitiv nicht...


    ...aber es gab eben nicht alles.


    Brauchte man auch nicht.

    Klar gab es Not und Elend. Unglaublich was manche hier behauten. Die DDR war ein Willkürstaat wo jeder Wichtigtuer dich an die Stasi verpfiffen hat. Eine Nachgeburt des 3. Reiches. Es gab politische Gefangene und an der Grenze wurde man erschossen nur weil man raus wollte. Wie ich schonmal schrieb war mein Vater in der DDR Geschäftsführer eines Hotels. Das ist nicht lustig mikrogemanaged zu werden von Leuten die ökonomische Analphabeten sind. Die meiste Bausubstanz war zerfallen wie im Sozialismus üblich ohne Eigeninitiative. Natürlich darf man nicht die Sardinenbüchsen als Maßstab nehmen die in den Ballungsgebieten gebaut wurden.


    10 Jahre auf Auto warten, hallo? Für Obst stundenlang anstehen? Intershops waren erlaubt aber man brauchte Westmark um einzukaufen. Die meisten hatten aber keine Westmark. In manchen Gebieten gab es weder Fernsehen noch Westpakete. Der ganze Staat war eine Fehlkonstruktion. Dazu kam noch das Geld aus Aluminium war. Man wurde von vorn bis hinten von dem Regime verarscht. Leute die früher 500 Ostmark verdient haben kriegen jetzt 2000 Euro Rente. Das sind umgerechnet 7200 Ostmark Rente im Monat. Rechnet mal nach wie das möglich ist.


    Die blühenden Landschaften die man heute sieht sind erst ab 1990 entstanden. Ausserdem gab es viele Alkoholiker die in ihren Jobs unglücklich waren. Das ist mir auf alten Fotos der 90er aufgefallen als sich die nun arbeitslosen Suffköpfe im Konsum oder Tanke trafen. Durch die Art der Betriebsführung in der DDR stieg die Unproduktivität der Betriebe. Das was manche da als glückliche Erinnerungen haben ist nur eine Momentaufnahme eines gescheiterten Systems. Also totaler Quatsch weil es am Ende scheiterte. Im besten Fall eine Verniedlichung von Unrecht. Die DDR war bereits 1980 bankrott und wurde künstlich mit Westkrediten am Leben gehalten während die Bevölkerung im dunkeln gelassen wurde. Ich ziehe es vor nicht belogen zu werden.


    Ich habe die DDR so in Erinnerung:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/3B6I0T0.jpg]


    Links renoviert und rechts DDR Bausubstanz


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/fJxHqh3.jpg]

  • Ist das dein Bewältigungsgefasel was du dir selbst erzählst um Waffenlieferungen an einen gescheiterten Staat zu rechtfertigen? Wenn du mit Deutschen das Gesindel wie dich meinst ist diese Entwicklung zu begrüßen.

  • Sollte die Aussage von Scholz tatsächlich so gesagt worden sein, dann heisst das doch auf gut deutsch:


    So Putin, wenn Du deine permanenten Drohungen gegen uns und unsere Verbündeten (Norwegen, Finnland, baltische Staaten, Polen, Slowakei und Rumänien) permanent wiederholst und uns - so wie die Ukraine - überfällst, dann kannst du deinen Krieg haben. Aber dann wird Sankt Petersburg und/oder Moskau von der Landkarte ausradiert. Und Russland wird dann vom größten Land der Erde zu einem kleinen werden, nach den Gebietsabtretungen an Japan, China, Finnland, Deutschland, Polen,....

  • Sollte die Aussage von Scholz tatsächlich so gesagt worden sein, dann heisst das doch auf gut deutsch:

    Komplett falsch @Reinhard_Köln


    Korrekt ist: Wer zuerst drückt - stirbt als Zweiter. Ist so - und war immer (ab 1950er Jahre) so. Nur die Ampelinnen-Kriegsgurgeln wollen das nicht begreifen - und auch nicht, dass Russland immer noch die effizienteste und effektivste Zweitschlags-Fähigkeit besitzt - weltweit.

  • Komplett falsch @Reinhard_Köln
    Korrekt ist: Wer zuerst drückt - stirbt als Zweiter. Ist so - und war immer (ab 1950er Jahre) so. Nur die Ampelinnen-Kriegsgurgeln wollen das nicht begreifen - und auch nicht, dass Russland immer noch die effizienteste und effektivste Zweitschlags-Fähigkeit besitzt - weltweit.


    Komplett falsch @urai


    Korrekt ist: Bei Westwind atomar zurückschlagen, denn der Gegner wird bei Ostwind angreifen.


    Ich bin seit 30 Jahren dabei, das wird jetzt (dieses Jahr) das große Finale!

  • Sollte die Aussage von Scholz tatsächlich so gesagt worden sein, dann heisst das doch auf gut deutsch:


    So Putin, wenn Du deine permanenten Drohungen gegen uns und unsere Verbündeten (Norwegen, Finnland, baltische Staaten, Polen, Slowakei und Rumänien) permanent wiederholst und uns - so wie die Ukraine - überfällst, dann kannst du deinen Krieg haben. Aber dann wird Sankt Petersburg und/oder Moskau von der Landkarte ausradiert. Und Russland wird dann vom größten Land der Erde zu einem kleinen werden, nach den Gebietsabtretungen an Japan, China, Finnland, Deutschland, Polen,....

    kann ein admin den reinhard_koeln_bloed einen maulkorb verpassen oder besser noch rauswerfen aus den forum?

  • Klar gab es Not und Elend. Unglaublich was manche hier behauten. Die DDR war ein Willkürstaat wo jeder Wichtigtuer dich an die Stasi verpfiffen hat. Eine Nachgeburt des 3. Reiches. Es gab politische Gefangene und an der Grenze wurde man erschossen nur weil man raus wollte. Wie ich schonmal schrieb war mein Vater in der DDR Geschäftsführer eines Hotels. Das ist nicht lustig mikrogemanaged zu werden von Leuten die ökonomische Analphabeten sind. Die meiste Bausubstanz war zerfallen wie im Sozialismus üblich ohne Eigeninitiative. Natürlich darf man nicht die Sardinenbüchsen als Maßstab nehmen die in den Ballungsgebieten gebaut wurden.
    10 Jahre auf Auto warten, hallo? Für Obst stundenlang anstehen? Intershops waren erlaubt aber man brauchte Westmark um einzukaufen. Die meisten hatten aber keine Westmark. In manchen Gebieten gab es weder Fernsehen noch Westpakete. Der ganze Staat war eine Fehlkonstruktion. Dazu kam noch das Geld aus Aluminium war. Man wurde von vorn bis hinten von dem Regime verarscht. Leute die früher 500 Ostmark verdient haben kriegen jetzt 2000 Euro Rente. Das sind umgerechnet 7200 Ostmark Rente im Monat. Rechnet mal nach wie das möglich ist.


    Die blühenden Landschaften die man heute sieht sind erst ab 1990 entstanden. Ausserdem gab es viele Alkoholiker die in ihren Jobs unglücklich waren. Das ist mir auf alten Fotos der 90er aufgefallen als sich die nun arbeitslosen Suffköpfe im Konsum oder Tanke trafen. Durch die Art der Betriebsführung in der DDR stieg die Unproduktivität der Betriebe. Das was manche da als glückliche Erinnerungen haben ist nur eine Momentaufnahme eines gescheiterten Systems. Also totaler Quatsch weil es am Ende scheiterte. Im besten Fall eine Verniedlichung von Unrecht. Die DDR war bereits 1980 bankrott und wurde künstlich mit Westkrediten am Leben gehalten während die Bevölkerung im dunkeln gelassen wurde. Ich ziehe es vor nicht belogen zu werden.

    Es war ein Unrecht-Staat aber es gab keine Not und kein Elend!


    Was hat 10 Jahre auf ein Auto warten oder zweimal die Woche auf dem Gemüsemarkt anstehen mit Not und Elend zu tun? Wir sind auf dem besten Weg wieder dahin....


    Not und Elend herrscht in den von Amerika demokratisierten Staaten und im Jemen, Bangladesh, Afrika, Kolumbien usw usf.


    500 Mark Rente ab 61 bzw 63, bei 30 Mark Warm-Miete war doch nicht schlecht.
    2000€ Rente gibt es auch heute im Osten nicht....vergiss es.
    Und selbst wenn, sind dann auch 600€ Warmmiete und teure Lebenshaltungskosten das andere.


    Das die Betriebe verfallen sind, lag halt am Sozialismus und wir werden auch das wieder bekommen.
    Wenn es sich nicht lohnt Leistung zu bringen , passiert eben auch nix.
    Die Anzeichen sind ja nicht zu übersehen.


    Siehe die jungen Generationen, man hat zwar alle Rechte aber keine Pflichten!
    Man will genießen und konsumieren auf Kosten der älteren Generationen.
    Man gönnt sich den Luxus von Genderwissenschaften und Sozialwissenschaften, das ist dekadent.


    Alles in allem war es ein anderer bescheidenerer Lebensstandard. Punkt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Das hat die chinesische Zentralbank doch damals selber gesagt: Sie (die Chinesen) tätigen Stützungskäufe auf Bitten der Russen!


    Das wurde doch so klipp und klar gesagt: Russen und Chinesen bündeln ihre Kräfte!

    Gib einfach irgendeine Quelle dafür an!

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • So dumm kann wirklich niemand sein?
    Doch die Kölner und da bleibt dann nur der Dom stehen und das ohne Kölner
    Kölle alaaf

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A