Russland - Der Bär wehrt sich

• Kommen wir mal wieder zum Thema- wann denkt ihr fällt Odessa-und wird diese Stadt genauso von den UkroNazis in seiner Substanz geopfert wie Mariupol.
    Zuzutrauen wäre es den Politikern, denen gehen Menschenleben nämlich nix an im Gegensatz zu medialem Ansehen und Aufmerksamkeit.
    Wenn der Gegner taktisch und materiell im Vorteil ist, kapituliere ich und versuche in Verhandlungen zu retten, was zu retten ist.
    Dies ist den Protagonisten der UkroNazis und dem Westen alledings ferner den je- also vermutlich wieder Tote, Zerstörung,Propaganda und Lügen, obwohl das unvermeidliche nicht zu vermeiden ist.
    Die forderungen finanzieller und materieller Natur speziell an Pleiteland Deutschland sind mittlerweile so unverschämt skurill, das es ca. 80% der Insassen dieser geschlossenen Anstalt gar nicht mehr auffällt und als vollkommen normal angesehen wird, das wir in einem Krieg fern unserer Heimat gerne mittendrin wären.
    Lauter Wahnsinnige sag ich blos-wie 1914-das erwachen wird wieder ähnlich sein und dann kommen wieder die Ratten aus ihren Löchern und wollen vorher von nix gewußt haben.
    Unvorstellbar-Gott segne Putin für seine Engelsgeduld mit den vollkommen Verblödeten

• "»Kreuzer 'Moskwa': Wie es war.

Wenn es wirklich so war. dann ist die Nato aktiver Kriegsteilnehmer und die Russen sollten sich schleunigst überlegen wie sie den Kombattanten das Rückgrat brechen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wenn man Not und Elend definiert: mit dem Trabi nach Ungarn fahren mit einem limitierten Forint Budget,
    Äpfel satt statt Bananen...Kurzgefasst dann stimmt das so!

Ich bin im Moment total sackig, meiner Gattin droht Berufsverbot (gab es in der DDR auch aber nicht in dem Ausmaß) wegen Nichtimpfung, meine von mir nichtgewählte Regierung spielt mit dem Feuer und mißachtet das Grundgesetz...

Aber mal im ernst, einige schreiben hier offensichtlich nur vom hörensagen, das leben in der DDR war sehr
    komplexer als schwarz weiß.

I have a dream...eine Republik Mindeststandard Schweiz

Ein Beispiel..

"Strafrechtlich gesehen scheint es vielen Lesben und Schwulen im Osten besser ergangen zu sein als im Westen Deutschlands. In der DDR war Homosexualität seit 1968 unter Erwachsenen straffrei, während in der Bundesrepublik der Paragraf 175, der Homosexualität unter Strafe stellte, bis 1994 existierte."

Homosexuelle in der DDR: Unsichtbar im Osten | NDR.de - Geschichte

Nun, Freiheit ...wie definiert Ihr hier die Freiheit

Oder

Am 9. 3. 1972 wurde das „Gesetz über die Unterbrechung der Schwangerschaft“ (gemeint ist: Abbruch der Schwangerschaft) beschlossen und in Kraft gesetzt, erstmalig in der Geschichte der Volkskammer nicht einstimmig, sondern mit 14 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen. Der Minister für Gesundheitswesen der DDR, Ludwig Mecklinger, ging in seiner Rede zur Begründung des Gesetzes auf die Einwände und Bedenken ein und äußerte seine Gewissheit, dass die Frauen der DDR von ihrem Recht verantwortungsbewusst Gebrauch machen werden.
    Paragraf 1, Absatz 1 lautete: „Zur Bestimmung der Anzahl, des Zeitpunktes und der zeitlichen Aufeinanderfolge von Geburten wird der Frau zusätzlich zu den bestehenden Möglichkeiten der Empfängnisverhütung das Recht übertragen, über die Unterbrechung einer Schwangerschaft in eigener Verantwortung zu entscheiden.“
    Und Paragraf 7, Absatz 1: „Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung einer nach diesem Gesetz zulässigen Unterbrechung der Schwangerschaft sind arbeits- und versicherungsrechtlich dem Erkrankungsfall gleichgestellt.“
    Ebenfalls seit März 1972 wurden Verhütungsmittel unentgeltlich abgegeben.

Das Abtreibungsrecht in der DDR und seine Vor-, Parallel- und Nachgeschichte – Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung (sexuelle-selbstbestimmung.de)

BB

• Ich mache mal mit dem eigentlichen Thema weiter.

Zitat:

21.04.22 / 20.00 Uhr: Die Assoziation der russischen Transportunternehmen hat sich an die russische Regierung mit der Bitte gewandt, europäischen Transportfirmen die Zufahrt nach Russland zu verwehren. Dies sollte eine Antwort auf das Verbot der Europäischen Union für russische Transportunternehmen sein. Sollte dieses Verbot wortwörtlich umgesetzt werden, kommt der Warenaustausch vollständig zum erliegen. Eine Variante wäre, an ausgewählten Grenzübergängen Umlademöglichkeiten zu schaffen oder aber Fahrzeuge in Drittländern zu registrieren, die von den Sanktionen nicht betroffen sind.

Quelle: Neues aus Russland

• Kommen wir mal wieder zum Thema- wann denkt ihr fällt Odessa-und wird diese Stadt genauso von den UkroNazis in seiner Substanz geopfert wie Mariupol.

Sowohl die Bilder aus Mariupol als auch diejenigen aus Butscha zeigen, dass die Ukrainer praktisch überall kleine Widerstandsnester versteckt hatten, wobei Mariupol noch heftiger verteidigt wurde. Diese Taktik macht die Eroberung sehr verlustreich für den Angreifer und auch für die Bevölkerung. Sie werden nicht damit aufhören, denn etwas anderes als menschliche Schutzschilde (und ihren Kampfesmut) haben sie ja eigentlich nicht, das zählen würde.

Man kann nicht genau wissen, was die Russen vorhaben, sie wären ja dumm, es zu verraten. Odessa werden sie nicht auslassen und es ist nur zu hoffen, dass diese idiotische Kriegshysterie im Westen abflaut und Verhandlungen geführt werden können.

• Zwischen Stiefel Diskussionen und DDR Nostalgie untergegangen:

Nächste Ziele der Militäroperation benannt: Russland strebt Kontrolle auch über die Südukraine an

(RT funzt aktuell nur auf Tor/ Duckduckgo)

"Das russische Militär hat die Ziele für die zweite Phase der Sonderoperation in der Ukraine benannt. Wie zuvor schon mehrmals angekündigt, soll in erster Linie die vollständige Befreiung der Donbass-Republiken in ihren früheren Grenzen erreicht werden. Hinzu kommt nun auch die Kontrolle über strategisch wichtige Teile der Ukraine.
    In der zweiten Phase der speziellen Militäroperation plant die russische Armee, die vollständige Kontrolle über den Donbass und den Süden der Ukraine zu erlangen sowie einen Landkorridor zur Krim zu schaffen. Das erklärte der stellvertretende Befehlshaber des Zentralen Militärbezirks, Rustam Minnekajew. Er fügte hinzu, dass die Kontrolle über die Südukraine den russischen Streitkräften den Zugang zu Transnistrien eröffnen würde. Dort gebe es Fälle der Unterdrückung der russischsprachigen Bevölkerung.
    "Seit Beginn der zweiten Phase der Sonderoperation, die buchstäblich vor zwei Tagen begonnen hat, besteht eine der Aufgaben der russischen Armee darin, die vollständige Kontrolle über den Donbass und den Süden der Ukraine herzustellen. Damit wird ein Landkorridor zur Krim geschaffen, der auch lebenswichtige Einrichtungen der ukrainischen Wirtschaft betrifft",
    Die international nicht anerkannte Transnistrische Moldawische Republik ist eine abtrünnige Region in Moldawien, wo seit einem Bürgerkrieg russische Friedenstruppen stationiert sind. Transnistrien grenzt im Osten an die Gebiete Odessa und Winniza in der Ukraine. In Transnistrien leben bis zu 200.000 russische Staatsbürger. Das Gebiet hat keinen Zugang zum Schwarzen Meer und damit keine direkte Verbindung nach Russland. Die Beziehungen zu der prowestlichen Regierung Moldawiens sind seit Jahrzehnten sehr angespannt. Die Schaffung eines Landkorridors nach Transnistrien würde die Einnahme der Schwarzmeergebiete Nikolajew und Odessa im Süden der Ukraine bedeuten. "

• Die Deutschen werden solange die Realität verdrängen bis es zu Luftkämpfen über ihren Köpfen kommt, und Raketen hier einschlagen!!!

Solange es keine atomaren Sprengköpfe sind, mache ich mir da wenig Sorgen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Laut heutigen Aussagen der russischen Führung soll es eine Landbrücke nach Transnistrien geben. Die Schlacht um Odessa kommt wahrscheinlich noch.

Ich kopiere das mal hier rein

The deputy commander of Russian Central Military district clarified the goals of second stage of the invasion:
    - complete control over Luhansk and Donetsk Oblasts
    - land corridor to Crimea
    - land corridor to Transnistria

Quelle: https://twitter.com/Militaryla…tatus/1517450054956728323

• Man kann nicht genau wissen, was die Russen vorhaben, sie wären ja dumm, es zu verraten. Odessa werden sie nicht auslassen und es ist nur zu hoffen, dass diese idiotische Kriegshysterie im Westen abflaut und Verhandlungen geführt werden können.

siehe unten

Laut heutigen Aussagen der russischen Führung soll es eine Landbrücke nach Transnistrien geben. Die Schlacht um Odessa kommt wahrscheinlich noch.

Meine Vermutung: Die Russen lassen Odessa links liegen, erobern eine weitere Region, setzen diese dann als Verhandlungsmasse im Tausch gegen Odessa ein ...

• Ein Kommentar zu den Waffenlieferungen von Douglas McGregor

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Ukraine verfüge nach Aussagen aus dem US-Verteidigungsministerium auf den Schlachtfeldern des Landes derzeit über mehr Panzer als Russland.

Moin,

ich verstehe den Sinn hinter solcher Propaganda nicht ?)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Goldhut
    Das ist das Wesen von Propaganda. Desinformation, Zersetzung, Spaltung. Diese findet bei uns seit '45 statt. Leider ;( .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• @Goldhut
    Das ist das Wesen von Propaganda. Desinformation, Zersetzung, Spaltung. Diese findet bei uns seit '45 statt. Leider ;( .

Moin,

aber das ist so offensichtlich falsch, das es einem förmlich ins Gesicht springt :pinch: Das klingt eher wie verzweifelte Endsiegpropaganda. Dann brauchen wir ja zum Glück keine Panzer mehr liefern 8o ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich gebe ganz sicher nicht auf :) .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Propaganda ist wichtig, bis zum Endsieg!

Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda

Staatliche Ebene Deutsches Reich
    Stellung Oberste Reichsbehörde
    Gründung 13. März 1933
    Auflösung 5. Juni 1945
    Hautsitz Berlin, Freistaat Preußen
    Behördenleitung Joseph Goebbels, Reichsminister
    Bedienstete 2.000 (1939)
    Haushaltvolumen 187 Millionen RM (1941)

Es grüßt
    BB

• Moin,
    aber das ist so offensichtlich falsch, das es einem förmlich ins Gesicht springt :pinch: Das klingt eher wie verzweifelte Endsiegpropaganda. Dann brauchen wir ja zum Glück keine Panzer mehr liefern 8o ;)

Grüße
    Goldhut

Ist doch mittlerweile selbst bei weniger heißen Themen so daß Du auf mediale Rührkost g r u n d s ä t z l i c h nix, aber auch jarnüscht mehr geben kannst.
    Es geht um Priminmg,Framing,Agenda,Setting.um das Vermitteln eines Narrativs.
    Erziehung, Beeinflussung, Werbung,Propaganda.... bei nahezu JEDEM trivialen Mist.

Um so mehr hier im Fog of War.

Schriftgröße:  A A A A A