Russland - Der Bär wehrt sich

  • Lawrow: "Der Westen hat Russland den totalen hybriden Krieg erklärt"


    [Blockierte Grafik: https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.05/original/627fb1e8b480cc3a836e7df0.jpg]
    Sergei Lawrow am 13.05.22 in Duschanbe, TadschikistanSputnik


    Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat auf der 30. Sitzung des Rates für Außen- und Verteidigungspolitik der Gemeinschaft der Unabhängigen Staaten (GUS) am Sonnabend unverblümte Aussagen zu der gegenwärtigen außenpolitischen Situation Russlands getätigt. Unter anderem sagte er, dass der Westen Russland einen totalen hybriden Krieg erklärt habe. Es sei schwer vorherzusagen, wie lange dieser Krieg dauern wird, aber die Folgen werden ausnahmslos alle zu spüren bekommen.
    Moskau habe alles getan, "um eine direkte Konfrontation zu vermeiden", sagte der russische Außenminister, jedoch:
    "Wenn wir herausgefordert werden, nehmen wir die Herausforderung natürlich an."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Baerbock-Bilanz nach G7-Gipfel
    Wie wir jetzt handeln, wird unser Miteinander prägen

    G7-Staaten wollen Ukraine notfalls jahrelang Waffen liefern

    Deutschland und die anderen G7-Staaten wollen den ukrainischen Streitkräften notfalls noch jahrelang Waffen und andere militärische Ausrüstung liefern. „Wir werden unsere laufende Militär- und Verteidigungshilfe für die Ukraine so lange wie nötig fortsetzen“, heißt es in einer am Samstag von den Außenministern der Gruppe der führenden demokratischen Industrienationen (G7) verabschiedeten Erklärung. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine sei unprovoziert, durch nichts zu rechtfertigen und rechtswidrig. Die Ukraine habe das Recht zu Selbstverteidigung.


    https://www.bild.de/news/2022/…#627f9183f85e37084d183975


    Die G7-Staaten sind für Russland gefährlicher als die Ukraine geworden [smilie_blume]


    Moskau wirft Baerbock Dummheit vor


    Russland hat die Verantwortung für die hohen Lebensmittelpreise und die Gefahr einer weltweiten Hungerkrise zurückgewiesen und auf entsprechende Vorwürfe von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) scharf reagiert. Die Preise stiegen wegen der westlichen Sanktionen, schrieb die russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa am Samstag auf ihrem Telegram-Kanal. „Wenn man das nicht versteht, ist das entweder ein Zeichen von Dummheit oder für die bewusste Irreführung der Öffentlichkeit“, wandte sie sich an Baerbock.
    Zuvor hatte die deutsche Außenministerin beim G7-Treffen an der Ostsee ihre Besorgnis über eine bevorstehende Hungerkatastrophe in der Welt geäußert. Russland warf sie vor, in dem Krieg Seehäfen der Ukraine zu blockieren und damit den Getreideexport zu verhindern. Das Land ist einer der wichtigsten Getreideproduzenten weltweit.


    https://www.bild.de/news/2022/…#627f9183f85e37084d183975

  • Das Lachen fällt denen spätestens aus dem Gesicht wenn die Asiaten 1 Million Soldaten nach Europa verlegen.

    Wer sind bei dir "die Asiaten" ? ,und wenn du Chinesen meinst, wie sollten die nach Europa kommen, außer durch Russland durchzulaufen? Die laufen mMn. eher nach Taiwan rein oder schwimen nach Japan mit Schwimmflügeln, Masse machts... :thumbup: [smilie_happy]

  • Deutschland und die anderen G7-Staaten wollen den ukrainischen Streitkräften notfalls noch jahrelang Waffen und andere militärische Ausrüstung liefern.

    Wer soll die am Ende benutzen? Der Volkssturm und alte Weiber? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aus den MSM:


    Erdogan und der ukrainische Ministerpräsident Wolodimir Selenski hätten einen Plan, die verletzten Kämpfer im Stahlwerk rund 65 Kilometer auf dem Landweg nach Berdjansk zu bringen, von wo aus ein türkisches Schiff sie nach Istanbul bringen würde.


    Sie meinen beide, dass das funktioniert. (PS: Eigentlich könnte da direkt beim Stahlwerk so ziemlich jedes Schiff anlegen und gelöscht oder beladen werden, das nur nebenbei.) Aber da ist die Rechnung noch ohne Wirt gemacht, der könnte schon zustimmen, aber nur Verletzte und nur Ukrainer, alles mit Kontrolle der Personalien. Austausch gegen russiche Kriegsgefangene. Aber eben, die Russen wurden noch nicht gefragt.


    Ein Bericht eines eingebunkerten Soldaten in Mariupol besagt, dass ca. 600 Schwerverletzte (insgesamt über 1000 Mann) dort eingesperrt seien und die Zustände im Bunker seien:


    "«einfach schrecklich», die verletzten Personen würden «ohne Gliedmassen» nebeneinander «unter unhygienischen Umständen» auf dem Boden liegen. Überall höre man Schmerzensschreie, rieche «üble Gerüche» und die Fliegen seien fast unerträglich."

  • Habe mir gerade einen Ausschnitt eines Interviews von Judge Napolitano mit Scott Ritter zum NATO Beitritt von Finland angesehen. Ritter hofft das ein oder zwei Länder die Aufnahme ablehnen und den Selbstmordpakt erkennen der hier beschlossen werden soll. Ohne die Sowjetunion gäbe es heute kein Finland. Finland kämpfte auf der Seite Nazi Deutschlands und existiert nur noch wegen eines Friedensvertrages der die Unabhängigkeit Finlands garantiert. Durch den NATO Beitritt wird der Friedensvertrag mit der früheren Sowjetunion gebrochen und faktisch Russland der Krieg erklärt. Vor dem Hintergrund muß man sich wirklich fragen wie dumm ist der deutsche Kundesbanzler der lauthals verkündete das der Antrag Finlands von Deutschland schnell ratifiziert werden würde.


    Wer mal reinhören will: https://t.me/azmilitary11/4490

  • https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA

  • Wer sind bei dir "die Asiaten" ? ,und wenn du Chinesen meinst, wie sollten die nach Europa kommen, außer durch Russland durchzulaufen? Die laufen mMn. eher nach Taiwan rein oder schwimen nach Japan mit Schwimmflügeln, Masse machts... :thumbup: [smilie_happy]


    Trans-Eurasia-Express
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/GXlkPoY.png]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Eurasia-Express



    Zitat von Link oben: Seit 2020 verkehren zwischen Shenzhen und Duisburg bis zu 60 Züge pro Woche.


    Das kann auf Kriegsmaterial umgestellt werden. In zwei Wochen ist die Armee da!!


    [size=12]Willkommen in der Realität Knallkopp. Letztes Mal das ich auf deinen Käse antworte.

  • dacht ich mir schon so ähnlich. auf so nem mtlp bin ich mal n paar km mitgefahrn. elendig schaukelitsch, aber hat spas gemacht. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ukrainer fordern Hilfe bei ESC-Auftritt


    Beim Eurovision Song Contest in Turin haben die Musiker aus der Ukraine am Ende ihres Auftritts ein politisches Statement abgegeben und damit die Regeln des Grand Prix verletzt. Auf Englisch sagten sie: „Ich bitte Euch alle: Helft der Ukraine, Mariupol und den Menschen im Asow-Stahlwerk!“ In einer kämpferischen Geste schlug Psjuk mit der Faust seiner rechten Hand danach auf seine Brust. Laut Regelwerk sind „Texte, Ansprachen und Gesten politischer Natur“ auf der ESC-Bühne explizit verboten.
    Die ESC-Moderatoren reagierten verblüfft und mit ernster Miene. Das Publikum bekundete der Ukraine derweil laut Solidarität. Die Zuschauer applaudierten stehend dem Kalush Orchestra mit ihrem Lied „Stefania“. Zu sehen waren zahlreiche ukrainische Fahnen und ein Transparent mit einem Herz.


    https://www.bild.de/news/2022/…#627f9183f85e37084d183975

  • Ritter hofft das ein oder zwei Länder die Aufnahme ablehnen und den Selbstmordpakt erkennen der hier beschlossen werden soll.

    Angeblich hat die Türkei schon Bedenken angemeldet, weil in Finnland und besonders Schweden "viele Terroristen Unterschlupf gefunden hätten", womit wahrscheinlich Kurden und oppositionelle Exil-Türken gemeint sind.
    Wobei ich bei Erdogan eher glaube, dass er den Preis für sein Ja hochschrauben will.


    Aktuell sehe ich in der Rolle des Veto-Landes höchstens noch Ungarn.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Habe mir gerade einen Ausschnitt eines Interviews von Judge Napolitano mit Scott Ritter zum NATO Beitritt von Finland angesehen. Ritter hofft das ein oder zwei Länder die Aufnahme ablehnen und den Selbstmordpakt erkennen der hier beschlossen werden soll.

    Klartext:


    Der finnische Präsident Sauli Niinisto und Premierministerin Sanna Marin erklärten am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung, ihr Land müsse „unverzüglich einen Antrag auf NATO-Mitgliedschaft stellen“, nachdem Russlands Einmarsch in der Ukraine das skandinavische Land schockiert hatte. Es wird erwartet, dass Helsinki an diesem Wochenende eine formelle Entscheidung über einen Beitrittsantrag bekannt geben wird.


    Beide Personen gehören zum WEF !


    https://www.weforum.org/agenda/authors/sanna-marin
    https://www.weforum.org/people/sauli-niinisto


    Wieso da das finnische Militär nicht aktiv wird und beide als Fremdagenten verhaftet?

  • „Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar.
    Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Escheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht.
    Er arbeitet darauf hin,dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens –heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!“


    Falls jemand finnische Kontakte hat, hier auf finnisch
    ”Kansakunta voi selviytyä typeristään - ja jopa kunnianhimoisimmista kansalaisistaan. Mutta hän ei voi selviytyä petoksesta sisäpuolelta. Porttien vihollinen on vähemmän vaarallinen, koska se tunnetaan ja kantaa liput kaikille näkyville.
    Mutta petturi liikkuu vapaasti kaupungin seinien sisällä, hänen oivallinen kuiskaus rypistyy kaikkien kujien läpi ja kuuluu jopa hallituksen salissa. Koska petturi ei näy sellaisenaan: hän puhuu tutulla kielellä, hänellä on tutut kasvot, hän käyttää tuttuja väitteitä ja hän vetoaa keskiarvoon, joka lepää syvästi kaikkien ihmisten sydämessä.


    Hän työskentelee, että kansakunnan sielu mätää. Hän ajaa yön pahoinpitelyä - hyvin ja nimettömästi - kunnes kansakunnan pylväät heikentyvät. Hän tarttui maan poliittiseen elimeen, kunnes se on menettänyt immuunijärjestelmänsä. Ei pelkää murhaajaa niin paljon. Pelkää petturia. Hän on todellinen rutto! "

  • In Lemberg haben die Russen wohl gerade eine Waffenlieferung eingeäschert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lawrow: "Der Westen hat Russland den totalen hybriden Krieg erklärt"

    Es wird immer offensichtlicher, der Entscheidungskampf um die Herrschaft über die Welt ist da !
    Auf der einen Seite Schwabs WEF + Soros NGOs + Gates Impf-Mafia... also die westlichen Oligarchen mit dem Ziel einer Weltherrschaft. Auf der anderen Seite Putin mit seinen Vorstellungen über eine mulitpolare Weltordnung. Es geht längst nicht mehr um die Ukraine ! Daher ist es völlig irrelevant den Ukraine-Konflikt schnell zu beenden.
    Die Indoktrination der westlichen Bevölkerung ist erschreckend. Das Gesamtbild ähnelt immer mehr der Dystopie "1984". Man muß die Russen nicht mögen, aber letztendlich müssen wir uns eingestehen: Wir können uns nicht mehr selbst aus den Fängen dieses erdrückenden Systems im Westen befreien. Der Konflikt mit Rußland schwächt diese menschenverachtende freiheitsraubende Oligarchenbande vielleicht so sehr das die Säulen ihrer Macht zusammenbrechen könnten und so ein Neuanfang für uns möglich ist. Aus dieser Sichtweise ist es gut wenn der Ukrainekonflikt möglichst lange andauert, Sanktionen die Versorgungslage verschlimmern, möglichst viel Waffen in die Ukraine gelangen und dort dann eliminiert werden. Diese Aufrüstung treibt die Inflation immens und wird im Westen irgendwann zu Armutsaufständen führen.

  • ich bin da hin- und hergerissen, Palatin.
    die allumfassende Krise, die sich abzeichnet, wurde doch von den Oberglobalisten Henry Kissinger und Alan Greenspan als geradezu die Voraussetzung für die NWO bezeichnet und gefordert.......... ?(
    also wer spielt da wem in die Hände????


    alles ziemlich undurchschaubar für mich, wir tapsen im Dunkeln..............


    edit: Rockefeller hab ich vergessen zu erwähnen.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

Schriftgröße:  A A A A A