Russland - Der Bär wehrt sich

    • Offizieller Beitrag

    Man muß sich nach folgendem ernshaft fragen, was mit den Typen in UA los ist bzw. locker ist... Wenn Schlands Bärböckchen sowas ähnliches mit der Krim schon sagt, dürfen wir noch grinsen, aber ....


    "Der ukrainische Generalmajor Kyrylo Budanow gibt sich gegenüber dem britischen Sender Sky News am Freitagabend selbstbewusst, wenn es um den weiteren Verlauf des Krieges in der Ukraine geht.


    „Der Wendepunkt kommt in der zweiten Augusthälfte“, so Budanow. Bis zum Jahresende werde die Ukraine wieder die Kontrolle über alle Gebiete zurückerlangen, einschließlich der Halbinsel Krim. :saint:


    Budanow sprach zudem den russischen Streitkräften ihre viel besagte Stärke ab: „Das ist ein Mythos.“ Und weiter: „Es ist nur eine Horde von Menschen mit Waffen.“


    https://www.msn.com/de-de/nach…7e3&ocid=msedgdhp&pc=U531


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Der Wendepunkt kommt in der zweiten Augusthälfte“, so Budanow. Bis zum Jahresende werde die Ukraine wieder die Kontrolle über alle Gebiete zurückerlangen, einschließlich der Halbinsel Krim.

    Ähnliche Sprüche hörte man aus der Wolfsschanze 1944 auch:


    https://www.ifz-muenchen.de/he…iv/1990_2_1_froehlich.pdf
    Hitler meine, erhabe „die Ostfront zum Stehen gebracht" (18. 4. 1944). Diese selbstsichere Lagebeurteilung Hitlers riß Goebbels zu dem Ausruf „das wäre wunderbar" hin, und hoffnungsfroh notierte er, Hitler wolle auf jeden Fall wieder offensiv werden, „wann,das allerdings könne" dieser „im Augenblick noch nicht sagen" (18.4. 1944). Aufgrund gewisser waffentechnischer Neuerungen glaube Hitler aber, „spätestens bisEnde des Sommers . .. die Krise des Ostens restlos überwinden zu können" .


    Rußland hat grade erst 50% seiner ( 400.000 Mann ) Dauer-Militärpräsenz im Einsatz, bei einer Teilmobilmachung könnten sicherlich bis zu 1 Million Reservisten hinzugenommen werden, ohne auch nur das volle Mobilmachungspotential auszuschöpfen.

  • Okay.. Jetzt hat Russland schon 33% seiner Truppen verloren.


    Im März waren es nach Ukrainischen Meldungen noch 40%

    Die russischen Truppen werden also augestockt ?!
    Na dann ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Vielleicht wird die Statistik von Überläufern verwässert.

    Der Wurschtkäs !


    Läuft nicht gut für die Russen...großartige Erfolge gibt es da nicht zu vermelden...und die Ostsee ist jetzt demnächst wohl durchs eigene Agieren auch dicht.
    Komische Strategie


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • da hat wohl jemand nicht bei der Bruchrechnung aufgepasst Das wird immer absurder, von Tag zu Tag.
    Ich bin absoluter Laie, aber eines kann ich gewiss schreiben:

    Seid 2 Monaten herrscht schon Krieg in der Ukraine und Russland hat so gut wie nichts vorzuweisen.
    Wäre die Russland die Supermacht ( Die sich gerne als sowas sieht), dann wäre so ein marodes Land wie die Ukraine schon längst komplett übernommen worden.


    Die Fake News egal ob von den russischen Medien ,oder den westlichen Medien sind absolut unrelevant und müssen erst gar nicht gelesen werden.


    Warum? Man schaut sich nur die Realität an. Nur ein kleines Teilgebiet wird aktuell noch von Russland beherrscht.


    Von einer " Supermacht" erwarte ich die Eroberung innerhalb weniger Wochen, Tagen.


    Lächerlich dieses Russland ( Ausgenommen ihre Atombomben).
    Aber werfen die Russen die Atombombe, dann wird auch Russland selbst ausgelöscht und der Traum vom Grossreich Russland verpufft.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Gerade in den Nachrichten, Schweden und Finnland Gespräche laufen zum Beitritt Nato.
    Und lt. Bärbock stehen die Türen weit offen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wie oft sind hier schon die Gründe für das sanfte Vorrücken unserer russischen Freunde benannt und diskutiert worden.
    Man hätte die Ukraine auf US Weise auch drei Wochen platt bomben können und der Krieg wäre vorbei.


    Auf der anderen Seite möchte ich die Amis und Co mal sehen, wenn die zu Land ohne vorherige Flächenbombardements Irak oder Syrien oder Lybien angegriffen hätten, wie wäre der Krieg verlaufen. Ähnlich wie in Vietnam......Das Ende der Supermacht.


    Russland macht aus meiner Sicht keine groben Fehler. Die westlichen Sanktionen waren absehbar und sind einkalkuliert. Sie tun Russland hier und da weh, Wie ne Blase am Fuß, aber die Schmerzen des Westens sind dagegen lebensbedrohlich. Je länger es dauert, umso enger wird es für den Westen und wenn man die Leute in den befreien Gebieten sieht, dann sind die mit dem Herzen froh.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Schweden hat sich die regierende Sozialdemokratische Arbeiterpartei (Sveriges socialdemokratiska arbetareparti; SAP) am Sonntag für einen Beitritt des Landes zur NATO ausgesprochen. Die Entscheidung der Sozialdemokraten dürfte im schwedischen Parlament eine Mehrheit bekommen, weite Teile der Opposition haben bereits ihre Zustimmung zur Aufnahme in die NATO signalisiert. Mit dem Schritt zu einem Aufnahmegesuch würde sich Schweden von seiner jahrzehntelangen Neutralität verabschieden.
    ——
    Na dann, erst das Land mit Migranten verwüsten und sich nun zum Kanonenfutter bei den Amerikanern melden. Diese Mischung aus Dummheit und Globalisierung kennen wir doch…

  • Ist Russland in die Falle des Westens gegangen, oder umgekehrt?


    Der Westen will Russland in der Ostukraine einen Abnutzungskrieg aufzwingen. Aber wer wird dabei abgenutzt? Wer ist in wessen Falle getappt?


    Westliche Medien und Politiker behaupten, Russland habe die Ukraine schnell überrennen wollen und die Tatsache, dass das nicht geschehen ist, wird als Beleg für Russlands Schwäche gewertet. Allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit, über die in den Medien kaum gesprochen wird, die aber durchaus wahrscheinlich ist.
    In dieser Woche gab es auf dem Anti-Spiegel weniger Artikel als üblich, weil ich wieder einige Tage in Moskau war. Ich habe dort mit Freunden den 9. Mai gefeiert und war anschließend drei Tage beschäftigt, weil wieder einige russische Fernsehsender Interviews mit mir machen wollten oder mich zu politischen Talkshows eingeladen haben. Bei diesen Gelegenheiten findet sich hinter der Kamera immer Zeit, Gespräche mit interessanten Experten zu führen und bei diesen Gesprächen bin ich auf etwas gekommen, woran ich bisher noch nicht gedacht habe.
    Als ich meine Gedanken mit einigen Experten geteilt habe, haben sie nur verschmitzt gelächelt. Anscheinend liege ich nicht so falsch. Also will ich hier erklären, was ein entscheidender Grund dafür sein könnte, dass sich der Frontverlauf im Donbass derzeit kaum verändert ....


    https://www.anti-spiegel.ru/20…-gegangen-oder-umgekehrt/

  • Puahahaha:



    „Eberhard Zorn: „Ich habe per se keine Angst. Sowohl die Nato als auch der Bundeskanzler haben klar gesagt: In der Ukraine werden wir keine Soldatinnen und Soldaten einsetzen.“ (…)
    Ich habe von der ukrainischen Regierung derzeit keine anderen Forderungen auf meinem Tisch liegen, die den Bestand der Bundeswehr betreffen.“


    Der Inspekteur des Heeres, Alfons Mais, hat nach Putins Angriffskrieg beklagt, dass das Heer „blank“ dastehe. Stimmen Sie dem zu?


    Zorn: „General Mais schildert knackig die Defizite, die wir in den vergangenen Jahren angesammelt haben.“
    Ein Beispiel: Wir haben viel zu wenig Munition, da wurde knallhart gespart. Jetzt brauchen wir allein etwa 20 Milliarden Euro, um unsere Munitions-Depots wieder aufzufüllen.

  • Nach 80 Tagen steht der Kreml vor einem Scherbenhaufen - das erkennt inzwischen jeder Schrebergartenbesitzer mit 5 Weißbier im Kopf. In Kiev die besten Leute „verheizt“, in Charkiv laufen sie davon bis hinter die Grenze.. was soll da jetzt noch kommen ? Die Maulhelden und Haubentaucher aus Moskau oder St. Petersburg ? Die werden keinen Fuss an die Ostfront setzen, das ist mal sicher. Nichtmal mehr die Tic-Toc Armee aus Tschetschenien ist mehr nennenswert vertreten, ausser um ein paar John Deere Traktoren zu klauen.


    Sorry, aber ich vermute, dass als nächstes Isjum und dann Cherson fällt, da die neuste 155mm Artillerie mit der Drohnenaufklärung das nächste Disaster einläutet. Benennt das Forum schon mal um in „Russland - der Bär läuft rückwärts“…. Oder gibt es irgendwelche Geländegewinne seit Kriegstag 15-20?

  • Die Schlacht um den Donbass aus Sicht des österreichischen Bundesheers


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich finde das gut das die plunderwehr keine mun hat. sollnse steinschleudern nehmen wenns gegen das eigne volk geht. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Hier übernehmen gerade die MSM Schläfer. Habe dieZeit hier genossen. Mein Account hier wird am 18. gelöscht.
    Danke für die vielen Insights und Hilfestellungen.


    Euer
    1001 Barren

  • Operation Sitrep Z: Zwei sehr schlechte Tage für die Ukraine, was Sie in den NATO-Medien nicht zu lesen bekommen


    Operation Sitrep Z: Zwei sehr schlechte Tage für die Ukraine, was Sie in den NATO-Medien nicht zu lesen bekommen – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach 80 Tagen steht der Kreml vor einem Scherbenhaufen - das erkennt inzwischen jeder Schrebergartenbesitzer mit 5 Weißbier im Kopf. In Kiev die besten Leute „verheizt“, in Charkiv laufen sie davon bis hinter die Grenze.. was soll da jetzt noch kommen ? Die Maulhelden und Haubentaucher aus Moskau oder St. Petersburg ? Die werden keinen Fuss an die Ostfront setzen, das ist mal sicher. Nichtmal mehr die Tic-Toc Armee aus Tschetschenien ist mehr nennenswert vertreten, ausser um ein paar John Deere Traktoren zu klauen.


    Sorry, aber ich vermute, dass als nächstes Isjum und dann Cherson fällt, da die neuste 155mm Artillerie mit der Drohnenaufklärung das nächste Disaster einläutet. Benennt das Forum schon mal um in „Russland - der Bär läuft rückwärts“…. Oder gibt es irgendwelche Geländegewinne seit Kriegstag 15-20?

    Nix Scherbenhaufen !!!


    Ihr habt es immer noch nicht begriffen, der Russe hat Zeit....
    ...mehr gibt es nicht zu sagen.


    Er hat die lange Frontlinie völlig unter Kontrolle. Umso länger es dauert , desto größer der Druck auf den Westen.


    Finanziell, Energetisch, Wirtschaftlich und militärisch.
    Wer immer noch nicht begriffen hat, dass die Nato in die Russland-Falle getappt ist, sollte den von fxshrat verlinkten Beitrag lesen, der passt hundert Prozent.


    Jede Waffenlieferung des Westens hat er auf dem Radar, sie werden nie ihr Zielgebiet erreichen.


    Der Russe benötigt nur Millionen an Dollar um Milliarden an westlicher Ausrüstung zu zerstören.


    Wie lange kann das gut gehen, wenn die Nato-Mitglieder jetzt schon jammern , das sie nicht mehr liefern können ohne ihre eigene Wehrfähigkeit aufrecht zu erhalten?


    Das Verhältnis der toten Soldaten, liegt bei mittlerweile täglich bei ca 20:1.


    Es gibt jeden Tag 400-500 tote Ukrainer, aber nur 20 Russen.
    (Gesamt bis jetzt über 50.000 Gefallene, Gefangene oder schwer Verwundete Ukrainer)


    Das kann sich die Ukraine nicht mehr lange leisten.


    Angeblich sollte der Angreifer 5:1 in der Übermacht sein um Land einzunehmen und zu halten.


    Russland hat mit einer Defizit-Quote von 1:3 angegriffen und macht das sehr clever durch neueste Technik und clevere Strategie wett.


    Ich kann entgegen westlicher Propaganda, kein Versagen feststellen.
    In wenigen Wochen oder Monaten schauen sich die Nato-Vollidioten an und stehen nackt da.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A