Russland - Der Bär wehrt sich

• Wenn ihr Euch für militärische Luftbewegungen interessiert kann ich Euch hier einen Link geben:

https://globe.adsbexchange.com/

Dann mittels Filter "military" und man kann die meisten Militärmaschinen beobachten.
    Wenn sie "incognito" unterwegs sind haben sie meistens Decknamen, wie "Anger", "Ghost" oder "Shadow"
    Es sind natürlich nicht alle zu sehen, aber deutlich mehr als bei Flightradar24.

• ... danke für den Tipp. Neben Rzeszow ist auch Constanta Andockstelle ... auf dem Airfield ging sogar eine Antonov 224 runter ...

antonowblacksea.pdf

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Dein Link + U <-- drücken :D
    heute morgen um sexe war kaum Betrieb. Die Gewerkschaft der "Wertegemeinschaft" legt großen Wert, das die vereinbarten :D Arbeitszeiten eingehalten 8o werden. Heute morgen ist auch ein FlischerderBW scheinbar iss door Habesch von sein TransAprogrammierung zurück. :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Ich kann nicht nachvollziehen, wohin sie all den Schrott liefern wollen. Und bis wann.
    Landet das dann alles in Polen?

Das ist kein Schrott. Es dürfte sich um Strela-3 handeln. Die Erfolgsquote ist relativ hoch. Wenn mehrere nacheinander auf ein Flugobjekt angesetzt werden, ist die Erfolgsquote extrem hoch. Da müssen die Angreifer schon sehr, sehr viele Täuschkörper mitführen.

• Wie alt ist das Zeug und in welchem Wartungszustand?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wie alt ist das Zeug und in welchem Wartungszustand?

Die wurden in der NVA relativ spät eingeführt, die in der DDR stationierten Russen hatten sie 10 Jahre früher. Die werden ihre mitgenommen haben. Meine Vermutung: Man wusste ganz genau, dass sie noch benötigt werden und daher wurden sie gut gewartet bzw. eingelagert. In der nächsten Zeit werden wir mehr wissen.
    Wir haben doch aber auch Experten z.B. @Zweifler0815 hier im Forum, die aus der Praxis berichten können. Ich hatte nur mit wesentlich größeren Aggregaten zu tun ...

• Dein Link + U <-- drücken :D heute morgen um sexe war kaum Betrieb. Die Gewerkschaft der "Wertegemeinschaft" legt großen Wert, das die vereinbarten :D Arbeitszeiten eingehalten 8o werden. Heute morgen ist auch ein FlischerderBW scheinbar iss door Habesch von sein TransAprogrammierung zurück. :D

... guter Tipp mit U. Geht allerdings auch was durch die Lappen ...

polgov.pdf

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Libyen :whistling: . Ist aber aber tatsächlich so vorgesehen, von Marokko aus einmal reihum, soll alles EU werden. ...

dass das von den USA so vorgesehen ist, ist klar!

natürlich NICHT wegen der Bildung einer "echten" europäischen UNION [smilie_happy]

sondern damit der Hühnerhaufen - wie nach der Osterweiterung in den 1990er Jahren - für die nächsten 20 Jahre mit sich selbst beschäftigt ist!

• Der Lindner scheint es zu genießen in Umgebung mehrerer hysterische keifender (kriegs-) geiler Weiber mal so richtig die Phallussymbole raushauen zu dürfen. Die arme Sau hatte ja auch jahrelang nix zu melden, jetzt speilt er halt mit den Mädels, sonst säße er wohl nur am Rand.

• Wer ist der Berater? Der Tod?

FRAGE: Denken Sie, dass Putin gewinnen sollte? Warum unterstützen Sie Putin?

ANTWORT: Glauben Sie wirklich, daß Putin besiegt werden sollte? Auf welchem Planeten leben Sie denn? Wenn Putin in der Ukraine besiegt wird, dann steht das gesamte Schicksal Rußlands auf dem Spiel. Glauben Sie ernsthaft, er würde den Zusammenbruch Russlands zulassen? An diesem Punkt wird jedes Tier angreifen, wenn es mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn die Ukraine gewinnen sollte, ist die einzige Option für Putin, den roten Knopf zu drücken. Trinken Sie das Kool-Aid der Regierung?

Wir sollten lieber für eine diplomatische Lösung beten und die Welt muss aufhören, Zelensky zu bejubeln. Er hat versucht, die ganze Welt zu verschlingen. Er hat von allen Seiten um Jets gebeten. Sie halten sich wohlweislich zurück, denn wenn ein NATO-Land Truppen oder Flugzeuge in die Ukraine schickt, gibt es einen totalen Krieg.

Seien Sie sehr vorsichtig, wem Sie zujubeln. Dies ist kein Fußballspiel oder ein Videospiel. Zelensky erhält Milliarden aus dem gesamten russischen Gas, das durch die Ukraine nach Europa fließt. Er kämpft um seine Einnahmen. Er hat die Wasserversorgung der Krim unterbrochen, während er den Donbas beschießt. Nichts davon wird von der Mainstream-Presse berichtet. Die Krim liegt über riesigen Gasfeldern, die er unbedingt haben will, um mit Russland zu konkurrieren.

Meine Befürchtung ist, dass Zelensky nicht die offensichtliche Lösung gewählt hat, um den Donbass aufzugeben. Wenn Putin dann weitermacht, dann wirklich, um die Kontrolle über die Ukraine wiederzuerlangen, denn sie ist entscheidend für die russischen Gaslieferungen nach Europa. Ich weiß nicht, warum Zelensky geglaubt hat, er könne Russland allein besiegen. Das macht einfach keinen Sinn. Jetzt ist die gesamte Ukraine in Gefahr. Alles, was wir tun können, ist auf eine diplomatische Lösung zu hoffen.

Who is the Adviser? Death? | Armstrong Economics

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• boah is des geil ! ....des guck ich jetzt de ganze Tag lang [smilie_blume]

Flug CTM0012 von Paris grade über Moldawien eine kleine Dassault F900....wo will die denn hin ?
    hm, beim aktualisieren war´se schon weg ? wie kommt´s.....

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Hatten einige meiner WhatsApp-Kontakte auch im Status. Ich will sehen, ob die das auch mal über mehrere Tage durchhalten oder sogar einen Winter über einfach gar nicht mehr heizen und täglich bei Wind und Wetter eiskalt duschen. 5 Minuten Licht ausschalten. Was für eine beeindruckende Leistung.

5 Minuten Licht aus während die Tagesschau Erleuchtung ins Wohnzimmer bringt!

Die sollten mal 5 Tage lang nur Kühl- und Gefriergeräte, Heizung, Herd, Licht und noch Waschmaschine am Stromnetz haben!

Mehr ist purer Luxus, den man nicht unbedingt braucht! Mal gespannt, was diese Leute nach 5 Tagen sagen!

Kein TV, Internet, PC, Spielkonsole, Kaffee aus Kaffeevollautomaten für 5000,-€, etc..

Ich leiste und gönne mir sehr gerne den Luxus, weiß das aber auch zu schätzen!

• Kann/Mag mir bitte mal jemand erklären, warum RUS nicht endlich die UA-Grenze nach PL dicht macht?
    Die haben doch ganze Züge an militärischem Gerät in Richtung Brest geschickt.

Wollen die RUS warten, bis diese vom Ausland entsendeten Terroristen eingesickert sind um dann die Tür hinter denen zu schließen, weil vorne am Djeper wartet schon das Empfangskomitee?

Für mich ist das ?

Nachtrag
    Hatte mal wieder kurze Telko Kaffeekränzchen mit Kollegen, wie bereits geschrieben fachlich gut ausgebildete Mittelschicht. Putins Krieg war natürlich Thema und fleißig bashing und....so als wäre man embeded vor Ort dabei um vom einzigen und alleinigen Schauplatz berichten zu können. Probleme beim Vorrücken, Bomben auf Städte, etc.....voll und warum überhaupt, und der Putinsche Meinungsumschwung, erst kein Krieg, dann jetzt doch....
    ich meinte dann nur, man möge sich doch bitte mal mit der jüngeren Historie der UA - so ab 2000 beschäftigen, man könne dafür ausschließlich auf Pressemitteilungen zurückgreifen und auch mal über die ethnischen Säuberungen im Donbass nachdenken, etc.....
    Ich will nicht sagen, dass allein die Empfehlung zu recherchieren als Geschwurbel abgetan wurde, das Bild 2pöses Putin" steht, unverrückbar, fest gemauert in der Erde!

• Kann/Mag mir bitte mal jemand erklären, warum RUS nicht endlich die UA-Grenze nach PL dicht macht?

um ERST noch die Flüchtlinge raus zu lassen?

ich würde vermuten, dass die geheimen Horch- und Lausch-Dienste genau verfolgen, wo ggfs. störende Waffenlieferungen sind ...

... und - unter der Annahme klarer russischer Lufthoheit! - dass ab dem Moment wenn das "Männerspielzeug" über die Grenze kommt JEDES Fahrzeug, das sich aus Polen kommend landeinwärts in der UA bewegt, unter Beschuss genommen wird

• und warum überhaupt, und der Putinsche Meinungsumschwung, erst kein Krieg, dann jetzt doch....

wahrscheinlich weil Putin davon ausging, dass Selenskyj ein "vernünftiger" Mensch ist?

Motto:
    speak softly - and carry a big stick

weil Putin dachte, dass sein Amtskollege in Kiew die Signale (spätestens in der Putinrede Mo., den 21.2.) versteht ...

... und schnell noch deeskaliert BEVOR er die Pranke des Bären ins Gesicht geschlagen bekommt?

oder was macht unsereins, wenn - nach einem etwas hitzigen Disput in der Kneipe - das mit einer Hells Angels-Kutte bekleidete Gegenüber demonstrativ den Schlagring aus der Westentasche nimmt und eine damit "dekorierte" Faust ballt?

• weiter stänkern, weil ich hab ja Freunde, die stehen äh, sorry, standen bis gerade eben draußen vor der Tür, haben mir aber jede Menge Knüppel und Grußkarten mit guten Wünschen da gelassen - Bumm.

• fehlt nur noch dass sie jubeln wenn der totale Krieg losgeht...

Schriftgröße:  A A A A A