Russland - Der Bär wehrt sich

  • USAUKAUNZCA, alles einerlei. Im Grunde kann man Israelis und die EU-Zentrale auch gleich dazuzählen.


    Daß es eine Arbeitsteilung in dem Sinne gab, daß die Amis jemand anderes die Drecksarbeit machen lassen, wäre nichts Neues. Insofern können es die Briten durchaus gewesen sein. Es wäre aber äußerst dumm. Sie sind mit ihrer Insel nun mal hier und es wird sicherlich nicht zum guten Geschäftsklima beitragen, wenn sich das erhärtet. Die Schadensersatzfrage läßt sich an die Briten jedenfalls viel einfacher adressieren als an die Amis.


    ...

    Eben, es hätte den perfiden Charme für die Amis zu sagen: "Jaja, wir sind und waren von je her gegen die Pipelines, aber wir würden doch niemals so weit gehen..." :saint:


    Die Tommies stehen dann mit runter gelassenen Hosen da und die Amies wären fein raus, sollte sich das Bild verfestigen. :thumbup:


    Edit: Ich glaube auch, es ist kein Zufall, daß ausgerechnet jetzt und ausgerechnet Truss´ Telefon gehackt wurde. Das sieht schon so aus, als ob man jemanden auffliegen läßt.

  • Bezüglich der Leistungsfähigkeit der Nato: Natürlich sind die USA das militärisch stärkste Land der Welt. Die geben dafür ja auch seit Jahrzehnten mehr von ihren ungedeckten Dollarscheinen aus, als alle anderen zusammen.


    Aber der Rest...da denke ich das Munitions- und Materialknappheit tatsächlich ein großes Thema ist.
    Auch bei den Yankees selbst - die führen ja quasi seit 30 Jahren mehr oder weniger ununterbrochen irgendwo Krieg.
    Die ganzen alten Flugzeugmuster, deren Entwicklung noch auf den Kalten Krieg zurück geht, sollen ja wegen der häufigen Einsätze in großer Stückzahl an ihrer Belastungsgrenze sein.


    Irak und Afghanistan hatten Auswirkungen auf den Markt für zivile Jagd- und Sportmunition, weil die ganzen Hersteller für dieYankees gearbeitet haben. Das klingt für mich nicht nach Depots, in denen noch Milliarden Patronen liegen.


    Bei den europäischen Mitgliedern dürfte es durch die Bank duster aussehen. Die Briten, die jetzt gerne 3. Weltkrieg spielen würden, wollten vor ein paar Jahren noch aus Kostengründen ihre Kampfpanzer abschaffen und haben sich wegen unfähiger Offiziere, die das Ergebnis veralteter Strukturen und mangelhafter Ausbildung waren, besonders im Irak mehr oder weniger blamiert.


    Über die Bundeswehr braucht man nicht zu reden denke ich. Die könnten nicht mal mehr ihre eigenen Liegenschaften vor Sabotage schützen.
    Da stehen heute an wirklich wichtigen Einrichtungen wie Fliegerhorsten oder Mun-Depots private Sicherheitsdienste - und zwar genau die Typen, die auch Abends vor einem Mc Donald´s stehen.


    Das, was momentan in der Ukraine verbraten wird, ist für die Stärke der Nato durchaus relevant. Und so schnell wird das nicht zu ersetzen sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das sollten sich die Ukrainer ganz genau überlegen.


    Oberhalb, also direkt vor Kiew, ist auch ein Kraftwerk mit Stausee. :hae:


    Wird der Russe natürlich nur tun, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • In der Region Cherson hat die Evakuierung von 70.000 Einwohnern am linken Dnjepr-Ufer begonnen. Man rechnet mit massiven Attacken auf den Staudamm des Wasserkraftwerks Kachowk.

    Warum lässt man das Wasser nicht kontrolliert ab? Gut, danach werden die Turbinen keinen Srom mehr liefern können. Aber angesichts der seit Monaten von allen Seiten heraufbeschworenen Gefahr, wäre das doch sicher das kleinere Übel.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Warum lässt man das Wasser nicht kontrolliert ab?

    wenn ich mich richtig erinner wurde der wasserstand bereits gesenkt bzw ist am sinken. war hier im faden irgendwo ein artikel verlinkt...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • China kann man ... unterstellen -
    z.B. (nicht abschließend):


    - ...
    - Appetit auf bi- oder multipolare NWO

    Optimist!


    Eher Appetit auf eine monopolare NWO, in welcher sich alle Satelliten in einer one belt-Würgeschlinge wiederfinden!


    Bipolar soll aus chin. "Reich der Mitte"-Sicht nur eine Übergangsphase sein... bis der Gegner zu ausgelaugt ist, um CN in einer großen Krieg gefährlich zu werden...


    --> eine langsame Machtübernahme ist weniger riskant - v.a. wenn die abgewirtschaftete Weltmacht Weltmeister im Amoklaufen ist!

  • Falls es jemand übersehen haben sollte.
    Die Russen haben eine PzH 2000 aus dem Spielfeld genommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Briten, die jetzt gerne 3. Weltkrieg spielen würden, wollten vor ein paar Jahren noch aus Kostengründen ihre Kampfpanzer abschaffen und haben sich wegen unfähiger Offiziere, die das Ergebnis veralteter Strukturen und mangelhafter Ausbildung waren, besonders im Irak mehr oder weniger blamiert.

    Nicht nur die Briten wollen Krieg,
    auch Amerika "BRAUCHT" schon einen Krieg da die Wirtschaft seit einiger Zeit am Boden liegt,
    die letzten Kriege Amerikas waren zu klein, die brauchen was richtig großes, das anhält und ein wirklich zerstörerisches Potenzial enthält um davon abermals Jahrzehnte profitieren zu können.
    Deshalb werden sie nicht aufhören in Europa (Ukraine) zu zündeln, letztendlich einen großen Wirtschaftsgegner außer Gefecht zu setzen sollte sich dieser Krieg auf große Flächen in Europa ausbreiten.
    Das ist der ideale Schauplatz für Amerika, so eine Chance kommt nicht so oft, sie haben ja schließlich brav daran gearbeitet ( 2014 Maidan Revolution )
    Ich bin sicher sie werden ihr Ziel erreichen, die EU-Politiker sind allgemein zu blöd um das zu durchschauen oder spielen freiwillig mit weil ebenfalls bis Oberkante Unterlippe verschuldet und wissen das das Spiel "Gelddrucken" endgültig dem Ende zu geht und ein "RESET" unvermeidbar ist.
    Die NATO wird schon einen Grund suchen (und auch finden) um uns Bürgern in den Medien klar zu machen das Waffenlieferungen in die Ukraine nicht mehr reichen und den armen Ukraine-Bürger nun auch mit Soldaten geholfen werden muss.
    Aber:
    Alles braucht seine Zeit, der Trick ist dem Volk es erst dann zu präsentieren wenn der Druck im Kessel ausreicht,
    jetzt geht es der Mehrheit noch zu gut, es muss eine Teuerungswelle kommen, nicht die derzeitigen 10%, das ist noch lächerlich, eine wo es richtig schmerzt, eine Lebensqualitätsherabsetzung von Minimum 80%, Heiz- und Nebenkosten die sich fast niemand mehr leisten kann, Lebensmittel nur in sehr eingeschränkter Verfügbarkeit, Mobilitätsverlust durch stark rationierten Treibstoff, dies alles lässt sich politisch auf der großen Bühne einfach steuern.
    So ein Leben sind wir nicht gewohnt und möchte keiner, in solchem Moment ist der Mensch bereit alles zu tun um das zu ändern, vor allem dann wenn ihm in den Medien klar gemacht wurde das nur Putin daran schuld sei und es nun an der Zeit sei diesem Herrn den Marsch zu blasen und einzurücken.
    So war es in der Geschichte immer, so wird es immer sein ......

  • Optimist!
    Eher Appetit auf eine monopolare NWO, in welcher sich alle Satelliten in einer one belt-Würgeschlinge wiederfinden!


    Bipolar soll aus chin. "Reich der Mitte"-Sicht nur eine Übergangsphase sein... bis der Gegner zu ausgelaugt ist, um CN in einer großen Krieg gefährlich zu werden...


    --> eine langsame Machtübernahme ist weniger riskant - v.a. wenn die abgewirtschaftete Weltmacht Weltmeister im Amoklaufen ist!

    Welche Belege siehst Du dafür?


    Spiegelbildlich-analoge Aussagen wie bei denen auf der anderen Pazifikseite - RAND, CFR, New American Century?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Selensky ist schon lüstig. Wenn andere das Wasser nicht reichen, ist das ihr Problem. Darwinismus sozusagen. Das Publikum fand die Idee toll.


    "Ich wurde Präsident zur einer nicht einfachen Zeit und schon seit zwei Jahren gelingt es mir mir diese Zeit nicht einfach zu halten. Jetzt lasst uns mal vorstellen, man könnte mir vertrauen. Also, was ist das, die Ukraine und warum es heute gewinnbringend ist in ihr Geld zu versenken. Wir haben ein neues Wirtschaftslevel. Dieses Level heisst BETTELN.


    Alles einfach: wir betteln um wirtschaftliche Überschüsse der Nachbarländer. Ein atemberaubendes Schema. Das ist kein Lochotron, keine Finanzpyramide, nein. Ich erklähre es euch: ihr gibt uns euer Geld und wir werden es euch nicht zurück zahlen. 100% Garantie. Hier passt am besten Schema Geld-Ware-Geld. Ihr gebt uns Geld, dann Ware und dann noch mal Geld.


    Übehaupt, was Kredite angeht, erinnert mich die Ukraine an eine Darstellerin in einem deutschen Film für Erwachsene. Ist also bereit jede Menge von jeder Seite zu bekommen.


    Sicher werden sie fragen wollen, wohin dann euer Geld geht. Ich halte das für eine unethische Frage.


    Ukraine ist nicht einfach Land, sondern ein Teil der europäischen Bruderschaft. In Familien passiert aber dass ein Bruder anständig und ein anderer Alkoholiker ist.


    Zum Schluss: wie werden wir, wie werde ich als Präsident euch euere Kredite zurück zahlen. Wir nehmen Kredite für die Dauer länger als vier Jahren. Somit ist das nicht mehr mein Problem, sondern von dem, der in vier Jahren nach mir kommt."


    https://vm.tiktok.com/ZMFAEHjA8/

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Alles einfach: wir betteln um wirtschaftliche Überschüsse der Nachbarländer.

    Nur erwirtschaften all diese Länder keine wirtschaftlichen Überschüsse. Sie zahlen per Druckerpresse (Inflation) und mit der Verschuldung insbesondere ihrer nachfolgenden Generation, die sich jedoch weder wehren kann noch wehren will. Trotz allem, der letzte Trumpf des Westens, seine ungedeckte (Weltleid)Währung im Ausland noch gegen Sachwerte eintauschen zu können, geht dem Ende zu. Wir erleben es nun im Zeitraffer, paradoxerweise haben wir selbst darum gebettelt. Das jedoch noch nicht einmal aus altruistischen Gründen, welchen man ja einen auf Gerechtigkeit basierenden Ansatz noch nicht einmal absprechen könnte, sondern allein aus Dummheit. Kann man nur als schizophren bezeichnen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die USA , zumindest der Deep State, wird das Kriegsende nicht in der Hand haben.


    Russland bringt den gesamten Westen an den wirtschaftlichen und finanziellen Abgrund.


    Die ersten Länder melden sich zu Wort, siehe Japan usw.


    Die ersten Revolten finden statt, das Drehmoment wird sich wöchentlich erhöhen und der Westen wird kurz vor dem totalen Abgrund den Ami zwingen den Krieg zu beenden.


    Ich denke mal, schon wenn GB fällt, und das sind die ersten, könnte hier eine Änderung einsetzen.


    Da können die in Übersee machen was sie wollen, wenn sie noch irgendwelche Handelspartner behalten wollen.


    Auch dieser Blödsinn wieder mit der A-Waffe.


    Amerika würde den Zweitschlag nicht überstehen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Im Grunde ging für die Yankees in den letzten 30 Jahren ja fast alles, was sie globalstrategisch anpackten, nach hinten los.
    Erfolgreich waren einzig und alleine die Abspaltung des Kosovo als Mafia-Marionettenstaat und die dauerhafte Schwächung der EU.


    Aber ansonsten... wäre es nach Plan gelaufen, würde in Teheran längst eine US-freundliche Regierung sitzen.
    Stattdessen wendet sich sogar Saudi-Arabien von ihnen ab und die irakische Regierung hat längst mit den Amerikanern gebrochen.
    Das die USA immer noch riesigen Schaden anrichten können sieht man aktuell. Ich denke aber, dass nach dem gescheiterten Versuch Russland zu zerstören für die Yankees endgültig Schluss ist.


    Für uns leider auch.


    Und eine chinesische Welthegemonie mit Sozialkredit-System ist leider auch keine tolle Aussicht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Welche Belege siehst Du dafür?

    logisches Denken:


    die GLOBALEN Ressourcen (Energie, Rohstoffe, landw. Nutzfläche) sind BEGRENZT


    CN hat mehr Einwohner als USA, UK, EU und JP zusammen
    Es werden also (fast) ALLE Ressourcen für eine breite "sozial kreditwürdige" chin. Mittelklasse benötigt - dortige "Querdenker" werden natürlich knapp gehalten/ressourceneffizient in Lagern kollektiviert! - sowie für eine kleine Kaderschicht bei den Seidenstraßenanliegern


    Für "den Westen" oder auch für Massenmittelklassewohlstand in anderen z.B. BRIC-Zentren bleibt nix übrig!

  • Nur erwirtschaften all diese Länder keine wirtschaftlichen Überschüsse. Sie zahlen per Druckerpresse (Inflation) und mit der Verschuldung insbesondere ihrer nachfolgenden Generation, die sich jedoch weder wehren kann noch wehren will. ...


    Wenn ich das korrekt verstanden habe, ist Inflation ein unbedingter Faktor dieses Geldsystems, sons geht es aus wie eine Kerze ohne Sauerstoff. Bis zur nachfolgenden Generation, die das Wunder herbeizaubert, gehen wohl noch einige Fiat-Konstrukte den Bach runter.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A