Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Welt.de hat jetzt auf ihrer Seite/Video schon Überschriften wie "Strassenschlachten in Bachmut - Russische Truppen rücken mit extremer Feuerkraft vor" incl. der Info, dass die Truppen von 3 Seiten in die Stadt eindringen...


    Habe ich was verpaßt?
    Warum lassen die offiziellen Medien hier in Form von welt.de Risse am Glauben an den so sicheren Endsieg zu?
    Und überhaupt, die russische Armee schießt doch schon seit Wochen nur noch mit nicht vorhandenen Reserven, und jetzt "extreme Feuerkraft"?


    Fragen über Fragen an diesem Sonntag. ^^

    Russland ist schon im März 2022 kollabiert


    .. nur hat es niemand den Russen mitgeteilt :D

  • Die ukrainischen Verluste glaube ich nicht annährend.


    Die Zahl 157 Tsd. Tote ergibt sich aus 122 Tsd. bestätigten Toten + 35 Tsd. Vermissten vermutlich tot.


    Zahlen die schon mehrere Wochen rumgeistern und auch von Macgregor genannt werden.


    Wahrscheinlich sind 60-70 Tsd. Ukrainer allein bei Soledar & Bakhmut gefallen.


    Wie ich berichtete dürfen 15 bis 17 jährige Jungen nicht mehr ausreisen.


    Verwundete und Behinderte werden an die Front geschickt genau wie Polizeieinheiten und Grenzsoldaten.


    Zelensky und der geisteskranke General Zaluzhny verheizen jetzt alles was noch übrig ist.


    Lauter Ritter haben die nur noch 60 Kampfsoldaten pro Kilometer.


    Wenn man da konzentriert desto dünner wird es.


    Dieser Krieg war von Anfang an eine schlechte Idee.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/BRovASe.png]

  • Putin hat dem ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten Naftali Bennett zu Beginn des Ukraine-Kriegs versprochen, Zelendsky nicht zu töten.


    Putin habe dieses Versprechen bei einem Vermittlungsgespräch in Moskau im März vergangenen Jahres gegeben, Bennett veröffentlichte das Gespräch am Samstagabend auf seiner Facebook-Seite. Das Leben eines Anführers sei im Konflikt am wertvollsten, sagte Bennett. Nach etwa drei bis vier Stunden des Gesprächs habe er den russischen Präsidenten deshalb gefragt, ob er Zelendsky töten wolle. Putin habe dies verneint. Bennett sagte, er habe Putin gebeten, ihm sein Wort zu geben. "Er sagte: 'Ich werde Zelendsky nicht töten.'"

  • hier eine 2 teilige Doku über den Krimfeldzug der Wehrmacht.
    es reicht schon die 3 Minuten von 24:24 bis 27.02 um zu sehen wie 1-2 Tage Regen dort wirken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Dafür gibt es einen trivialen Grund:
    Als Märtyrer könnte Schneelendsky noch mehr Schaden anrichten als lebend :hae:

    Ja, das wäre ganz sicher kontraproduktiv, der Mann dürfte kurz vor dem Friedensnobelpreis stehen. Vielleicht sehen wir auch noch eine Heiligsprechung, wobei noch nicht entschieden ist, ob der der Papst den grünen Patienten heiligspricht oder umgekehrt.


    Ausserdem ist es unüblich, die Führer direkt anzugreifen. Im Krieg werden die Soldaten zermahlen und das Volk gepeinigt, aber die Führer und Gewinnler sind meist in Sicherheit.

  • Kapere einen Leopard und du bekommst ein Stück Land am Baikalsee... oder so ähnlich

    Unsere Leser mit mehr als Grundkenntnissen des kyrillischen Zeichensatzes (so wie ich leider ;( ) dürfen mal bei t.me/zvezda_Fond schauen.
    Dorthin führt der QR Code auf dem Plakat 8o
    Evtl. liest mal jemand und teilt mit, wieviel Leopardenfelle je ha benötigt werden ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Es ist nur Photoshop.


    "Auch die von uns kontaktierte Ortsgruppe des Vereins bestätigt die Manipulation. „Es ist Photoshop, die Stiftung hat nichts mit diesem Foto zu tun“, argumentiert die Irkutsk Regional Charitable Foundation. Ein „Fehler“ , der auch von „Baïkal People“ erkannt wurde, mit dieser Nachricht, die auf Telegram gepostet wurde: „Upd: Das Banner hat tatsächlich eine andere Werbung ."


    https://www.tf1info.fr/amp/int…t-elle-vraie-2246987.html

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Israels Ex-Ministerpräsident Bennett: Ukraine-Gespräche von westlichen Ländern blockiert


    Der ehemalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett, der zu Beginn der speziellen russischen Militäroperation zwischen Russland und der Ukraine vermittelt hatte, gab nun den westlichen Ländern die Schuld für die Untergrabung der Gespräche.


    Dies brachte er in einem Interview zur Sprache:


    "Alle meine Handlungen wurden bis ins kleinste Detail mit den USA, Deutschland und Frankreich abgestimmt. Sie haben die Verhandlungen abgebrochen."

    Laut dem Ex-Premierminister hätten die Behörden der westlichen Länder damals beschlossen, den russischen Staatschef Wladimir Putin "zu zerschlagen, anstatt zu verhandeln".


    Bennetts Worte bezeichnete die Pressesprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, als "ein weiteres Geständnis".


    Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainisches Militär bestätigt Vormarsch russischer Truppen in Bachmut — RT DE


    BB

  • IWF: Wirtschaft in Russland wächst stärker als in Deutschland. - Absurde Folge der Sanktionen? Geht Deutschland den Bach runter? Michael Mross kommentiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist auf ukrainischer Seite ein Zahlendreher drin bzw. Fehlt Material.


    6320 Panzer (um Mehrfachzählungen schon bereinigt und Stand 14.1.23)
    7360 gepanzerte Fahrzeuge
    + 4000 Haubitzen
    + 1000 MLRS Raketenwerfer Grad, Himars usw.


    siehe hier Stand 2.2.23


    es wird die Entmilitarisierung der NATO, Ende Februar werden sie um Verhandlungen betteln !



    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die Zahlen kamen mir bekannt vor.


    Krasse Scheiße! Es ist wirklich Ernst.




    Deutsche Panzerlieferungen an die Ukraine sind Berlins neonazistischer "14/88"-Gruß



    Auf 14 deutsche Panzer folgen in einer zweiten Tranche 88. "14/88" ist eine unter Neonazis weltweit bekannte Chiffre, die den Hitlergruß ersetzt. Grüßt die Bundesregierung damit Gesinnungsgenossen in der Ukraine? Nicht nur der auffällige Code zeigt: Die Enkel-Generation deutscher Eliten ist vom Rachedurst für die Niederlage ihrer Großväter getrieben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Für was steht denn 14? Axel Ditler? Oder Auf Drei?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Für was steht den 14? Axel Ditler? Oder Auf Drei?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fourteen_Words

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sehr weit hergeholt. Das ist ein Ami-Ding, hat nix mit uns zu tun.


    Du verlinkst da auf eine Hetzerseite, abseits derer kruder Meinungsmache ist die Darstellung der Tatsache an sich, die Weißen sind gefährdet und zum Abschuss freigegeben, ja nicht falsch. Die meisten, die über Nazis faseln, haben keine Ahnung, was die Nazis waren. Und über Faschisten wissen sie auch nichts.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A