Ja, für den nächsten Krisenkriegsschauplatz gegen China ist jeder Anlass Willkommen, und wenns nur ein blöder Wetterballon ist...
Weil die Chinesen haben ja keine Satelliten und so..
19. Dezember 2024, 19:44
Ja, für den nächsten Krisenkriegsschauplatz gegen China ist jeder Anlass Willkommen, und wenns nur ein blöder Wetterballon ist...
Weil die Chinesen haben ja keine Satelliten und so..
Lucky schläfst du schon?
Egal ich mache weiter...
Indische Raffinerien kaufen russisches Rohöl in emiratischer Währung: Bericht
Indische Ölraffinerien haben damit begonnen, den Großteil ihres russischen Öls über in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässige Händler in der Währung des Golfstaates, dem Dirham, statt in US-Dollar zu kaufen, so mehrere informierte Quellen gegenüber Reuters am 3. Februar.
Indische Händler und Raffinerien haben sich besorgt gezeigt, dass sie nicht in der Lage sein könnten, ihre Geschäfte in US-Währung abzuwickeln, insbesondere wenn die Kosten für russisches Rohöl über die von der EU auferlegte und im Dezember angekündigte Preisobergrenze von 60 Dollar steigen.
Infolgedessen haben sie nach alternativen Methoden gesucht, um Russland bei seiner Entdollarisierungskampagne als Reaktion auf ein westliches Embargo zu unterstützen. Indische Ölraffinerien versuchten bereits zu Beginn des Jahres 2022 auf Wunsch Russlands von Dollar auf Dirham umzustellen, scheiterten jedoch.
Die State Bank of India (SBI) kann diese Zahlungen in der emiratischen Währung nun jedoch abwickeln, wie Quellen der Nachrichtenagentur Reuters mitteilten, die Details zu Transaktionen erhalten haben, über die zuvor nicht berichtet worden war.
Die Umstellung auf den Dirham ist auch Ausdruck der Weigerung der VAE, sich in Bezug auf ihre Energiebeziehungen zu Moskau westlichen Diktaten zu unterwerfen.
Die von der G7-Gruppe auferlegte europäische Preisobergrenze zielt darauf ab, westlichen Unternehmen den Handel mit russischem Rohöl zu untersagen, wenn die Kosten 60 Dollar pro Fass übersteigen. Dies gilt selbst dann, wenn das Rohöl für Länder bestimmt ist, die die Obergrenze nicht anerkennen, wie Indien und China.
Nach dem Ausbruch des russisch-ukrainischen Krieges und der Verhängung harter Wirtschaftssanktionen gegen Moskau hat sich Neu-Delhi dem Druck des Westens nicht gebeugt und die Energiekooperation mit Russland fortgesetzt.
"Russland ist zum größten Öllieferanten Indiens geworden und hat wesentlich zur Energiesicherheit des Landes beigetragen", sagte der russische Botschafter in Indien, Denis Alipow, in einer Rede vor dem Indian Council of World Affairs (ICWA) am 2. Februar.
Die beiden Länder haben auch den Handel erheblich angekurbelt, da russische Waren über den internationalen Nord-Süd-Transportkorridor (INSTC) nach Indien gelangen.
Da hing bestimmt was Schlimmes, wie Sarin-Gas dran.
Und ne Autogrammkarte von Xi.
Quasi der Kriegsgrund
"Sie wollen nicht gegen Russland kämpfen? Sie haben genug von der Kriegstreiberei der Regierung? Dann schweigen Sie nicht länger! Gehen Sie auf die Straße und unterstützen Sie den Protest gegen diesen Wahnsinn."
Wer schweigt stimmt zu.
Ukrainischer Verteidigungsminister Reznikov angeblich zurückgetreten
Alles anzeigenDa hing bestimmt was Schlimmes, wie Sarin-Gas dran.
Und ne Autogrammkarte von Xi.
Quasi der Kriegsgrund
Stimmt, da hing unten irgendwas, sah wie Fledermaus aus.
.
USA geht auf Defcon 2 (Vorstufe zum Nuklearkrieg) ?
Hätten die amis den scheiß Balon nur in ruhe gelassen
"Das Weiße Haus hat den gesamten Westen in eine solche Richtung und Geschwindigkeit des Triumphalismus, der Arroganz und des "ungeheuerlichen" Schwachsinns geführt, dass es kein Zurück mehr gibt und keine Umkehr mehr möglich ist, ohne eine totale Niederlage des offiziellen Narrativs und die daraus folgende ewige Schande." - Hugo Dionisio
Die New York Times - die diese Woche von keinem Geringeren als ihrem angeblichen Verbündeten, der Columbia Journalism Review, als chronischer Verbreiter von Unwahrheiten angeklagt wurde - lügt Sie heute Morgen erneut an.
[Blockierte Grafik: https://kunstler.com/wp-content/uploads/2023/02/Times-quote-jpg-1320x280.jpg]
Dieser Schwachsinn ist ein geschicktes Ablenkungsmanöver von der Realität vor Ort, dass die Ukraine in diesem tragischen und idiotischen Konflikt, der von den Genies hinter ihrem Spielball Präsident "Joe Biden" inszeniert wurde, so gut wie erledigt ist. Es ist übrigens kein Zufall, dass die Ukraine und "JB" zur gleichen Zeit untergehen. Die beiden Organismen sind Symbionten: ein abgestimmtes Paar gegenseitiger Parasiten, die sich voneinander ernähren, ihre giftigen Ausscheidungen austauschen und auf ihrem Gleitpfad zu einem späten Winterabsturz immer wahnhafter werden.
Das Ziel des Krieges ist es, wie Sie sich erinnern, "Russland zu schwächen" (so der Verteidigungsminister Lloyd Austin), ja es sogar zum Vorteil unseres Landes in kleine geografische Fetzen zu zerschlagen - das heißt, Amerikas Vorherrschaft in globalen Angelegenheiten und insbesondere die Vorherrschaft des US-Dollars bei globalen Handelsabwicklungen zu erhalten.
Das Ergebnis des Krieges war bisher das Gegenteil von diesem Ziel. Die US-Sanktionen haben Russland gestärkt, indem es seine Ölexporte auf zuverlässigere asiatische Abnehmer verlagert hat. Der Ausschluss Russlands aus dem globalen Zahlungssystem SWIFT veranlasste die BRIC-Länder, ihr eigenes alternatives Handelsabwicklungssystem aufzubauen. Der Ausschluss Russlands vom Handel mit der westlichen Zivilisation hat den Prozess der Importersetzung gefördert (d. h. Russland produziert mehr von dem, was es früher in Europa gekauft hat). Die Konfiszierung von Russlands Offshore-Dollar-Vermögenswerten hat den Rest der Welt alarmiert, ihre Dollar-Vermögenswerte (insbesondere US-Staatsanleihen) zu veräußern, bevor auch sie ausgeraubt werden. Gut gemacht, Victoria Nuland, Tony Blinken und der Rest der Bande in der Geniefabrik vom Nebelboden.
All das wirft die Frage auf: Wer wird wohl zuerst in Scherben zerbrechen, die USA oder Russland? Ich empfehle Ihnen das bahnbrechende Werk von Dmitry Orlov, Reinventing Collapse: The Soviet Experience and American Prospects, Revised & Updated. Für alle, die in den letzten mehr als dreißig Jahren nicht aufgepasst haben: Russland, das als Sowjetunion bekannt war, ist 1991 zusammengebrochen. Die UdSSR war ein kühnes Experiment, das auf den eigenartigen und neuartigen negativen Auswirkungen des Industrialismus, insbesondere der großen wirtschaftlichen Ungleichheit, beruhte. Leider war das vermeintliche Heilmittel dagegen, das von Karl Marx propagiert wurde, ein despotisches System, das vorgab, dass die einzelnen Menschen keine eigenen Bestrebungen hätten.
Das sowjetisch-marxistische Geschäftsmodell wurde schließlich auf den komischen Aphorismus reduziert: Wir tun so, als würden wir arbeiten, und sie tun so, als würden sie uns bezahlen. Es scheiterte und die UdSSR gurgelte den Abfluss der Geschichte hinunter. Russland erhob sich aus dem Staub, ohne viele seiner eurasischen Außengebiete. Erstaunlich wenig Blut wurde dabei vergossen. Das Buch von Herrn Orlov weist auf einige sehr interessante Umstände hin, die die Landung erleichterten. In der UdSSR gab es kein Privateigentum, so dass beim Zusammenbruch der UdSSR niemand aus seinen Wohnungen vertrieben oder zwangsversteigert wurde. Nur sehr wenige Menschen besaßen in der UdSSR ein Auto, so dass die Stadtzentren noch intakt waren und die Menschen mit Bussen, Straßenbahnen und Zügen unterwegs sein konnten. Das Lebensmittelsystem war jahrzehntelang durch einen wenig anregenden Kollektivismus verpfuscht worden, aber die russische Bevölkerung war es gewohnt, Familiengärten anzulegen - selbst Stadtbewohner, die Parzellen außerhalb der Stadt hatten - und das half ihnen über die Jahre der Not hinweg, bevor das Land sich neu organisieren konnte.
Vergleichen Sie das mit Amerikas Aussichten. In einer Wirtschaftskrise werden den Amerikanern die Häuser unter den Füßen weggezogen, oder sie werden aus ihren Mietwohnungen vertrieben. Die USA wurden auf tragische Weise nach dem Muster der Vorstädte gebaut, die ohne Autos und mit wenig öffentlichen Verkehrsmitteln unbrauchbar sind. Autos können natürlich beschlagnahmt werden, wenn die aufgenommenen Kredite nicht bezahlt werden. Das amerikanische Lebensmittelsystem basiert auf mikrowellengeeigneten Käsesnacks, Chicken Nuggets und Tiefkühlpizzen, die von riesigen Unternehmen hergestellt werden. Diese Produkte können nicht im eigenen Garten angebaut werden. Viele Amerikaner wissen nicht das Geringste darüber, wie sie ihre eigenen Lebensmittel anbauen oder was sie nach der Ernte mit ihnen machen sollen.
Es gibt noch einen weiteren Unterschied zwischen dem Untergang der UdSSR und dem Zusammenbruch, der in den USA stattfindet. Unter all den wirtschaftlichen Perversitäten des sowjetischen Lebens hatte Russland noch eine nationale Identität und eine kohärente Kultur. Die USA haben ihre nationale Identität auf den Müllfrachter der "Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion" geworfen, der in Wirklichkeit nur darauf abzielt, aus dem schrumpfenden Bestand an produktiven Aktivitäten das herauszuholen, was übrig bleibt, und die Beute an einen Mob von "intersektionellen" Nörglern zu verteilen - z. B. der absurde neue Plan der Stadt San Francisco, afroamerikanischen Bewohnern der Stadt, in der es nie Sklaverei gab, "Wiedergutmachungszahlungen" in Höhe von 5 Millionen Dollar zu gewähren.
Was die Kultur betrifft, so ist zu bedenken, dass die beiden größten Kulturproduzenten in diesem Land die Pornographie- und die Videospielindustrie sind. Das Drogengeschäft könnte an dritter Stelle stehen, aber das meiste davon findet im Verborgenen statt, so dass es schwer zu sagen ist. So viel zu den so genannten "Künsten". Unsere politische Kultur grenzt an völlige Entartung, aber das ist zu offensichtlich, um sich damit zu befassen, und die allgemeinen Managementfehler unseres Gemeinwesens sind ein großer Teil dessen, was uns zu Fall bringt - vor allem das Versäumnis, irgendjemanden an der Macht für seine Fehler und Schandtaten zur Verantwortung zu ziehen.
Diese unverdiente Immunität könnte sich zumindest ein wenig ändern, wenn das oppositionelle Repräsentantenhaus Anhörungen zu einer Reihe von beunruhigenden Themen einleitet. In der Zwischenzeit sollten Sie sich vor Behauptungen in der New York Times und anderen Propagandaorganen hüten, die behaupten, unser Ukraine-Projekt stehe vor einem großen Sieg und die kriminellen Machenschaften der Familie Biden seien eine Verschwörungstheorie der extremen Rechten und weißen Rassisten. Diese beiden Teile des Verwirrspiels, das als Realität bekannt ist, explodieren im Gesicht unseres Landes. Es wird schwer sein, das nicht zu bemerken.
Handelsriese Trafigura: "Schattenflotte" für russisches Öl erreicht 600 Schiffe
Laut Ben Luckock von "Trafigura" hat die "Schattenflotte" Russlands enorme Ausmaße angenommen. Mithilfe solcher Tanker könne Moskau nicht nur das Rohstoffembargo der EU umgehen, sondern auch die Wirkung der Preisdeckel für Erdölerzeugnisse aus Russland in Höhe von 100 und 45 US-Dollar pro Barrel. Infolgedessen würden die Öl- und Produktpreise aufgrund der Gegenmaßnahmen Russlands, dessen Behörden sich weigern, Rohstoffe an die Länder zu verkaufen, die diese Beschränkungen unterstützen, um 40 bis 50 Prozent steigen, so Luckock.
defconlevel.com/current-level.php
Jetzt Level 3
Spielt da einer Thermonuklearer Krieg und kommt stündlich nen Level höher ?
Wieviel Level gibt es eigentlich - 666 ?
Hätten die amis den scheiß Balon nur in ruhe gelassen
So ein ballon ist total harmlos ... der testet nur die Aufmerksamkeit der Luftabwehr.
Jetzt Level 3 Spielt da einer Thermonuklearer Krieg und kommt stündlich nen Level höher ?
Wieviel Level gibt es eigentlich - 666 ?
Nein, der Hase läuft anders herum.
Defcon 1 ist das höchste Level und bedeutet Kriegszustand. Die Defcon 2 Meldung scheint fake zu sein.
Es sind "nur" AI-geschätzte Niveaus.
So ein ballon ist total harmlos ... der testet nur die Aufmerksamkeit der Luftabwehr.
eben; beim Chinese macht´s immer die Masse
aus dem gelben von FOX-NEWS
Während sich das erste Jahr des russisch-ukrainischen Krieges nähert, offenbaren die vom israelischen Geheimdienst behaupteten Kriegsverluste die schrecklichen Dimensionen des Krieges.
Angeblich sind die Felddaten vom 14. Januar 2023, basierend auf israelischen Geheimdiensten, wie folgt aufgeführt:
RUSSLAND:
im Feld mit 418.000 Soldaten (plus 3.500.000 Reservisten) und einer wachsenden Zahl von Wagner-Söldnern : Russische Verluste
23 Flugzeuge
56 Hubschrauber
200 (S)İHA
889 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge
427 Haubitze (Artilleriesysteme)
12 Luftverteidigungssystem
18.480 Tote
44.500 Verletzte
323 Gefangener
UKRAINE:
, die mit 734.000 Soldaten (plus 100.000 Reservesoldaten) und NATO-Offizieren, Soldaten und Söldnern vor Ort war, Die Verluste der Ukraine sind wie folgt:
302 Flugzeuge
212 Hubschrauber
2.750 (S)İHA
6.320 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge
7.360 Haubitze (Artilleriesysteme)
497 Luftverteidigungssystem
157.000 Tote
234.000 Verletzte
17.230 Gefangene
234 Tote – NATO-Militärausbilder (USA und Großbritannien)
2.458 Tote – NATO-Soldaten (Deutschland, Polen, Litauen, ...)
5.360 Tote – Söldner
(Agentur)
BB
So ein ballon ist total harmlos ... der testet nur die Aufmerksamkeit der Luftabwehr.
oder KÖNNTE eine Gegenaktion legitimieren:
es wird massenmedial ein SpionageVORWURF in den Raum gestellt
was ist wenn CN sich hierfür entschuldigt - anerkennt, dass "Spionage" von oben nicht legitim ist - und in der Konsequenz allen mit Kameras ausgestatteten US-Satelliten das Überfliegen chinesischen Territoriums untersagt?
und diese bei Verstößen hiergegen abschießt?