Russland - Der Bär wehrt sich

  • Sehr weit hergeholt. Das ist ein Ami-Ding, hat nix mit uns zu tun.


    Du verlinkst da auf eine Hetzerseite, abseits derer kruder Meinungsmache ist die Darstellung der Tatsache an sich, die Weißen sind gefährdet und zum Abschuss freigegeben, ja nicht falsch. Die meisten, die über Nazis faseln, haben keine Ahnung, was die Nazis waren. Und über Faschisten wissen sie auch nichts.

    Deutsche Panzerlieferungen an die Ukraine sind Berlins neonazistischer "14/88"-Gruß


    https://test.rtde.tech/meinung…ferungen-an-ukraine-sind/

  • Schwere Ukr. Verluste.


    Die UAF haben heute zwischen 500 - 1000 Mann verloren. Die Schlacht um Ugledar und um Bachmut erfordern ständiges Nachschieben von UAF-Reserven die vor allem aus dem Norden abgezogen werden.
    Daher mußten sie eine Menge Soldaten in einem Dorf einquartieren das von russ. Raketenartillerie übelst erwischt wurde. Allerdings stehen die Russen auch unter Termindruck. Man vermutet die Großoffensive startet wenn bei Bachmut der Durchbruch erfolgt, was bisher noch nicht erreicht wurde. Wenn man bedenkt das bei Bachmut ein neu angekommener Infanterist im Schnitt nur 4 Std. lang unversehrt bleibt kommt das einem wohl bekannten Reim nahe:
    "Stalingrad Massengrab, alle 3 Sekunden stirbt ein deutscher Soldat".
    Eine Analogie im kleineren Maßstab zwischen Bachmut und Stalingrad wird immer wahrscheinlicher.
    Bereits jetzt macht sich die Truppenausdünnung der UAF in Lugansk bemerkbar. Die Russen gehen hier inzwischen in den Angriffsmodus über und sollen bereits auf das Ostufer des Scherebrets Flusses vorstoßen. Die Dramatik nimmt jedenfalls merklich zu.

  • Klar ist das für die ein dankbar angenommener Scheiß ohne jeden Belang. Ist aber trotzdem einfach nur Stuss. Die Typen, die heute die Ukraine zerstören, ähm ich meine unterstützen wollen, sind genau Jene, die vor 90 Jahren Deutschland zerstören wollten.


    Für mich sieht das eigentlich nach einer Verweigerung aus, wenn da lächerliche 14 Panzer irgendwann einmal kommen sollen, und 88 Schrottige hinterher.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • .... "Er sagte: 'Ich werde Zelendsky nicht töten.'"


    Dafür gibt es einen trivialen Grund:
    Als Märtyrer könnte Schneelendsky noch mehr Schaden anrichten als lebend :hae:


    Ja, das wäre ganz sicher kontraproduktiv, der Mann dürfte kurz vor dem Friedensnobelpreis stehen. ...

    Putins Aussage habe ich folgendermaßen verstanden:


    Ich werde Zelendsky nicht töten.'"


    Er bezieht die Frage, ironischerweise, auf sich persönlich, was bedeutet, daß dies jemand anderer erledigen wird.

  • Klar ist das für die ein dankbar angenommener Scheiß ohne jeden Belang. Ist aber trotzdem einfach nur Stuss. Die Typen, die heute die Ukraine zerstören, ähm ich meine unterstützen wollen, sind genau Jene, die vor 90 Jahren Deutschland zerstören wollten.


    Für mich sieht das eigentlich nach einer Verweigerung aus, wenn da lächerliche 14 Panzer irgendwann einmal kommen sollen, und 88 Schrottige hinterher.

    Die Geschichte mit Nazis ist nebensächlich. Ausschlaggebend ist, wie die Zahlen verstanden und interpretiert werden.


  • Kurzer Abriß über die Lage in Bakhmut aus dem Wagner-Kanal


    Eine Anfrage der Redaktion von NewsInfo und die Antwort:
    Guten Tag, Jewgeni Wiktorowitsch. In den Medien ist zu lesen, dass sich die ukrainischen Streitkräfte aus den nördlichen Stadtteilen von Artemiwsk zurückziehen. Können Sie dies bestätigen?


    Wir veröffentlichen den Kommentar von Yevgeniy Viktorovich:
    "Klärung der Situation. Die ukrainischen Streitkräfte sind nicht auf dem Rückzug. Die ukrainischen Streitkräfte kämpfen bis zum letzten Mann. In den nördlichen Vierteln von Artemiwsk wird um jede Straße, jedes Haus, jedes Treppenhaus gekämpft. Natürlich ist es schön, dass sich die Medien wünschen, dass sich die AFU zurückzieht, aber das geschieht weder im Norden noch im Süden noch im Osten des Landes.


  • saludos

  • Zelenskyy's Büro hat Sicherheitskräfte angewiesen, Klitschko und sein Gefolge zu durchsuchen - Kiewer Medien


    Ab Montag wollen die maskierten Männer den Bürgermeister der Hauptstadt besuchen. Der Grund: Vitali Klitschko irritiert mit seinen internationalen Verbindungen zur EU und den USA sowie seinem Einfluss in Kiew das Präsidialamt. Zudem wird die Position der OP in der Hauptstadt nicht gestärkt - der Leiter der Militärverwaltung der Stadt, Popko, hat immer noch wenig Einfluss auf die Vorgänge in Kiew.
    Der Auslöser für die OP war, dass Klitschko drei Dutzend Bürgermeister vor Gericht in Lwiw brachte, um den Bürgermeister von Tschernihiw, Atroschenko, zu unterstützen.
    Aus diesem Grund wurde bei einem Treffen im Präsidialamt beschlossen, Klitschko einen "Gruß" zu schicken. Klitschko erhielt einen Durchsuchungsbefehl sowie den Auftrag, die Häuser seiner Entourage zu durchsuchen", schreibt der Politikexperte S. Kushnir.


  • saludos

  • Der hat einen hochen Sammelwert, vielleicht sind da sogar Autogrammen von den geilen drauf, mit Permamarker, sowas kann loker 1 Mio oder so kosten.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • wer den ersten Leoparden lebend fängt und in einen Zoo bringt wird zum Helden. Der Leopard wird untersucht.
    wer den ersten Leoparden erlegt, wird ebenfalls zum Helden, der Leo wird untersucht, ausgestopft und als Denkmal beim nächsten Besuch Putins in Bärlin, direkt neben dem berliner russischen Bären aufgestellt.

  • Es geht los wie gestern angedeutet. Der Massenmmörder Zelensky hat heute das Rekrutenalter auf 16 gesenkt und versucht alles ab 16 zu mobilisieren. Es werden Briefe von der britischen Regierung im Namen der ukrainischen Regierung an Flüchtlingshelfer versendet und sich nach dem Alter erkundigt. Man geht davon aus das alles für die Nazi Bürokratie an die Front geworfen werden soll. Die meisten Kinder aber auch Männer höheren Alters haben keine Ahnung vom Krieg. 60% der Rekruten sollen nicht zur Armee erscheinen.


    Weiter gab es mindestens zwei große Nachtschläge gegen ukrainische Einrichtungen wo eine "große" Anzahl an Soldaten vernichtet wurden. Einmal wurde eine Universität getroffen und der andere Schlag wurde gegen eine Nachschubeinheit geführt. Der russische Geheimdienst war diesmal involviert und somit konnten wichtige Nachschubeinheiten bereits bevor sie die Bakhmut Front erreichten zerstört werden. Mehr geben die Infos nicht her.


    Weiter wurde berichtet das die russische Scharfschützengewehrproduktion verdoppelt und im Sommer nochmal verdoppelt wird. Iran & Russland sind sich außerdem einig eine neue schnellere Drohne zu entwickeln und sie in Russland zu bauen.


    Währenddessen vernichtet Wagner massenhaft Soldaten in Bakhmut und Umgebung. Graben für Graben, Haus für Haus, Mann für Mann.


    Alle Infos stammen von hier: https://t.me/Slavyangrad


    Das ganze Drama wird von Mainstreammedien als Sieg der Ukraine begleitet.


    Das ganze ist nur noch surreal.


    Zerstört endlich diese verrückte Brut.

  • Oberst Reisner zu den NATO-Soldaten in der Ukraine, kurz und bündig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Oberst Reisner zu den NATO-Soldaten in der Ukraine, kurz und bündig.

    Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, müssten die erst von ihrem Arbeitgeber entlassen werden.
    Wer beim Militär angestellt ist und in seiner Freizeit im Krieg kämpft, ist noch immer Militärangehöriger und als solcher am Krieg beteiligt.
    Wer als Nicht-Militärangehöriger nun als Söldner unterwegs ist und Menschen erschießt, ist ein Mörder, da er sich nicht auf den Befehl berufen kann.


    Zieht die Uniform aus, zieht in den Krieg und geht, wenn ihrs überlebt (und die anderen die Sieger sind) in den Knast.


    Wie man Berichten entnehmen konnte, führt der Russe teilweise Gefangenenaustausch von Soldaten durch, Söldner werden an die Wand gestellt. Der Russe unterscheidet zwischen Soldat und Mörder.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()


  • Regel #1: Verhältnis getöteter zu verwundeten Soldaten ist 1 zu 3
    nicht immer exakt - aber typisch wäre das.


    RU: 18.480 Tote vs. 44.500 Verletzte = 1:2,4
    UKR: 157.000 Tote vs. 234.000 Verletzte = 1:1,5

    Während die rus. Seite halbwegs realistisches Verhältnis hat und evtl. die Anzahl stimmen kann,
    ist das in Ukr. Verh. nicht sehr typisch - aber die Anzahl d. Toten kann stimmen. Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1) Es gibt viel mehr Verletzte als man glaubt
    2) Die Ukrainer werden viel massiver getötet - als es bei anderen Kriegen üblich war.

    Ich tippe auf 2 - womit die rus. Operation viel erfolgreicher für RU abläuft, als das hier im Westen präsentiert wird.

    Wenn andere Zahlen stimmen (scheint gut zu passen), dann ist Ukr. gerade am verkaken...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A