Russland - Der Bär wehrt sich

• Wie unfassbar dämlich kann man eigentlich sein, sich so vor den amerikanischen Karren spannen zu lassen.

Die Zertifizierung zu stoppen:
    - nützt der Ukraine, denn Transitgebühren werden weiter fließen
    - nützt Amerika, denn deren Soße findet nun den Weg nach Europa, natürlich zu dem Preisniveau, das sich ohne Russengas am Markt einstellt.
    - nützt Frankreich, denn über den Transformationsmechanismus Gas -> Strom findet sich ein nachhaltiger, toller Markt für den sich immer weiter ausbauenden französischen Atomstrom.

... und schadet allein Deutschland. Noch nicht mal Russland wird drunter leiden, denn (a) gibt es genug Abnehmer (zur Not Verschiffung über LNG) und (b) sind die bestehenden Kapazitäten zum Abtransport nach Europa ausreichend.

WENN Deutschland NS2 als Verhandlungsmasse Richtung Russland einbringt, dann hätte es erfolgen müssen nach dem Schema: Wir zertifizieren, schließen mit Russland einen Langfristdeal, sagen wir 20 Jahre über 50 TWh/a für 20 EUR/MWh, dafür zieht sich Russland zurück und akzeptiert Grenzen und Nato-stützpunkte

ODER ABER man hätte im Vorfeld sagen müssen: Liebe Amerikaner, wir skippen NS2, dafür liefert Ihr uns LNG über die nächsten 20 Jahre über 50 TWh für 20 EUR/MWh...

Ich könnte nur noch kotzen. Wann wird endlich begriffen, dass Außenpolitik nur eigeninteressengesteuert funktioniert und Idealismus komplett fehl am Platze ist? Frei nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

• Ginge es darum DE als das Wirtschaftszentrum in Europa, €-Land und EU weiter zu schwächen durch Insubordination und Sabotage wäre der Landesverrat durch den Chancelor doch genau die richtige Maßnahme.

Alle Mächte, die derzeit um eine sog. multipolare Welt ringen, inkl. des aktuellen Hegemon, haben doch nur ein Interesse, ihre Dominanz. Dazu ist es wichtig die Konkurrenz klein zu halten, zu machen oder zu beseitigen.

Da sich die 3 Großen nicht gegenseitig an den Kragen gehen können wollen, weil das zu einem riskanten verbanque werden könnte, werden mal kurzerhand die weniger stark bewaffneten Konkurrenten aus dem Spielfeld um Macht und Einfluß geschubst.

Da DE der Finanzier der EU ist, greift man den an, schwächt ihn und macht damit der EU den Gar aus. Ich halte diese Vorgehensweise für schlüssig.

RUS weiß um die Abhängigkeit DE´s, ebenso F, I, GR, u.a. Nationen auf dem asiatischen Schwänzli mit Namen Europa.

Ebenso die Amis, die DE seit mehr als 70 Jahren dominieren, besetzen, den Chancelor stellen, etc. DE wird nach dem Ende des kalten Krieges nicht mehr benötigt weil man weiß, dass der übernächste Krieg um die Dominanz, so er denn noch stattfinden sollte, mit der Keule ausgetragen würde. Wenn man aber DE aus militärisch strategischen Gründen nicht mehr braucht, weil als Aufmarschgebiet sinnlos, dann soll es niemand haben und man macht verbrannte Erde daraus. Läuft!
    Die Angst die dem "great Chessboard" zugrunde lag, die Kombination RUS=Rohstoffe + DE=brain, hat sich inzwischen erledigt, weil DE-brain seit Bologna-Reform, Gender- und LGBHMIDIOT, und Invasion Unbrauchbarer immer mehr schwindet. Ich finde das Programmangebot des TV mit mehr und mehr Ratesendungen, Sex´n crime sind dafür ein prima Indikator.

Die Chinesen haben über Jahrzehnte Knowhow aus DE abgegriffen, woran nicht nur das Kapital, das auf höhere Renditen spekulierte, schuld hat. Der von großen Teilen der Bevölkerung fleißig befeuerte Sozialstaat hat schlicht-weg viele Unternehmen vertrieben - nach dem Fall der Mauer reichte schon ein kleiner Schritt über die nahe-gelegene Grenze um wieder schwarze Zahlen zu schreiben und Geld zu verdienen. (KFZ-Industrie nach HU, Speditionen nach RO/BG, etc.) So darf und sollte man sich nicht wundern, dass CHI DE inzwischen zur Werkbank macht in dem es hidden Champions, die hier kaum noch Geld verdienen, aufkauft, das Knowhow langsam abzieht aber immer noch so viel Wertschöpfung in DE beläßt, dass die Menschen noch in der Lage sind Produkte aus CHI zu kaufen, (90% aller Konsumgüter kommen inzwischen aus China.) Steuern werden von diesen Unternehmensresten hier kaum noch gezahlt, das sie von den Chinesen nahezu ausnahmslos als Costcenter betrieben werden.
    Für China ist Europa langsam aber sicher nur mehr als Absatzmarkt interessant.

Zurück zum Anfang.
    Was bedeutet eine multipolare Welt? Die big 3 und ansonsten gefügige Vasallen.
    Was bedeutet das für die unbewaffneten Potentaten der 1. Welt? Sie werden beseitigt.
    Was bedeutet das für DE? Antwort siehe oben.
    Was bedeutet das für die EU/Europa? Antwort siehe oben.

Scholz ist der Henkersknecht, siehe seine Äußerung in Davos, DE´s besondere Bedeutung für Corona, der auf dem Weg zum Ausgang das Licht Europas Wirtschaftskraft, ausmacht. Insofern paßt seine Reaktion NS2 einzufrieren, wie A auf Eimer.

Entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist und sich doch ziemlich vom Thema des threats entfernt hat. Falls der Beitrag woanders besser aufgehoben wäre, bitte ich die Admins darum, ihn zu verschieben, vielen Dank.

• Was das bedeutet ist klar: Putin wird das Gebiet zurück erobern, welches die Separatisten 2014 schon einmal hatten bevor die Ukraine in den letzten 8 Jahren große Gebiete illegal trotz offiziellem Waffenstillstandes eroberten.

Die Verwaltungsgrenzen von Donezk und Lugansk sind 3x so groß wie die von Separatisten gehaltenen Gebiete.

Zitat

Am Dienstagabend ist der russische Präsident Wladimir Putin vor Journalisten aufgetreten, um die Gründe für die Entscheidung darzulegen, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk anzuerkennen. Russland erkenne die Republiken in den Grenzen an, die in deren Verfassungen verankert worden seien, so der russische Staatschef. Das bedeutet, es geht auch heute um die Verwaltungsgrenzen der ehemaligen ostukrainischen Gebiete Donezk und Lugansk.

Alles andere macht ehrlich gesagt auch keinen Sinn für Rußland.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Putin will russische Armee in der Ostukraine einsetzen - Nato warnt vor "groß angelegtem Angriff"

https://www.wz.de/panorama/rus…gtem-angriff_aid-66499563

Trump bezeichnet die EU, Russland und China als Feinde
    In einem Interview hat US-Präsident Donald Trump zahlreiche Staaten angegriffen, darunter auch Europa. Doch die EU widerspricht: Sie sei nach wie vor ein Freund der USA.

https://www.zeit.de/politik/au…eit-donald-trump-eu-feind

• Ich kann mich nicht erinnern, dass die Separatisten Mariupol kontrolliert hätten.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Was das bedeutet ist klar: Putin wird das Gebiet zurück erobern, welches die Separatisten 2014 schon einmal hatten bevor die Ukraine in den letzten 8 Jahren große Gebiete illegal trotz offiziellem Waffenstillstandes eroberten.

Die Verwaltungsgrenzen von Donezk und Lugansk sind 3x so groß wie die von Separatisten gehaltenen Gebiete.

So ist es. Habe heute mit einem Exilrussen gesprochen, der beste Kontakte in die Ostukraine hat.
    Es geht um die kompletten Provinzen, insbesondere Mariupol.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich hatte unter meinem Nick schon geschrieben, dass die russische Armee vermutlich bis zur Linie Charkov - Dinijepropetrovsk am Djeper - Saporischsschja am Djeper - Cherson (evtl. Odessa) vordringen und halten wird. Die Linie sollte gut zu halten sein. Das würde die UA komplett von Schwarzen Meer abriegeln, so dass von dort keine Waffen mehr geliefert werden könnten.
    Was nicht zu den Provinzen Lugansk und Donez gehört wäre dann evtl. Verhandlungsmasse, entmilitarisierte Zone.
    Nie nicht vergessen, das Massaker in Odessa.

• Ein Fest für Numerologen und der Fugi setzt noch eine 2 drauf: der Kalte Krieg 2.0 beging am 22.02.2022:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es wird sogar nebenbei erwähnt.

Trump spricht von Gegnern im Handel. Weiter nichts.

Sportler bei Olympia (oder sonstwo) sind auch Gegner - ohne sich an die Gurgel zu gehen.)

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• die haben mit den Amis noch eine Rechnung offen :D

KubaLibrePigBay :D

und machen wir uns nichts vor, die Ukraine und Nato, wollen die Krim annektieren , drum stehen sie

schon davor mit allen NatoVerBündeten, und die schieben die Ukrainer vor in den RingKampf :D

die Ukrainer wollen Russen sein, ihr Wille wurde schon passportiert erhört :D

Heim ins Reich und des VolkesWille geschehe, auf Gottes €rden , wenn GossNatoMächtige es nicht zerschlagen

werden, auch das Deutsche Volk, wollte die HerrenBonzen nicht mehr von MerkelsAlt€inheitsParteien :D

und zwängte ihre Aängste ins abseits, egal wieviele SozenStaasiKüppel sie trafen , oder sie geschunden wurden,

von den ach so Lieben Genossen :D Gas gabs da noch nicht in VolksPolzei , die haben Wasser genutz

wie in Stuttgart , die AugenSpüllung :D

wenn Dresden sich von der BRD abspaltet und besetzt und von den Schweizern annektiert wird :D

"wer hats erfunden, der Sachse" [smilie_happy] :D DaDiDaDa, und Oma sagt, nee der iss of.de Demo :D

jetzt Rubel kaufen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A