Russland - Der Bär wehrt sich

• Europa verabschiedet sich gerade massiv vom "ökonomischen Treiben" mit Russland.
    Man möge sich bitte nix vormachen, die Lücke wird schnell geschlossen werden durch den Bedarf von 1,4 Mrd. Chinesen, 1 Mrd. Inder, mind. 250 Mio. Araber, und weiteren 500 Mio. aus BRICS.

Dabei spielt m. E. erstmal der Preis eine sekundäre Rolle - da es zunächst darum gehen wird, neue vertrauensvolle Handelsbeziehungen ohne € und $ aufzubauen. Das russische Volk ist gewohnt zu fasten und die Oligarchen, die Räuber aus der Zeit Jelzins werden derzeit von Europa beraubt und sich ganz sicher überlegen, wo sie zukünftig ihre Investitionen tätigen - vielleicht doch besser daheim in RUS.

Ich habe es schon häufiger geschrieben, Europa ist geographisch lediglich das Schwänzchen Asiens, das über Jh. mit dem "Hund" Asien wedelte. Ab jetzt wird der "Hund" Asien mit mit dem Schwänzlein Europa wedeln - gibt es etwas natürlicheres?

weil diese Verrückten überhaupt nicht wissen welche Größenordnungen da spielen - D gegenüber China.... ein Witz...

• Nahezu die ganze Welt buhlt um preiswertes Uran, nur DE nicht, braucht DE nicht, ist egal, ABER wenn der Russe den Wind abdrehen und die Sonne an DE vorbeischieben sollte, dann ist was los, dann kommt Analehnchen und gibt unflätige verstümmelte Laute von sich und Oma Christine schwingt den Kochlöffel.

noch was von mir zu Irlmeier, der deagle-liste etc.
    ich habe mich wegen der Mission of freedom for Lugans und Donezk der Russen einige tage nicht mit C + den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft sowie den Ergüssen der Politik beschäftigt. Ich hatte allerdings vor einigen Tagen gschrieben
    C = Hysterie 1
    UA = Hysterie 2

ich denke, man muß diese Ereignisse als einen strategisch geplanten Ablauf betrachten. Und das Verhalten Europas, sowohl das der Regierungen als auch das der Völker bestätigt m. E. die Klugheit der Vorgehensweise und das Ziel, das für mich immer noch lautet Reduktion der menschlichen Art.

Gerade die oben gezeigte Karte zeigt dicke fette rote Pfeile nach unten, also starke Bevölkerungsreduktion - ist für mich schlüssig. Diese Regionen bzw. die Menschen, die Wirtschaft, das System in diesen Regionen plündert en Planeten überproportional zur Bevölkerung aus. Der ökologische Fussabdruck ist in diesen Regionen überproport-ional groß. Diese Unmäßigkeit muß wieder angepaßt werden. Dies auf freiwilliger Basis durch Konsumverzicht hat sich bisher als Fehlschlag erwiesen. Mit einem Krieg den der ewige Feind Russland von Zaun gebrochen hat bekommt die Freiwilligkeit einen neuen Geist. Es sind genau die Völker der o.g. Regionen die jetzt freiwillig ihre Zustimmung erteilen zum Verzicht, Verzicht von Energie, Grundnahrungsmitteln, Rohstoffen für bis dato systemisches Wirtschaften, etc.
    Diese Völker haben ihrer unmittelbaren Reduktion - die allein mit Corona und einer evtl. geimpfen Terratogenität freiwillig nie zustande zu bringen gewesen wäre, im Angesicht des projizierten Bildes des gemeinsamen Feindes, ohne Vorbehalte zugestimmt. DE/Europa schafft sich gerade ab.
    Was ich hier auf uns zukommen befürchte, habe ich schon mehrfach geschrieben. Was Unbedarfte zu befürchten haben, werden sie gewahr werden.
    Ich hoffe, ich sehe schwarz, jeder Grauton oder noch heller würde von mir uneingeschränkt begrüßt.

Gute Nacht

• Es geht in die Richtung freiwillige Enteignung und Zerstörung der Gesellschaft / Mittelschicht, um dann einen Skalvenhaufen mit bedingungslosen Grundeinkommen und E Euro zu steuern. Hier kann man sich dann alle Schweinereien vorstellen. Und ja mit dieser Truppe kann man nur noch das Licht ausschalten. Und so wie es scheint, mit diesem medial gesteuerten Schwabbel was mal ein Volk war, heisst es rette sich wer kann.

• HINTERGRÜNDE DER
    MILITÄRISCHEN AKTION IN DER
    UKRAINE

https://www.dz-g.ru/sites/defa…Fizierung-der-Ukraine.pdf

die bilder sind nichts für schwache mägen und nerven.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• rette sich wer kann gilt m. E. nur noch für die bis max. 40, gut ausgebildet, am besten noch ledig und ohne Kids, sonst hast du zu viel sozialen Ballast um dich frei zu entscheiden und zu bewegen.

Wer meine Post gelesen hat, weiß, dass ich seit 2011 häufig in Brasilien war im Süden, wo viele Nachkommen europäischer Einwanderer zu Brasilianern geworden sind. Dort brummt der ökonomische Bär, es gibt Mittelstand und ein paar wenige Reiche. Der Mittelstand arbeitet viel, lebt gut und gerne und zeigt und wird respektiert - kein Neid.

Dieser Mittelstand entstand ab den 80ern, d. h. viele Mittelständler sind inzwischen alt und arbeiten nur mehr wenig für Plaisier.

Als ich da 2011 das erste mal hin bin, war ich schon über 50, zu spät um woanders neu zu beginnen, außerdem übe ich einen Beruf aus, den die Welt spätestens seit FFF, last Generation, Greta, Klimawahnsinnigen, die alles besser wissen, aber nix können, nicht mehr benötigt.

Wer aber ein Handwerk gelernt hat, ein glückliches Händchen für/mit Geld hat, kann dort drüber recht schnell eine sichere Existenz aufbauen. Es gibt Fleischzerlegebetriebe = kleine Metzgereien die keinen Cutter haben und deshalb bestimmte Sorten Wurst nicht herstellen können, weil sie nicht wissen wie es geht und nicht wisse was sie dafür brauchen.

Ich kann nur jedem <40 empfehlen, dieses Land hier zu verlassen, da hier für niemanden der ehrlich ist, mehr was zu holen ist. Allen anderen empfehle ich hierzubleiben oder max. DE in Richtung Europa zu verlassen, wie es einige hier ja schon sind. Die zeit wird zeigen, wie schnell sich die europ. Länder einander anpassen. mit dem Krieg ging es ja schon mal recht gut und flott. Ob infolgedessen ein anderes europ- Land eine wirkliche Alternative ist zu DE und für wie lange - wer weiß und wenn, ist es auch eine frage des Geldes und folglich im fortgeschrittenen Alter ein Frage von Rente, Vermögen, Ersparnissen, Verfügbarkeit.

• Mehrere, schon etlich Tage. Bei flightradar24 die großen östlich von Warschau die dort kreisen.

Bei mir sind auch mehrmals am Tag die brummenden Motoren von den Transportflugzeugen der Ami's vom Typ Lockheed C 130 zu hören. Hört sich echt gruselig an. Die fliegen von Ramstein über Chemnitz und Dresden nach Rzeszow (alle Infos lt. Flightradar24) hin und zurück. Die sollen sich aus Deutschland verpissen. Haben Dresden und Chemnitz u.v.m. schon einmal in Schutt und Asche gelegt und sind wieder schuld wenn der ganze Mist so richtig eskaliert.
    Wenn ich lese das da 20k Söldner an der polnischen Ostgrenze auf ihren Einsatz warten und der Bär damit noch mehr gereizt wird, will ich gar nicht weiter philosophieren was dann womöglich noch kommt.

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Schatzhauser ()

• Vor 4 Tagen flog extrem niedrig eine Formation von 4 Blackhawk Hubschraubern nach Osten. Ich habe in meiner Gegend wo ich wohne sonst fast keinen Flugverkehr. Eher mal eine Cessna die etwas tiefer fliegt.

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

• Die Welt ist irre geworden.
    Und man kann nicht einfach aussteigen aus dem Wahnsinn.

https://www.wz.de/nrw/wenn-die…-die-ukraine_aid-66775309

Hatten einige meiner WhatsApp-Kontakte auch im Status. Ich will sehen, ob die das auch mal über mehrere Tage durchhalten oder sogar einen Winter über einfach gar nicht mehr heizen und täglich bei Wind und Wetter eiskalt duschen. 5 Minuten Licht ausschalten. Was für eine beeindruckende Leistung.

• Es ist schon irre, wie es die Amerikaner (Angelsachsen) schon so lange schaffen, mit selbst gedrucktem Geld dieser Welt soviel Elend zu bescheren....
    Wie Krebs werden alle eroberten/dominierten Länder sofort in die Militärbasen integriert und das nächste Ziel ausgesucht.

• Kehrtwende in Tiflis: Georgien will doch schon in dieser Woche EU-Aufnahme beantragen

• Georgien will an diesem Donnerstag die Aufnahme in die EU beantragen.
    • Diese Entscheidung habe die Regierungspartei „unter Berücksichtigung des allgemeinen politischen Kontexts“ getroffen.
    • Noch am Dienstag hatte der Wunsch eines EU-Beitritts Georgiens andere Formen.

klick

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Da, nehmt zurück! (und wir habens gut entsorgt und können frisch kaufen...oder so!) 8| :thumbup:

• Georgien will an diesem Donnerstag die Aufnahme in die EU beantragen.

Diese Entscheidung habe die Regierungspartei „unter Berücksichtigung des allgemeinen politischen Kontexts“ getroffen.

und nächste Woche stellt dann die Türkei ihren Aufnahmeantrag?
    Ist ja sogar noch etwas "europäischer"!

• Ich kann nicht nachvollziehen, wohin sie all den Schrott liefern wollen. Und bis wann.
    Landet das dann alles in Polen?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und da sammeln es dann die Russen demnächst ein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A