Russland - Der Bär wehrt sich

  • den AbTrünnigen OliGarchen , haben zwei Probleme :D den ach so demokratischen Westen


    der ihnen die Konten dicht macht und die ihre Buden zwangsbelegt mit AntiRussen :D


    und durch ihre NegaTivVerhalten gegen den ZarPutinHeldVonRussiaBeschüzerDesLandes ,


    in UnGnade gefallen und werden damit rechnen müssen endrussifiziert zu werden 8|


    da werden bald wieder ein paar Schlübber vermutlich verschenkt, den Besitzer wechseln :D


    die allgemeine SippenHaft wird ..... :burka: das werden sich die GeMeinDienste profilieren :D


    "damit konnte keiner rechnen StoGramm" :D


    der Chines mischt sich nicht ein, in InnerRussischeAnGelegeheit wie NeuOrdnung der Ukraine :D


    wenn der Selensky die ZuStimmung von den Westen, bzw den USA bekommt, die sowieso bei allem


    das letzte Wort hat, wegen SuperBombMaschienenMacht, dann ist der Krieg sofort aus, aber


    FlüchtigenUkrainer in Deutschland gehen nicht raus :D


    im StatUSAALLESGRATISGermanyLAND "ich bin doch nicht blöööde.de" :D


    Gebt den Ukrainer Zucker damit sie sich alles versüssen, wie die DeutschenFlüchtlinge 1945,


    geflüchtet Heim ins barbarisch zerstörte Reich, Heute ist doch alles SchickMicky in den .De.


    wohin sollen die Deutschen flüchten, nächste Woche in grossen FluchtKrieg :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Zitat

    18:00 Uhr


    USA hoffen auf teilweise Aufhebung der Sanktionen gegen Russland
    Die US-Behörden hoffen, die meisten Sanktionen aufheben zu können, falls Russland seine Spezialoperation beendet und die Souveränität der Ukraine wiederhergestellt wird. Dies berichtet die russische Nachrichtenagentur TASS mit Verweis auf eine Vertreterin des US-Außenministeriums. "Ich würde sagen, dass die Sanktionen nicht dauerhaft sein sollen", sagte sie am Freitag bei einem Briefing.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die beste Zusammenfassung des Kriegsverlaufs und der aktuellen Lage, die ich bisher gesehen habe.
    Neutral vorgetragen, auf dem offiziellen Kanal des österreichischen Bundesheeres.


    Der russische Plan A ist gescheitert. Das war in der Tat ein Blitzangriff mit dem Ziel, die ukrainische Regierung zu vertreiben und damit eine schnelle Kapitulation zumindest großer Teile der ukr. Streitkräfte zu erreichen.


    Die Ukrainer waren gewarnt und vorbereitet. Kein Wunder, die CIA hat ja seit Wochen den Angriff vorhergesagt und wurde lustigerweise in den westlichen Zivilgesellschaften von kaum jemandem erst genommen.


    Jetzt läuft Plan B und das sind weit umfassende Zangenbewegungen, um die Truppen in der Ostukraine einzukesseln und das Land in zwei Teile zu spalten.


    Während die hier, in den sozialen Medien von zahlreichen Idioten bejubelte ukrainische Propaganda das Klein-Klein zeigt (sicher auch mit schmerzhaften russischen Verlusten) sieht man hier mal das große Ganze.


    Die jetzt noch in Belarus stehenden Truppen bei Brest dürften demnächst die Westgrenze dicht machen. Vielleicht warten die sogar, um noch möglichst viele westliche Freiwillige in den Kessel zu lassen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Vielleicht muss man sich auch einfach nur fragen, ob man in einer vermutlich korrupten Demokratie leben will, wo man weitgehend alles machen kann was man will.

    Wo sollte das sein ?
    Die Zeiten sind lange vorbei.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das Regiment Asow (ukrainisch Полк Азов) ist eines von mehreren paramilitärischen Freiwilligenbataillonen, die im Ukraine-Konflikt gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes kämpfen und dabei dem Innenministerium der Ukraine unterstehen.

    Die Existenz des Regiments Asow war immer Bestandteil der Russischen Propaganda

    Ein Widerspruch in sich, völlig normal bei der Wikipedia-Propaganda...


    Dagegen steht die Feststellung, dass Rechtsextreme in der Ukraine politisch bedeutungslos sind

    Sie sind an der Regierung.


    Also, GF7, Wiki-Artikel sind in aller Regel Müll, sobald sie auch nur im Entferntesten etwas mit Politik zu tun haben. Wird deshalb hier als (unhinterfragte) Quelle ungern gesehen.


  • Jetzt läuft Plan B und das sind weit umfassende Zangenbewegungen, um die Truppen in der Ostukraine einzukesseln und das Land in zwei Teile zu spalten.

    Und was soll am Ende dieser Pläne rauskommen? Und wie lange soll das dauern? Der Krieg dauert (im Gegensatz zum Blitzkrieg in Georgien) demnächst 1 Monat.


    Bitte erklär mal, die russischen Soldaten haben es offenbar nicht kapiert, sagen zumindest die gefangen genommenen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte erklär mal, die russischen Soldaten haben es offenbar nicht kapiert, sagen zumindest die gefangen genommenen.

    Mit wie vielen hast du gesprochen, und wo??

  • Und was soll am Ende dieser Pläne rauskommen?

    Die Entmilitarisierung der Ukraine. Egal was man von Putin halten mag - im Gegensatz zu westlichen Schwurblern sagt er manchmal ganz klar und deutlich, was er zu tun gedenkt.
    Man muss ihm nur zuhören.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der russische Plan A ist gescheitert. Das war in der Tat ein Blitzangriff mit dem Ziel, die ukrainische Regierung zu vertreiben und damit eine schnelle Kapitulation zumindest großer Teile der ukr. Streitkräfte zu erreichen.


    Die Ukrainer waren gewarnt und vorbereitet. Kein Wunder, die CIA hat ja seit Wochen den Angriff vorhergesagt und wurde lustigerweise in den westlichen Zivilgesellschaften von kaum jemandem erst genommen.


    Jetzt läuft Plan B und das sind weit umfassende Zangenbewegungen, um die Truppen in der Ostukraine einzukesseln und das Land in zwei Teile zu spalten.


    Merkwürdig - von RUS Seite kam nie ein Plan A oder B.
    Ich glaube auch nicht, dass die das unterschätzt haben und dass UKR sofort aufgeben würde...


    Neee... es war ein Blitzangriff - nur die 1. Stufe - um schnell Luftabwehr auszuschalten und in wichtige Positionen einzudringen (z.B. Kernkraftwerke). Mit riesigen, kolossalen Verlusten!


    Dann kam die 2. Stufe - mit Panzern und Co... ebenso mit riesigen Verlusten! Auf allen Seiten.


    Aber ganz ehrlich - jeder klar denkende Mensch weiß, dass UKR gegen RUS chancenlos ist!
    Außerdem ist UKR ein Shithole - da gibt es nichts, was ein klar denkenden Mensch verteidigen wollte.




    Leider bin ich seit Wochen hin und hergerissen.
    Mal bin ich auf der Seite der Ukrainer, mal neutral, und mal wieder etwas bei Russland.


    Ich finde es sehr schwierig die Lage zu beurteilen, und habs mittlerweile auch aufgegeben.


    Es ist was es ist: Ein Angriff. Angriff ist die beste Verteidigung.
    Langfristig wäre es ein endloser, langsam eskalierender Krieg für RU geworden.
    Dort sind Nationalisten und Radikale - und zwar eine ganze Generation so aufgewachsen,
    die Russland und Putin hassen. Und wehe die bauen wieder A-Waffen...
    Quasi Extemistische Version von Litauen.
    Hochgerüstete Nato-artiges Land neben RUS - jederzeit angriffsbereit, wenn es sein muß.
    Deswegen ist es jetzt ein kurzer Prozess.



    Ich hatte einen Alptraumgedanken...
    Was wäre, wenn UKR diese Schlacht verliert...
    Und Selenkij Nachfolger von von der Leyen wird - nur um RU zu reizen.
    Dann wird Russisch verboten (Sprache, Bücher, Feindsender)
    und Selenkij bei. 1. Auftritt so: "Slava Ukraini" (und macht den Arm-Gruß)
    Dann wäre EU das, was UKR zuvor war...
    X-Jahre Radikalisierung hier...
    Und was macht RU dann?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    5 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Fakt ist wohl auch, dass die Nato regelmäßig in der Ukraine mit dem ukrainischen Millitär trainiert hat.


    Ich vermute, das Training hat außerhalb der Ukraine stattgefunden, eventuell sogar in Polen. Aus diesem Grund haben die Russen das nicht mitbekommen.

    Hier ein erstaunlich offener Artikel bei t-online:


    Wie die CIA die ukrainische Armee auf den Krieg vorbereitet hat


    "[...] Dabei sollen die US-Agenten die ukrainischen Soldaten, anders als bislang dargestellt, auch im Einsatz von Angriffswaffen geschult haben. Das berichtet der US-Militärexperte Zach Dorfman unter Berufung auf mehrere Quellen bei der CIA.
    Demnach unterwiesen CIA-Veteranen die Ukrainer im Gebrauch von Scharfschützengewehren und US-Panzerabwehrraketen vom Typ Javelin und brachten ihnen bei, ihre Kommunikation vor der russischen Armee zu verschlüsseln. Offiziell hieß es aus Washington bislang, dass sich der Auftrag der CIA in der Ostukraine auf das Sammeln von Informationen beschränkte.
    In Washington scheint man die Erfolge der Ukrainer mit Genugtuung zu verfolgen. "Die Scharfschützen sind wirklich effektiv, vor allem jetzt, da der russische Vormarsch zum Erliegen gekommen ist und ihnen die Vorräte ausgehen", zitiert Dorfman einen CIA-Beamten. "Ich denke, das Training zahlt sich wirklich aus."


    Aus Unkenntnis heraus war man Anfang zu leichtsinnig und hat modernste Technik mit Bordverteidigungsmitteln zu spät herangeführt. Die Luftaufklärung wurde verbessert und die Verluste an Fluggerät gingen auffällig zurück.

    Vgl.dazu:
    Bordverteidigungskomplex L-370 "Witebsk" im Kampf unter topwar.ru

  • Mit riesigen, kolossalen Verlusten!

    Diese kolossalen Zahlen kommen nur von der Ukraine.
    Kolossal ist da der nur Schwindel. Wer die Zahlen Ernst nimmt, hat wohl auch Comical Ali immer alles geglaubt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die beste Zusammenfassung des Kriegsverlaufs und der aktuellen Lage, die ich bisher gesehen habe.
    Neutral vorgetragen, auf dem offiziellen Kanal des österreichischen Bundesheeres.
    ...
    https://www.youtube.com/watch?v=p4I07aRlPcQ

    Ein angenehmer Vortrag, und es ist sicherlich eine Menge dabei, die korrekt beobachtet ist.


    Ich denke, der ObstdG Reisner hat aufgrund seiner Funktion in der Militärakademie mehr und bessere Informationen, als viele andere, die versuchen, sich ein Bild zu machen. Andererseits vertritt er den offizielle Standpunkt eines Landes, das zwar nicht direkt in den Konflikt involviert ist, aber sich eben auch nicht im luftleeren Raum bewegt. Insofern kann er das, was er auf dem Tisch liegen hat, nicht einfach so ausbreiten, wie man es sich vielleicht wünschen würde.


    Es gibt eine ganze Menge Videos auf seinem Kanal, z.B. Die "Bataillonstaktische Gruppe" im Angriff. Da beschreibt er, wie die Russen ihre Fähigkeiten zur fiktiven Einnahme eines kleinen Dorfs nutzen würden. Und da merkt man ganz deutlich den Spin, z.B. wird völlig selbstverständlich ein Raketenwerfer mit thermobarischen Sprengköpfen eingesetzt u.ä. Und das ist eben das, was die Russen in der Ukraine unter allen Umständen zu vermeiden suchen. Das ist Amikriegsführung und die wird scheinbar bei amifreundlichen Kräften als die einzig denkbare Vorgehensweise gesehen. Offiziell zumindest. ;)


    Das soll keine pauschale Abwertung der Videos sein, es stecken viele interessante Details drin. Aber man muß halt im Hinterkopf haben, durch welche Brille man da schaut. Genauso wie man es bei allen anderen Videos auch muß.

  • "der Zar hat immer Recht" :D


    wir lassen uns die Welt nicht nehmen, weil sie schon uns dem Zar gehören :D


    die WiederVer€inigung kommt :D es gibt nur noch zwei Möglichkeiten,


    Ukraine platt machen, mit welchen Bomben auch immer, oder verankern das kein Nato kommt


    auf UkrainerBoden und die OstUkraine an Russia zugesprochen wird, als €igenständig oder Russia :D


    ansonsten sehe ich keine andere ÜberlebensMöglichkeit, für Deutschland,Polen und viele andere Länder :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Dionos sind auch ausgestorben, weil sie .... nicht angepasst... :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • nun ja,


    man stelle sich mal vor, mit hilfe der amis wäre die ua tatsächlich atommacht geworden - ohne bündnisanschluß.


    Schaut doch mal bei schames bunt, da hat eine kriminelle clique eine atomwaffe geklaut. und jetzt ersetzen wir mal kriminelle clique durch Nazis der ua. Erkenne die Ähnlichkeit.


    der ami stichelt, die ua feuert, rus legt qua ki den globus in schutt und asche, die nato wäscht ihre hände in unschuld weil ua ja nicht bündnis.........alles prima oder was.


    und genau aus dem grund ist das baltikum erst mal 2.rangig.


    ich weiß nicht, wie man aus mehr als 1000 km entfernung anhand gestobener wahrheiten strategien infrage oder kritisieren will - ist so wie märchenbuch leseschreiben.


    @darkpearl nehme ich hier explizit aus, der schreibt in möglichen szenarien, die seinen ihm zur Verfügung stehen infos möglich escheinen -was ich übrigens auch so sehe.


    Sind die Lieferungen alle drin im sack, wird der sack zu gemacht und verbrannt - fertig aus - so jedenfalls auch meine Idee. UND.... je länger Putins truppe sich zeit läßt um den sack zuzumachen, um so hysterischer schreit der westen bis er dann anfängt zu winseln. allein das ist grund genug, möglichst vorsichtig in der ua zu agieren.

  • Diese kolossalen Zahlen kommen nur von der Ukraine.
    Kolossal ist da der nur Schwindel.

    nein, diese SIND hoch!


    Vergleich mit dem, wie es Amis machen.
    Die machen zuerst alles per Luftangriff platt und setzten dann Bodentruppen ein.




    Hier ist ein Video vom Konzert - wo auch Putin am Ende spricht.
    Die Übertragung wurde im TV unterbrochen - man hat es gehört...
    In der Aufnahme ist alles enthalten.


    Man muß nicht alles verstehen - es reicht aus einige Bilder anzusehen.


    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die gute Alina hat doch etwas Stress bekommen, weil sie uns Deutsche während ihres ersten Fernseh-Auftritts abgewatscht hat - jetzt besser:


    "In diesem Ausschnitt der gestrigen Sendung habe ich darüber gesprochen, dass schon mehrere von euch mir geschrieben haben, sie hätten gern, dass die Russen bis nach Berlin gehen
    Natürlich habe ich gesagt, dass das wahrscheinlich nicht wirklich ernst gemeint ist, aber momentan eben eine enorme Unzufriedenheit in der deutschen Bevölkerung mit der Regierung herrscht"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A