Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Gespräche im Alltag verändern sich auch recht schnell. Bei den meisten Bekannten, Familie und leider auch einigen Freunden sind deutliche Unterschiede in den letzten Wochen zu erkennen.



    Woche 1-2


    Entsetzen, Angst und Wut auf Putin, ja selbst einem solidarischer "Unterstützungskrieg" waren viele nicht abgeneigt



    Woche 3-4


    Die Wut verteilt sich auch auf unsere Regierung die sich beim Tanken, Heizöl, Strom immer mehr und mehr bedient durch die Prozentuale Steuererhöhung. Die Kriegsangst weicht der Existenzangst und der Angst vom Wohlstandsverlust.



    Woche 5


    Gewohnheit und Gleichgültigkeit setzten mehr und mehr ein. Klar ein bisschen schimpft man noch auf den bösen Wladimir, aber mittlerweile ist der Sonnenschein da und der kommende Sommer und der teure geplante Urlaub ist doch schon wieder viel wichtiger.... den hat man sich ja schließlich auch verdient nach dem ganzen Stress mit der Grippe und dem pöhsen Diktator.


    Erst gestern meinte jemand der in der ersten Woche nicht verstehen konnte warum man nicht wenigstens eine Flugverbotszone einführt, er will sich nicht mehr länger mit dem Thema Ukraine belasten, er informiert sich darüber nicht mehr und wir sollen das Thema doch wechseln :D



    Von daher sieht man doch Recht gut wie die meisten innerhalb von Stunden von der Medien beeinflusst und auf Kurs gebracht werden, aber bei vielen ist dann doch wenig Überzeugung vorhanden.

  • Kann mir jemand mal erklären, wie die Tschetschenen nun auf die Seite Russlands kommen? Ich dachte, früher waren das die Bösen? :hae:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • wäre ich putin hätte ich für gas barzahlung in rubel verlangt, natürlich mit anlieferung per bahn what ever. :D
    durch diese blöde massnahme die gaslieferung nun doch nicht direkt in rubel abzuwickeln erhöt sich sinnloser weise das russische giralgeld.

    Putin ist nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems. Er nutzt die effektiven Waffen nicht konsequent, er will nicht destabilisieren oder beim "Feind" ein mögliches Chaos anrichten, er will eine Neuordnung der Zwei Superblöcke kontrolliert über die Bühne bringen.
    Das hat nichts mit Eigeninteressen in dem Sinn zu tun, hier gibt es zumindest einen großen Deal und das hat mit Krieg recht wenig zu tun. Natürlich sollen aber die Massen nichts anderes denken - das klappt wie immer bestens. :thumbup:




    (BILD-Chef Johannes Boie begrüßt Wladimir Klitschko in Berlin.) ^^


    Die Deutschen lieben halt ihre vorgesetzten Corona Päpste oder Promi-Helden, die ihnen in den Medien 24/7 die Hirne waschen bis die Ohren bluten. Na wenn WEF Klitschko was sagt, dann muss es ja richtig sein.
    Wir haben wie immer wenige Meinungsmacher diese eine Einheitsmeinung suggerieren.


    Lafontaine fragte neulich Röttgen in einer Talkshow ob G.W.Bush ein Kriegsverbrecher sei, der natürlich ganz trocken - nö. Die Medien stellen das aber nun so dar, als ob nur J.Biden bezüglich Kriegsverbrechen im Gespräch stand, eben weil das aktuell mehr Spielraum zum rausreden offen lässt. Die wissen genau dass sie lügen und betrügen.

  • Werde ich am Wochende gleich mal meinen Schokolade Vorrat aufstocken, mit Ritter Sport :D .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich mache mir immer gerne ein Bild, indem ich die Originalaussagen verfolge.


    Hier ist Putins Rede, dass Gas per Dekret ab morgen nur noch in Rubel bezahlt werden muss.
    (Deutsche Übersetzung auf Phoenix)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir jemand mal erklären, wie die Tschetschenen nun auf die Seite Russlands kommen? Ich dachte, früher waren das die Bösen? :hae:

    Die Tschetschenische Kriegspartei war die Republik Ichkeria die ein unabhängiger Staat bzw. Islamischer Staat sein wollte. Kadyrov bzw. sein Vater sind aber Vertreter der Republik Ingushetia die per Referendum von der Kriegspartei 1991 ausgetreten/abgespalten ist. Diese Partei ist der russischen Föderation beigetreten. Die Kriegspartei wurde im Zweiten Tschetschen Krieg endgültig vernichtet. Seit dem herrschen die pro-russischen Kadyrovs. Der Vater starb bei einem Anschlag seit dem regiert der Sohn der auch russischer Offizier ist. Ich hoffe ich habe das soweit getroffen.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Ramzan_Kadyrov

  • Zitat

    Kann mir jemand mal erklären, wie die Tschetschenen nun auf die Seite Russlands kommen? Ich dachte, früher waren das die Bösen? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]


    Die müssen sich ihren Platz in der russischen Föderation zurückerobern und so, und man schickt sie jetzt gerne an die vorderste Front wo sie zeigen können was für coole Kämpfer sie sind und so. :burka:


    Zitat

    „Ich habe in dem Gespräch mit dem russischen Präsidenten klar gemacht, dass das auch so bleiben wird.“ Man werde sich nun anschauen, wie Russland dies umsetzen werde. „Auf alle Fälle gilt für die Unternehmen, dass sie in Euro zahlen wollen, können und werden.“


    Sowohl Politiker als auch Medien sind mit der Beschreibung doch völlig überfordert...Die kapieren doch überhaupt nicht was los ist.


    Die Gazprom Bank ist nicht sanktioniert, und Deutschland wird das auch nicht machen. Was die Gazprom Bank mit der russischen Zentralbank mit ihren Euros macht dem brauchen Hustenolaf und Habakuk und Lindner nicht zustimmen, geht die nämlich gar nichts an.


    Die Frage ist was die russische Notenbank dann mit den von Gazprom angekauften Euros macht? Ich vermute mal sofort "weiterrollen" an die Chinesen, Inder, irgendwelche CFA-Franc-Fufustaaten usw. usf.

  • Putin ist nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems. Er nutzt die effektiven Waffen nicht konsequent, er will nicht destabilisieren oder beim "Feind" ein mögliches Chaos anrichten, er will eine Neuordnung der Zwei Superblöcke kontrolliert über die Bühne bringen.

    klingt logisch. dann will er anscheinend wirklich nur die nato entfernen und die ukraine zersplittern. teile und herrsche und den zugang zum asowschen meer beherrschen und den rest der ukraine kastrieren.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ... wenn das dazu führt, dass den entsprechenden Leuten Pizzagate, Hunters Laptop, Epsteins Insel etc. auf die Füße fällt => nur zu ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Klitschko: Nur der Tod kann uns stoppen
    Die Ukraine habe sich Wladimir Klitschko zufolge 2014 (nach dem Angriff Russlands und der Annexion der Krim) dazu entschieden, ihren eigenen Weg zu gehen. „Wir sind nicht zu stoppen. Außer man tötet uns alle“, so Klitschko. „Unser Wille ist stärker als die stärkste Armee und die stärksten Waffen.


    Dann viel Spaß beim sterben [smilie_happy] Hier erhärtet sich die Frage was die Gutmenschen tun werden wenn Russland gewinnt. Die Antwort erahnt man solangsam: Sie werden sich alle umbringen! [smilie_happy] [smilie_happy]


    https://www.bild.de/news/2022/…#6245ddfa64bac504b8e12846

  • Nach Zerstörung von XXL-Flieger Ukrainischer Staatskonzern feuert Antonow-Boss


    Denn wie unter anderem die "Bild"-Zeitung meldet, hätte die Maschine wohl gerettet werden können. Demnach sollte der XXL-Flieger kurz vor Kriegsbeginn nach Leipzig verlegt werden, wo bereits andere ukrainische Maschinen geparkt sind.


    Ist damit indirekt belegt, dass Putin der UA-Offensive zuvor kam?

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • CNN und andere Medien melden die Einberufung von 134.000 Personen zur russ. Armee. Wehrpflichtige?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fake oder nicht?

Schriftgröße:  A A A A A