Russland - Der Bär wehrt sich

  • ich fall vom Glauben ab.

    Ist nichtmal wichtig ob das stimmt oder nicht. Als russischer Soldat wird du keine Lust auf Gefangenschaft haben, und man wird auch ein paar Gefangene weniger machen.

  • Ist nichtmal wichtig ob das stimmt oder nicht. Als russischer Soldat wird du keine Lust auf Gefangenschaft haben, und man wird auch ein paar Gefangene weniger machen.

    Wenn es stimmt sollte man überhaupt keine ukrainischen Gefangenen machen. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die nächsten Tage bringen die Entscheidung. Die Hauptstreitmacht der Ukraine steht vor der Vernichtung.

    Ich warte immer noch auf die "Entscheidung". Ich sehe aktuell nur einen Rückzug der Russen aus dem Raum Kiew und ein paar Raketen auf Odessa.


    https://www.tagesspiegel.de/po…adt-butscha/28223502.html


    <<Auf einem Foto, das Podoljak in seinem Tweet teilte, waren erschossene Männer zu sehen, bei einem von ihnen waren die Hände auf dem Rücken gefesselt. Die Echtheit des Bildes konnte nicht unabhängig geprüft werden. Auch weitere Berichte ukrainischer Medien über vermeintliche Gräueltaten russischer Soldaten konnten nicht unabhängig überprüft oder bestätigt waren.


    Nach dem Rückzug der russischen Armee aus Butscha mussten dort nach Angaben von Bürgermeister Anatoly Fedoruk 280 Menschen in Massengräbern beigesetzt werden, da die drei städtischen Friedhöfe noch in Reichweite des russischen Militärs lagen.>>


    Frage: Was sollte diese von den Russen lt. Plan laufende Aktion um Kiew, der u. a. Wohnungen und zahlreiche Häuser der dort lebenden Menschen zum Opfer fielen? Die sowohl zahlreichen Zivlisten als auch zahlreichen Soldaten beider Seiten Tod oder Verletzung brachte?

  • Weiter mit Schlachtgeschehen.


    Perspectivas de la batalla por Donbass
    https://slavyangrad.es/2022/04/03/perspectivas/
    Artículo Original: Colonel Cassad


    Übersetzt aus dem Spanischen, vorher bereits aus dem Russischen übersetzt



    Perspektiven für den Kampf um den Donbass


    Vorhersagen in der modernen Kriegsführung sind eine undankbare Aufgabe, vor allem, wenn sowohl der Verlauf von Operationen als auch ihre informationelle Unterstützung so stark mit politischen Fragen verknüpft sind. Im 21. Jahrhundert besteht die Tendenz, die Grenze zwischen Krieg und Frieden zu verwischen", heißt es. Kriege werden nicht mehr erklärt, und wenn sie einmal begonnen haben, folgen sie nicht mehr dem üblichen Trend". Ich zitiere hier den Generalstabschef der Russischen Föderation, Waleri Gerassimow, obwohl sich schon viele militärische Führer aller Zeiten in ähnlicher Weise geäußert haben.


    Lassen Sie uns also versuchen, einige Vorhersagen über die nächste Schlacht um den Donbass zu treffen. Ich lade Sie zur Teilnahme ein. Die Zeit wird zeigen, was Realität wird. Wie man so schön sagt, werden wir später sehen und vergleichen. Zuvor (Anfang März) hatte der Verfasser dieser Zeilen vorausgesagt, dass vor April keine Lösung im Donbass gefunden werden würde. Zu diesem Zeitpunkt rechnete ich mit Anfang April. Es scheint, dass dies eine etwas optimistische Vorhersage war.


    Jetzt:


    Im Donbass bilden beide Seiten zwei mächtige Gruppierungen. Russland verlegt Truppen aus anderen Gebieten (Kiew, Tschernigow, Sumi). Auch in der Ukraine, wenn auch in kleinerem Maßstab. Darüber hinaus hat die ukrainische Armee offenbar Einheiten und Formationen des neu gebildeten Reservekorps (insgesamt 40-45.000) in den Osten der Region Dnipropetrowsk verlegt, nördlich des angeblichen Einschlusses der ukrainischen Truppen im Donbass.


    Insgesamt könnten bis zu 250-270000 russische Truppen (etwa die Hälfte der Freiwilligen und der DVR/PLO-Formationen) in dem Gebiet stationiert sein, mit 2000 Panzern und einer vergleichbaren Anzahl von Artilleriesystemen, 300 Flugzeugen und 200-300 Hubschraubern. Das ist es, was im Donbass geschieht. Auf ukrainischer Seite: bis zu 130-150000 Mann (einschließlich Reservekorps und 20-30.000 Mann, die nach und nach aus Kiew, Sumi und Tschernigow verlegt werden) mit mehreren hundert Panzern, 30 Flugzeugen und 50 Hubschraubern. Der Vorteil bei den Truppen wäre doppelt, bei den Panzern dreifach und bei den Flugzeugen und Hubschraubern zehnmal so groß. Ein gutes Fenster, aber wie viel wird umgesetzt?


    Die Schlacht um den Donbass wird zweifelsohne die wichtigste Schlacht des gesamten Feldzugs sein. Es ist auch etwas, das bereits an vielen Stellen diskutiert wurde. Wie bereits Anfang März angekündigt, wird der "Sack" entlang der Achse Barvenkovo-Pokrovske und zwischen den Ballungsräumen Lisichansk-Severodonetsk und Slavyansk-Kramatorsk durchschnitten.


    Der Durchführungszeitraum: der gesamte April. Das heißt nicht, dass dies nicht auch früher möglich ist. Seit mehr als einem Monat ist Mariupol von einer bedeutenden Gruppe russischer und DVR-Milizkräfte besetzt: mindestens 50.000 Menschen (verschiedene Einheiten und Formationen der russischen Truppen, Einheiten und Formationen der DVR, einschließlich tschetschenischer Truppen der zweiten Reihe). Die Befreiung dieser stark mit Artillerie ausgerüsteten Truppen wird die notwendigen Reserven für die Durchführung der Offensive schaffen (obwohl einige DVR-Truppen bereits für ihre eigene Offensive südwestlich von Donezk und westlich von Gorlowka abgezogen wurden).


    Das Einkesseln funktioniert möglicherweise nicht. Die ukrainischen Truppen sind immer noch in der Lage, einen erheblichen Teil ihrer Kräfte nach Westen abzuziehen, um eine Verteidigungslinie zwischen Pawlograd und Gulyai-Pole zu bilden. Darüber hinaus sind russische Angriffe westlich von Gulyai-Pole nicht ausgeschlossen, um den ukrainischen Truppen den Zugang zum Dnjepr abzuschneiden. Zu diesem Zweck ist es ratsam, so viele Kräfte wie möglich im Donbass zu konzentrieren, um eine übermäßige Konzentration im Gebiet von Cherson (wo es sich lohnt, in der Defensive zu bleiben) zu vermeiden, um die vorrangige Aufgabe zu lösen, die Hauptschlacht dieses Feldzugs zu gewinnen.


    Die potenziellen Probleme bei der Entwicklung des Vorhabens sind für beide Seiten ähnlich. Die normative Dichte der Frontlinie wurde weder auf der ukrainischen Verteidigungsseite (statt der kalkulierten 20-25 Divisionen werden es 13-15 sein) noch auf der russischen/RPD/RPL-Offensivseite erreicht. Dies ist aufgrund der potenziellen Kräfte nicht möglich. Dies kann durch eine massive Mobilisierung oder die Ankunft von Freiwilligen überwunden werden.


    Was die DPR und LPR betrifft, so gibt es einige vorläufige Punkte. Unter Berücksichtigung der bekannten Daten über "nummerierte" Einheiten und Formationen und einiger "alter" Informationen über den geschätzten Umfang der Mobilisierung ist es möglich, bis zu vier Panzerbrigaden, vier Artilleriebrigaden und 16-17 motorisierte Regimenter zu bilden. So schlug der damalige Führer der DVR, Alexander Sachartschenko, am 2. Februar 2015 vor, eine Panzerbrigade, eine Artilleriebrigade und drei motorisierte Brigaden mit Reservisten zu bilden. Diese Aussagen könnten auf bestimmten Mobilisierungsplänen beruhen. Geht man von der Nummer 107 des Bataillons der zweiten Reihe in der Nähe von Mariupol aus, das künftig in eine Brigade umgewandelt werden soll, so beläuft sich die Zahl der motorisierten Brigaden der zweiten Reihe in der DVR/LRP auf mindestens sieben (von 101 bis 107). Es ist unklar, ob die Divisionen auf der Grundlage der bestehenden Brigaden und Regimenter gebildet werden sollen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Kiew. laufen die BürgerMeister weg [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    .... dann verlassen die Ratten das Schiff :D kurz vor dem UnterGang :D


    Gruss
    aliabba :D
    PS: als der Iwan vor der ReichsKanzlei..., ertönten auch die HeldenhaftenProPaGandaTöne aus
    den Bunkern, durchhalten, Steiner kommt und haut uns alle raus, die 5Armee wird es schon wieder richten :D
    "BlindWahrheiten" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wenn du meine Verlinkungen und Übersetzungen lesen würdest bräuchtest du nicht so dumme Fragen stellen.


    Es gibt zur Zeit zwei Meinungen der Schlachtfeldanalysten. Jetzt kommt eine Kurzfassung von mir.


    1. Der Russe bindet ukrainische Truppen in Kiew, Odeassa, Mariupol usw. damit die ukrainische Hauptstreitmacht keine Verstärkung im Osten bekommt. Die Hauptstreitmacht wird von den Donbass Armeen der zwei Republiken in Schach gehalten während Bahnhöfe und Autobahnen zerstört werden um den Nachschub zu unterbrechen. Kiew und Odessa einzunehmen ist nicht das Ziel sondern ukr. Truppen festzusetzen also zu beschäftigen. Mariupol ist eine andere Sache. Die Stadt muß eingenommen werden um eine Landbrücke zur Krim zu haben und um den wichtigen Hafen dort zu kontrollieren. Diese Ziele sind erreicht und Truppen werden jetzt für die große Schlacht gegen die ukr. Hauptstreitmacht in den Osten verlegt.


    Link: Russland - Der Bär wehrt sich
    Link: Russland - Der Bär wehrt sich


    2. Der Russe wollte Kiew und andere Großstädte einnehmen hat aber gemerkt das er nicht genug Truppen hat und die Linien zu dünn werden. Die Generäle geben jetzt die Gebiete auf das sie keinen strategischen Vorteil bringen und konzentrieren sich jetzt auf die Vernichtung der ukr. Hauptstreitmacht im Osten.


    Link: Russland - Der Bär wehrt sich


    Wie wir sehen führen beide Wege zum Versuch die ukrainische Hauptstreitmacht im Osten zu vernichten. Danach wird Zelensky wahrscheinlich kapitulieren. Was da wer für Fehler gerade macht und warum wieso weshalb Fragen spielen keine Rolle.

  • Ich sehe noch


    3. Es ist gesehen worden, dass Kiew nicht genommen werden kann. Also zieht man sich in den Osten zurück, in der Erwartung das die Kiewer Streitkräfte im Siegesrausch folgen werden, um weitere Städte zu "befreien". Sodann wird die Schlinge zugezogen und die ukrainische Streitmacht in der Linie Charkiw - Cherson oder Charkiw - Odessa eingeschlossen. Kessel haben ja eine große Tradition in Russland. Dass die Operation um Kiew nach Plan verläuft/verlaufen ist, kann mir keiner erzählen, RUS ist hier im Plan B, wenn nicht C.

  • Kiew wird in der Ukraine verbleiben, egal welche Form sie haben wird.


    Das Kiew und Odessa nur Ablenkung waren um den Donbass zu erobern, habe ich schon früher geschrieben.


    Nur verstehe ich nicht , dass Russland das jetzt so offen kommuniziert.?


    Wenn RU die Truppen jetzt verlegt und den Feind darüber informiert, will man damit etwas erreichen.


    Entweder ist die Ukraine aufgrund Treibstoffmangel nicht mehr in der Lage in den Donbass zu verlegen oder der Feind soll im Angesicht der Ausweglosigkeit zur Aufgabe gezwungen werden.
    Sollen ja immer noch 150.000 Soldaten im Donbass sein, welche die Gefahr einer Einkesselung und Auslöschung ausgesetzt sind.
    Und da sind nicht nur Nazis, der Druck der Mütter auf Selenski wird steigen.


    Auch kann der Russe die nächste Ablenkung gestreut haben um Truppen aus Kiew und Odessa abzuziehen.


    Der erneute Angriff auf diese Städte , insbesondere Odessa kommt dann überraschend.


    Nichts genaues wissen wir, ich hoffe nur das der Russe jetzt mal fertig wird, bevor hier von der NATO gelieferte Panzer eingreifen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Kleiner, deine Quelle hat zu allen Kriegen letzter Zeit übelste Krigspropaganda betrieben. Hier YT Kanal ukrainischer Nazpolizei: "Sonderkommando der Nazpolzei säubert Butscha". Sonderkommando trägt den Namen "Safari". Als erstes verpfeift man natürlich Nachbarn, noch vor dem Händedruck:


    "Wir haben lange auf sie gewartet, endlich. Jungs, guckt mal, sie lebten in dem Haus da, dort in der Schule, in der Sportakademie, da in der Autowerkstatt, und hier in der Nachbarschaft, im Haus mit dem Turm"(1:18).


    Wo ist jetzt Nachbar mit dem Turm?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • nd das glaubt einer? Nur einer? Werft mir bitte nicht vor ich würde Mainstreammusik hören, während andere den Volksempfänger lauter als es irgend geht gedreht haben.
    Es ist überaus deutlich zu lesen, und auch zu spüren, hier darf der Wind nur von einer Richtung wehen , und wehe er tut es nicht, na dann wird er eben umgeleitet ........
    Es ist wie im, lang ist's her, Trump Faden. Was wurde da alles im Stundentakt geschrieben, Copy and Paste natürlich, und man gestatte mir eine Frage, was von all dem Ganzen war dann letztendlich auch nur einen Pfifferling wert???
    Wie ging die Wahl doch gleich aus?
    Im Hier und Jetzt haben wir anscheinend kontroverse Berichterstattungen, ich sage das für alle die sich nur auf eine Seite stürzen.... das ist falsch.

    Ähm, schreibst du von deiner Seite aus.
    Ich glaube das es bei den Ukrainern solche Spezis gibt, allerdings. Entsprechende Filmberichte gab es ja schon.
    Also behalte dein Geschwafel ruhig für dich, ist nämlich auch unglaubwürdig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Bei alleden sollten wir nicht vergessen, daß der blindwütige Selensky sogar Gewaltverbrecher freistellte <X für Kriegsdienst, letztlich für weitere Verbrechen bis Morde.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • <Auf einem Foto, das Podoljak in seinem Tweet teilte, waren erschossene Männer zu sehen, bei einem von ihnen waren die Hände auf dem Rücken gefesselt


    deine Quelle hat zu allen Kriegen letzter Zeit übelste Krigspropaganda betrieben.

    Es wird gewohnheitsmässig immer von Zivilisten gesprochen. Und dann sind es, wie auch in diesem Artikel, plötzlich "Männer". Und wohl alle zufälligerweise in olivfarbenen oder braungrauen Klamotten gekleidet. Auch schreiben sie: "Massengräber für 280 Menschen" und nicht "mit soundsovielen..."


    Immer nur Dreck, schon in sich selber nicht stimmig.

  • Ich sehe den russischen Rückzug als groben Fehler an. Zum einen setzen sie die dort lebenden Menschen nun der Gefahr willkürlicher Vergeltungsmaßnahmen aus, zum anderen werden sie die nun folgende Propagandaschlacht wieder mit Pauken und Trompeten verlieren, und letztlich müssen sie die schon eroberten Gebiete später noch einmal erobern. Anders wird es ja doch nicht ausgehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Russland - der Bär wehrt sich - und


    Europa ist am Ar......


    Danke ihr west alliierten Freunde..
    wer solche Freunde und Regierungen hat wie Europa, braucht keinen Russen mehr als Feind.....
    der feind ist schon lange unter uns

  • Heute geht es wieder Schlag auf Schlag. Grund sind wahrscheinlich die heftigen Kämpfe in Mariupol um die Widerstandsnester der Asows und westlichen Berater auszurotten. Laut Twitter Quelle wurde der Widerstand der Hafenstadt in 3-4 Teile aufgespalten.


    Zitat:


    #MARIUPOL - Wie bereits berichtet, ist die Verteidigung von #Azov und #Ukraine|ian forces in #Mariupol in 3-4 separate Kessel aufgeteilt worden:
    1-#Ilyich & #Azovmash Fabriken
    2-#Azovstal metallurgischer Komplex
    3-Minor Nest von #Azov auf #LeftBank
    4-Wichtigster Punkt: der Hafen von Mariupol.


    Quelle mit Karte: https://twitter.com/gbazov/status/1510406691846000641


    Eine andere Quelle meint die Amerikaner wollen das die Türken mit dem Russen verhandeln damit ihre Agenten und Militärberater lebend aus Mariupol rauskommen. Wir erinnern uns an den fehlgeschlagenen Rettungsversuch vor ein paar Tagen wo zwei Hubschrauber abgeschossen wurden.


    Gleichzeitig berichtet Reuters: Russland wird nach Angaben des Kremls Zahlungen in Rubel für andere Waren verlangen Link


    Dann kam noch das eben:


    EU-Ratspräsident kündigt weitere Sanktionen gegen Russland an


    Auch Habeck will Sanktionen gegen Russland verschärfen


    Das hängt alles irgendwie zusammen. Die stellen sich nicht hin und sagen wir verlieren in Mariupol alle Soldaten und Sanktionen sind deshalb notwendig, was die Wahrheit wäre. Stattdessen faseln sie von Kriegsverbrechen. Da kommt heute bestimmt noch mehr.

  • und das Volk jubelt...


    noch beträgt die Inflation - die bis dato lediglich an der Tanke bemerkt wird - 7,3% overall; ab morgen wird sie für die Jubler bei ALDI deutlicher werden. Die inzwischen bei den Produzenten angekommene Inflation von 25% in DE und 40% in I etc. beginnt an der Konsumentenfront gerade erst zu rennen - das wird NICHT lustig! Da wird sich für machen einen die ? stellen "Butter + Brot + kalt oder doch lieber warm + Kuchen?"


    Und den Repräsentanten dieser Wähler fällt nix besseres ein, als den Gürtel noch enger zu fordern - das ist der Abgesang, mit Absicht und volle Kanne in den Niedergang.


    Soll sich bloß keiner von den Kriegshysterikern beschweren!


    Ich hoffe sehr, die Russen fassen die feindlichen französischen und US-Subjekte lebend und stellen sie dann der Weltöffentlichkeit zur Schau. Pakistan hat´s ja schon gemacht, ebenso Weißrussland, und Kasachstan.......es muß aber deutlicher werden, viel deutlicher, so deutlich, dass die Regierungen und Nationen winseln...wie ein dreudiger Hund.



    @Osisko
    solche Sätze könnten nach hinten los gehen.

  • mal angenommen Scholz & CO. würden zum Wohl ihrer Wähler agieren - was dann?


    Ok, dann wäre DE kein unfreundlicher Staat für RUS aber möglicherweise für US/GB?


    Die Nahtod will nicht in den Krieg ziehen gegen RUS - würde die dann in den Krieg gegen DE ziehen?


    ok, muß sie nicht, DE ist ja immer noch Feindstaat bei der UN und die UN ist von US, Gates & Co. gekauft, es braucht keinen Krieg, denn DE ist ja sowieso schon von rund 45 k GIs und 17 k Tommy besetzt und rundum sin duahc noch mind. 100 k alliierter Freunde, die uns ganz sicher dabei helfen würden ganz schnell wieder auf den Pfad der Tugend zu finden.


    M. a. W. letztlich ist/wäre De so oder so kaputt ob jetzt mit der Hörigkeit gegenüber US oder mit Freundlichkeit gegenüber RUS. Im ersten Fall gibt´s jedenfalls weniger Tote durch Waffengewalt, dafür mehr durch Hunger + Kälte.


    Im 2. Fall müßte sich US/GB/F vollends entblößen und der Welt ihr schändliches Antlitz zeigen.


    Ich geh mal davon aus, Scholz & CO. handeln im Sinne des Volkes das vermeintlich geringere Übel aus zumal das Kriegsgeschrei ja nicht unbedingt heißt, dass man innerdeutsch zu den Waffen ruft.

Schriftgröße:  A A A A A