Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zum Gasprom, eine Leserzuschrift im Fefe's Blog. Etwas lang, daher im Spoiler.
    https://blog.fefe.de/?ts=9cb54d35


    "GAZPROM Germania und die GAZPROM EXPORT können ja zur internen Verrechnung beliebige Valuta festlegen und die lauten nun einmal durch gesetzliche Vorgabe für die GAZPROM EXPORT auf Rubel.". Langfristige günstige Verträge sind nun auch hin, somit kommt aktueller Preis beim Verbraucher sofort an. :whistling:


    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Moin,


    der von Goldie oben verlinkte Artikel (3.202)
    ist absolut lesenswert bzw. eine glänzende Analyse der Misere!


    Der sollte nicht untergehen im "Gewimmel"...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... absolut richtig. Hier im Forum ist schon lange klar ist, wie sehr Mainstreammedia und sozial media zur Manpulation beitragen. Das wird jetzt erstaunlicherweise auch öffentlich zum Diskurs gestellt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... eine sehr unrühmliche Rolle von Presse und facebook und Co. ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn dem so ist, passt es aber nicht so recht zu der Aussage, das die ukr. Polizei Truppen am 2.April einzogen und da keine Leichen waren.
    Zum anderen wäre es gut, wenn vorhergehende Aufnahmen auch zum Vergleich ständen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Zum anderen wäre es gut, wenn vorhergehende Aufnahmen auch zum Vergleich ständen.

    Es müssten ALLE Aufnahmen (sofern es weitere geben sollte :hae: :hae: :hae: ) gezeigt werden.



    Ein Reporter erklärt gerade im Systemradio, dass schreckliche Bilder DANN gezeigt werden sollten, wenn Worte die Situation nicht genügend beschreiben können. Selbst das Fernsehen zeige Bilder aus Butscha, sagen die Qualitätsjournalisten und erkären, dass sie das dürfen und auch müssen.

    Wir sollten uns hier nicht auf eine Selbstzensur einlassen, die schon seit Jahren regelmässig die Aufklärung von schweren Verbrechen verhindert hat, denn sonst stehen wir bald so unwissend da wie der Rest.

  • der von Goldie oben verlinkte Artikel (3.202)
    ist absolut lesenswert bzw. eine glänzende Analyse der Misere!

    Ich habe den Artikel gelesen. Absolut zutreffende Analyse - bis hinunter zur Terminologie. Hühnerstall ist genau der richtige Begriff. Was die Hühner Baerbock, Faeser, Lambrecht, Flinten-Uschi, Truss, Lagard, MsM-Moderatorinnen, etc. anrichten, kann nur in einer ungeniessbaren "Hühnersuppe" enden.


    Heute Frühstart ntv Strack-Zimmermann. Absolute Katastrophe. Komplette Inkompetenz. Typisches Weibergeheul. Und dann gibt es die Weichspühler-Gockel wie Scholz, Habeck, Macron, Di Maio welcher wahrscheinlich am liebsten auch Hühner sein wollen - soll es ja heute im realen Leben geben - sagt man.


    Das was sich mit der Ukraine und Russland abspielt ist der absolute Wahnsinn. Alles was die Menschheit an (freiwilliger) Selbstzerstörung zu bieten hat, wird hier von den Hühnern und den Gockel in die "Schlacht" geworfen.


    urai
    P.S. Ich weiss, ich sollte nicht, aber so 1x pro Woche muss es halt sein ...
    P.P.S. Wie es auch ausgeht: Die Krim geht nie mehr an die Ukraine. Die (Ost)Ukraine tritt mindestens in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts nicht der Nato bei. Der nächste US-Präsident dürfte wieder Trump sein, sicher nicht Harris und Sleeping Joe wird die Kraft und Energie für einen weiteren Schlagabtausch im Wahlkampf mit Trump (altershalber) nicht mehr haben.

  • Wenn dem so ist, passt es aber nicht so recht zu der Aussage, das die ukr. Polizei Truppen am 2.April einzogen und da keine Leichen waren.
    Zum anderen wäre es gut, wenn vorhergehende Aufnahmen auch zum Vergleich ständen.

    Bisher wurde nur festgestellt, dass der von der nytimes angegebene Zeitpunkt der Aufnahme falsch war. Man hatte diesen offensichtlich bewusst vorverlegt, um das Geschehen plausibler erscheinen zu lassen. Ob die Aufnahme nun manipuliert wurde, lässt sich schlecht beweisen. Ich denke, sie wurde manipuliert: Von einem Grafikdesigner im ersten Lehrjahr ...

  • Via https://discover.digitalglobe.com/ lassen sich die Satellitenbilder von Maxar finden.
    Zunächst mal gibt es da als frischeste Aufnahmen nur welche vom 31.3.22.
    Und dann sehen die auch wirklich aus wie Satellitenbilder.


    Die Bilder der NYT sind senkrecht von oben aufgenommen, keines der Bilder von Maxar ist es.
    Selbst wenn diese Bilder also noch in viel höherer Auflösung vorliegen - der Winkel stimmt nicht.


    Die "Satellitenbilder", die zum Beispiel Google Maps hat, sind tatsächlich von niedrig fliegenden Flugzeugen aufgenommen, ich habe diese selbst beobachtet und zugesehen, als sie meine Gegend fotografierten.

  • Der Artikel erinnert mich an das was Chris Duane von Silver Shield immer sagte. Die Regierungen sind letztendlich der "Spender of last resort", der Verschwender der letzten Instanz bevor die Währungen den Bach runter gehen. Wenn alle den Gürtel enger schnallen legen Regierungen erst richtig los. Das scheint auf unsere Situation tatsächlich zuzutreffen. Europa gibt jetzt nochmal richtig Geld aus was wir nicht haben. :wall:


    Wann verreckt diese US Außenpolitik endlich?

  • Sollte es wirklich zu einer Generalmobilmachung der Ostallianz kommen stehen Warschau, Prag und Berlin sicherlich ganz oben auf der Abschussliste der SCO. In diesen drei Hauptstädten ist man besonders fanatisch. Obwohl man besser Hamburg, Köln und Gütersloh vernichten sollte. Da sitzen diese Schwafeltanten der Atlantikbrücke. Es wird vermutlich zu einer Bereinigung in Deutschland kommen denn diese Politik hat ohne billige Rohstoffe sowieso keine Überlebenschance. Die Bereinigung wird entweder durch den Sturz der Atlantiker oder durch Bomben von oben kommen was auch zum Sturz der Atlantiker führt.

    • Offizieller Beitrag


    Brillant! Auszüge:


    Zitat

    Da sie in den USA wissen, dass sie es allein nicht schaffen, werben sie eifrig Länder an, die willens sind, einen beträchtlichen Teil ihres Haushalts dafür aufzuwenden, die Unterlegenheit der USA auszugleichen und, wenn die Zeit gekommen ist, als Kanonenfutter im kommenden Krieg gegen Russland und China zu dienen....


    Wut und Mitgefühl mit der ukrainischen Bevölkerung, die im Namen blinder und absurder strategischer Kalküle der USA als Kanonenfutter benutzt wird. Und Verräter sind die Regierungen, die sie in die heutige tragische Lage brachten, während ihre erste Pflicht gewesen wäre, ihr Wohlergehen und ihre Ruhe sicherzustellen....


    Wenn ein Land, so mächtig es auch sein mag, nur seine eigenen Interessen verfolgt, überall Flammen schürt und ständig Chaos in andere Länder exportiert, ist es unvermeidlich, dass seine Glaubwürdigkeit zerbricht und seine Hegemonie an ihr Ende kommt.”


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es müssten ALLE Aufnahmen (sofern es weitere geben sollte :hae: :hae: :hae: ) gezeigt werden.




    Wir sollten uns hier nicht auf eine Selbstzensur einlassen, die schon seit Jahren regelmässig die Aufklärung von schweren Verbrechen verhindert hat, denn sonst stehen wir bald so unwissend da wie der Rest.

    Ganz ehrlich, hier sitzen wir am Bildschirm und glauben, das WIR wissend werden durch unser fragmentiertes austauschen von Bildern? Wir mutieren hier von Corona Experten zu Satelliten Bildanalysten.
    Es gibt hier keine Selbstzensur, weil ein Satellitenbild keine zerhackten, zerschossenen, verbrannten oder sonstwie malträtierten Körper darstellt. Ich brauche solche Aufnahmen nicht, zumal an den Toten kein Schild hängt, wer der Urheber war.

  • ich traue manchen Länder zu, einige Länder zu opfern :!: :!: :!:


    wenn es an die eigene Nudel geht :D alle NiederUntergestellte Länder sind wertlos, wenn es ums


    eigen ÜberLeben geht, auch Deutschland :D


    GeHeimVerTräge , USA/Russia , die Welt Neu aufgeteilt :!:


    im Krieg, Sieg oder NiederLage kommen alle CharakterZüge ans €ndLicht :D


    auch Deutschland wird wieder von seine Freunde verraten werden :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die "deutsche" Regierung ist wie ein FlummiBall :D springt da hin wo der Werfer zielt [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Bericht zur Situation der Azows in Mariupol. Bin jetzt zu faul zum übersetzen aber die Tschetschenen haben es bald. Sie durchsuchen jedes Haus und sammeln Dokumente und andere Beweise ein. Die Azows sollen keine Artillerie mehr haben nur noch Schußwaffen. Das ist aus meiner Sicht ein Häuserkampf im Endstadium. Das passt dazu was weiter oben geschrieben wurde. Letzte Fluchtversuche und Bettelei nach Fluchtkorridor der europäischen Agenten vor Ort. Aus Zeugenberichten im Video oben geht hervor das Asow Scharfschützen grundlos jeden abknallen. Kosaken werden ermordet und Wohnhäuser zerschossen. Die Menschen sind froh die Asows los zu sein. Die dürfen nicht mit Gnade rechnen.


    https://www.kp.ru/daily/27374/4567762/

  • Fazit: Die ganze Satellitenbilderaktion sollte nur der Verwirrung dienen, was auch wunderbar gelungen ist. Es ist einfach sinnlos, aus schlechten Aufnahmen mit objektiv wenig Informationsgehalt irgendetwas beweisen oder widerlegen zu wollen. Leider haben diese dämlichen Aufnahmen zumindest in USA doch Eindruck gemacht, bei den Leuten, die es so sehen wollten. Meine Bekannten dort meinen, bei fast jeder Diskussion kommen als Replik diese Bilder aus Bergamo Bucha ...

  • Ganz ehrlich, hier sitzen wir am Bildschirm und glauben, das WIR wissend werden durch unser fragmentiertes austauschen von Bildern? Wir mutieren hier von Corona Experten zu Satelliten Bildanalysten.
    Es gibt hier keine Selbstzensur, weil ein Satellitenbild keine zerhackten, zerschossenen, verbrannten oder sonstwie malträtierten Körper darstellt. Ich brauche solche Aufnahmen nicht, zumal an den Toten kein Schild hängt, wer der Urheber war.


    Natürlich wissen wir vieles nicht, dessen muss man sich bewusst sein. Ob die Menschen genau dort gestorben sind, ob es Schauspieler sind, ob es Zivilisten sind, wer das gemacht hat, wann die Bilder gemacht wurden usw. Aber ohne die Bilder wüssten wir nichts von der enormen Diskrepanz zwischen den Meldungen (über 300 Zivilisten) und dem, was dann tatsächlich dokumentiert ist. Das allein bringt schon einige Klarheit, es stinkt zum Himmel.


    "Die Menschen vor Ort wollen, dass ihre Geschichte erzählt wird. Wir haben eine Verpflichtung, diese Bilder zu zeigen, allein schon zur Dokumentation." sagte heute Morgen ein Kriegsreporter im Radio. [Er meinte die Dokumentation russischer Verbrechen.] Schätze, man will die Menschen mit der Story einfach kriegsgeil machen, weil "das Böse" jetzt seine Maske hat fallen lassen.


    Man soll die Bilder natürlich niemandem aufdrängen, weil es erst einmal traumatisierend ist. Aber wir haben ja hier- im Gegensatz zum Q-Fernsehen- einen Spoiler.


    Krieg soll immer sauber sein (scheinen), sonst macht das Volk auf einmal nicht mehr mit. Krieg ist aber IMMER schmutzig und abscheulich und ich fürchte, dass dies einer Mehrheit der Befürworter der unsäglichen Waffenlieferungen überhaupt nicht bewusst ist. Es ist nicht wie im Videospiel oder im Film, wo der Gegner entweder keine Chance hat oder man auf den Reset-Knopf drücken kann. Und es gibt nicht "die Guten" und "die Bösen", sondern bis zur endgültigen Entscheidung sind immer BEIDE die Guten. Noch nie hat ein Führer gesagt: "Lasst uns für das Böse in den Krieg ziehen!" Welche Seite die Böse ist, erfahren wir dann jeweils vom Sieger....

Schriftgröße:  A A A A A