Russland - Der Bär wehrt sich

  • Der Bericht aus Mariupol war klasse und erschreckend zugleich.
    Ich habe mich gefragt, warum die Russen jetzt das ganze Gelände mit dem (ausl.) Pack nicht mit Bomben bewerfen und platt machen, wo das Werk sicherlich eh zerstört wird und nach dem Krieg nicht mehr ohne großen Wiederaufbau arbeiten können wird.....das würde viele Menschenleben bei den Soldaten schonen.


    Aber es sind wohl noch viele Zivilisten in den Händen der Asow und Co.
    Und vielleicht wollen die Russen auch die vermutlich zahlreichen ausländischen Kommendeure und Militärberater lebend fangen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • So wie ich es mit meinen bescheidenen Russischkenntnissen verstanden habe, wurden die Hubschrauber schon beim Anflug abgeschossen. Die Offiziere sitzen demnach noch auf gepackten Koffern in Mariupol fest.

    ich denke, NATO-Offiziere, die sich in die UA "verlaufen" haben, sind gefangen (für RU) wesentlich wertvoller als tot!

  • Röper schreibt: Die Firma, die die Satellitenbilder von Butscha zeigt, ist eng mit dem Pentagon verbunden


    Ich fände es auch besser, wenn die Frequenz von Bildern im Forum eher am unteren Limit bleibt. Speziell Leichen/Opferbilder haben die i.d.R. den Zweck, Emotionen hochzukochen. Das macht eine sachliche Annäherung an das Thema noch schwerer als ohnehin schon.

  • Sie sind aber nun mal Beleg und Beweis gegen irgendwelche Schwafeleien. Wie will man die Realität beurteilen, wenn man die Augen vor ihr verschließt? Es geht halt darum , was der Grund für das Zeigen ist - wenn es nur der Spaß am Grausamen ist (so wie andernorts und aus anderen Gründen Titten), dann ist es zu vermeiden & und zu verurteilen. Wenn es aber nur der Dokumentation und der Abwehr von Lügen dient, dann ist es bittere Medizin.


    Mord und Folter aus reiner Grausamkeit ist kein notwendiges Kriegsgeschehen. Es ist Perversion, und die muss benannt werden. Der Fisch stinkt vom Kopf her - wenn Bewaffnete Greultaten verüben, dann werden sie in einer ordentlichen Armee dafür zur Verantwortung gezogen, verurteilt und hingerichtet (siehe Geschichte zweiter Weltkrieg, natürlich nur wer Bescheid weiß - und zwar bis in die letzten Tage). Wenn die Führung derartige Dinge zulässt, gar noch befeuert, dann wissen die Menschen, die davon erfahren und es einordnen können, Bescheid.
    Es ist daher kontraproduktiv, aus Rücksicht auf tatsächlich oder angeblich zarte Seelen mit den Beweisen zurückhaltend zu sein, das schützt nur die Mörder, Gewalttäter und Vergewaltiger.
    Das Menschen im Gefecht sterben, ist leider Kriegsgeschehen und nicht zu vermeiden. Das Gefangene und Unbeteiligte ermordet werden, aber sehr wohl - und Grausamkeit erst recht. Das ist die Verantwortung der Führung der Armeen. Wenn da selbst die höchsten Führer entmenschlichte Kommentare abgeben oder sich selbst benehmen wie ein Schwein, dann sollte man Bescheid wissen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Sie sind aber nun mal Beleg und Beweis gegen irgendwelche Schwafeleien.

    In diesem Sinne:



    Wundersame Leichenvermehrung. Man muss auch ein Chinese sein, um zu fragen, warum herumstreunende und hungrige Hunde nicht an den Leichen herumgeschnüffelt haben, um es vorsichtig auszudrücken. Ratten gibt es dort auch nicht.
    Frau Katerina Ukraintseva, Abgeordnete des Stadtrats von Bucha, sagte in einem Interview am 4. April jedenfalls, dass die Leichen "seit einem Monat auf der Hauptstraße der Stadt liegen" :hae:

  • also für den Kanzler ist die Sache klasklar.... aber da hocken ja kaum Leute ....und kassieren 10000/Monat


    ab min -29:50...ach mist das is live

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Frau Katerina Ukraintseva, Abgeordnete des Stadtrats von Bucha, sagte in einem Interview am 4. April jedenfalls, dass die Leichen "seit einem Monat auf der Hauptstraße der Stadt liegen"

    Aber nur halbtags, da die Klamotten ab und an gewechselt werden müssen um so wie im Bild auszusehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man muss auch ein Chinese sein, um zu fragen, warum herumstreunende und hungrige Hunde nicht an den Leichen herumgeschnüffelt haben, um es vorsichtig auszudrücken

    ...so wie das in Mariupol der Fall war :(


    Ein Laie sieht auf Kriegsbildern so viel wie auf Röntgenbildern. Also so gut wie nichts. Soll kein Vorwurf sein, überhaupt nicht. Ich musste letztes Jahr ein MRI machen und der Doc hat gesehen, was los ist, ich nicht.


    Und immer wichtig: Was sieht man NICHT? Was wird NICHT gemacht? NICHT gesagt?

  • Frau Katerina Ukraintseva, Abgeordnete des Stadtrats von Bucha, sagte in einem Interview am 4. April jedenfalls, dass die Leichen "seit einem Monat auf der Hauptstraße der Stadt liegen"

    Und niemand, auch die Angehörigen, räumt sie weg.
    Stadt der Arschlöcher, oder was?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sie sind aber nun mal Beleg und Beweis gegen irgendwelche Schwafeleien. Wie will man die Realität beurteilen, wenn man die Augen vor ihr verschließt? Es geht halt darum , was der Grund für das Zeigen ist - wenn es nur der Spaß am Grausamen ist (so wie andernorts und aus anderen Gründen Titten), dann ist es zu vermeiden & und zu verurteilen. Wenn es aber nur der Dokumentation und der Abwehr von Lügen dient, dann ist es bittere Medizin.

    Was das Augen verschließen angeht, sind wir einer Meinung, bloß das mit dem Beleg und Beweis, da wäre ich nicht so sicher. Was für einen Wert haben Bilder in Zeiten von deepfakes? Die Information, von wem die Bilder stammen, ist eigentlich schon fast gehaltvoller, als das Gezeigte. Aber wie immer gibt es natürlich Ausnahmen, wo es sich schon lohnt, etwas einzustellen. Generell ist es ist wie mit scharfen Gewürzen, zuviel davon schadet. Das gilt genausogut für die allseits beliebten Witzbildchen und sonstige, hüstel, Darstellungen.


    Wie dem auch sei, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Thema Bilder befeuern. Man kann auch auf dem Standpunkt stehen es ist hier schon alles gut so wie es ist.

  • Man kann auch auf dem Standpunkt stehen es ist hier schon alles gut so wie es ist.

    Kann man, muss man nicht.


    Was für einen Wert haben Bilder in Zeiten von deepfakes?

    Man kann sie entlarven.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ganz ehrlich, hier sitzen wir am Bildschirm und glauben, das WIR wissend werden durch unser fragmentiertes austauschen von Bildern?

    Ganz klar nein. Alles hat seinen (begrenzten) Sinn. Du argumentierst (oft) viel zu streng, zu absolut. Das ist nicht zielführend, denn es kommt immer auf die einzelnen Menschen und deren Erfahrung an so wie auch auf die berühmten Grautöne. Platte Vorwürfe sind da wenig hilfreich. Das Vorenthalten von Infos aus Gründen vorauseilender Gehorsamkeit gegenüber der p.c. ist aber mit Sicherheit falsch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Warum benennen sie das Kind nicht endlich mal beim Namen und transportieren nicht ständig diesen Hacker Mythos! Ach so, es gibt ja genügend wo auf dem Schlauch stehen.
    Anonymous ist ein Produkt westlicher Geheimdienste, man gibt sich auch rein gar keine Mühe mehr wenigstens mal hier und da über Bande zu spielen.
    *megagähn*
    Machtpolitik von und für Vollidioten. Die richtigen wenigen idealistischen Hacker Genies haben sich schon lange aus dem System verabschiedet - aus Gründen. ;)
    Die Illusion lebt weiter, die Schafe fressen es!

  • Die richtigen wenigen idealistischen Hacker Genies haben sich schon lange aus dem System verabschiedet - aus Gründen.

    Ganz genau!
    Oder wurden gestorben.


    "Namen, Dienstgrade, Geburtsdaten und Passnummern russischer Soldaten veröffentlicht wurden, die der 64. motorisierten Schützenbrigade angehörig sind"


    Für so einen billigen Scheiß bedarf es keines "Hackers", das ist totaler Stuss.
    Das sind eh offiziell verfügbare Daten oder die eines relativ geringen Insiders.


    Dieses "Anonymus" hat für alle Echten verschissen auf ewig!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Und niemand, auch die Angehörigen, räumt sie weg.
    Stadt der Arschlöcher, oder was?

    Aus diversen Interviews von Einheimischen, heulenden Omas und anderer Angehörigen, war eins immer wieder zu vernehmen: Die Leute wurden beschossen, wenn sie versucht haben, die Leichen zu räumen.- Diverse Leute wurden in ihren eigenen Gärten von Angehörigen vergraben, weil sie nicht bis zur Kirche kommen konnten . Und irgend so ein Helfer hat dennoch 30+ Leute irgendwie heimlich in bekannten Graben bringen können, unter Lebensgefahr. Kann man natürlich jetzt wieder anzweifeln, muss man aber nicht. Die Leute waren sichtlich KEINE Schauspieler.

  • WucherPreisAmpelSchafe fressen alles Gras, und werden geschorren und ihre Wolle nach


    BaButschka gekeilt :D


    Diktaturen sind wie Pyramiden, der oberste trägt keine Last, die UnterWürfigenSteine tragen alle Lasten


    und werden als erste geopfert :D beim Domino , sind immer noch ein paar Bremser includiert :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Wolle des dummsten Schaf ist gleich viel Wert, selbst das vom Schwarzen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aus diversen Interviews von Einheimischen, heulenden Omas und anderer Angehörigen, war eins immer wieder zu vernehmen: Die Leute wurden beschossen, wenn sie versucht haben, die Leichen zu räumen.- Diverse Leute wurden in ihren eigenen Gärten von Angehörigen vergraben, weil sie nicht bis zur Kirche kommen konnten . Und irgend so ein Helfer hat dennoch 30+ Leute irgendwie heimlich in bekannten Graben bringen können, unter Lebensgefahr. Kann man natürlich jetzt wieder anzweifeln, muss man aber nicht. Die Leute waren sichtlich KEINE Schauspieler.

    Nun ja, welche Quelle? Dann sag ich dir, ob es Schauspieler waren.
    Allein die Diskrepanz zwischen 0 und 30 lässt aufhorchen.



    Wie wahrscheinlich ist es wohl, das in einer Stadt, die nach Angaben beider Seiten nicht einmal wirklich von einer Seite beherrscht wurde, die Leichen rund um die Uhr von Heckenschützen bewacht werden, damit die keiner anrührt. Und die während der gleichen Zeit einen Bund gegen die Naturgesetze geschlossen haben und nicht verwesen?


    Da ist viel Glaube im Spiel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A