Russland - Der Bär wehrt sich

  • Italien will nicht in Rubel zahlen....
    ... das sollte die Blaupause für Deutschland werden, wenn der Russe den Hahn für Herrn Draghi zudreht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sänger Xavier Naidoo ...

    Ich habe eh nie verstanden, was die Leute an diesem bigotten Typ finden. Der wurde ja teilweise als neuer Messias gehandelt, speziell auch bei sogenannten Aufklärern. Jetzt schießen die Spekulationen schon wieder ins Kraut. Wird er erpreßt? Der Arme, er schaut so traurig... Schätze eher er braucht Kohle. Ob ihn der Mainstream jetzt wieder lieb hat?


    Mal was anderes: vielleicht kennt der eine oder andere ja den MarkMobil. Das ist hier im Forum zwar nicht die primäre Zielgruppe aber ich finde er hat eine ganze Menge gute Sachen gemacht in den letzten Jahren. Der hat nach eigenen Angaben aufgehört, weil er befürchtet er könne gezwungen werden, Propaganda zu machen. Am 15. hat er einen schwer leserlichen Brief in jpg-Form geteilt, den man sich hier als Audio anhören kann.


    Sehr bedrückende Geschichte und schwer zu sagen, ob das alles 1:1 so stimmt. Könnte ja auch sein, daß er Stimmung in die Gegenrichtung machen will. Letzteres halte ich zwar für unwahrscheinlich, weil ich ihn im Großen und Ganzen für authentisch halte, aber es ist alles nicht so einfach auseinanderzuhalten im Moment.


    Auch meine o.g. Einschätzung von Naidoo kann natürlich danebenliegen. Es hat halt jeder seine persönliche Brille auf.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant.

    Gonzalo Lira, der mit Scott Ritter dieses Interview geführt hat und der seit Beginn des Krieges aus Kharkiv über Social Media seine Sicht der Dinge dargestellt hat, war seit inzwischen 5 Tagen nicht mehr online. Man muss wohl davon ausgehen, dass er (bestenfalls) verhaftet wurde. :(

  • Würdest du das den ukrainischen Kämpfern auch ins Gesicht sagen? Das mit dem "Gesocks"?

    Endlich bringt es einer auf den Punkt und macht deutlich, dass es sich hier um keine Sportberichterstattung mit Bier und Chips auf der Couch handelt die man entsprechend martialisch aus sicherer Ferne kommentieren sollte. Danke!


    Wenn die Schlagdistanz von 2000 km in den Meterbereich reduziert wird kann sich die persönliche Perspektive ruckzuck ändern :D .


    Und was passiert … statt vielleicht mal den eigenen moralischen Kompass zu justieren geht erneut das Trollgejammer los. Der eine oder andere sucht dann wieder hektisch den Denunziantenknopf und zitiert Forenregeln. Die ich mir auch mal durchgelesen habe. Eine größere Kongruenz mit vielen hier getroffenen Äußerungen konnte ich nicht feststellen.


    Die strategischen Tipps wie man die „Ratten im Loch ertränken“ könnte finde ich fast genauso widerwärtig wie das gegenwärtige Abschlachten in Mariupol. Und das dauernde Geschwätz von wegen einer Vielzahl an Natooffizieren im Bunker und Biowaffenlabore – ich wette das wird sich genauso wie der ganze andere Kokolores als Mumpitz erweisen. Momentan setzt man ja die Brechstange an - ist was dran werden es die Propagandaprofis von Putin sicher gewohnt professionell aufbereiten :thumbup: . Und die Sportreporter hier werden umgehend entsprechende Neuigkeiten posten, vertrauenswürdige Quellen muss man nicht gegenchecken. Ebenso freue ich mich auf Bilder wenn die BärBrötchenBäckerei <3 ihren Betrieb vor dem ehemaligen Stahlwerk aufnehmen wird. Siegessemmeln vom Wladi, ist doch super [smilie_love] .

  • Und das dauernde Geschwätz von wegen einer Vielzahl an Natooffizieren im Bunker und Biowaffenlabore – ich wette das wird sich genauso wie der ganze andere Kokolores als Mumpitz erweisen.

    Nur damit es nicht aus Versehen verlorengeht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nochmal !!!


    Warum lässt Mr. Elendski die eingeschlossenen Truppen in Mariupol sich nicht ergeben?


    Dieses Geschwätz ergibt keinen Sinn.


    Wenn sich in dem Bunker unter Asovstal, nichts Verbotenes oder keine Nato-Generäle befinden, sind diese 2500 Soldaten nicht kriegsentscheidend und man kann ihre Leben retten.


    Man will es partout nicht, weil man Zeit schinden will, um evtl. noch etwas zu versuchen um die Beweise für was auch immer zu beseitigen.


    Die Entscheidung fällt in den umkämpften Zonen nordwestlich von Donezk.


    Und auch dort wird bald die Entscheidung anstehen, 50.000 Soldaten zu retten oder zu opfern.


    Wer jetzt noch die Art und Weise der ukrainischen und Nato-Führung gutheißt, macht sich mitschuldig und selbst zum Kriegsverbrecher!


    Den Fehde-Handschuh hat Russland mehrfach schon geworfen, nur will ihn, aus bekannten Gründen, niemand aufheben....


    Alles andere ist Propaganda.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe eh nie verstanden, was die Leute an diesem bigotten Typ finden. Der wurde ja teilweise als neuer Messias gehandelt, speziell auch bei sogenannten Aufklärern.

    Vielleicht weil er neben Bohlen in der Jury von DSDS saß. Kein Plan [smilie_happy]



    Auch meine o.g. Einschätzung von Naidoo kann natürlich danebenliegen.

    Nö, ist schon richtig. Er braucht Geld und sein heuchlerisches Video ist seine Eintrittskarte zurück in den Fernseher.

  • Nur damit es nicht aus Versehen verloren geht :D .

  • Wenn da unten tatsächlich mehrere strategisch wichtige Biolabore sind, würde eine Bewachung durch Söldner Sinn ergeben, die hektischen Asows wären da eher fehl am Platz. Und dann ist noch die Frage, wer die Labore überhaupt betreibt, ob das die üblichen Strohmannfirmen sind, oder ob da am Ende "echtes" militärisches Personal herumwerkelt. Das wäre dann ja schon eine pikante Nummer.

  • Na... sehen wir die Kremelpropaganda mal als ungelenk, schwerfällig und hölzern an so gibt sich die Nylon Propaganda wie bei anderen Themen gewohnt schmierig verschleimt und mit dem zynischen Lächeln eines Cosa Nostra Clanchefs. Schwer, sehr schwer die Aequidistanz zu behalten.Die Vogelperdpektive-und NUR hier traue ich mir ein Urteil zu-spricht jedenfalls nicht für den Nylon Wertewesten.

  • Auf Berater hört Biden schon lange nicht mehr. Der hört nur noch auf das weiße Kaninchen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/SgZOIp3.jpg]

    der hört nur noch auf , "Mein Freund Harvey" [smilie_happy] [smilie_happy]


    https://www.bing.com/images/se…QFRBA&tsc=ImageHoverTitle :D :D :D :D der iss schon jejessen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nur damit es nicht aus Versehen verloren geht :D .

    schau bitte auf den Zeitstempel und vergleiche wann die Nachricht vom Sinken kam!



    jetzt wird’s billig Steinsberg!


    Im Tatsachen verdrehen bist du schon auf dem Level der USA und Ukraine!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Und egal wie viele sich ergeben, am €nde wird die Blitz€chtZeitÜberweisung kommen :D


    per KnopfDruck und mit dem Tode enden alle Feindschaften :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Niemand hat die AbSicht einen AtomKrieg ..... :D und alle kämpfen für ihre MedienStachler :D
    die ein schon fast minütlich in die Ohren das GeHirn durchkauen [smilie_happy] bald kommt die
    BeiTrags€rHöhung, bei so viele Wahrheiten an Lügen [smilie_happy] und sonstige HetzProPaGanda :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da hilft nur der ignore button
    Is wie beim Hühnchen El pollo

    Adblock oder ähnliches verwenden.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A