Russland - Der Bär wehrt sich

  • Eine Kremel-"nahe" Nachrichtenseite hat heute hohe Verluste der russ. Armee veröffentlicht. Ca. 13.000 Gefallene und 7.000 Vermisste. Haltet Ihr das für realistisch?


    https://twitter.com/nexta_tv/s…deszahlen%2F28063400.html



    Vermisste kann man zu den Toten zählen denn nur die wenigsten werden je wieder auftauchen.


    20 Tsd. Gefallene hört sich realistisch an. Kann aber auch weniger sein. In dem Konflikt wird mit schweren Waffen wie Haubitzen und Raketen geschossen.


    Ausserdem gibt es in Armeen viele Unfälle und Selbstmorde. Ich kann mich noch an eine Statistik der deutschen Armee aus dem zweiten Weltkrieg erinnern. Da sind monatich tausende durch Autounfälle gestorben.


    Gut möglich das im Kampfgeschehen weniger fallen als durch Unfälle, Selbstmorde und Überdosen.

  • Russland schliesst Botschaften von Litauen, Lettland und Estland.


    Endlich werden die Clowns rausgeschmissen. Ist längst überfällig.


    Es werden jetzt etliche verhaftet die zum Bsp. Telegram Kanäle mit antirussischer Propaganda betreiben.


    Hier wird einer von der OSCE verhaftet der Geheimnisse an ausländische Geheimdienste verraten hat.


    Video: https://twitter.com/AZmilitary1/status/1517466738161590273


    Der Bär entfernt gerade etliche Zecken aus seinem Fell.

  • "Bundeskanzler Olaf Scholz hält nach eigenen Worten einen Frieden in der Ukraine nur bei einem Rückzug der russischen Truppen für möglich. „Es muss einen Waffenstillstand geben, die russischen Truppen müssen sich zurückziehen“, forderte Scholz in einem am Freitag veröffentlichten Interview des „Spiegel“. Eine Friedensvereinbarung müsse es möglich machen, dass sich die Ukraine selbst verteidigen könne. „Wir werden sie so ausrüsten, dass ihre Sicherheit garantiert ist. Und wir stehen als Garantiemacht zur Verfügung“, sagte der SPD-Politiker. „Einen Diktatfrieden, wie er Putin lange vorgeschwebt hat, wird es nicht geben.“"


    Ein Waffenstillstand wäre sicher wünschenswert. Aber nach diesen Plan aus Fanatsia wird das nichts.
    Er meint, der Westen will einen zweiten Versuch? Noch mal, und diesmal mit noch mehr Waffen und als "Garantiemacht".


    Das war das Kochrezept des 2. WK. Die polnische Rolle hat diesmal die Ukraine, die deutsche Rolle Russland (Krim+Donezk sind Danzig, Ostpreußen, Schlesien und Pommern), Putin ist der neue Hitler und die GB/Frankreich-Garantie gibt diesmal die EU. Die USA zündelt, liefert Geld, tolle Ratschläge und Waffen.
    Am Ende gewinnt die USA (vor allem Geld, Macht und Raubgüter), die Briten/EU verzwergt, Deutschland/Russland wird besetzt. So ist es erträumt.


    Es wird sich nicht genau so wiederholen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wie oft denn noch????


    ob der 2+4 Vertrag einem friedensvertrag gleichkommt - darüber gehen die meinungen von Völkerechtswissenschaftlern, historikern und sonstigen beschlagenen Menschen diametral auseinander - die einen sag ja, die anderen nein.


    Fakt ist, es gilt das Recht des Stärkeren und wenn ich mir da die brd-kriegsstricklieseloma ansehe und die dem Armeegeneral von RUS gegenüberstelle - kann ich davon ausgehen, dass der Herr General sich vor Angst in die Hose pinkelt oder vor Lachen tot umfällt.


    M. E. hat sich brd mit der materiellen, finanziellen und auch ideelen Unterstützung der UA sehr sehr weit aus dem Fenster im 20. Stock gelehnt - ein klein wenig Zugluft könnte da schon reichen, dass brd rausfällt. Bei der Höhe ist das tödlich und dafür müßte RUS nicht mal Waffen einsetzen, es reicht die Rohstoff- und Energieströme nach brd vollständig zu unterbinden.


    Bauf,
    das war´s dann mit Erhard´s und Adenauer´s WiWULA - die Urenkel haben´s vergeigt - war aber zu erwarten, weil Krieg und Elend nach mehr als 3 Generationen dermaßen verblaßt sind, dass er der Erneuerung dieser Erfahrungen bedarf.


    Und da brd nach WK2 sehr schnell wider aufgebaut wurde und Not und Elend von WK 2 schnell verschwanden gibt es hier auch kaum mehr Erinnerungen an Not + Elend, bspw. kaputte Bauten, etc. außer in der ex-DDR. Im Westen higegen kennt man seit den 60ern nur Friede, Freude, EIerkuchen und meint sich erlauben zu können, sich ausschließlich mit den schönen unwichtigen DIngen beschäftigen zu können - das wird sich ÄNDERN!


    Den "Ossis", auch den mittleren Jahrgängen sei Dank, dass die immer noch mal mit dem Finger in die Wunde stoßen, da wissen selbst die 40-50 Jährigen noch, wie Elend und Not ausgesehen haben muß, da mußte man sich nur die bis zur Wende noch vorhandenen Ruinen in den Innenstädten ansehen.


    Ihr "Ossis" seid Relikte der Vergangenheit und genau deshalb besonders wertvoll - Danke.

  • ...Ist auch nicht einfach als Kriegsreporter.

    Bei 2:20 ist ein wenig Zirkus, aber ein guter Mann, hier ab 6:00 filmt er verbliebene Einwohner:


    "- Am Morgen 28 (29?) März haben ukrainische Streitkräfte die Bewohner aufgefordert, unsichere Wohnungen zu verlassen und in sichere Räume des Bahnhofs und der Schule 37 sich zu begeben. Am späten Abend wurde die Schule vernichtet.


    - Was wollen sie damit sagen?
    - Gar nichts, ich sehe nur dass wir im Haus geblieben sind und dass wir noch leben."



    Dort ist auch ein erfahrener russischer Reporter dabei, Андрей Филатов (yt: "андрей филатов корреспондент"). Der filmt stehts ganz vorn.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ein Politiker mit Rückgrat hat heutzutage nicht mehr die Möglichkeit dieses Amt zu erreichen.


    Scholz ist in seinem Amt, weil er den wirklich Mächtigen gefällig war und es auch weiterhin ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die SPD war schon immer eine Umfaller und Kriegspartei. Dazu war sie nie effektiv indem was sie behauptete zu erreichen. Diese Partei ist Teil des Verderbens von Schulden und Krieg was die Menschheit befallen hat. Ich verachte jeden der das sozialistische Gesindel wählt.


    "Noch während der Julikrise 1914 gab es in Deutschland große Antikriegsdemonstrationen, doch nur Tage später erfolgte der radikale Schwenk: Am 2. August erklärten die Gewerkschaften die Einstellung aller Streiks, am 4. August gab die SPD im Reichstag ihr Ja zu den Kriegskrediten zur Finanzierung des Weltkrieges. Sogar Karl Liebknecht stimmte beim ersten Mal dafür - aus Fraktionsdisziplin."


    Quelle: https://www.rosalux.de/news/id…ein-verrat-von-prinzipien


    Das muß man sich mal geben. Der ehemalige SPD Vorsitzende Hugo Haase gilt als Pazifist obwohl er am 4. August 1914 die Rede zur Zustimmung zu Kriegskrediten hielt. Die SPD hat noch nie viel von der Realität gehalten. Das passt dazu das Scholz eine Aufarbeitung der SPD Russlandpolitik ablehnt. Das hat dieser Clown gar nicht zu entscheiden.


    Hier Auszüge der Rede von Hugo Haase zur Mobilmachung gegen Russland. Die SPD war schon immer eine Dreckspartei.


    https://www.geschichte-abitur.…lligung-kriegskredite-spd

  • Not und Elend gab es in der DDR definitiv nicht...


    ...aber es gab eben nicht alles.


    Brauchte man auch nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Putin ist noch einer der wenigen Politiker auf diesem Planeten der wirklich für sein Volk das Beste möchte, ein wahrer Patriot,
    ich verfolge seine militärische Operation vom ersten Tage an, und man konnte bei seinen ersten Interviews sehen das er sich nicht sonderlich wohl fühlte. Sein Gesicht war etwas aufgequollen, dieser Mann wusste bereits dass es viele Tote und natürlich Schandtaten auf beiden Seiten geben wird, was in jedem Krieg leider zur Normalität gehört. Das es eine lange und schwierige Zeit wird und er in den westlichen Medien zerrissen wird.
    Dieser Mann hatte sicherlich Gewissenskonflikte mit sich selbst, mußte über seinen Schatten springen um eine so große Sache in Gang zu bringen.
    Aber um das russische Volk zu retten und sich von der stätig vordringenden NATO-Erweiterung nicht erdrücken/überrollen/erniedrigen zu lassen war eben dieser immense Schritt nicht mehr zu verhindern.
    Ich kann mir keinen besseren Präsidenten für Russland vorstellen, dieses Staatsoberhaupt hat Rückgrat, ich ziehe meinen Hut vor ihm.

  • Nicht nur auf Berlin sondern auch auf Multi Armlängen Köln

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A