Russland - Der Bär wehrt sich

• Bring die bloß nicht auf diese Idee! Ich kann mich an das Gefechtsschießen an der Ostsee noch gut (akustisch und optisch) erinnern. Wobei ich mich wirklich frage, wo die vielen Shilkas abgeblieben sind ...

Technisch wird der Gepard in der Luftabwehr ( nicht im Erdkampf ) überlegen sein, aber was nützt das ohne Munition und wenn die Bedienung fehlt.

Die Ukraine muss ja auch die neueren Tunguska im Bestand gehabt haben, da diese ersetzt werden sollen
    sind sie offensichtlich vernichtet oder der Gefechtszustand ist unklar. Tunguska sind im Moment aber wohl
    kaum oder unbeschaffbar für die Allierten.

• genau das ist der Punkt, an dem das Ganze scheitert, an der Komplexität, die dafür sorgt, dass der Wirkungsgrad der eingesetzten Energie in Summe immer weiter abnimmt, den jeder Prozessschritt hat immer nur einen Wirkungsgrad von < 1, und 2 Prozessschritte mit Wirkungsgrad von je 0,9 x 0,9 ergibt schon nur mehr 0,81 der eingesetzten Energie.

bitte nimm es mir nicht übel, aber von erntefaktoren/energy return on invested(eroi) sowie energy return on energy invested(eroei) hast du anscheinend keine ahnung.
    dazu habe ich seit meinem forumsbeitritt sehr oft geschrieben, wenn du willst, kannst du es lesen.

ansonsten belassen wir es dabei, das thema ist ja hier im thread off topic.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Der 1. Schritt ist Rubelzahlung (das wollen EU-Staaten verhindern, denn die wissen schon was folgen wird!)
    Der 2. Schritt wird Rubel-Gold-Bindung

Das macht in einem Kriegsfall keinen Sinn - da man teuere Kriege finanzieren muß, also inflationieren muß.

Im Falle Russlands wäre das aber ein Segen - da dadurch das vermögen Richtung Russland abfließen wird.
    Und das würde Gold sowas von treiben!

Evtl. kommt bald eine Medalie: "Gold gab ich für Öl"
    Die Grünen können sich das dann mit einem Druckluftnagler an die Stirn tackern...

• Der 2. Schritt wird Rubel-Gold-Bindung

scheinst du verschlafen zu haben?

GOLD : Märkte und Informationen

bg bh

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• diese 5000 Rubel-Bindung wurde aber schon aufgehoben... und war nur für die rus. Banken

was ist mit dem rubelkurs seit der einührung passiert? man könnte doch sagen mission (vorerst) accomplished
    https://seekingalpha.com/artic…-ruble-on-a-gold-standard

• Krieg formt Menschen, meisst um :!:

siehe den letzten deutschen Krieg, wo man durch Tricks rein gezwängt wurde,

mit Millionen bösartigen Lebens€ndFolter :D und was waren das alle für liebe brave Väter :burka: 8|

auf FreiGang oder mit HeimatSchuss :D

aber jetzt kommt der richtige Krieg, der langen Wege :D :D

die SchachZüger werden kompliziert einfacher , der Zar erkennt seine Feinde nun offen

und so wird er auch kontern und die Bügel pressen :D , die Peitsche schnallen , die Sporen dann später :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: "wer die Gedanken tötet, tötet jegliche Demokratie" drum sind die Gedanken auch für alle Frei ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Die Energie bedeutet unseren Wohlstand. Schau dir die Geschichte von Peak Oil an. Zum Thema Ölentstehung gibt es neben der Fossilielen Theorie auch noch eine andere - diese besagt, das sich Ölquellen regenerieren können. Ich bezeichne was hier läuft schon seit knapp 20 Jahren als Ökodiktatur. Und mit der Energie haben uns gelenkte Politiker voll am Arsch und verspielen unseren Wohlstand - schaden vom deutschen Volk abwenden? Wo habe ich das geschworen? Verantwortungslos nenne ich diese Puppen. Und es gibt mittelerweile Technogien sogar unseren vermeintlichen Atommüll in Reaktoren weiter zu verarbeiten - ist aber in Dummland nicht angesagt. Und na klar geht es um die Weltherrschaft - James 007 ist ein Scheißdreck dagegen.

Grüße
    Larix

• der Westen benimmt sich wie ein Vollidiot der den Ast absägt auf dem er sitzt. Ein knapper werdendes Gut wie Erdöl zu boykottieren von dem seine ganze Überlebensfähigkeit abhängt ist Wahnsinn.

in weniger Worten:
    Der Junkie boykottiert seinen Dealer

(OHNE vorherigen kontrollierten Entzug)

(Cold) Turkey long!

• Russischer Gasfluss in Polen liegt bei null
    Russland hat
    wie angekündigt Polen den Gas-Hahn zugedreht. Der Gasdurchfluss durch die Jamal-Pipeline von Belarus nach Polen bei null Kilowattstunden, wie Daten des Europäischen
    Netzes der Fernleitungsnetzbetreiber zeigen....

ussland stoppt Gaslieferungen auch nach Bulgarien ab Mittwoch alle Gaslieferungen
    nach Bulgarien ab dem 27. April.....

• Warum Bulgarien? Haben die sich besonders aggressiv verhalten, oder geht es eher darum wohin das Gas von dort weitergeleitet wird?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Warum Bulgarien? Haben die sich besonders aggressiv verhalten, oder geht es eher darum wohin das Gas von dort weitergeleitet wird?

Nach Ungern wird es noch durchgeleitet.

Zitat TASS "Russisches Gas fließt trotz der Einstellung der Lieferungen an Bulgarien weiterhin wie geplant nach Ungarn, sagte der ungarische Minister für auswärtige Angelegenheiten und Außenwirtschaftsbeziehungen Péter Szijjártó."

Zitat TASS "Gazprom hat die Gaslieferungen an Bulgargaz und PGNiG wegen nicht erfolgter Zahlungen in Rubel vollständig eingestellt."

Zitat TASS "Die moldawischen Behörden haben Verhandlungen mit Gazprom aufgenommen, um die Frist für die Prüfung der Schulden für geliefertes Gas zu verlängern und die Gaslieferungen an die Republik nach dem 1. Mai fortzusetzen, sagte der Sprecher des moldawischen Parlaments, Igor Grosu."

Ukraine hat ihre Gaslieferungen nie pünktlich bezahlt, teilweise auch gar nicht. Moldawien also auch. Da sollte sich die US-Sockenpuppe Sandu mal lieber Gedanken machen, womit sie demnächst heizen und produzieren wollen, statt den Bückling vorm Strippenzieher zu machen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• US-Militäranalyst: „Massaker in Bucha von ukrainischer Armee verübt“

Deutschland liefert jetzt doch "schwere Waffen" an das Kiewer Regime, u.a. den Luftabwehrpanzer "Gepard".

In Dienst gestellt in den 70-ern.
    Vor 12 Jahren ausgemustert (vermutlich aus guten Gründen).

Damit kommen wir zu den technischen "Highlights":
    Zielerfassung
    bis zu 15km, Schussweite bestenfalls 5km, eher 3,5km. Verschießt seine
    Munition in 1 Minute und braucht dann 1 Stunde um wieder aufzuladen -
    sofern Munition vorhanden ist.
    Die ist nämlich ein Problem.
    Deutschland hat keine mehr und jetzt muss erst geschaut werden, ob in
    anderen Ländern noch irgendwas davon rumliegt.
    Aber das Wichtigste: Es ist schwer, also Auftrag erfüllt.

Gerüchten
    zu Folge machen sich die Russen bereits in die Hose. Mehr sagen wir
    dazu nicht. Hauptsache alle sind ganz stolz und klopfen Olaf auf die
    Schultern.
    Wenns dabei bleibt, soll es recht sein und könnte summa
    summarum auch als ein Zeichen des guten Willens an Russland
    interpretiert werden.

Kurze Überlegung zur russischen Strategie:

- EU-Regierungen befreien sich freiwillig von russischer Energie...
    - EU-Bürger frieren sich schon bald den Arsch ab und beglückwünschen ihre Politiker für deren weise Entscheidungen zum Wohle des eigenen Volkes...
    - Stromausfälle und zeitweise Abschaltung des Internets werden schon bald zum normalen Leben in der EU gehören...
    - Nach 3 Tagen ohne Strom fließt Blut auf den Straßen und die EU-Bürger wenden sich von ihren Politikern ab und träumen von einer Befreiung durch Russland...

• Die Polen wollen bis 2025 ein neues LNG-Terminal bauen und werden ab sofort kein russisches Gas mehr beziehen. Herrlich.....wie man das wieder framed. Der Wasserhahn ist zu und man stellt sich hin, als würde man daraus nicht mehr trinken wollen.....am Arsch!

Das neue Terminal bauen die noch dazu auf deutschem Staatsgebiet in Danzig. Die wissen wahrscheinlich noch nicht, dass das Gebiet 2025 entweder russisch oder wieder deutsch ist :thumbup:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Offizieller Beitrag

Das passt doch in diesen Faden...ist nur knappe 4 Minuten und sagt das wesentliche.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LF

• Österreich bezahlt Gas ab sofort in Rubel :thumbup:

Austria and Austrian OMV have accepted the terms of payment for Russian gas in rubles, said Chancellor Karl Nehammer

Anthony Hopkins

• Ich finde die strategischen Analysen von Scott Ritter "einigermassen geniessbar", sag' ich mal, ob die Gegebenheiten dann immer so sind, wie er sie schildert (das ist meist nicht so recht zu überprüfen), weiss ich nicht. Aber in diesem Kriminalfall lehnt er sich zu weit aus dem Fenster.

Wir wissen nicht, was passiert ist. Die Armbinden und Fesseln sagen genau gar nichts und irgendwelche kolportierten Zeugenberichte sind ebenso wertlos, ganz besonders in Kriegszeiten.

Wir wissen nicht einmal, ob sie wirklich tot waren, ob sie alle am gleichen Tag gestorben sind oder gar nur schauspielerten. Wir können jeweils nur sagen, dass gewisse Varianten wegfallen, so z.B. die Hypothese, dass sie schon 4 Tage oder gar mehrere Wochen da liegen würden. Oder auch, dass sie alle einfach in ein Gefecht geraten seien, wie irgendwo gemutmasst wurde, das ist ebenso ausgeschlossen.

Man hat wohl 12 bis 15 Körper gesehen, redet aber von 400 und allein schon die weggefallene Spurensicherung und Untersuchung wirft ein schlechtes Licht auf die Seite, die das hätte veranlassen müssen.

• .

Anthony Hopkins

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

Schriftgröße:  A A A A A