Russland - Der Bär wehrt sich

  • Sechsstrahlig im Einsatz gab es nur die kürzlich zerstörte Antonow 225.


    Ein 'schweres' vierstrahliges westliches Militärflugzeug ist nur die Boeing Globemaster (Nachfolger der Galaxy), ein A380 oder eine 747 wird es nicht gewesen sein.

    Sieht für mich wie eine der beiden B52, die seit Wochen quer durch Europa fliegen und dabei öfter auch tief runter kommen. B52 = 8 Strahlig...
    Und die C17 ist nicht der Nachfolger der Galaxy sondern eher der C141 Starlifter... Galaxies fliegen nach wie vor viele.

  • ich frag mich wie diese Panzer in die Armee integriert werden - die fahren ja nicht autark durch die Gegend und ballern rum. Das muss ja in die verscdhlüsselte Kommunikation eingebunden werden... Oder sollen die dort nur günstig entsorgt werden.

    [smilie_happy] :hae: ... sehr gute Frage jubba21... die Teile können nicht integriert werden, vermutlich kann die kaum jemand bedienen und selbst wenn...feuern kann man damit vermutlich auch nicht weil keine oder zu wenig Munition vorhanden ist - das sind Hartziele wie auf der Panzerschiessbahn in Munster Nord - der Wert beziffert sich auf den tagesaktuellen Preis für Eisenschrott :wall: ...aber immerhin sind wir damit Kriegspartei geworden :burka:

  • Diese Panzer wurden als Flugabwehrpanzer konzipiert. Dafür sind sie nicht mehr geeignet, weil die Flugzeuge und Helis sie schon sehen und bekämpfen, bevor der Panzer das Fluggerät überhaupt auf dem Radar hat. Auch reicht die Bewaffnung nicht, es braucht heute (zusätzlich) Raketen. Ganz abgesehen von all den anderen Problemen, dass man das Gerät gar nicht an die Front bringen kann, kein Diesel usw. usw.


    Hoffentlich bleiben die Beamten in Bern korrekt und erlauben die Ausfuhr der Geschütze nicht. Dann hole ich Popcorn, solange die grünen Strategen in Berlin beraten, ob sie die Dinger auch OHNE Geschütz liefern sollen.

    • Offizieller Beitrag

    die Beamten in Bern korrekt und erlauben die Ausfuhr der Geschütze nicht.

    Meinst du die Munition?

  • Die Wiederausfuhr der Munition wurde eigentlich schon abgelehnt. Es geht noch um die Geschütze, die ebenfalls von Oerlikon-Contraves stammen. Die sind halt älteren Datums und es wird abgeklärt, ob deswegen weniger strenge (also damalige) Massstäbe angewendet werden können. Falls nicht, kann man die als Cabrios verschicken :rolleyes:

  • habe heute bei einer Beerdigung einen schweren Transporter relativ langsam und tief durch die Luft fliegen sehen


    War wohl keine Transall wie zuerst vermutet sondern eine Airbus 400


    Warum fliegen die so tief?

    Eventuell überladen. (Kein Witz)

  • Wir werden sie anwenden, wenn es nötig ist. "

    Ob er damit auch Ampeln zerstört ? :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 60% der deutschen Militärausrüstung ist nicht einsatzbereit...




    Zitat von Lambrecht


    "Wir haben zum Beispiel auf dem Papier 350 Schützenpanzer Puma, davon sind tatsächlich 150 einsatzbereit", sagte Lambrecht. "Beim Kampfhubschrauber Tiger sieht es nicht anders aus. Von 51 Maschinen können gerade mal 9 abheben." Allein für den Kauf von Munition müssten - um der Verantwortung in der NATO nachzukommen - 20 Milliarden Euro eingesetzt werden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn das der "Führer" wüsste, wie es heute um die "Wehrmacht" steht. :cursing: :whistling:
    Die letzten wirklich kampfstarken Truppen sind 90 aufgelöst worden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem wir besiegt wurden und zu keiner Zeit seit 1945 souverän waren ist es auch total egal was wir für eine Armee haben... Wir haben hier so oder so fertig... ganz ohne militärischen Eingriff von außen... und falls wir angegriffen werden - einfach durchwinken - mehr Steuern missbrauchen geht nicht.


    und wenn es gelegen ist, bekommen wir noch eine strahlende Zukunft verpasst.

  • Eventuell überladen. (Kein Witz)

    Das hat nur Auswirkung auf die Steigleistung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Google Maps hat, wie verschiedenen Quellen berichten, die übliche vorsätzliche Darstellung seiner Karten in geringer Auflösung aufgehoben - natürlich nur für russische militärische und strategische Infrastrukturobjekte. Die sind jetzt in hoher Auflösung deutlich zu sehen.
    Das zeigt zweierlei. Erstens, dass Google Maps in Wahrheit eine weitaus bessere Auflösung – nämlich in geheimdiensttauglicher Klarheit – hat als es dem Nutzer gezeigt wird.
    Zweitens, und das ist entlarvend, dass Google die strategisch-politischen Ziele der NATO direkt billigt, fördert, ihrer Linie folgt und alles tut, um Russland zu schaden. Ein so kindischer wie gefährlicher Schritt einer gewissenlosen Clique.
    Dadurch sollen nun u. a. der Kreuzer Admiral Kusnezow, atomare Waffenlager Russlands, Luftwaffenstützpunkte, Flugplätze, ein Testgelände der neuesten Su-57-Kampfjets, Interkontinentalraketen-Anlagen in hoher Auflösung zu sehen sein.
    Da die NATO-Geheimdienste über diese Informationen sowieso verfügen, ist dieser Schritt von Google nur als Einladung und direkte Unterstützung für Terroristen aller Art anzusehen.
    Die russische Reaktion wird nicht lange auf sich warten lassen.


    * Gleiches mit Gleichem, wie du mir, so ich dir
    Laufende Info auf https://www.facebook.com/hartmut.beyerl/


    http://hinter-der-fichte.blogs…s-outet-sich-als.html?m=1

  • Zweitens, und das ist entlarvend, dass Google die strategisch-politischen Ziele der NATO direkt billigt, fördert, ihrer Linie folgt und alles tut, um Russland zu schaden.

    Drittens...weil ichs gerade mal nachgeschaut habe...über VPN aus dem fernen Osten...also mein örtlich durchaus näher gelegener militärischer Fliegerhorst ist ebenfalls in sehr klarer Deutlichkeit ersichtlich 8|
    Meine Pyramide inkl. des AMG davor übrigens auch :boese:
    Gehen wir doch mal einfach davon aus...die Aufnahmen dieser ganzen Späher im Orbit sind garantiert so gut um eine Postkarte von oben lesen zu können =O
    Das ist allerdings seit Jahren bereits bekannt :whistling:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Verluste Ukraine


    41398 Soldaten
    davon 15047 Verwundete
    und 2676 Gefangene


    3435 Nationalgarde
    davon 1123 Verwundete
    und 14 Gefangene


    807 Grenzsoldaten
    davon 343 Verwundete
    und 116 Gefangene


    Heute verloren
    284 Soldaten
    4 Panzer
    6 Schützenpanzer
    9 Artillerie
    4 Langstreckenluftverteidigungssysteme
    2 Kurzstreckenluftverteidigungssysteme
    21 LKW
    22 Drohnen


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/WKhI6f7.jpg]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Anfang Januar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Auslöser der größten Protestwelle seit Jahren war Unmut über deutlich gestiegene Treibstoffpreise an den Tankstellen der öl- und gasreichen Ex-Sowjetrepublik. Als Reaktion auf die teils gewaltsamen Proteste entließ Präsident Kassym-Jomart Tokajew die Regierung, bevor in der Nacht zum Donnerstag das Militär in Almaty einschritt."


    "Es gibt einige verrückte russische Behauptungen das die USA hinter den Protesten stecken"

  • Hier eine gute Liste, wer was wann an die Ukraine gegeben hat:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…BCr_die_Ukraine_seit_2014


    Sollte man sichern, denn es sind viele linksbesoffene Hilfen an echte Rechts-Nazis gelistet. Die Wiki Agitatoren merken nicht, das das ein Knieschuss war...


    Grosse Merkwürdigkeiten:
    Am ersten Tag der Invasion bot die Polnische Nationalbank der Ukraine einen Swap der ukrainischen Hrywnja in polnische Złoty in Höhe von bis zu 4 Milliarden Złoty (umgerechnet 875 Millionen US-Dollar) an.[156]
    So so, da haben die Banken das wohl vorher gewusst?


    Tschechien: Tödliche militärische Ausrüstung (4006 152-mm-Artilleriegeschosse) im Wert von 36,6 Millionen Kronen (1,6 Millionen US-Dollar) am 26. Januar 2022.[196][197]


    UK. Ausbildung von 22.000 ukrainischen Soldaten seit 2015 im Rahmen von Operation Orbital.[215]


    USA:
    Barack Obama genehmigte:

    • 300.000 Verpflegungsrationen (MRE) für die ukrainischen Streitkräfte ab Ende März 2014.[235]
    • nicht-tödliche militärische Ausrüstung im Wert von 5 Millionen Dollar am 4. Juni 2014.[236][237][238]
    • nicht-tödliche militärische Ausrüstung im Wert von 75 Millionen Dollar am 11. März 2015.[239][240][241]

    Donald Trump genehmigte:

    • militärische Ausrüstung im Wert von 250 Millionen Dollar am 12. Sep 2019.[242][243][244]
    • (unter anderem tödliche) Militärtechnik im Wert von 250 Millionen Dollar im Juni 2020.[245][246]

    Joe Biden genehmigte:

    • 90 Tonnen (unter anderem tödliche) Militärtechnik am 22. Jan 2021.[247][248]
    • (unter anderem tödliche) Militärtechnik im Wert von 125 Millionen Dollar am 1. März 2021.[249][250]
    • (unter anderem tödliche) Militärtechnik im Wert von 150 Millionen Dollar am 11. Jun. 2021.[251][252]
    • (unter anderem tödliche) Militärtechnik im Wert von 60 Millionen Dollar am 1. Sep 2021.[253][254][255]

    https://de.wikipedia.org/wiki/…BCr_die_Ukraine_seit_2014



    und so geht es ewig weiter.... (wie gesagt, Seite sichern ...)


    Wer jetzt noch nicht begreift, warum Putin die Hutschnur platzte, dem ist nicht mehr zu helfen!

Schriftgröße:  A A A A A