Russland - Der Bär wehrt sich

    • Offizieller Beitrag

    Man kann da nur auf NP's Signatur verweisen.


    Wikidioten, Sahididioten, Covidioten...aber ein teuflischer Plan (mit Mängeln) steht dahinter und das sind nicht die erwähnten US-Chrysler-Sterne.


    LF

  • Gepard-Munition reicht für max 20 Minuten


    Unser Politiker-Abschaum spielt mit dem Feuer


    Zitat:


    "Das Bundesverteidigungsministerium und KMW suchen deshalb seit dem
    heutigen Dienstag nach weiterer Munition für den Gepard. Dabei würden
    vor allem die aktuellen Betreiber des Gepard-Panzers, Jordanien,
    Rumänien, Brasilien und Katar, angefragt, hieß es."


    Die betreffende Munition dieser Staaten dürfte ebenso von Oerlikon-Contraves stammen und die Kaufverträge somit die genau gleiche Klausel enthalten: Eine Wiederausfuhr des Materials bedarf der Bewilligung durch die Schweizer Behörden.


    Klar, Verträge kann man brechen, darin sind gewisse Herrschaften, die sich nun unter dem Zeichen der Swastika versammelt haben, geübt.




    weiter:


    "Zudem gehen Sicherheitskreise laut "Bild" davon aus, dass das aufwendige Basistraining des Richtschützen sechs Wochen in Anspruch nimmt. Selbst nach einem beschleunigten Training ist so nicht mit einer Lieferung funktionstüchtiger und bemannter Gepard-Flakpanzer vor Juni zu rechnen."


    Erst müssten sie einmal wiederbelebt werden, bevor überhaupt jemand darauf ausgebildet werden könnte. Falls man es überhaupt schafft, diesen Sommer einige Dutzend funktionstüchtige (veraltete) Geräte plus Mun nach Rzezow zu schaffen, dann würden die richtigen Probleme erst beginnen.


    Die Berliner Junta einmal mehr auf Sandkastenniveau :thumbdown: ...was aber in diesem speziellen Fall glücklicherweise den Schaden begrenzt ;)

  • Es ist bekannt, dass Terroristen radikal-islamischer Gruppen auf der Seite der Ukraine kämpfen

    Noch ein Grund für Putin alles militärische rückstandsfrei einzuäschern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Beim ZDF Morgenmagazin sind sie in der Zeitschleife hängen geblieben. Da wird immer noch davon geredet das was bevor steht. Die Sache läuft längst ist denen noch nicht aufgefallen. Diese Journalisten parrotieren wirklich nur ein Narrativ in Dauerschleife ohne Verständnis für die Sachlage zu haben. Bis aus der Redaktion bzw. aus Langley (CIA Zentrale) das neue Narrativ kommt was dem Volk präsentiert wird.


    Es dauert seine Zeit bis jedes Dorf, Schützengraben, Erdloch und Häuserblock denazifiziert ist. Das sind ziemliche Entfernungen die da überwunden werden müssen. Wir reden hier von hunderten Quadratkilometern die systematisch umgewühlt werden. Das geht nur Schritt für Schritt, ein Panzer, ein Soldat nach dem anderen. Der völlig Ahnungslose sieht darin ein Stocken des Vormarsches.


    Es macht aus taktischen Gründen auch keinen Sinn für die russische Armee Freiflächen wie z. Bsp. Äcker oder ähnliches zu halten deswegen wird territorialer Raum ständig aufgegeben und neu gruppiert um maximale Schlagkraft auf die militärischen Ziele zu haben. Ziel ist die feindliche Armee auszuschalten und sich selbst dem Artilleriebeschuss zu entziehen. Den territorialen Raum hält man automatisch wenn militärische Ziele ausgeschalten werden.


    Ein Krieg ist vielfältig. Dazu gehören auch Lauereinsätze bei Nacht um Scharfschützen und Patroullien auszuschalten. Ich habe mehrere Videos gesehen wie ukrainische Soldaten nachts in Hinterhalte gelaufen sind. Durch die Nachtsichtgeräte läuchten Scharfschützen im Dunkeln wie ein Weihnachtsbaum. Es sollen sich verschiedene Gruppierungen für verschiedene Aufgaben an der Front befinden. Der Tschetschenpräsident Kadyrow soll seine Kontingente im Donbass aufgestockt haben. Dazu sollen 5000 Kossaken und die Wagner Söldnergruppe auf der russischen Seite kämpfen. Es wurden bereits zwei tote Schwarze gefunden. Da wird vermutet das sie zu Wagner gehören denn die Gruppe hat ihren Sitz in Afrika.


    Die letzten Tage hat es durch strategische Luftschläge Umspannwerke und weitere Brücken zum Bsp. in Odessa getroffen um den Nachschub endlich empfindlich zu stören. Für manche war dieser Schritt längst überfällig. Sogar ich forderte deswegen bereits in den ersten Tagen des Konfliktes das Grenzgebiet zu Polen zu toter Erde zu machen. Eben alles zerstören das nur noch Fußgänger passieren können. Vielleicht steckt auch Strategie dahinter das Millionen Zivilisten noch raus konnten und der Wertewesten sein Kriegsgerät und somit Steuergeld versenkt. Was man in den MSM nicht hört ist das immer wieder Lagerhäuser wo LKW Bewegung ist bombardiert und NATO Waffenlieferungen zerstört werden. Weiterhin werden Diesel- und Öllager getroffen.


    Der Russe verfolgt aus seiner Position heraus so gut es geht eine Mehrfachstrategie. Da werden Handysignale geortet und bombardiert oder feindliche Nachrichten geschaut um Ziele auszuspähen die von den Journalisten verraten werden. Gleichzeitig werden Feindesstaaten durch Änderungen der Rohstoffverträge unter Druck gesetzt während die Vernichtung der ukrainischen Hauptstreitmacht am Boden vorran getrieben wird. Der Türke sperrte den Luftraum für russischen Nachschub nach Syrien. Iran öffnete daraufhin seinen Luftraum für das russische Militär. Ziemlich beeindruckend das ganze.


    Gestern wurde berichtet das Elendski, seine Vertrauten und deren Familienmitglieder alle britische Pässe ausgestellt bekommen haben. Die Flucht der von Langley finanzierten Truppe könnte kurz bevor stehen während die Bevölkerung mit den Auswirkungen dieser falschen Politik zu leben hat. Es sollen auch Rangabzeichen der frz. Fremdenlegion in der Kiew Region gefunden worden sein. Die früheren Kolonialmächte sind alle involviert. Es gibt viele verschiedenste Hinweise. Auf Instagram bettelte ein amerikanischer Söldner um Geld da sie in der Ukraine Sprit und Essen selber bezahlen müssen und generell gäbe es bei der Armee chaotische Zustände.


    Ein frz. Reporter soll sich als Söldner ausgegeben haben um sich in eine Söldnertruppe einschläusen zu können. Laut dem Reporter kommen die Befehle von amerikanischen Oberbefehlshabern und ohne die findet nichts statt bei der ukrainischen Armee. Gestern habe ich ein Video von zwei Söldnern gesehen die von der ukrainischen Armee bombardiert wurden. Beide wurden durch Schrapnelle verwundert. Die Kommunikation dürfte längst gestört sein wenn eigene Truppenteile bombardiert werden. Ein anderes Video zeigte mehrere Kriegsgefangene die laut deren Angaben unter Artilleriebeschuss der russischen Armee Schützengräben ausheben sollten. Die Führung der ukrainischen Armee dürfte völlig verzweifelt sein was das Ermorden jedes Unbekannten bei versuchten Ausbrüchen aus Mariupol bestätigen.


    Jetzt hab ich völlig den Faden verloren. Vielleicht finde ich später ihn wieder. Bis dahin.

  • Das zeigt ..., dass Google Maps in Wahrheit eine weitaus bessere Auflösung – nämlich in geheimdiensttauglicher Klarheit – hat als es dem Nutzer gezeigt wird.

    hat der Gockel EIGENE Satelliten?


    das zeigt m.E. vor allem, dass der Lieferant der Bilder Google Vorgaben macht, wie grobkörnig auf Auflösung für die jedermann-Betaversion zu sein hat

  • Zitat:


    "Das Bundesverteidigungsministerium ... suchen ... nach weiterer Munition für den Gepard. Dabei würden vor allem die aktuellen Betreiber des Gepard-Panzers, Jordanien, Rumänien, Brasilien und Katar, angefragt, hieß es."

    drei der vier genannten haben sich gemäß
    https://unric.org/de/080422-russland/
    bei der letzten UN-Resolution gegen RU enthalten


    --> diese werden dann kaum kraft Munitionslieferungen Streß mit RU suchen?

    • Offizieller Beitrag

    Verzeihung für ziemlich o.t., dürfte tw. bekannt, tw. aber auch ziemlich unbekannt sein! Bezieht sich auf Eintrag von @'Salorius II weiter oben.


    W. ist m.E. eine Art orwellianisches und faschistoides "Wahrheitsministerium"...
    -strikte hierarchisch organisiert, in den oberen Rängen fliesst Geld für die "Wahrheitsberatung", viele Hierarchiestufen
    -tausende von oberlehrerhaften freiwilligen Mitarbeitenden, Punktesystem, man kann sich "hochdienen"
    -Server in den USA...
    -sicher ungemein nützlich in der Demokratisierung von "apolitischem" Wissen. (Geburtsdatum von Oblabla "ok", Geburtsurkunde desselbigen "redigiert", Botanik der Maispflanze ok, was Monsanto damit macht, "redigiert").


    In einem wissenschaftlichen Gremium hatten wir uns einmal "naiv" informiert, wie man am besten Artikel abfasst...man hätte eine Fachberater "kaufen" können... X(


    LF

  • Daher ist Wikipedia als Quelle in Bachelor-, Master-, Diplomarbeiten und Dissertationen auch immer ein K.O. Kriterium, zumal sich der Inhalt dort auch immer wieder ändern kann.


    Das Ding ist ganz nützlich, wenn man wissen will, wie man einen Feldhasen von einem Wildkaninchen unterscheidet. Für viel mehr, taugt Wikipedia aber nicht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • "Munitionsproblem gelöst? Brasilien will deutsche Gepard-Panzer für Ukraine mit 300.000 Schuss ausstatten" meldet businessinsider und weiter:



    "Das mutmaßliche Problem mit der fehlenden Munition bei den rund 50 Gepard-Flugabwehr-Panzern für die Ukraine scheint gelöst: Nach Informationen von Business Insider aus Regierungskreisen plant Brasilien, der Ukraine rund 300.000 Schuss Munition zu verkaufen. [...]"


    Ob die Brasilianer sich wirklich dazu hinreißen lassen? Wäre natürlich heftig ...

  • https://unric.org/de/080422-russland/
    bei der letzten UN-Resolution gegen RU enthalten

    Das Foto erinnert an 1984 (nicht nur das, ich weiß)[Blockierte Grafik: https://images.unric.org/de/wp-content/uploads/sites/4/2022/04/Russland-Menschenrechte-696x322.png]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • In tg-Gruppe Slava Z (und auch in anderen Gruppen) wird gemeldet:


    According to the SVR (Russian foreign intelligence agency), Poland is preparing the annexation of western Ukraine under the guise of "historical reunification." Options for the entry of Polish troops into Western Ukraine were openly discussed in Europe back in March, when the United States made it clear that they would not openly participate in such an operation, but would not mind if Poland with a "group of countries" occupied Western Ukraine.


    Könnte ich mir gut vorstellen. Dann setzt ein Wettlauf ein zwischen Nato-Staaten und Russland. Im Unterschied zu dem Einmarsch Russlands gab es aber keine Volksabstimmung zugunsten Polens und auch keine Minderheit, die um Hilfe gerufen hätte. Unsere Medien werden das aber schon hinkriegen ...

  • Ich persönlich kann es mir immer noch nicht vorstellen. Wäre das Ende der EU, wobei es natürlich sein kann das die Yankees mit Polen als Sockenpuppe genau das erreichen wollen.


    Wobei auch da drin kein Sinn liegen würde, weil die EU ja so mit der letzte Vasall ist, der noch zu 100% spurt.
    Auf einen polnischen Alleingang müsste die EU mit Sanktionen bis hin zum Ausschluss reagieren, wenn sie sich nicht komplett lächerlich und unglaubwürdig machen will.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • United States made it clear that they would not openly participate in such an operation, but would not mind if Poland with a "group of countries" occupied Western Ukraine.

    Verstehe ich nicht. Möchten denn die Banderistas lieber zu Polen? Weil das mit "slava Ukrainj" halt nicht funktioniert?


    Oder geht es nur darum, das Terrain zu sichern, damit die ukr. Truppen vorrücken können?

  • die Meldung kam auch auf tel/russk


    "Der Leiter des russischen Geheimdienstes Naryschkin: Es gibt Berichte, dass Washington und Warschau an Plänen arbeiten, um eine strenge militärische und politische Kontrolle Polens über "seine historischen Besitztümer" in der Ukraine zu etablieren." (heute gegen 12:37 h)


    Ich hatte vor Tagen schon geschrieben, dass mit der Teilung der UA in eine Rest-UA und einen von RUS annektierten, weiter Begehrlichkeiten erwachen werden. Irgendwer hier im Forum hatte auch mal eine entsprechende Karte eingestellt.


    Die PL haben m. E. aus ihre mehr als 100 jährigen leidvollen Geschichte nicht viel gelernt, das ist für das Volk bedauerlich, dem Land ist es egal, wer es besitzt. Der immer wieder ins Gespräch gebrachte Suwalki-Korridor errinnert mich doch sehr stark an die Provokationen PL´s gegen D beim Korridor nach Danzig. Damals provozierte PL unter dem Schutz GB heute provoziert PL unter dem Schutz der nahtod. Damals wurde es überrollt und entstand lediglich neu durch den Sieg der UdSSR über D. Geschichte widerholt sich möglicherweise doch.


    Es gibt aber auch weitere Begehrlichkeiten, die nicht ganz so offensiv vorgetragen werden. So gab es in der Diskussion hier im Forum um Orbans günstigen langfristigen Gasdeal mit P, den Hinweis, dass Transnistrien, eine UA-Provinz überwiegend von Ungarnstämmigen bewohnt ist und die unter dem Regime der UA zu leiden hätten, weshalb HU denen russisches Gas lieferte. Fakt ist, dass HU auch rund 100 Jahre nach den Verträgen von TRianon 1920, nach der Kapitulation des DR (Habsburger Monarchie) 1918, wo es große Gebiete an RO, UdSSR, SLK, HR, I, SRB, abtreten mußte, stark leidet und es starke nationalistische Strömungen gibt die diese Regionen wider heim ins Reich holen möchten. Dazu zählt auch Siebenbürgen in RO, das Banat, da sich bis nach SRB hinein erstreckt.


    Da ist also noch jede Menge Zündstoff in der EU/nahtod-Büchse und es bedarf lediglich ausreichender Zündenergie die zu sprengen, PL arbeitet in mehrfacher Weise daran. U. a. auch mit seiner Forderung nach EU-Steuern auf GAs- und Öl-Importe aus RUS, die die "ökonomisch vernünftigen" Länder treffen würden, weil die zahlen müßten. Ganz sicher nicht zum Nachteil PLs.


    Ich war einst ein PL-Befürworter. PL hat mit den von der EU z. V. gestellten Geld viel auf die Beine gestellt, ähnlich wie HU - ich fand das beachtlich. Und ich habe das heutige PL mehrfach bereist, weil es mir egal war und ist, wem das Land gehört, es ist einfach schön, von Oberschlesien bis an die Ostsee. Ich konnte/wollte die Altvorderen, die als Vertriebene der Heimat ihrer Vorfahren stets nach Rückübertragung trachteten, nie folgen, mir reichte es, nach dem Fall der Mauer Land und Leute, über 100te Jahre von germanische Stämmen besiedeltes und kultiviertes Gebiet (die Vergangenheit) und das Jetzt (die PL-Gegenwart) zu finden und zu staunen.
    Nur mit dem, was PL in den letzten Jahren politisch abzieht, grenzt an Größenwahn, Hochmut und der kommt bekanntlich vor dem Fall.


    Allerdings weiß ich nicht konkret, wie andere Völker über brd-land denken - ist es Auge um Auge, Zahn um Zahn, geht es wiedr darum, des besseren Deutschen mal wieder zu zeigen, dass wir nicht an eurem deutschen Wesen genesen wollen? Ich weiß nicht, wie weit die Ära Merkel dies provoziert haben könnte.


    Ebenso wenig weiß ich, wieso die westliche Welt, insbesondere Politiker - gerade heute wieder die GB-Ministerin gelesen, einen solchen Hass auf RUS versprühen, der durchaus zur round-up Konsequenz für Europa werden könnte - ich verstehe es schlichtweg nicht.

Schriftgröße:  A A A A A