Russland - Der Bär wehrt sich

• Wer einmal durch Russland fährt sieht vor alles eines:

Absolute Rückständigkeit in allen Belangen.

Lustigerweise gilt das partiell für fast jedes Land, sieht man mal von wenigen reichen Kleinstaaten wie z.B. Singapur oder Dubai ab.
    Taiwan gilt als unverzichtbare Größe im Bereich Computerhardware. Ich habe dort Bauern gesehen, die mit Wasserbüffeln in einem Reisfeld standen und in Kiosken Kühlschränke, von denen blanke Drähte zur Steckdose gingen.
    Solche Ecken hat man nahezu überall, die ländlichen USA waren da schon immer ein Paradebeispiel wie nah 1. und 3. Welt zusammen liegen.

Die Vernetzung zwischen deutschen und russischen Firmen, gerade was Zulieferteile aber auch den russischen Absatzmarkt angeht kam doch erst jetzt mit den Sanktionen wirklich ins Bild.

Es ist genau diese Arroganz, die dem Westen auf die Füße fallen wird.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Solche Ecken hat man nahezu überall

Und wenn ich so eine von dir beschriebene Ecke irgendwo auf meiner Reise finde, lasse ich mich genau dort nieder, denn da fühle ich mich am wohlsten...

Menschen mit Improvisationstalent sind kreativ, offen, lebensfreudig und einfach nur gute Gesellschaft.

• Russland mag ja alles sein, aber sicherlich ist Russland keine Grossmacht.
    Vielleicht eine kleine Regionalmacht mit ein paar tausende Atombomben.Das wars auch schon.

klar ist RU eine Großmacht

klare Nummer 3 hinter USA und CN
    (welche ich eher als bisherige/neu hinzukommende WELTmächte sehen würde)

Regionalmächte sind eher
    - Türkei
    - Indien
    - Frankreich (als EU-Strippenzieher)
    - ...

• Spontane Promi besuche, reges Reisen von Eliten als Kurzurlaub in die Ukraine. Alles mitten im Krieg, würde etwas anderes als zu 97 % Showkrieg herrschen würde das definitiv nicht so ablaufen, das ist eine ganz logische und menschliche Sache. Ja wen wollen sie verarschen? Die Massen!

Dann spielen sie in den MSM rauf und runter wie die Jolie bei einem Testalarm gelangweilt zum Bunker latscht, nebenher winkt die noch in die Kameras. [smilie_happy]

Ps: Sry @Ultimatix , ist wohl im falschen TS gelandet, passt aber auch hier rein.

Alles SchauSteller im AufTrag der LamiKana :D der UnHeilsBringer :D

und in ScharzAfrika sterben viel Kinder täglich an Hunger und andere Krankheiten :D

das interessiert keinen, weil das der täglich ablauf des "normalen" Lebens ist und das seit JahrHunderte

also kein FliegenSchiss der Geschichte der €rde :D um mal ein realdenkenden zu zittatieren :D

Deutscher WohlStand wird verheizt, durch MassenAsyl, und die vielen falschen Pohlitik€ndScheidungen

unter Merkel und ScholzPohlitik , wo nicht weiter gedacht als wie ScheineSiggi sein Ferkel stratzt :D

"nie stand Deutschland so dicht an die totale AUsLöschung wie Heute, bei solch WeitWegFreunde"

DeutschesKanonenFutter, vorwärts Marsch, ihr seid im Arsch gekrochen, nun marschiert bis zum

EndAUsScheidung :D .... "der Weg wird kein leichter sein, und billig schon garnicht"

um die Strom und HeizKosten braucht sich keine sorgen , denn "wer Tot ist kann nicht mehr sterben" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Völker wollen kein Tot, es sind nur ihre Regierungen, die alles dafür tun :D das kein Frieden gibt :D
    sie wollen die RohStoffe , um sich zu berechern :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Dafür müsste es ja dann irgendwelche Haushaltsposten im Bundeshaushalt geben. Hab da nichts finden können. Um welche Summen soll es denn gehen?

Auf die Schnelle habe ich einen Artikel aus der Zeit gefunden:
    ZEIT Schulden Deutschland "Zum Tag der Deutschen Einheit werden 200 Millionen Euro überwiesen."

Wikipedia (nunja): Ende der Reparationszahlungen
    "Allerdings wurden Zinsen in Höhe von 251 Millionen Mark aus den Jahren 1945 bis 1952 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands ausgesetzt und schließlich ab 3. Oktober 1990 wieder fällig. Die Bundesregierung gab darauf Fundierungsanleihen aus, die aus dem Bundeshaushalt getilgt wurden, die letzten am 3. Oktober 2010. Tilgung und Zinsen betrugen für 2010 etwa 56 Millionen Euro"

Dann noch ein Artikel im DLF: Ende der Reparationszahlungen
    "Dann blieben vor allem die unbedienten Anleihen aus dem Dawes- und Young-Plan übrig, und die nicht gezahlten Zinsen zwischen 1945 und 1952 wurden Deutschland gestundet mit der Begründung, Deutschland bestünde nur noch aus Westdeutschland, damit wurde nämlich der Vertrag geschlossen, und Mitteldeutschland und die verlorenen Ostgebiete hätten die Wirtschaftskraft Deutschlands geschwächt. Und falls es je zur Wiedervereinigung kommen sollte, wäre Deutschland auch in der Lage, die noch ausstehenden, was es damals waren, 130 Millionen Mark zu bezahlen."

Bzw. hier nochmal vom Wissenschaftlichen Dienst

Ich finde aber leider nichts zu den von mir erwähnten brit. Allüren, die ich aber noch im Hinterkopf habe.

„Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

• Der Onkel meiner Frau wohnt etwa 100km östlich von Krasnojarsk auf einem kleinen Dorf. Bis zur Rente hat er in Osnabrück gelebt. Dann ist er wieder zurück gewandert nach Sibirien. Die Rente aus Deutschland kommt pünktlich.

Er brauch auch nicht viel zum Leben.

Aber Mobilfunk und schnelles Internet haben sie auch noch in der sibirischen Pampa und bei tiefsten Winter. Ich weiß, da wir jede per skype telefonieren und falls es da mal Störungen gibt, dann liegt es meinem DSL Anschluss.

Auch geht vieles Online wie KFZ anmelden, Meldewesen usw. Leider im besten Deutschland immer noch nicht am Start.

Gerade war ich bei einem Kunden auf einem Dorf bei Erfurt. Kein Handyempfang, kein schnelles DSL. 20 km von der Landeshauptstadt entfernt.

Das ist mal so ein 'Unterschied zwischen Deutschland und Rußland. Und da denken hier noch welche wir wären der Nabel der Welt. wir sind Shithole, mehr nicht!

In Deutschland funktioniert so gut wie nichts mehr. Außer blöder Kriegshetze und Genderwahn natürlich.

Ja, man muss hoffen das Putin wirklich Öl und Gas abstellt, den Weizen nach China umleitet und die Masse hier mal hungern muss.

• kann ich bestätigen!

In HU hat fast niemand einen festnetzanschluß.
    In BRA laufen Leute mit Händi rum und telefonieren 50 km von der nächsten Siedlung entfernt, kommste nur über Grundstrassen oder zu Fuß hin.

In brd selbst entlang von BAB gibt es km weiter keinen Mobiltel, geschweige denn www...

und in den o. g. Ländern, die ich schon mehrfach bereist habe, gibt es i. d. R. überall, in jedem Ort, Kneipe, Laden, etc. free wifi....

da ist brd Steinzeit!

ps.
    lies mal Danisch über IT-Initiative DE lustig + absurd

• Scholz sein GrossPlan, das Putin den Weizen an Afrika verschenkt :D

Scholz tut was für andere Völker, das es EigenVolk verhungert an den hohen WucherPreisAmpeln :D

Scholz die VolksDiät am armen Volk auf deutschen Boden, "weiter so NulpenScholz" :D

Rente mit 70Jahr kommt, KasseHeil Mensch kaputt :D was für ein mieses Land geworden :D

die Löhne auf KZ-Niveau, am Monat€nde immer nüscht übrig, bei der Mehrheit schon am

20 des Monats, muss das Wasser verdünnt werden :D "wir malen uns satt" Frei nach Kinski ,

"Du alte MistSau" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Zitat

Russland mag ja alles sein, aber sicherlich ist Russland keine Grossmacht.Vielleicht eine kleine Regionalmacht mit ein paar tausende Atombomben.

Die "russische Föderation" alleine ist schon ungefähr so groß wie die USA und China zusammen.

Zitat

da ist brd Steinzeit!

In Russland lebt man in weiten Teilen ungefähr auf dem Niveau der Slowakei. Kaufkraftbereinigt etc. kommt man irgendwo dahin.

Keine Ahnung allerdings woher manche Deutschen noch ihre persönliche Arroganz hernehmen...
    Grad mal 14 Mio Nettosteuerzahler wenn überhaupt, die Renditen der Industriellen Arbeitsplantage kommt den Länder zu Gute wo Deutschland die Außenlager der Arbeitsplantage betreibt (PL; HU, CZ etc) während man dem Club Med noch finanziell aushilft. Für Trottelmichel bleibt dann nicht viel.

Geringste Wohneigentumsquote in Europa, Für das BIP erbmärmliche Minirenten... Naja, für nen Konsumkredit für nen gebrauchten Golf wird es schon reichen und kann man sich dann einbilden das besser als ein Lada ist...

Richtig ist, das Russland es versäumt hat die letzten 20 Jahre die eigene Wirtschaft nachhaltig zu entwickeln. War ja nicht nötig, man konnte sich ja aus den Rohstofferträgen und Vorprodukten alles kaufen... Die Notwendigkeit jetzt selbst massiver in Elektronik und Maschinenbau zu investieren bedeutet das Russland in 10 oder 20 Jahren als Abnehmer für diese Waren aus Deutschland,Japan,Südkorea ausfallen wird...

• Richtig ist, das Russland es versäumt hat die letzten 20 Jahre die eigene Wirtschaft nachhaltig zu entwickeln.

die Frage ist halt, wie gut sich die Wirtschaft entwickeln lässt, wenn ein Drittel der arbeitsfähigen Bevölkerung im Vodkadauerdelirium ist?

• Ich unterstütze diesen Wahnsinn schon sehr lange nicht mehr.

Ich habe seit vielen Jahren mein persönliches Steueroptimiertes Leben erarbeitet. Und ich freue mich immer wieder wenn ich auf dem Einkommenssteuerbescheid eine Nullmeldung machen kann.

Natürlich alles legal. Man kann es sich schon einrichten, wenn man nur will.

Weniger arbeiten, mehr Freizeit. Viel selbst erzeugen, gebrauchte Dinge kaufen, tauschen und handeln.

Ich verkaufe jedes Jahr 3 Gebrauchtwagen und meine Frau ebenso. Immobilien werden erst nach 10 Jahren steuerfrei verkauft. die Mieteinnahmen werden reinvestiert. Das steigert den Immobilienwert und drückt die Steuerlast. Meine Frau hat ein schönes steuerfreies Einkommen.

Klar zahle ich Steuern, aber nur indirekte Steuern, wenn man mal von der Grundsteuer absieht.

So habe ich ein gutes Gewissen und kann beruhigt schlafen.

• die Frage ist halt, wie gut sich die Wirtschaft entwickeln lässt, wenn ein Drittel der arbeitsfähigen Bevölkerung im Vodkadauerdelirium ist?

Wohl nicht superdolle.

Allerdings immer noch deutlich besser als wenn 50% der Jugend aus Arabs,Nafris,POCs,Pakis,Somalis,Rotsationseuropäern,Afgahnen,sonstigen Musels und Schwarzafrikanern besteht und sich signifikante Teile des verbliebenen an Strassen festkleben.

• Zitat

die Frage ist halt, wie gut sich die Wirtschaft entwickeln lässt, wenn ein Drittel der arbeitsfähigen Bevölkerung im Vodkadauerdelirium ist?

Könnte jetzt nicht sagen das in Deutschland weniger als in Russland gesoffen werden würde. Die Deutschen sind halt mehr die Spiegeltrinker mit Bierchen Bierchen und zwischendrin nem Kurzem...und das jeden Tag...

Während bei den Russen, Polen, Ukrainern etc. am Wochenende und Feiertag große Mengen Schnapps wie Limo durchlaufen.

• Ich falle immer vom Glauben ab, wenn ich wieder an den Bodensee komme. Überall Blitzampeln wg Tempo 30 (auf einer BUNDESSTRASSE…). Handyempfang, selbst in Friedrichshafen, Überlingen, Tettnang etc miserabelst, ich wusste garnicht mehr, das es auch ein E-Netz gibt.

• @alibaba

die Rente mit 70?
    Ich glaub nicht dran, weil die Kassen leer sind. Der letzte Rest wird gerade in die UA und an die Rüstungsindustrie verschoben.
    Löhne auf KZ-Niveau
    nun, wenn Michel meint, er muß den Nachbarn, den er nicht mag, beeindrucken mit Dingen die er nicht braucht, gekauft mit Geld, das er nicht hat, nice to have statt must have priorisiert, der muß halt ran....

und mit der Diät..
    sind wir nicht alle ein wenig adiböse - außer gegenüber Nazis, das sind wir elendskilieb - Ausnahme grünhochwiebreit - auch sowas findet follower die sich dann gut fühlen

• Also wie US nur mehr Fracking?

Amerika hat weitaus mehr als nur Fracking.

Vergleiche mal die US Unternehmen mit den russischen Unternehmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…Ften_Unternehmen_der_Welt
    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Unternehmen_in_Russland

Schau dir mal die TOP Unternehmen in Russland an.

Sogar Spanien schlägt Russland wirtschaftlich locker.

Das sind WELTEN!

Ich bin alles andere als ein Russenhasser.
    Russland hat eine grossartige geschichtsträchtige Geschichte, Russland hat 25 Millionen junge Männer gegen den Nationalsozialimus geopfert.

Leben heisst für mich immer weitergehen, nicht stehenbleiben, sich weiterentwickeln. Das liegt in der menschlicher Natur.

Russland ist leider seid 30 Jahren in der Vergangenheit stehen geblieben.
    Nicht mit Kriege und Territorien wird man zu einer gewaltiger Macht.

Sondern vor allem wirtschaftlich.

Für die USA sind nicht die Russen eine Bedrohung was die Zukunft anbelangt, sondern es ist China.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• wenn 50% der Jugend aus Arabs,Nafris,POCs,Pakis,Somalis,Rotsationseuropäern,Afgahnen,sonstigen Musels und Schwarzafrikanern besteht und sich signifikante Teile des verbliebenen an Strassen festkleben.

das ist aber eher die werk(un)tätige Bevölkerung der 2040er ff. Jahre

NOCH gibt es genug gut ausgebildete Ingenieure, Facharbeiter, usw. die morgens pünktlich im arbeitsfähigen Zustand einstempeln

• @kawanagabanga

wie meist du das mit wirtschaftlich?

Geldmenge, BSP, BIP, Volksvermögen, Eigentumsquote, Steuerbelastung, Rentenalter, AN-EK am Gesamt-EK - bitte um deine Bezugsebene/n zwecks Klarheit.

• nein, es gibt nicht genug davon

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A