Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Ukraine das ohne fremde Hilfe nicht hinbekommen würde. Ist nur ein Bauchgefühl, sollte das stimmen.

U.S. intel helped Ukraine sink Russian flagship Moskva, officials say

"We were not involved in the Ukrainians’ decision to strike the ship or in the operation they carried out," Kirby added. "We had no prior knowledge of Ukraine’s intent to target the ship. The Ukrainians have their own intelligence capabilities to track and target Russian naval vessels, as they did in this case."

Nein, natürlich nie nicht, wir haben nix gemacht.

saludos

• Eigentlich unlogisch: USA haben offiziell zugegeben, dass sie beim Raketenkreuzer ihre Hände mit im Spiel hatten, riskieren einen Gegenschlag. Russland schweigt. USA provozieren immer mehr, wollen offensichtlich eine gewaltige Ausweitung des Krieges! Heute dürfte ein derartiger Angriff allerdings kein Problem mehr darstellen: Über Starlink & Co werden Flugkörper ganz knapp über dem Meeresspiegel dirigiert - da hilft kein Radar ...

• Kommt natürlich drauf an wo das Schiff angegriffen wurde, von wem und wo es unterging.

Die Moskva wurde in internationalen Gewässer angegriffen. Wenn das wieder so passiert wird, dann wird die russische Antwort dieses mal sicherlich anders aussehen.

• Für den 9. Mai könnte ein False Flag Event für die Weltkriegs Show geplant sein. Die Mainstream Medien deuten immer wieder auf das Datum hin und jetzt hat Scholz für einen Tag vorher angekündigt eine Rede an die Deutschen Michel zu halten. Ist sicher kein Zufall.

• In der Nähe der Schlangeninsel, also ukrainisches oder russisches Hoheitsgebiet - wie man's nimmt. @Ultimatix Die Frage ist, wie lange sich Russland derartige Schlappen leisten kann. Und zumindest für mich hat das schon eine gewisse Bedeutung: Eine Eskalation des Konfliktes wird sich besonders auf Deutschland auswirken und hier zumindest zum wirtschaftlichen Zusammenbruch führen. Orban hat schon Recht mit seiner "wirtschaftlichen Atombombe" ...

"eine Rede an den Deutschen Michel" ? Ich denke eher, eine provozierende Rede an den Russischen Bären!

• Was ist denn so wichtig an dem Schiff?

Das frage ich mich auch. Ich kann die strategische Bedeutung der Schwarzmeerflotte nicht einordnen. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es sich bei den Schiffen um einkalkulierte Bauernopfer handelt, um die Daumenschrauben weiter anzuziehen. Beispiel hierfür Lusitania oder Pearl Habor.

• Offizieller Beitrag

Ob Schölzchen oder ehedem MerEkel... Vertane Zeit, habe immer diese Ami - Untertanen sofort abgeschaltet (soweit überhaupt mal im Blicfeld der Medien).

So viel Lügen wie diese Politwichte bekommt ein normal Sterblicher nicht zusammen.

Auch deren Visagen nicht zu ertragen.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es wird Zeit, dass die Russen mal den Himmel säubern und den Starlink-Dreck von Musk auf den Schrotthaufen befördern. Gibts eigentlich günstige Abwehrwaffen für Drohnen? Ich meine, mit einer Boden-Luft-Rakete oder den S400 etc. auf kleine Drohnen zu schießen, ist ja unverhältnismäßig und teuer.

Kann man diesen Mist nicht endlich mal mit einem EMP etc. wie seinerzeit mit dem US-Schiff auser Kraft setzen?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• der Zar sattelt die Hühner, und wird den sein Feind bald "LiebesGrüsse aus MosKau senden"

die dicke TongAlOwa hat schon die Flügel gespreizt, diesesmal wird es keine BeGnadigung

mehr geben, am 04.Juli 2023, der Drobs dürfte bis dahin gelutscht sein :D

die nächste EinKommenSteuer auf ZarenBierDeckel in der Berliner Komandantur ,

StalinAllee :D "Hurra, Hurra, Hurra die BeFreier sind da" :D

und BimBäs und BomBäs sind auf der Flucht [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: Olaf ... [smilie_happy] wer hat den angefangen mit der verArsche, klar immer die Anderen :D zu Risiken
    und NebenWirkungen, fragen KarlA... GeigerZähler oder den OrtsVorSteher den FluchtArtigen :D
    "die WeisseFahne zeichen des Sieges, auf deutschen Strassen, kennzeichne dein Auto weiss :D
    ZippelWeisserFaden, zeigen den Irren das du es weiss, wer die Irren hier im Land wirklich sind :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Es wird Zeit, dass die Russen mal den Himmel säubern und den Starlink-Dreck von Musk auf den Schrotthaufen befördern. Gibts eigentlich günstige Abwehrwaffen für Drohnen? Ich meine, mit einer Boden-Luft-Rakete oder den S400 etc. auf kleine Drohnen zu schießen, ist ja unverhältnismäßig und teuer.

Kann man diesen Mist nicht endlich mal mit einem EMP etc. wie seinerzeit mit dem US-Schiff auser Kraft setzen?

Du weißt selbst, dass Russland den Krieg auf Ukraine beschränken will, USA den Krieg zum europäischen Krieg ausweiten will. USA wird auch immer weiter provozieren und die Frage stellt sich quasi von selbst, wie viele Opfer (in diesem Fall Schiffe) Russland sich noch leisten kann? Ich glaube nicht, dass es sich - wie von @Beowulf vermutet, "um einkalkulierte Bauernopfer handelt, um die Daumenschrauben [seitens Russlands] weiter anzuziehen". Das dürfte nicht im Sinne Russlands sein. In Abwandlung eines bekannten Liedtextes: "Russland geht es um die russländische, USA um die ganze Welt" ...

• Auch dürfte es die Russen nicht "amüsieren", Natopatronen in dem anderen Stalwerk v. Mariupol gefunden zu haben.

"Nationalisten in Mariupol verwendeten Nato-Scharfschützenpatronen
    In den oberen Stockwerken eines der Gebäude des Werks fand ein Korrespondent von RIA Novosti eine Patronenhülse. Die gefundene Patrone ist für ein Langstrecken-Scharfschützengewehr bestimmt, das in ihren Waffen von Ländern verwendet wird, die Mitglieder des NATO-Blocks sind.
    Die gefundene Hülsenmarkierung entspricht der Gewehrpatrone .338 Lapua Magnum.
    Munition in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde in Großbritannien entwickelt. Eine Langstreckenpatrone wird in der Regel von militärischen Scharfschützen verwendet. Daher wurde es häufig in Konflikten in Afghanistan und im Irak eingesetzt.
    Die Patrone ist zum Schießen aus dem Scharfschützengewehr Accuracy International AWM geeignet. Neben Großbritannien sind die Armeen Deutschlands, der Niederlande und anderer Länder mit ähnlichen Gewehren bewaffnet.
    Die .338 Lapua Magnum-Patrone wird auch im finnischen Sako TRG-Gewehr und anderen NATO-Kleinwaffen verwendet.

Quelle: https://www.mk.ru/politics/202…perskie-patrony-nato.html
    [Blockierte Grafik: https://static.mk.ru/upload/entities/2022/05/06/15/articles/detailPicture/23/33/25/1e/539242d1de01965ae2b3c5c8bd34c7ae.jpg]

FOTO: PIXABAY.COM

Ukrainische Nationalisten in Mariupol verwendeten NATO-Patronen zur Verteidigung des Iljitsch-Werks.

• Ja, nur (falls es stimmt!!) wie soll Russland angemessen reagieren? Die können weiter die Ukraine Meter für Meter befreien, aber wie sollen den US-Bastarden mal Grenzen ziehen?
    Technisch ohne Probleme möglich, aber dann wirds zum großen Krieg.
    Aushungern??

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Die Russen werden den arroganten westen ausbremsen. Ich rechne in den Nächsten Tagen mit einem Öl und Gas Embargo gegen die EU von russischer Seite aus. Dann hat auch die Ukraine kein Rohöl mehr.

Denn wenn die Pipelines leer sind, dann können sie auch nichts mehr klauen.
    die Preise im westen werden explodieren. Es baut sich sehr viel Druck auf.

Ohne vernünftige Nachschublinien sind alle Waffenlieferungen obsolet. Russland muss die Grenze nach Polen absichern. Gefährlich wird es für Russland im Oblast Kaliningrad. Hier rechne ich noch mit massiven Angriffen.

Eine wirklich explosive Stimmung. Die Amerikaner werden dafür sorgen, dass Europa in Schutt und Asche gelegt wird.

• Ja, nur (falls es stimmt!!) wie soll Russland angemessen reagieren? Die können weiter die Ukraine Meter für Meter befreien, aber wie sollen den US-Bastarden mal Grenzen ziehen?

eher - solange China, Iran und andere Golfstaaten, Indien, usw. mitmachen: durch Angriffe auf den USD

also da, wo es richtig weh tut!

• Die Russen werden den arroganten westen ausbremsen. Ich rechne in den Nächsten Tagen mit einem Öl und Gas Embargo gegen die EU von russischer Seite aus. Dann hat auch die Ukraine kein Rohöl mehr.

Das meinte ich auch mit Daumenschrauben. Eine Beschränkung des Konflikts läßt sich m.E. auf die Ukraine bestenfalls militärisch realisieren. Wirtschaftlich wird es zum Flächenbrand kommen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß der Kreml darauf abziehlt, die EU und die Nato als Organisation zu zerstören und den Dollar gleich mit, und das zu Recht, das ist der Plan. Der Kreml wird auch nicht all seine Karten auf den Tisch legen und uns erzählen, was er vor hat. In der Ukraine geht es nicht nur um Entnazifizierung und Ordnung schaffen, garantiert nicht. Und wenn man über Jahre und Jahrzehnte vom Westen geärgert wird, dann braucht sich der Westen auch nicht zu wundern, wenn er zum passenden Zeitpunkt das Maul gestopft bekommt.

• Eine Eskalation des Konfliktes wird sich besonders auf Deutschland auswirken und hier zumindest zum wirtschaftlichen Zusammenbruch führen.

Wenn man diese Befürchtung in eine Gewissheit umwandelt und sich entsprechend darauf einstellt, lebt es sich viel entspannter. NOCH gibt es fast alles was man braucht zu kaufen.

Schriftgröße:  A A A A A