Russland - Der Bär wehrt sich

• https://www.handelsblatt.com/p…d-abbringen/28353590.html

"Die USA schalten sich in die Debatte über ein Ölembargo gegen Russland ein und versuchen, die EU von ihren bisherigen Sanktionsplänen abzubringen. Anlässlich der Europareise von US-Finanzministerin Janet Yellen schlugen hochrangige Vertreter der US-Regierung einen Strafzoll auf russische Öllieferungen als Übergangslösung vor."

Sleepy Joe kann dieses Jahr vor den midterms keine hohen Spritpreise brauchen.
    Man geht wohl auch schon auf Venezuela zu.

saludos

• oder er tut Putin damit ein Gefallen... :rolleyes:
    schließlich gibt es ja auch enge Verbindungen - wie das von Russland gekaufte Raketen Abwehrsystem.

Bleibt standhaft "Erdo + Orbi... :thumbup:

https://www.eurotopics.net/de/…enes-abkommen-mit-den-usa

Währenddessen schleimt Griechenland bei den USA. Welch großer Beliebtheit sich die Amerikaner in der EU erfreuen. Unglaublich. Das Mittelmeer ist der nächste Brennpunkt in Europa. Irgendwann kracht es dort auch.

• ... Erdogan ist sehr zielorientiert, ich würde ihm auch zutrauen sich China und Russland anzuschließen und die NATO zu verlassen, wenn er dafür Zypern und die Gasreserven der Ägäis einsacken könnte ... nur meine Meinung ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Moin,

die Russen sind erledigt ;( =O

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die erste m777-Haubitzen Batterie wurde wohl zerstört!

Übrigens fehlen an den Geschützen die digitalen Steuergeräte, somit können die ballistischen Daten und angestrebte Zielkoordinaten nur manuell eingegeben werden. Damit entfällt der wesentliche Vorteil der M777. Excalibur, also gezielte Schüsse auf weiteste Entfernungen, funktioniert so auch nicht. Die Amerikaner haben wohl Angst, die AFU verkauft die Teile an die Russen :D

• DELFAST. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] schnell zerstört. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Spätestens seit 2014. Eine große Welle gab es letzten Sommer.

Das Ziel ist, den Konflikt die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, am köcheln zu halten. Entsprechend kommt Gerät oder auch nicht. Im Weltkrieg haben es die Amerikaner und Briten schon einmal durchexerziert.

Habe ich vor einigen Wochen auch gesehen: Offensichtlich Mannschaftstransporter, mit extrem hohen Seitenwänden.
    Achso, zum Dollarreich: Der Dollar braucht den Krieg. Das weißt du doch ?(

ja. Defenitiv wurde 2014 einiges an schweren Gerät in die Ukraine geliefert. Hatte dazu auf meinem damaligen Blog speziell 2 Artikel geschrieben, dem auch Foto und Videomaterial beigefügt war.

• Russland setzt seine neuesten Laserwaffen ein um Drohnen und leichte Flugobjekte zu zerstören.

Gleichzeitig lassen sich US Satelliten blenden.

Systemname: Zadira

Ist einfach billiger als Raketen.

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/2711422/v2680f3/630x356.jpg]

---------------

Brüller des Tages !

Zitat

USA warnen EU vor Öl-Embargo gegen Russland: Würde Inflation in den Vereinigten Staaten "weiter antreiben"

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Man geht wohl auch schon auf Venezuela zu.

Man kann es auch Bettelei nennen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

Raketen auf E-Bikes:
    Putin zittert jetzt sicher vor Angst! 8o

Wenn jetzt noch unsere Berliner Baggage mit ihren Lastenrädern
    da (geschlossen möglichst!) aufschlägt, hat die Ukraine gewonnen! :thumbup:
    (Kann man da eine Haubitze draufmontieren?
    Frage für einen grünen "Freund"...)

Kannste Dir alles nicht ausdenken.... :wall:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ... Erdogan ist sehr zielorientiert, ich würde ihm auch zutrauen sich China und Russland anzuschließen und die NATO zu verlassen, wenn er dafür Zypern und die Gasreserven der Ägäis einsacken könnte ... nur meine Meinung ...

Sehe ich auch so… er hat zumindest die balancierteste Position von allen NATO-Mitgliedern und versucht sein Land so weit wie möglich rauszuhalten. Klar, Bosporussperrung, Drohnen, etc., aber im Vergleich zu bspw. D Peanuts.

NATO-Erweiterungsbau-Veto zahlt dann wieder auf die Russland-Karte ein. wie ich finde mit Recht. warum soll ich jemanden in meine Schicksalsgemeinschaft integrieren, wenn jetzt schon abzusehen ist, dass ich mehr geben muss als ich bekomme?

Vor ein paar Wochen war ich dort und hab jede Menge Leute getroffen. Künstler dabei, Militärs, der MAN-Türkei-Produktionschef, Lehrer, Landbevölkerung vom Dorf, halt quer durch. Eigentlich alle eingefleischte Kemalisten und strikt gegen Erdogan. ALLE haben eingeräumt, dass Erdogan das bislang in diesem Fall gut macht, nämlich in dem er es vermeidet, auf einer Seite all-in zu gehen.

Langfristige Ziele? zumindest optionswahrend…

Die Positionierung hätte ich mir für D auch gewünscht…

würde er sicherlich. Allerdings wird er den Prophetien entsprechend Griechenland angreifen und dann von Russland besiegt werden.
    Türkei ist wahrscheinlich Ende 2023 ansonsten spätestens bis Ende 2027 nicht mehr existent

• ALLE haben eingeräumt, dass Erdogan das bislang in diesem Fall gut macht, nämlich in dem er es vermeidet, auf einer Seite all-in zu gehen.

Erdogan kann man nicht trauen, er hat seine eigenen Großmachtphantasien, will Grenzen in alle Richtungen zugunsten seines Kalifats ausdehnen. Das würde auch auf Kosten Rußlands gehen, dessen ist sich Putin sicherlich bewußt. Deshalb versucht Erdo es sich bei niemandem endgültig zu verscherzen. Heute ist er ein Freund morgen dein Feind. Besser man zählt nicht auf Ihn. Früher oder später werden die USA oder Rußland ihn rasieren müssen. Aber eines muß man ihm lassen: unverfroren und frech spielt er die Großmächte gegeneinander aus, sehr selbstbewußt, damit stellt er die EU-Marionetten in den Schatten. Die Griechen sind schwach , nur eine adäquate Militärmacht wie Frankreich oder die USA halten Erdo auf, wenn es um die Mittelmeer-Inseln geht die er sich holen will.

• Die Jagd ist eröffnet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Erdogan kann man nicht trauen, er hat seine eigenen Großmachtphantasien, will Grenzen in alle Richtungen zugunsten seines Kalifats ausdehnen. Das würde auch auf Kosten Rußlands gehen, dessen ist sich Putin sicherlich bewußt. Deshalb versucht Erdo es sich bei niemandem endgültig zu verscherzen. Heute ist er ein Freund morgen dein Feind. Besser man zählt nicht auf Ihn. Früher oder später werden die USA oder Rußland ihn rasieren müssen. Aber eines muß man ihm lassen: unverfroren und frech spielt er die Großmächte gegeneinander aus, sehr selbstbewußt, damit stellt er die EU-Marionetten in den Schatten. Die Griechen sind schwach , nur eine adäquate Militärmacht wie Frankreich oder die USA halten Erdo auf, wenn es um die Mittelmeer-Inseln geht die er sich holen will.

Genau das ist der Punkt. Die Großmächte gegeneinander auszuspielen sollte eine probate Strategie für eine Mittelmacht sein. Ich moralisiere nicht. Und - ohne Erdogan-Fan zu sein - mir ist jemand lieber, der verlässlich seine Eigeninteressen spielt als jemand, der strategisch erratisch spielt. Dass er sich die griechischen Inseln holt - daran glaube ich nicht. eher gehts ins wilde Kurdistan und ggf. weiter.

D war sogar so dämlich, sich militärisch von der einen, rohstoffseitig von der anderen abhängig zu machen. Und am Ende stehst nackig da und schaust bedröppelt aus der Wäsche.

• BMPT Terminator2 - Von denen gibt aber nur eine geringe Anzahl. Kann bis zu fünf Ziele gleichzeitig bekämpfen. Aus Prestigegründen wird UA versuchen, einen abzuschießen, mal sehen ...

Quelle: https://southfront.org/in-vide…d-on-donbass-front-lines/

Der steht aber noch unter dem Armata wie mir ein russischer Freund versicherte. Was die Stückzahl betrifft, die Sowjetunion fuhr auch erst während dem Krieg mit D die Waffenproduktion hoch und das sehr schnell und effektiv.

• 1750 Gefangene aus Asovstal in 2 Tagen....der Drops ist gelutscht.

Auf nach Kramatorsk !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A