Russland - Der Bär wehrt sich

• "Er weiß alles, gibt militärische Ratschläge. Er ist im Allgemeinen ein Militärexperte. Sie können monatelang mit ihm darüber reden", lächelte Selenska."

... fehlt nur noch der Ratschlag, wenn die Menschen kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen ...

Ist ja noch schlimmer als bei Adolf!
    Es ist nichts bekannt darüber das Blondie Ratschläge gegeben hat..

• +++ 13:14 Habeck: Putin hält Sanktionen nicht mehr lange durch +++

... sitzt Robert mit Cem auf der Dachterrasse oder mit Selenzky im Bunker ... :hae:

• Jetzt mal ganz ehrlich, das glaubt doch echt keiner was da täglich geschrieben wird, oder ? So liest sich das Ganze schon seit Ende Februar - und nach 100 Tagen sind sie erst soweit wie jetzt - das passt aber überhaupt nicht zusammen. Es wäre das erste Mal in den letzten 100 Jahren, dass eine Nation die quasi gegen den gesamten Westen antritt, als strahlender Sieger hervorgeht. Ich denke eher dass in Kürze der Kulminationspunkt für RUS erreicht ist - und dann ist das Gejammer in 3-4 Wochen und vermutlich für den Rest des Jahres riesengroß.

• Ein wirklich sehr wertvoller Beitrag von Seeadler [smilie_blume] , der der Zensur des sogenannten Wertewestens den Finger zeigt, da er sehr einfach umzusetzen ist :thumbup: . Vielen Dank dafür!

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

• damit konnte keiner rechnen, das der Zar auf deutsche WaffenProduktionStätte

in Schutt und Asche zerschiesst, die unterirdischen Atom€ndLager zum schmelzen bringt :D

da wird die Öko€dioten€isSchmelze wohl Früher kommen, als geplant :D

Operation : LeoPart :D ich denke so wird es kommen, also baue weiter wech ,

von solch ProduktBeReicherer :D die denken sie wären alle sicher, siiicherlich :D

der Deutsche bremst wieder dreibeinig die Spinne [smilie_happy] :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Grenzsoldaten, die an der Grenze zur Ukraine starben, werden im Gebiet Brjansk beigesetzt

Sechs Angehörige des Grenzschutzes des russischen Geheimdienstes FSB, die im Kampf mit ukrainischen Saboteuren am Kontrollpunkt Zernovo ums Leben kamen, werden in der Region Brjansk mit allen Ehren beigesetzt.

In der Nacht zum 27. Mai waren sechs Grenzsoldaten bei einem Angriff aus der Ukraine getötet worden: Alexander Danyukov, Nikolai Filippov, Alexey Razumov, Sergey Konaplev, Vadim Cherkasov, Vladimir Lokonov.

Zunächst meldeten die Anwohner nur vier Tote, doch am Tag des Grenzschutzes wurde auf einer Kundgebung in Brjansk bekannt, dass sich die Gesamtzahl der Toten auf sechs Personen erhöht hatte.

Der Kampf am Kontrollpunkt Zernovo dauerte von drei Uhr morgens bis sechs Uhr morgens, es gab keine zivilen Opfer und keine Zerstörung der Infrastruktur des Dorfes, die Angreifer zogen sich zurück.

https://t.me/azmilitary11/5686

• Jetzt mal ganz ehrlich, das glaubt doch echt keiner was da täglich geschrieben wird, oder ? So liest sich das Ganze schon seit Ende Februar - und nach 100 Tagen sind sie erst soweit wie jetzt - das passt aber überhaupt nicht zusammen. Es wäre das erste Mal in den letzten 100 Jahren, dass eine Nation die quasi gegen den gesamten Westen antritt, als strahlender Sieger hervorgeht. Ich denke eher dass in Kürze der Kulminationspunkt für RUS erreicht ist - und dann ist das Gejammer in 3-4 Wochen und vermutlich für den Rest des Jahres riesengroß.

Im Gegenteil, dass zeigt wieviel Arbeit, Vorbereitung, Geld und Waffen bzw. Ausrüstung die Nato die letzten 8 Jahre in die Ukraine geschafft hat.
    Und das macht man nicht aus Langeweile, sondern weil man einen größeren Plan hatte.
    Der Angriff stand unmittelbar bevor, die Beweise dazu liegen schriftlich auf dem Tisch.
    Jeder der sehen will, kann sehen.

Der Russe hat hier volle Möhre dazwischen gegrätscht, und die machtgeilen Wixxer völlig eiskalt erwischt .

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich mache von dem Post mal nen Screenshot, später reden wir nochmal drüber ^^

Oder unserer, ich kann nicht erkennen das der Russe sich von „unseren“
    Stotterböckchen, Dementscholz, Maulbeck beeindrucken läßt. Im Gegenteil,
    bei uns wird’s langsam eng

https://www.n-tv.de/politik/Be…icht-article23373086.html

Und warte mal ab der nächste Winter steht auch vor der Tür, der Russe wird jedenfalls nicht frieren.

• Russischer Angriff und die Folgen.

Wollte auch auf die verblieben Baracke verweisen ...

Nur das Anstandsstück ist übriggeblieben (rechts oben).

... und bin auch für Klo.
    Höflich, wie die Russen sind, wollten sie bei den dort Wehrlosen mit runtergelassener Hose nicht stören.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Jetzt mal ganz ehrlich, das glaubt doch echt keiner was da täglich geschrieben wird, oder ? So liest sich das Ganze schon seit Ende Februar - und nach 100 Tagen sind sie erst soweit wie jetzt - das passt aber überhaupt nicht zusammen. Es wäre das erste Mal in den letzten 100 Jahren, dass eine Nation die quasi gegen den gesamten Westen antritt, als strahlender Sieger hervorgeht.

Ich glaube es, aber ich weiß es nicht. Täglich werden Verwundete aus der Ukraine in deutsche Krankenhäuser eingeflogen, sicherlich auch nach Polen und Tschechien bzw Baltikum. Elenski selbst untertreibt natürlich seine eigenen Todeszahlen, so kennen wir ihn, wenn er von 100 spricht sind es wahrscheinlich 500. Selbst die West-Presse bestätigt das die NATO mit ukrainischen Verwundeten konfrontiert wird:
    https://www.24hamburg.de/polit…elenskyj-zr-91588865.html

Update vom 02. Juni, 21.30 Uhr: Die schweren Kämpfe im Donbass haben die ukrainische Armee und die territorialen Verteidigungskräfte des Landes zuletzt hohe Verluste gekostet. „Wir verlieren täglich bis zu 100 Soldaten“, erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einer Live-Schalte zum International Security Forum imslowakischen Bratislava.
    Auch an diesem Donnerstag brachte ein Airbus der Luftwaffe einzelne verwundete ukrainische Soldaten zur Behandlung nach Deutschland. Die deutsche Luftwaffe fliegt seit Wochen verletzte Soldaten aus dem Osten Polens in die Bundesrepublik, wo sie auf Kliniken verteilt und medizinisch betreut werden.

• Kessel bei lysychansk und Severodonetsk geschlossen

Die Hälfte der ausländischen Söldner ist gefallen (ca. 3.000). Diverse russische Medien berichten, daß die Ukrainer unter fanatischen Kommandeuren nicht kapitulieren dürfen und zum Weiterkämpfen gezwungen werden, auch wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht.

• Nationalbank der Ukraine (NBU) hat ihren Leitzins von 10% auf 25% erhöht
    https://www.ukrinform.net/rubr…ne-raises-rate-to-25.html

"Der Vorstand der ukrainischen Nationalbank hat beschlossen, den Zinssatz auf 25 % zu erhöhen", sagte NBU-Gouverneur Kyrylo Shevchenko bei einem Briefing, wie ein Korrespondent von Ukrinform berichtet.

Wie er erklärte, besteht der Zweck einer solchen Erhöhung darin, die Griwna-Einkommen und die Ersparnisse der Bürger zu schützen, die Attraktivität der Griwna-Vermögenswerte zu erhöhen, den Druck auf dem Devisenmarkt zu verringern und damit die Fähigkeit der Nationalbank zu stärken, die Wechselkursstabilität zu gewährleisten und die Inflation während des Krieges einzudämmen.

Laut Schewtschenko beschloss die NBU zu Beginn der russischen Aggression in vollem Umfang, keine Entscheidungen über den Wechselkurs zu treffen, da die Änderungen damals kaum eine Chance hatten, die Erwartungen zu stabilisieren und die Aufrechterhaltung der Griwna-Aktiva zu fördern.

Gleichzeitig erfordern die allmähliche Anpassung der ukrainischen Wirtschaft und der Übergang vom psychologischen Schock zur wirtschaftlichen Logik der Entscheidungsfindung von Unternehmen und Privatpersonen eine Änderung der geldpolitischen Ansätze, sagte der NBU-Gouverneur.

In Abwesenheit einer angemessenen Belohnung für die Aufrechterhaltung des Griwna-Vermögens haben sich seiner Meinung nach die Gefahren einer Dollarisierung der Wirtschaft und der damit einhergehende Verlust von Ressourcen durch das Finanzsystem verschärft.

Wie berichtet, hat die ukrainische Nationalbank im Januar 2022 den Hauptzinssatz auf 10 % angehoben. Seit dem Beginn der militärischen Aggression blieb der Satz unverändert.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A