Russland - Der Bär wehrt sich

  • da fehlen noch ein paar pappmützen, diese komischen pappdinger die sich aufrollen wenn man reinbläst und etwas konfetti. wenn ich den ganzen shit hier noch ernstnehmen würde würde ich mich schämen für diesen müll.

    Der Wähler ist auch gerade gekommen....


  • Die weiße Armbinde (Baerbock) ist übrigens seit Jahren das Erkennungszeichen für russische Kräfte an der Front, wenn beide Seiten das gleiche Material verwenden und eine Identifizierung schwierig ist.


    Darum tragen die Ukries ja auch Signalbänder in Leuchtgelb :thumbup:


    Also in dem Bild ist so viel versteckte Pro-Putin Symbolik, dass die drei sofort zurücktreten müssen [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Noch eine Provokation
    Norwegen blockiert russische Siedlung auf Spitzbergen


    Spitzbergen wird seit Jahrzehnten von Russland und Norwegen genutzt. Nun hat Norwegen eine Blockade gegen die dort lebenden Russen verhängt.





    1920 wurde der Spitzbergenvertrag geschlossen, der die Gebietsansprüche in der Region formell geregelt hat. 1925 hat Norwegen aufgrund des Vertrages die Souveränität über Spitzbergen erhalten, muss aber allen Bürgern der unterzeichnenden Länder, die sich auf Spitzbergen niederlassen wollen, die gleichen Rechte einräumen. Als Folge davon leben Russen und Norweger seit hundert Jahren friedlich auf Spitzbergen zusammen. Es gilt zwar norwegisches Recht, aber seit Sowjetzeiten bauen russische Firmen dort Kohle ab und führen wissenschaftliche Forschungen durch.


    Nun hat Norwegen eine Blockade über die dort lebenden Russen verhängt, indem es keine Lieferungen aus Russland mehr durchlässt, was sogar die Versorgung der russischen Siedlung mit Lebensmitteln und Medikamenten unmöglich macht. Darüber hat das russische Fernsehen berichtet und ich habe den Bericht des russischen Fernsehens übersetzt.


    Beginn der Übersetzung:
    Norwegischer Angriff: Die Russen auf Spitzbergen stehen unter Blockade

    Die norwegische Regierung hat eine Blockade gegen die auf Spitzbergen lebenden Russen verhängt. Der Archipel wird offiziell von Norwegen kontrolliert, hat aber einen Sonderstatus. Sein Gebiet und seine Küstengewässer sind eine entmilitarisierte Zone. Russland hat drei Siedlungen auf Spitzbergen: das aktive Barentsburg und die zwei stillgelegten Siedlungen Pyramida und Grumant, in denen während der Sowjetzeit Kohle abgebaut wurde.
    In Barentsburg gibt es ein Bergwerk, ein Wärmekraftwerk und einen Hafen. Es gibt ein Krankenhaus, einen Kindergarten, eine Schule und ein Museum. 500 Menschen leben hier: Bergleute, Lehrer, viele Wissenschaftler wie Geophysiker, Geologen, Archäologen, Biologen, Glaziologen, Geographen.


    Sieben Tonnen Lebensmittel für die Bewohner Spitzbergens sitzen an der russisch-norwegischen Grenze am Kontrollpunkt Stur Skoog fest. Insgesamt haben sich dort bereits 20 Tonnen Waren angesammelt. Dazu gehören Ersatzteile für Autos und Schiffe. Norwegen lässt die Lkw nicht durch und blockiert die Landkorridore. Die offizielle Begründung Oslos für die Blockade sind die anti-russischen Sanktionen.


    „Norwegen und wir sind seit Jahrhunderten Nachbarn. Diese Nachbarschaft wird fortbestehen. Warum ist Norwegen bereit, sie für einige kurzfristige Launen des Washingtoner Oberkommandos zu opfern? Und was dann? Was wäre, wenn Russland sich so verhält wie Norwegen jetzt?“, fragt der Politikwissenschaftler Juri Swetow.
    Die Lieferungen aus Russland nach Spitzbergen laufen seit Jahrzehnten. Auf dem Landweg von Murmansk nach Tromsø in Norwegen, von dort auf dem Seeweg zum Archipel. Der Zugang zu den Häfen ist nun offen. Eine Blockade wäre ein grober Verstoß gegen das UN-Seerechtsübereinkommen. Es ist jedoch unrentabel, Schiffe direkt von Murmansk nach Spitzbergen zu schicken. Daher bittet die russische Seite Norwegen, Ausnahmen von den Sanktionen zu machen und den Frachttransit nach Barentsburg zu ermöglichen.


    „Wir warten immer noch auf eine Antwort des norwegischen Außenministeriums, die russische Botschaft in Oslo beobachtet die Situation. Was den Gouverneur von Spitzbergen angeht, so nickt er ab, was Oslo entscheidet: Wenn es eine positive Antwort aus Oslo gibt, wird uns eine Ausnahme für diese Waren gewährt, der Gouverneur selbst hat wenig zu entscheiden“, sagte Sergey Gushchin, der russische Generalkonsul in Spitzbergen.
    Die Blockade ist eindeutig eine politische Entscheidung Norwegens. Sie ist auch ein eindeutiger Verstoß gegen das Völkerrecht, schließlich werden sogar Lebensmittel und Medikamente nicht durchgelassen. Die Sanktionen sind ein guter Vorwand, Russland an der Erschließung des Archipels zu hindern. Aber auch ohne Sanktionen haben die Norweger schon einmal versucht, das zu tun. Sobald unser Land begann, seine Präsenz auf Spitzbergen aktiv auszubauen, begann Oslo, verschiedene Beschränkungen aufzuerlegen. Die Inseln werden zwar gemeinschaftlich genutzt, aber alle Aktivitäten auf ihnen unterliegen norwegischem Recht.


    „Unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes hat Norwegen damit begonnen, immer mehr Vorschriften und Normen einzuführen, die den Bau neuer Häuser nicht zulassen, einschließlich der Verwendung von Flugzeugen, die aus norwegischer Sicht keinen umweltfreundlicher Kraftstoff haben und daher die Umwelt schädigen, und vieles mehr. Das alles hat dazu geführt, dass der Einsatz von Hubschraubern durch russische Wissenschaftsorganisationen eingeschränkt wurde, was sie praktisch daran gehindert hat, mobile Feldforschung zu betreiben“, sagt Konstantin Saikov, Vizerektor für internationale Zusammenarbeit an der Föderalen Universität der Nordarktis.


    „Geologen, Archäologen und Glaziologen aus Moskau, aus St. Petersburg, vom Geographischen Institut der Russischen Akademie der Wissenschaften, Botaniker, Biologen – die Wissenschaft war sehr aktiv. Zurzeit haben sie Probleme mit Visa, Umzügen und Genehmigungen. Die Norweger erklären viele Orte für geschützt und erlauben nicht mehr, überall zu arbeiten“, sagt Sinaida Popova.


    Der Leiter des auf der Inselgruppe tätigen Unternehmens „Arktikugol“ appellierte an die Behörden Spitzbergens: Eine Verzögerung des Warentransits könne zum Notstand führen. Aber genau das scheint der Zweck der Blockade zu sein.


    Norwegen blockiert russische Siedlung auf Spitzbergen – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die EU scheint in der Transitfrage Kaliningrad-Litauen einzuknicken.


    Nach den letzten verheerenden Verlusten der ukrainischen Armee und der sich verschlechternden witschaftlichen Situation im Westen, hat nun auch bei Boris Johnson ein Sinneswandel eingesetzt. Jetzt wird nicht mehr ausgeschlossen, daß die Ukraine zum Nachgeben gezwungen wird.
    Könnte aber auch sein, daß man so langsam die Hosen voll bekommt, denn Russland hat mit der Massenproduktion von Sarmat Raketen begonnen.

  • Jetzt ist auch noch Gott auf Putin seine Seite, der Zorn der Natur schlägt Deutschland LandUnter :D


    die RettungsBoote haben die Fremden, für deutsche Bürger ist keine Rettung in naher Sicht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: das ist der "OlafsWeg" der sorgt für die WaffenSchieber :D Heil, Feuer Frei :D
    alle Gottes Warnungen wurden nicht vernommen, das Feuer, die Flut, die HeuSchrecken,
    die Seuchen.... :D dann lass sie einfach sich selbst zerfleischen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vorhin mal Telegram durchgescrollt. Die Ukreicher Soldaten fahren auf der Flucht über ihre eigenen Minen und es sind Soldaten ertrunken weil sie nicht wußten das die Brücke gesprengt wurde. Der Panzer fiel einfach bei voller Fahrt von der Brücke. Habe das Video der Bergung angesehen. Außerdem wurden 80 Polen gesprengt und insgesamt mehrere hundert Söldner eliminiert. Vor ein paar Tagen wurde erneut versucht die Schlangeninsel einzunehmen. Nachdem alle Raketen und Drohnen von der russischen Luftverteidigung abgeschossen wurden wurde der Angriff abgeblasen. Das ist eine totale Shit Show wie hier vor Wochen von Söldnern berichtet wurde. Diese Soldaten fallen völlig sinnlos während das Zelensky Regime die Hilfsgelder verschwinden lässt.

  • Die BRICs Staaten und die ganzen SCO Staaten sollten die USA und seine Vasallen zur Terrororganisation erklären. Deutschland sendet Waffen wodurch Russen sterben. Das Berliner Regime kommt mir schon lange wie eine Bande von Terroristen vor die am Volk und Parlament vorbei regiert. Das ist längst überfällig das diese Terroristen endlich namentlich genannt werden. Mit Terroristen verhandelt und handelt man nicht. Wenn das geistig umnachtete Volk endlich Verstand bekommt könnte die Einstufung aufgehoben werden.

  • Wenn das geistig umnachtete Volk endlich Verstand bekommt

    Ein Oxymoron.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Upps der Zar ist zurück. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Upps der Zar ist zurück.

    Walter hatte es versprochen ! ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • FOX News nennt es beim Namen: Bidens Proxy War mit Putin liegt in Scherben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von SkyNews UK Interview https://news.sky.com/video/dig…s-ukraine-v3-mp4-12640369


    Kommandeur der ukrainischen Eliteeinheit für Spezialoperationen in Sewerodonezk:


    SKY NEWS UK Reporter fragt: "Wie viele Männer haben Sie verloren?"


    Ukrop-Kommandeur: "Meine Einheit bestand zu 100% aus professionellen, ausgebildeten Soldaten mit viel Kriegserfahrung. 80 % von ihnen sind jetzt tot/verletzt. Sie werden durch neue Rekruten ersetzt, die nicht ausgebildet sind."


    SKY NEWS UK Reporter: "Sie können diese Verluste nicht verkraften, oder?"


    Ukrop-Kommandeur: "Ich weiß nicht einmal, wie ich diese Frage beantworten soll. Es ist schwierig."


    Der Sanitäter von Ukrop sagt: "Ich sehe die Soldaten, die jetzt hierher kommen. Sie sind wirklich nicht professionell. Sie wissen nicht, was sie tun sollen. Sie sind wirklich verängstigt. Viele der besten Soldaten der Ukraine sind jetzt tot. Jetzt behandle ich die unerfahrenen Ersatzsoldaten."

Schriftgröße:  A A A A A