Russland - Der Bär wehrt sich

• Die Industrie- und damit Wertschöpfungszone der UA liegt im Osten, das Kohlebecken Donez, das lernte ich schon vor gut 50 Jahren in der Schule. Der Rest besteht aus guter Erde und Agrarland. Es wäre sicher kontraproduktiv, RUS würde der UA/EU/nahtod dabei helfen, dieses Gebiet umzupflügen, das sollen die mal schön selber machen, ohne Öl und oder Gas halt eben dann mit Pferde- oder Ochsengespannen und wenn das nix hilft, in brd gibt´s genug Universitäts-Ausschuß überflüssige Gender-lpqtsxyc die auch mal in Kummet dürfen. Es hätte sogar den Vorteil, dass brd-land eine Menge überflüssige Parasiten los würde.

• Unsere Politiker sind trotzdem da, egal wie sehr sie das dt Volk verraten oder einfach nur blöd sind. Freiwillig gehen die nicht, warum auch ? Finden ja Klasse, was sie da machen, die deutschen bislang ja auch.
    so ist das in einer faschistischen Demokratie. Für eine bessere Politik hier muss dann Putin sorgen, in der Hoffnung dass das dt Volk bescheid gibt. Es ist ja der letzte Sommer , Mal sehen was dann kommt.

• dann kommen die Strahlenden Landschaften :D

wo Gurken als TaschenLampen vom Feld zupfen kannst :D

Pilze in der Nacht wie GlühWürmer leuchten :D

Danke Olaf :!: dein Weg komme :D Sanktions€inBahnStrasse :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die Exporte sind völlig eingebrochen. Hier knallt es bals.

Dann gibt es eben eine Rezession. Das führt wiederum zu stark fallenden Rohstoffpreisen, die sich jetzt schon andeuten:

https://www.finanzen.net/rohstoffe/nickelpreis

https://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis

Der starke Dollar belastet vor allem die Entwicklungsländer. Es drohen Staatspleiten.

Wenn die Rohstoffe billig sind, folgt der Aufschwung. Siehe 2008/2009. Damals war der WTI-Preis übrigens höher als heute ...

Ein kapitalistisches System (USA, Deutschland) reagiert schneller und effektiver auf Veränderungen als ein korruptes (Russland).

• Aber es gibt auch gutes,
    wenn hier in Deutschland das Gas ausbleibt kommen keine Migranten mehr,
    denn, wer möchte schon einen kalten Arsch,

und die die schon hier sind, die afrikanischen und sonstigen südländischen Migranten die sonnenverwöhnt sind verschwinden vielleicht wenn ihnen unsere nicht mehr beheizten Häuser zu kalt werden.

Schön wärs.
    Daran glauben kann ich nicht, weil schon durch die Blume verkündet wird, das diese
    unsere neuen Mitbewohner (da ja eh am Unterstützungstropf) einfach auf Staatskosten
    erwärmt werden. Sprich wir bezahlen nicht nur unsere eigene erhöhte Rechnung direkt,
    sondern auch deren über die Steuer. Zwei mal gefi…. Und „alle“ finden es gut, hier gibts
    nichts zu sehen….bitte gehen sie weiter :wall:

• Schön wärs.Daran glauben kann ich nicht, weil schon durch die Blume verkündet wird, das diese
    unsere neuen Mitbewohner (da ja eh am Unterstützungstropf) einfach auf Staatskosten
    erwärmt werden. ...

Moin,

bei uns bekommen die Migranten es nicht einmal hin, die Fenster im Winter zu schließen. Es wird lieber die Heizung auf volle Pulle gestellt :wall: Scheixx was drauf, zahlen ja die Kartoffeln <X

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• =O So etwas darf man aber nicht sagen, passt Du denn gar nicht auf, was Dir über alle staatlichen Kanäle wieder und wieder eingehämmert wird =O

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Bei uns fährt jetzt nachts oft ein schwerer Zug vorbei.
    Ich kann am Geräusch hören, dass es kein Personenzug ist.
    In der Vergangenheit wurden so englische Panzer transportiert.
    Ich gehe davon aus, dass über Nacht die Panzer Richtung Osten verlagert werden.
    Da wird alles was geht massiv aufgefahren.

• Ich dachte Popo Sex ist in Russland verboten?

Nein, nur Werbung dafür bei Kindern und Jugendlichen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• =O So etwas darf man aber nicht sagen, passt Du denn gar nicht auf, was Dir über alle staatlichen Kanäle wieder und wieder eingehämmert wird =O

Doch, darf man. Ist politisch korrekt. So bezeichnet uns die „Antidiskriminierungsbeauftragte“ der Regierung auch.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• HackenKreuzPanzer gegen , die anderen mit ein "Z" :D

und der Prinz in SS - UniForm :D

kein Wunder das der Zar, Rot sieht und die Nazzis aufmüscht :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: hat das Äländ wieder die AusStiege verschweissen lassen, das die Muschkoten nicht türmen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @Goldmarie2019. Ich bin nun wirklich hier nicht der ausgemachte Russland-Freund. Aber ein paar Aussagen sind einfach schlicht Unsinn.

Russland und Präzision ist eher ein Widerspruch in jeglicher Hinsicht.

Die Brüder waren als erste im All, sind vorne in der Kerntechnik (Waffen und konventionell)… Mir fallen kaum Bereiche ein, wo eine höhere Präzision gefordert ist…

Die Russen mögen alles sein - aber clever und intelligent definitiv nicht.

Russland hat acht Medallienträger des vierjährlich verliehenen Fields-Preises (Nobelpreis für Mathematik) hervorgebracht. Dazu stellt es neun der bisherigen 16 Schachweltmeister. Fehlende Intelligenz sieht für mich anders aus.

Ohne ihr Öl und Gas haben sie das BIP von Österreich.

Die Aussage ist so sinnvoll wie „ohne die ganze Industrie hätte Deutschland ein BIP von Argentinien“. Das mag zwar rechnerisch richtig sein, aber Öl und Gas ist ja nun mal da. Und es wird gebraucht (wie man sieht). In Norwegen, Katar, o.ä. Ist auch außer Energie nicht viel anderes da und denen geht es hervorragend damit. Fakt ist: Russland kann seine Grundbedürfnisse (Nahrung und Energie) heimisch gestehen. Deutschland nicht. Und ersteres ist in wirklichen Krisen das entscheidende. schau mal in die Prepper-Fäden. Worum kümmern sich die Leute? (A) Wie werde ich satt, (b) wie bekomme ich es warm und (c) wie kann ich mich schützen, Prio bei den meisten in der Reiehnfolge. In dem Dreiklang ist Russland in jeder Hinsicht besser aufgestellt als Deutschland oder Europa.

• Russland hat acht Medallienträger des vierjährlich verliehenen Fields-Preises (Nobelpreis für Mathematik) hervorgebracht. Dazu stellt es neun der bisherigen 16 Schachweltmeister. Fehlende Intelligenz sieht für mich anders aus.

Die Aussage von Goldmarie bezog sich wohl auf die russische Führung. Ein russischer Schachweltmeister befindet sich übrigens in der USA, so wie viele andere intelligente Russen, die es sicherlich gibt.

Schriftgröße:  A A A A A