Russland - Der Bär wehrt sich

• Bei RTDE war zu lesen, dass die Hilmars schwere Schäden anrichten.

1) Ein großes Lager mit Kaliumnitrat wurde in die Luft gesprengt - Schäden so gigantisch, wie in Beirut.

2) Luftabwehr für Luhansk und die Munition dafür wurden vernichtet.

3) Kleine Kommandozentralen für die russische Armee wurden im Hinterland punktgenau zerstört.

So etwas geht m. M. n. nur durch Satellitensteuerung und die läuft über Rammstein.

Die Hilmars feuern aus großer Entfernung 80 - 90 km, also unwahrscheinlich, dass die vergessen werden.

Der einflussreiche Blogger dürfte in die russische Armee eingebunden sein, weil er nur so an die interessanten Infos kommt, die ihm viele Follower beschert.

Bei den durch die Hilmars verursachten hohen Verlusten zahlt Russland sicher gerne 5 Mio. $, wenn sie nur rechtzeitig wüssten, wo die stehen, um sie auszuschalten.

Folge könnte eine Verschärfung des militärischen Druckes durch Russland sein, um die eigenen Verluste zu minimieren. Abwarten scheint keine gute Idee zu sein.

Die USA verfolgen bei den Waffenlieferungen eine Salamitaktik.
    Erst wenig, dann mehr und mit größerer Reichweite und über die US Satelliten gesteuert.
    Die USA sind in der Ukraine definitiv Kriegspartei und loten die russischen Grenzen aus

Den angeblichen Verkauf von Hilmars sehe ich eher als Aufforderung an ukrainische Armeeangehörige die Position der Hilmars der russischen Armee zu melden, damit diese Waffensysteme ausgeschaltet werden können. Und klar wird das anständig belohnt.

LG Vatapitta

• Gibts da eine Quelle?/ Link?
    Also für die Meldung, nicht für das Produkt (der würde nicht in meinen kleinen Garten passen [smilie_happy] )

Soll das heißen, Russland hat nicht mal Raketenwerfer auf Ami-Niveau, obwohl sie sich jahrelang auf diesen Krieg vorbereitet haben? Das Geld aus den Rohstoffeinnahmen reicht doch sicher für die Produktion hunderter solcher Raketenwerfer.

• Die Russen reagieren auf die Attacken der HIMAR's und legen gerade in Frontnähe alles in Schutt und Asche was irgendwie mit Militär zu tun hat oder militärisch genutzt wird.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ............und irgendwann werden es die US-Boys überzogen haben, aber das merken die erst, wenn es zu spät ist.
    es wird sprichwörtlich aus heiterm Himmel kommen und es wird überraschend sein, vermute ich.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• es wird sprichwörtlich aus heiterm Himmel kommen und es wird überraschend sein

молот Тора

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• die Russen hatten gerade in den letzten Woche schwere Kämpfe und große Geländegewinne - die sortieren sich jetzt erst mal neu, tauschen Mannschaften aus, halten die Stellungen und beobachten - kurz, es ist mal Halten, Pause, Luftholen, Sortieren, neu formieren angesagt. Das kann RUS sich leisten, denn die UA hat keine Chance, egal wie viel ihr von hinten reingeschoben und nachgeladen wird.
    Einzig "bedauerlich" daran ist, dass die Menschen in den Republiken von der UA unter Feuer gehalten werden - weil die RUS sich derzeit neu formieren. Es tut weh, diesen Terror zu sehen und - ich selbst wäre schon vor Tagen dazu übergegangen, den Terror mit Terror zu beantworten bis zur Grenze nach PL. doch Gottseidank bin ich kein Militär und habe von alldem keine Ahnung und auch keine Macht.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die RUS nicht wissen, woher die Geschosse kommen, das läßt sich mittels geostationären Satteliten und mathematischen Berechnungen ja wohl heraus finden.

Nein, ich denke eher, dass RUS derzeit abwartet, wie sich die UA formiert, wo welche Stellungen bezogen, neu aufgebaut werden und Ich schätze, dass RUS in 1-2 Wochen wie eine Feuerwalze über das Gebiet der ua bis zum Djepr rollen wird. Noch hat RUS nicht viele Register gezogen und spielt lediglich einhändig auf einem Manual, derer es noch mindestes eines für die rechte Hand und eines für die Füße gibt.

Wenn diese von den RUS ebenfalls gespielt werden, werden die reste der ua und des wertewesten ein letztes mal ihrer von ihnen selbst ermordeten Kultur lauschen dürfen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• falls Russland und die neuen Teilrepubliken nicht mehr beschossen werden kann es sein dass Russland es bei dem wie es jetzt ist belässt bzw nur noch die Bezirke Donezk und Lugansk vollends befreit

Wir können nur hoffen dass die USA die Ukrainer nicht mehr bewaffnen

Aber das Versprechen nach dem Angriff in die EU zu dürfen motiviert halt

Das gleiche Versprechen haben die USA kürzlich Georgien gegeben

Die EU Regierungen sollten die US Botschadter einbestellen und des Landes verweisen sowie aus der NATO austreten

Was erlauben USA Fremden die EU Mitgliedschaft zu versprechen?

Und Gasleitungen zu verbieten?

Ami go home!

• Zeit der ZurückStellung, Frei nach €lvis :D ohne PostMarke zum AbSender :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

da war noch Pfand drauf :D

auf deutsche AngrifsWaffen auch, da werden wir wohl auch bald, das fliegende LebensLaufKlassenZimmer

um die Ohren bekommen :D

jedes mal ist das Volk da angeschissene , die Regierung sitz sicher :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Bericht aus dem Konfliktgebiet: Der Wiederaufbau von Mariupol

Das Tempo, in dem Mariupol wiederaufgebaut wird, ist beeindruckend. Neue Wohngebiete und Krankenhäuser werden buchstäblich aus dem Boden gestampft und noch in diesem Jahr fertiggestellt.
    [Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/07/mariupol9.jpg]
    14. Juli 2022 12:00 Uhr

Das erste Mal habe ich Mariupol Mitte April besucht. Damals tobten in der Stadt noch Kämpfe und ich habe mit vielen Menschen gesprochen, die gerade erst vor einer Stunde aus den Kellern geflohen waren, in denen sie sich wochenlang versteckt hatten und aus denen die von den Asow-Männern nicht rausgelassen, sondern als menschliche Schutzschilde missbraucht wurden. Die Stadt bot damals ein Bild des Grauens.

Als ich Mariupol einen Monat später zum zweiten Mal besucht habe, ergaben sich gerade die letzten Asow-Männer, die sich im Asowstal-Werk verschanzt hatten. Die Stadt war damals schon teilweise zur Normalität zurückgekehrt, denn immerhin gab es schon wieder Tankstellen, Autoverkehr, ÖPNV und die Aufräumarbeiten zeigten Wirkung.
    Als ich die Stadt jetzt am 23. Juli zum dritten Mal besucht habe, war ich ehrlich überrascht. Natürlich wird das Bild immer noch von der Zerstörung dominiert und natürlich sieht man noch überall Trümmer, wenn auch schon viel weniger. Am beeindrucktesten waren jedoch die Menschen. Sie sind optimistisch und lachen sehr viel. Und der Wiederaufbau der Stadt geht rasend schnell voran. Aber der Reihe nach.

Für alle, die sich für die Lage in Mariupol interessieren, gibt es einen YouTube-Kanal aus der Stadt, den es schon lange vor Beginn der russischen Operation gegeben hat und auf dem man fast täglich Videos mit Eindrücken aus der Stadt sehen kann. Das letzte Video ist vom 12. Juli und dort wird gezeigt, wie das Leben dort derzeit aussieht.

Weiter im Link: Bericht aus dem Konfliktgebiet: Der Wiederaufbau von Mariupol – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• nur der Chines baut schneller 8o :D

die Deutschen wären noch beim Antrag, auf BauStrom [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

aber jetzt ist UrLaubsZeit, da geht eh nixs, ausser in UrLaub :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ach @Krösusdu alter träumer.

brd-land hat sich ja ganz viele freunde rund um gekauft, jetzt wo die kohle weg ist....pfth..
    die pollen wollen geld, 1 billion an reparationen - ich bin dafür ihnen den gashahn aufzudrehen
    die franzosen lieben uns weil wir dem savoir virvre halt anders begegnen und es beanspruchen
    die italiener, denen wären wir egal, würden wir nicht jährlich wie die heuschrecken einfallen und deren strände teutonisieren

die briten, die mochten uns noch nie, weil wir ihnen immer wider mal auf die finger kloppen
    und die amis, schwer bewaffneten revolverhelden stets auf der suche nach dem glück
    das sie in brd-land fanden, deswegen sind hier rund 50 k gi´s und noch mal 20 k tommys stationiert samt atombomben geringer reichweite.

was glaubts du wohl, was mit brd-land passiert, falls brd-land aufmuckt und ami go home ruft?

lass uns mal lieber nach natascha oder ivan rufen - in der Retrospektive ist es bedauerlich, dass RUS uns verlassen hat und brd-land zum ami-home wurde.

• Wahrscheinlich wäre man erst bei der ersten Ausfertigung von gefühlt 28 vorgeschriebenen Ausfertigungen des Bauantrags <X .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wahrscheinlich wäre man erst bei der ersten Ausfertigung von gefühlt 28 vorgeschriebenen Ausfertigungen des Bauantrags <X .

Formular A38 8|

Externer Inhalt youtu.be

• Der deutsche Machtblock: Unheilbar krank

Was kommt so alles heraus, wenn die „ranghöchsten Entscheider“ in den deutschen Führungsetagen der deutschen Politik, Wirtschaft und Verwaltung, also die sogenannte Elite, nach ihrer Meinung zur gegenwärtigen Lage befragt werden? Dann schwärmt die große Mehrheit für die grünen Minister Habeck und Baerbock, sieht die Grünen die Ampel dominieren, hält Scholz für einen schwachen Kanzler, ist für die Beibehaltung bzw. Verschärfung der Sanktionen gegen Russland, fürchtet Energienotstände, rechnet im Winter mit Versorgungsengpässen und erwartet einen Konjunkturabsturz.

Reicht das, um klar zu machen, dass diese Elite, die gemeinsam mit den Entscheidern in den Massenmedien den deutschen Machtblock darstellt, unheilbar krank und nicht reformierbar ist? Wer tatsächlich jene die große Masse der Deutschen schädigende Sanktionen gutheißt, die grünen Ideologen und Kriegstreiber anhimmelt, aber die ökonomischen Folgen wie unabwendbare Naturkatastrophen betrachtet, denen sich das Land zu unterwerfen hat, der führt Deutschland bewusst in die Sackgasse, hinter der bereits der Abgrund zu erkennen ist.

Mehr: https://www.pi-news.net/2022/0…chtblock-unheilbar-krank/

• das nenn ich dann mal demokratie!

in holland gehen 1000de auf die strassen und werden ihr dreckskorruptesterroregime nicht los. und in i fallen ein paar sterntaler in den dreck und schon ist europas liebling krank..

die italiener hamm´s drauf, die machen was sie wollen, so lange die regierung nicht stört und wenn sie stört muß sie weg...

für was so ne comorra doch gut sein kann!

Schriftgröße:  A A A A A