Russland - Der Bär wehrt sich

• Ging auch alles ohne Massenvernichtungswassen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn nur deine Schuhsohlen und im Geldbeutel ein paar Liremünzen und biologisch nicht abbaubare Kondome übrigbleiben.

Die feministische Außenministerin des Völkerrechts sagt bloß nicht Kriegsmüde werden, jetzt erstmal nen Kaffee. :burka: [smilie_love]

• 10 Tage wofür? Hab das nicht mitbekommen.

Hatte irgendwo gelesen, dass sich die Lage durch den ukrainischen Gegenangriff in dieser Region in den nächsten 10 Tagen dreht.
    Soviel Geduld wollen wir doch haben.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• RUS hält die eroberten Stellungen und beobachtet, was da so alles kommt. Danach werden Strategie und Taktik modifiziert, Material bereit gestellt.
    Idioten, die glauben, RUS wäre Patt oder gar am Ende seiner Kräfte.
    Die von RUS "provozierte" Eskalationsstrategie des Westen bedarf der Aufmerksamkeit und der Überlegungen, wie RUS darauf reagiert um den vom wertewesten geschossenen Pfeil umzulenken, so, dass er dort wieder hinfliegt und weh tut.
    Bis jetzt läuft die Zersetzung des wertewestens doch außerordentlich gut für RUS, die EU zerlegt sich, dass der Ami ein Schwerverbrecher ist, wird auch dem letzten Land/Regierung auf dem Globus klar. China hält gegen, der Rest wartet mal noch ab - das wird sich aber zunehmend ändern -man beobachte nur mal, wer so alles neuerdings zur Shanghei-Connection oder den BRICS gehören möchte, SA, IRAN, u.a.

ist doch toll, wie sich die EU gerade zerlegt, wider hin zu mehr NAtionalstaatlichkeit. Gut, trifft für brd-land nicht zu, weil besetzt von tommys und GIs, aber all die anderen haben doch Grund zu Freude.

Um den großen Teil degenerierte Ges. hier in brd-land ist doch so gesehen auch nicht schade. die merken doch außer gendern, feminismus ad absurdum, sowieso nix mehr....also, was solls.

Der Dampf ist raus aus der Lok, mal sehen wer brd-land am leben hält?

• da stimm ich dir zu, für gute Dinge muss man bezahlen, nur Scheisse kommt von alleine,

im wahren Leben :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Aus FAZ-Ticker

Die Amerikaner und die Ukrainer schiessen mit den Himars immer mehr russisch kontrollierte Infrastruktur und russiche Truppen zusammen. Ich denke nicht, dass der Kreml allzu lange dabei zuschauen kann. Welche Möglichkeiten hat Moskau (in dieser Reihenfolge):

1. Deutliche Warnung an die USA/NATO
    2. Konsequentere Zerstörung der Infrastruktur (Nachschublinien) im Osten der Ukraine (Bahnlinien, Brücken, Strassen, Trafos, Bahnhöfe) und Vewaltungsgebäude. Damit stiege aber auch die Not der Zivilbevölkerung.
    3. Generalmobilmachung
    4. Erhöhte Alarmbereitschaft für Nuklearwaffen signalisieren

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Moskau nach Einnahme des Donbas einen einseitigen Waffenstillstand erklärt bzw. versucht den Konflikt einzufrieren. Die Ressourcen der Russen sind nicht unbegrenzt. Die Kosten immens. Eine mittelfristige Reintegration in den globalen Kaptial- und Warenverkehr bleibt sicher ein Ziel des Kremels.

Mit der aktuellen Truppenstärke ist Moskau nicht in der Lage Odessa einzunehmen und langfristig alle in der Ukraine kontrollierten Gebiete zu halten. Die Frontlinie von Transnistrien bis Charkiw betrüge dann über 1'500 km. Odessa könnte wohl eingekesselt werden, dann bräche aber der Export von Getreide in die blockfreien Staaten im Trikont wieder zusammen. Das gerade ausgehandelte Abkommen würde hinfällig. Das würde Unmut in vielen Staaten auslösen, die bisher den Russen gut gesinnt sind. Moskau wird sicher zweimal eine Kosten-/Nutzenrechnung machen. Putin macht keine Kmaikaze-Manöver, er schaut auch genau, wie die Stimmung in den BRICS Staaten ist gegenüber dem Vorgehen Moskaus.

Nur meine Meinung. Wir werden sehen.

• Die Amerikaner haben offiziel 12 Himars geliefert,

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da die Russen im Gegensatz zu den Ukrainern meist ziemlich genau sagen wann und wo sie was kaputt gemacht haben, wären 8 Stück noch übrig.

Zitat

Eine mittelfristige Reintegration in den globalen Kaptial- und Warenverkehr bleibt sicher ein Ziel des Kremels.

:hae: Wenn der Westen Krieg und nicht verkaufen will, kaufen tut wer, warum sollte ein vorzeitiger Waffenstillstand, zudem die Ukraine eh nicht zu verfügung steht, etwas daran ändern?

Zitat

dann bräche aber der Export von Getreide in die blockfreien Staaten im Trikont wieder zusammen

Müssen dann halt warten bis fertig ist, aber können in der Zwischenzeit ja russisches statt ukrainischem Getreide kaufen.

Zitat

Die Frontlinie von Transnistrien bis Charkiw betrüge dann über 1'500 km.

Klingt lang, aber lässt sich mit Sicherheit verkürzen.

• jetzt werden die WeizenZüge abgeschossen, das fehlte ja noch das der Ukri seine Körner gegen Waffen tauscht :D

an Onkel TomsHütte :D BungaBonga in SchwarzÄrgerLand :D

das war doch klar wie KlossBrüher, oder der RundeTisch mit S21 , janee is klar AUgenHöhe unterirdisch [smilie_happy]

nur den Dummen sägt man die €cken ab :D an eckige TischLeinDeckDich :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: die VolksSozenVerArsche geht weiter , im GasNationalWucherPreisMobbing :D jetzt brauchen KaltMieter
    kein Gas mehr bezahlen :D jetzt sollen die VerMieter kein GasGeld mehr vom Mieter einklagen und auch
    eine Kündigung ist wie in der DDR allgemein ööblich, nicht möglich :D Heute drehen wir den GasHahn AUf :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die Amerikaner haben offiziel 12 Himars geliefert,

Da die Russen im Gegensatz zu den Ukrainern meist ziemlich genau sagen wann und wo sie was kaputt gemacht haben, wären 8 Stück noch übrig.

Dazu haben sie wohl 12 M-270 (vermutlich aus UK) und bekommen weitere drei aus Norwegen.

https://www.bbc.com/news/uk-61701055

Das tröpfelt dann irgendwie weiter rein in das Land, aber Russland zerstört pro Tag bis zu 50 Artillerieeinheiten. Die Ukros richten zwar erheblichen Schaden an mit den Dingern, aber schlussendlich wird all das Material zerrieben.

_____________________________________-

Der "Angriff auf den Hafen von Odessa", angeblich durch die Russen, der die Medien heute so umtrieb (weil jetzt die ganze Welt in eine Hungerkrise stürzt oder so), scheint mir vorwiegend aus heisser Luft zu bestehen. Ein Video zeigt ein Feuerchen, da ist kaum Schaden entstanden, das beeinträchtigt den Hafen genau NULL und es gab auch keine Verletzten.

• Die Amerikaner und die Ukrainer schiessen mit den Himars immer mehr russisch kontrollierte Infrastruktur und russiche Truppen zusammen. Ich denke nicht, dass der Kreml allzu lange dabei zuschauen kann. Welche Möglichkeiten hat Moskau

Endlich die Kommandozentralen in Kiev und anderswo ausräuchern!

• Während Russlands „militärische Spezialoperation“ in der Ukraine weitergeht, setzt Präsident Wladimir Putin auf eine Waffe, die mächtiger ist als die von den USA und Europa angebotenen Raketen: die Waffe der Zeit.

...

Und wie Lawrow warnte, wenn der Westen weiterhin Langstreckenwaffen wie HIMARS-Raketen schickt, wird Russlands Expansionshunger wachsen.
    „Die rhetorische Botschaft, die Lawrow an den Westen zu senden scheint, lautet: Je länger der Krieg dauert, desto mehr wird er fordern“, kommentierte Vladislav Zubok, Professor für internationale Geschichte an der London School of Economics.

Quelle

• was mich etwas irritiert ist, vorher wurden die Raketenabwehrsysteme wie S400 etc als die ultimativen Schutzschilde angepriesen, aber irgendwie kommen die Himars doch durch? :hae:

• 21.07.2022 Sanktionen gegen Russland: EU-Kommission begrüßt Annahme von neuen Maßnahmen
    Ursula von der Leyen begrüßte die Entscheidung auf Twitter: „Es ist ein starkes Signal an Moskau: Wir werden den Druck so lange aufrechterhalten, wie es nötig ist.“

22.07.2022 EU lockert manche EU Sanktionen wieder auf
    Die Europäische Union hat die Sanktionen für russische Staatsbetriebe, die mit Weizen handeln, gelockert. Im Rahmen eines neuen Sanktionspakets wird die Ausnahmeregelung für den Export von landwirtschaftlichen Erzeugnissen ausgeweitet, geht aus einer Mitteilung hervor.

• 21.07.2022 Sanktionen gegen Russland: EU-Kommission begrüßt Annahme von neuen Maßnahmen
    Ursula von der Leyen begrüßte die Entscheidung auf Twitter: „Es ist ein starkes Signal an Moskau: Wir werden den Druck so lange aufrechterhalten, wie es nötig ist.“

22.07.2022 EU lockert manche EU Sanktionen wieder auf
    Die Europäische Union hat die Sanktionen für russische Staatsbetriebe, die mit Weizen handeln, gelockert. Im Rahmen eines neuen Sanktionspakets wird die Ausnahmeregelung für den Export von landwirtschaftlichen Erzeugnissen ausgeweitet, geht aus einer Mitteilung hervor.

Am Donnerstag ein starkes Signal an Moskau...und am Freitag dann das übliche Signal: "Wir sind zu blöd, um geradeaus zu schauen!" :rolleyes:

• Ausnahmsweise ein Selbstzitat:

Der "Angriff auf den Hafen von Odessa", angeblich durch die Russen, der die Medien heute so umtrieb (weil jetzt die ganze Welt in eine Hungerkrise stürzt oder so), scheint mir vorwiegend aus heisser Luft zu bestehen. Ein Video zeigt ein Feuerchen, da ist kaum Schaden entstanden, das beeinträchtigt den Hafen genau NULL und es gab auch keine Verletzten.

Es kam mir gleich spanisch vor, wieso die Russen diesen grossen Hafen einfach so ungezielt beschiessen würden, dafür hätte es keinen Grund gegeben. Jetzt ist es mir klarer geworden (es war schon gezielt):

MSM berichteten, Russland habe zugegeben, diese Raketenangriffe "auf den Getreidehafen" (angeblich 2 erfolgreiche, und 2 abgefangene) ausgeführt zu haben, um ukr. Waffensysteme zu eliminieren.

Solche Angaben der MSM muss man routinemässig nachprüfen. Mir scheint, dass es (ausnahmsweise) die Wahrheit ist, denn Russland lässt offiziell verlauten:

"After accusations from Ukraine against Russia of launching a missile
    attack on the Odessa seaport, Russia reacted by stating that no strikes
    were made directly on the port infrastructure."

Russland habe "keine Schläge direkt gegen die Hafen-Infrastruktur ausgeführt". Also wohl so ein Harpoon-Zeugs gewesen o.Ä.

• Hier die Antwort meines Experten zu den Himars:

„Ich werde es dir erklären. Die Länge der Frontlinie beträgt mehr als 2000 km entlang der russisch-ukrainischen und belarussisch-ukrainischen Grenze. Dies ist nur die äußere Länge der Front. Noch gibt es eine Linie entlang dem ganzen Donbass, den Gebieten von Zaporozhye und Kherson.

Und um den Himmel vollständig zu schließen, braucht man viele solcher Installationen, um alle fliegenden Raketen abzuschießen. Deshalb stehen die an wichtigen Punkten wie Donezk, Kherson, Melitopol usw. Diese Informationen sind in offenen Quellen.

Die meisten HIMARS-Raketen (bereits mehrere hundert) wurden von diesen S-400-Komplexen und modifizierten S-300- und Panzerkomponenten abgeschossen.

1-2 HIMARS-Raketen konnten nicht abgeschossen werden und verursachten deshalb sogar Chaos an den Orten, an denen sie landen.

Wenn alle HIMARS-Raketen das Ziel getroffen hätten, wären die Opfer in Donezk und Kherson mehrere hundert auf einmal und die Opfer in der Regel 2-10 Menschen auf einmal.
    Das heißt, tatsächlich trifft das Ziel nur 1 oder 2 Raketen auf einmal.
    Weder HIMARS noch die Haubitzen der 777 stellen etwas Herausragendes dar.
    Die Ukraine hatte mehrere hundert viel mächtigere sowjetische MLRS "Smerch". Sie hatten eine viel größere Schlagkraft als HIMARS und die Anzahl der Startkanäle ist doppelt so groß wie HIMARS. 12 gegen 6.
    Diese sowjetischen MLRS wurden fast alle zerstört.“

Deckt sich mit dem Beitrag von @Deflationator

• Die Amerikaner sind so gut das sie jetzt sogar Hubschrauber haben die Flugzeugträger transportieren können. Zumindest wird das von Fox News behauptet. Der Russe liegt jetzt bestimmt jede Nacht wach, aber nicht aus Furcht sondern vor lachen.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FYT_NDpXgAARJio?format=png&name=small]

Pfffffff,
    das konnte ich scho vor 20 Jahren in meiner Blase transportieren,
    und warte................... dann hab ich nochmal aufgetankt.

WBT

Schriftgröße:  A A A A A