Russland - Der Bär wehrt sich

  • rus scheint den krieg ins ruhige hinterland der ua richtung pl zu tragen...in dem es dort waffensammelstelln zerlegt.


    der friedliche westen der ua - das war einmal - so geht aufmischen!

  • Ist der Trottel so blöd, oder tut er nur so????
    Es geht hierbei um Haftungs- und Gewärleistungsfragen und die sind ziemlich heikel.


    NS 1 wird mit 20% weiterlaufen, bis der letzte Verdichter zur Wartung ansteht. Dann ist Schluss.
    NS 2 hat russische Verdichter verbaut, daher für D kein Haftungsrisiko.


    Ich hab´s vor einiger Zeit schon mal erwähnt, im Winter 2022/2023 geht NS 2 in Betrieb, darauf jede Wette!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Sach ma, ist dat nicht wat zu viel für den Olaf ??

    Mit Geld macht der nur dumme Sachen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • da hat €r wida €rinnerungsLücken Com€xDemenz , €r verkooft nich, er nimmt es wieder mit


    in sein Ukrainisches HeimatDorf :D


    der FriedensZerStörerSalzBärHab :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • seltsam, von Menschenrechtsverletzungen durch die Ukras im Mainstream zu lesen.
    Es wird zwar gleich empört und relativiert, zu verheimlichen ist’s aber wohl langsam
    nicht mehr möglich. Die Vorwürfe das RUS die Amnesty beeinflusst hat, oh Gott wie
    verzweifelt muß man sein, die meisten Blödschafe werdens fressen.

    Ja, sowas schreiben sie, weil man es nicht mehr verheimlichen kann. Nur der Umfang lässt sich jetzt noch "tunen". Dass die menschlichen Schutzschilder von Anfang an eine sehr beliebte Taktik der Ukronazis waren und sind, das sollen die Menschen ja nicht wissen, und so eben das "Teilgeständnis".

  • @Anzugpunk


    Dass es was mit dem Importverbot zu tun hat glaube ich nicht. Es handelt sich bei den Tscherwonzen ja um Sowjetgold vorwiegend aus den späten 70ern das ja eh nur für den Vertrieb in Westeuropa bestimmt war.

    Neue kommen jedenfalls nicht nach. :P


    Ich hätte 8 abzugeben. Biete 10€ weniger als der billigste Verkäufer auf Gold.de :burka:

  • Die ganze AFU-Donbass-Front südlich von Soledar wackelt gewaltig ! Ein baldiger Durchbruch der Russen ist zu erwarten, vielleicht schon am Sonntag ! Die Artillerieschläge der Russen sind vernichtend, ich gehe davon aus das sie selbst kaum Verluste haben. Daher können sie den Krieg noch sehr lange führen. Zwischenzeitlich 3 mechanisierte AFU Brigaden aufgerieben ( Sollstärke 12000-15000 Mann , jetzt ? )



    Bericht des russischen Verteidigungsministeriums 4.8.2022


    Durch Präzisionsschläge der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte auf Stellungen der 92. mechanisierten Brigade bei Charkow wurden bis zu 130 Soldaten und 13 gepanzerte Fahrzeuge zerstört.


    Vorübergehender Einsatzpunkt von Einheiten der 95. Luftlandebrigade bei Konstantinowka in der Volksrepublik Donezk wurde getroffen. Bei den Angriffen wurden bis zu 400 Nationalisten und 20 Einheiten militärischer Ausrüstung ausgeschaltet.


    Infolge der aktiven Offensive der russischen Truppen und der Volksmilizen der DVR und der LPR in der Nähe von Soledar, Artemowsk und Awdejewka in der Volksrepublik Donezk haben die Einheiten der 54. mechanisierten, 56. und 58. mechanisierten Infanteriebrigade der AFU, die aufgrund schwerer Verluste ihre Kampfkraft verloren haben, ihre Positionen aufgegeben.


    2 Gefechtsstände, darunter die der 95. Luftlandebrigade in der Nähe von Konstantinowka in der Volksrepublik Donezk und nationalistische Formationen in der Nähe von Ternowatoje in der Region Saporoschje, sowie 194 Gebiete, in denen die AFU Personal und militärische Ausrüstung konzentriert hat, wurden getroffen.


    2 Raketen- und Artilleriemunitionsdepots in der Nähe von Novoivanovka, Region Saporoshje, und 1 Treibstofflager für ukrainische Militärausrüstung in der Nähe des Bahnhofs Saporoshje-2 wurden zerstört.


    3 Züge Grad MLRS, 4 Züge Gvozdika-Geschütze und 3 Züge D-30-Haubitzen in Feuerstellungen in der Nähe von Lastochkino, Petrovskoye und Avdeevka in der Volksrepublik Donezk wurden im Rahmen des Anti-Batterie-Kampfes vernichtet.


    Russische Luftabwehrmittel haben 4 unbemannte Luftfahrzeuge in der Nähe von Andreevka und Drushnoye in der Volksrepublik Donezk sowie Izyum und Dmitrovka in der Region Kharkov abgeschossen.




    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Noch ein interessantes Video zum Duga-3 Überhorizont Radar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die ganze AFU-Donbass-Front südlich von Soledar wackelt gewaltig ! Ein baldiger Durchbruch der Russen ist zu erwarten, vielleicht schon am Sonntag ! Die Artillerieschläge der Russen sind vernichtend, ich gehe davon aus das sie selbst kaum Verluste haben. Daher können sie den Krieg noch sehr lange führen. Zwischenzeitlich 3 mechanisierte AFU Brigaden aufgerieben ( Sollstärke 12000-15000 Mann , jetzt ? )

    Meine russischen Bekannten sammeln Dokumente hinsichtlich der Gräueltaten der Ukrainer. Anfangs hatten sie mir diese zugesendet, ich habe es aber nicht mehr ausgehalten, und sie gebeten, das nicht mehr zu tun. Offiziell werden die nicht verbreitet, um die Kampfmoral der Russen nicht zu gefährden. Ab und an kommt was in den tg-Gruppen durch - das reicht ... Nach Beendigung der Kämpfe kommt aber alles auf den Tisch! Ich denke, Russland wird dann ein Tribunal veranstalten, welches Nürnberg in den Schatten stellen wird - auch in den moralischen! Die Verantwortlichen, die für mich greifbar sind, werde ich mit den Ergebnissen konfrontieren!

  • Russische Militärpolizei in der Volksrepublik Lugansk: Kiew verliert 24 Drohnenoperateure

    Die russische Nationalgarde hat in der jüngst von kiewtreuen Truppen befreiten Volksrepublik Lugansk, wo sie nun Funktionen der Militärpolizei innehat, 24 Piloten unbemannter Fluggeräte der ukrainischen Streitkräfte aufgespürt und getötet.


    Dies berichtete ihr Pressedienst am Donnerstag gegenüber der TASS:


    "Infolge von Maßnahmen der elektronischen Aufklärung entdeckten die russischen Nationalgardisten 24 Drohnenoperateure der ukrainischen bewaffneten Formationen, die durch Artilleriefeuer vernichtet wurden."


    Liveticker zum Ukraine-Krieg: Nicht zugelassene Arzneimittel an Einwohnern von Rubeschnoje getestet — RT DE
    [/quote]BB

  • Ölpreis fällt trotz Sanktionen gegen Russland unter Vorkriegs-Niveau:


    https://www.handelsblatt.com/d…r-90-dollar/28576118.html


    <<Die Ölpreise sind am Donnerstag unter ihre Niveaus vor dem Kriegsbeginn in der Ukraine gefallen. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober 94,56 US-Dollar. Das waren 2,23 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur September-Lieferung sank um 1,80 Dollar auf 88,87 Dollar.>>

  • Fackelt Russland Gas ab, weil Abnehmer fehlen?


    https://www.welt.de/wirtschaft…Stream-1-Pipeline-ab.html


    <<Seit Wochen liefert der russische Staatskonzern Gazprom weniger Gas nach Deutschland. Nun gibt es Indizien, dass das Gas nicht vollständig an andere Kunden verkauft werden kann. Ausgerechnet seit der Drosselung sind an der Verdichterstation bei Sankt Petersburg große Feuer zu sehen.>>


    Frage: Warum musss das Gas bei mangelnder Abnahme abgefackelt werden und kann nicht einfach zurückgehalten werden?

  • Weil dort keine Gasspeicher existieren.


    im Übrigen würde ich es auch abfackeln , bevor es der Feind bekommt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Frage: Warum musss das Gas bei mangelnder Abnahme abgefackelt werden und kann nicht einfach zurückgehalten werden?


    Man kann den Prozess quasi nicht mehr stoppen.
    Würde man es stoppen, so würde die zukünftige Ausbeute erheblich verkleinern.
    Es ist darum besser Gas abzufackeln.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ist der Trottel so blöd, oder tut er nur so????
    Es geht hierbei um Haftungs- und Gewärleistungsfragen und die sind ziemlich heikel.


    NS 1 wird mit 20% weiterlaufen, bis der letzte Verdichter zur Wartung ansteht. Dann ist Schluss.
    NS 2 hat russische Verdichter verbaut, daher für D kein Haftungsrisiko.


    Ich hab´s vor einiger Zeit schon mal erwähnt, im Winter 2022/2023 geht NS 2 in Betrieb, darauf jede Wette!

    Du sagst es der ganze Scheiß ist hausgemacht oder uns übergeholfen - von den Freunden auf der anderen Seite des großen Teichs. Nordstreem 2 öffnen und gut ist.

  • Ölpreis fällt trotz Sanktionen gegen Russland unter Vorkriegs-Niveau:


    https://www.handelsblatt.com/d…r-90-dollar/28576118.html


    <<Die Ölpreise sind am Donnerstag unter ihre Niveaus vor dem Kriegsbeginn in der Ukraine gefallen. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober 94,56 US-Dollar. Das waren 2,23 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur September-Lieferung sank um 1,80 Dollar auf 88,87 Dollar.>>

    So, wer glaubt, dass nun die Benzinpreise fallen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Riesige Mengen Land - aufgekauft!
    Man muss es sich einmal vorstellen! Mit selbst gedrucktem Geld wird unendlich Land gekauft, dann ein Krieg angezettelt, um den Raub abzusichern…
    Für diejenigen, die glauben, dass die USA im Interesse der Demokratie und der ukrainischen Interessen Waffen in die Ukraine pumpen, gibt es einige interessante Informationen, die wir mit euch teilen möchten.


    Die australische Ausgabe der National Review berichtet, dass drei große multinationale US-Konsortien 17 Mio. Hektar ukrainische Agrarfläche besitzen.


    Zum Vergleich: In ganz Italien gibt es 16,7 Millionen Hektar landwirtschaftl. Nutzfläche.


    Offenbar haben drei amerikanische Unternehmen in der Ukraine mehr landwirtschaftliche Nutzfläche aufgekauft als in ganz Italien vorhanden ist.
    Die gesamte Fläche der Ukraine beträgt 600.000 Quadratkilometer, von denen 170.000 Quadratkilometer gekauft wurden.


    Wer sind diese Unternehmen?


    Cargill, Dupont und Monsanto - letzteres ist offiziell deutsch-australisch, aber mit amerikanischem Kapital. Ihre Hauptaktionäre sind Vanguard, BlackRock und Blackstone mit Sitz in den USA.


    BlackRock ist der Fonds, der 10 Billionen Dollar an Vermögenswerten verwaltet, Vanguard verwaltet 6 Billionen Dollar, Blackstone verwaltet 881 Milliarden Dollar.


    Dies sind die Unternehmen, die mit riesigen Mengen an (selbst gedrucktem) Kapital also die Zukunft der Zivilisation gestalten.


    https://www.australiannational…rainian-agricultural-land


    @ddb_radio
    https://t.me/russlandsdeutsche/9518?comment=472997

Schriftgröße:  A A A A A