Hier die EU Stellungnahme dazu.
Ukraine and the GMO industry
https://www.europarl.europa.eu…t/E-8-2015-003500_EN.html
Fazit: es sind solche abgrundtiefen Schweine! Russland muss siegen !
5. Dezember 2024, 03:59
Hier die EU Stellungnahme dazu.
Ukraine and the GMO industry
https://www.europarl.europa.eu…t/E-8-2015-003500_EN.html
Fazit: es sind solche abgrundtiefen Schweine! Russland muss siegen !
So, wer glaubt, dass nun die Benzinpreise fallen?
Sollte der Tankrabatt am 01.09. wie derzeit geplant wegfallen, dann werden die Benzinpreise stark ansteigen.
Also offiziell kann man in der Ukraine kein Agrar-Land kaufen, Ausländer schon gleich gar nicht.
Die Genannten haben sich die Nutzungsrechte gesichert, was immer das heißen mag.
Vermutlich langfristig gepachtet. Ich hab was gelesen von 49 Jahren.
Alles anzeigenHier die EU Stellungnahme dazu.
Ukraine and the GMO industry
https://www.europarl.europa.eu…t/E-8-2015-003500_EN.html
Fazit: es sind solche abgrundtiefen Schweine! Russland muss siegen !
ich hab das mal über Deepl laufen lassen:
Die vom Bürgerkrieg erschütterte Ukraine ist nicht in der Lage, mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) über Kredite zu verhandeln. Finanziers nutzen die derzeitige Verwundbarkeit des Landes aus, um sich eines seiner größten Vermögenswerte anzueignen: sein Ackerland.
Eine Gruppe deutscher Bundestagsabgeordneter hat herausgefunden, dass riesige Landstriche in der Ukraine an Unternehmen verkauft werden, die von der Weltbank und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung finanziert werden. Die fraglichen Unternehmen sollen bereits die Kontrolle über 17 Millionen Hektar - fast die Hälfte der Anbaufläche des Landes - erlangt haben.
Die Genehmigung für diesen massiven Landraub ist in Artikel 404 des Assoziierungsabkommens zwischen der EU und der Ukraine vorgesehen. Schlimmer noch, das Land kann für den Anbau von GVO-Kulturen genutzt werden, was das Land zu einem leichten Ziel für Saatguthersteller wie Monsanto und Dupont macht.
Bedeuten Assoziierung und Zusammenarbeit nach Ansicht der Kommission also, dass man ein Nachbarland seinem Schicksal in den Händen der raffgierigen Biotechnologie- und GVO-Industrie überlässt?
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Fackelt Russland Gas ab, weil Abnehmer fehlen?
https://www.welt.de/wirtschaft…Stream-1-Pipeline-ab.html
<<Seit Wochen liefert der russische Staatskonzern Gazprom weniger Gas nach Deutschland. Nun gibt es Indizien, dass das Gas nicht vollständig an andere Kunden verkauft werden kann. Ausgerechnet seit der Drosselung sind an der Verdichterstation bei Sankt Petersburg große Feuer zu sehen.>>
Das müssen sich unsere Klimaretter mal reinziehen.
Statt im Winter bei uns damit zu heizen, wird es jetzt sinnlos verbrannt und setzt völlig unnötig CO2 frei...
Auch hier wird bestätigt, was im Verfall des Hegemon Thread altes Credo ist:
Die USA ist die größte Gefahr für den Weltfrieden.
Und immer wieder : Sie hat Vetorecht bei allen wichtigen Institutionen, preßt Staaten in Abhängigkeiten mit $ Krediten usf, andererseits entzieht sie sich Internationaler Gerichtsbarkeit.
Satanisch.
Also offiziell kann man in der Ukraine kein Agrar-Land kaufen, Ausländer schon gleich gar nicht.
Wenn die Russen endlich die Ukraine eingesackt haben ist das eh ohne Bedeutung.
Es gibt Meldungen, dass RU soeben Bachmut und Adejewka einnimmt.
Diese Verteidungungslinie ist sturmreif geschossen.
Wenn dies der Fall ist wird es schneller voran gehen, denn dann sind die Hochburgen /Festungen des 8 Jahre langen Beschusses von Donezk Geschichte.
Es wird weitere tausende Nazis und Soldaten das Leben kosten….aber gewarnt wurden sie , sogar mit Flugzetteln über Artillerie zugegangen.
Es könnte gut möglich sein, dass nach diesem Zwischensieg Bewegung in die Verhandlungen kommen, weil die Aussichtslosigkeit und die Eroberung der russischen Gebiete nicht mehr abzuwenden ist.
Gut möglich das die USA hier die Notbremse einlegen will, um nicht als absoluter Verlierer dazustehen.
Das würde am Ende gar die NATO zerreißen.
Putin wird allerdings nur seine Sicht und seine Bedingungen formulieren.
RUS trägt den Krieg jetzt tief in die UA, dorthin, wo bisher das schöne Leben noch war....das tut weh....
und wird die Kriegsgeilheit der dort wohnenden kastreieren - auch das tut weh.
Wieder einmal wird deutlich erkennbar - der Mensch will leiden um zu verstehen.
RUS holt die Feuerwalze raus.
Einwände?
Der russische Staatskonzern Gazprom fackelt einen Teil des Gases, das eigentlich nach Deutschland geliefert werden sollte, offenbar an der Turbinen-Station bei Sankt Petersburg ab.
...
die Flamme soll so hoch sein, dass sie über die Landesgrenze hinwegzusehen ist.
Moin,
Vielleicht mögen die Russen nur ein schönes Lichtermeer- wg. des Ambiente Unsere Po*litiker raffen es einfach nicht, selbst wenn Putin die Ostsee im Winter mit dem Gas eisfrei halten sollte, dann ist das Russlands Sache. Insbesondere Deutschland hat sich doch am lautesten für ein Gasembargo ausgesprochen. Nun bekommen Sie den Gaslieferstopp und krakeelen rum. Wenn jemand sagt, hau mir in die Fresse und er bekommt eins auf die Fresse, kann er sich ja auch nicht darüber beschweren, dass das nun aber schmerzt und er das nicht gewollt hat
Grüße
Goldhut
Hat der Habeck einfach nicht damit gerechnet, dass der Schlag in die Fresse so heftig ausfallen wird.
Sein Katar Deal war ja auch ein Griff ins Klo.
Und den Lautschreiern wird es ab 1.10. die Stimme verschlagen.
Leider ganz vielen anderen, die das nicht wollten auch.
Sein Katar Deal war ja auch ein Griff ins Klo.
ich verstehe nicht warum alle von deal sprechen, da gab es nie einen deal. das hatte katar auch direkt kommuniziert.
bei der blase in welcher sich der regierung befindet ist die kommunikation relativ einfach, es wird nur immer eng wenn diese blasen mit der realität kolidieren.
momentan geht ja die regierung immer noch davon aus das sie irgend einen gestzlichen schwachfug kreiert und alle halten sich daran, mal sehen wie lang das noch geht obwohl der deutsche ja nun nicht dazu neigt gegen den staat zu rebellieren.
Front-Durchbruch bei Peskij
Ein Vertreter des Kommandos eines der Bataillone der Volksmiliz berichtet, dass die Verteidigungslinien des Feindes in mehreren Sektoren überwunden worden sind. Unsere Truppen haben bereits die Außenbezirke des Dorfes erreicht und drängen den Feind weiter zurück, auch in Richtung Avdiivka. Die Streitkräfte der Ukraine erleiden erhebliche Verluste und entfernen sich immer weiter von Peskij.
Die Befreiung des Dorfes Sands ist kaum zu überschätzen. Erstens war diese Siedlung mehrere Jahre lang das wichtigste Bindeglied im befestigten Gebiet der ukrainischen Streitkräfte. Jetzt gibt es in diesem befestigten Gebiet Lücken von beeindruckender Länge. Zweitens ermöglicht die Kontrolle über Peskij den Ausbau der Offensive und die Vergrößerung des Kontrollbereichs über die an Avdiivka angrenzenden Gebiete. Unter anderem hat der Feind von Pesok aus systematischen Beschuss auf Donezk ausgeübt, und nun hat er diese Möglichkeit in diesem Gebiet verloren.
Der Verlust von Sand für den Feind kann zu einem ernsten Fiasko werden, denn die Verteidigung an der Linie Awdejewka-Krasnogorowka-Maryinka, wo eine der größten Gruppen der Streitkräfte der Ukraine im Donbass konzentriert war, kann völlig zusammenbrechen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bericht des russischen Verteidigungsministeriums vom 5.8.2022
Hochpräzise luftgestützte Raketen der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte haben den vorläufigen Aufmarschpunkt zweier Haubitzen-Artilleriedivisionen der 44. Artilleriebrigade der AFU sowie Raketen- und Artilleriewaffendepots in der Nähe von Nowoiwanowka, Region Saporoschje, getroffen.
Bis zu 150 Soldaten, 2 amerikanische Haubitzen vom Typ M777 und bis zu 1.500 Schuss Munition, 6 Haubitzen vom Typ Msta-B, 8 Artillerielafetten verschiedener Modifikationen, rund 350 Granaten für Grad MLRS und sieben unbemannte Luftfahrzeuge wurden zerstört.
9 Einheimische wurden bei einem Konflikt mit den Kommandeuren der 92. mechanisierten Brigade der AFU in der Region Charkow verletzt.
Das Kommando der Einheit versuchte, Zivilisten aus ihren Häusern zu vertreiben, um ausländische Söldner unterzubringen und Militär- und Artilleriestellungen einzurichten.
Nationalisten und ausländische Söldner eröffneten das Feuer, um die Proteste zu unterdrücken, wobei 4 Anwohner in Schestakowo und 5 in Werchnyi Saltow Schussverletzungen unterschiedlichen Schweregrades erlitten.
4 Gefechtsstände wurden getroffen, darunter die der 58. motorisierten Infanteriebrigade bei Artemiwsk, der 54. mechanisierten Brigade bei Sewersk in der Volksrepublik Donezk, ein vorübergehender Aufmarschpunkt der nationalistischen Formation bei Wjowodowo in der Region Dnepropetrowsk sowie 182 Gebiete, in denen Personal und militärische Ausrüstung der AFU konzentriert sind.
In der Nähe von Artemowsk in der Volksrepublik Donezk wurden 2 Raketen- und Artilleriewaffen- und Munitionslager zerstört.
Im Rahmen der Abwehr von Geschützen wurden drei Züge von D-30-Haubitzen und ein Zug von Grad-MLRS in der Nähe von Tschugujew, Region Charkow, sowie Feuerstellungen in der Nähe von Dserschinsk, Nowgorodskoje und Nikolaewka in der Volksrepublik Donezk vernichtet.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Es gibt Meldungen, dass RU soeben Bachmut und Adejewka einnimmt.
Das sind die zwei am besten befestigten Orte, die es in der Region gibt. Da droht also gerade ein Damm zu brechen.
wie ich schon mal schrub betreffs der landnahme in ukurainistan geht der ganze krieg von ami seite aus wohl nur darum dort eine zentralisierte nahrungsmittelherstellung zu installieren was auch mit den in den niederlanden und gb die stilllegung von landw. betrieben korellieren würde.
es geht einfach nur darum sich diesen lukrativen job an land zu ziehen und ein nahrungsmittelmonopol zu etablieren. elendes gesindel. ich will hoffen das der russe gewinnt.
Egal welche und wieviele Hektar Land sich der Amerikaner sichert, es wird nicht von Belang sein, wenn die Gebiete Russisch sind.
Bis zum Dnepr hätten sie sich dann direkt verkalkuliert.
Das sind auch die fruchtbaren Flächen.
ich verstehe nicht warum alle von deal sprechen, da gab es nie einen deal. das hatte katar auch direkt kommuniziert.
Dann halt der nicht Deal.
Energiepartnerschaft hieß es.
Damals als die große Rettung verkündet und Habeck als Supermann.
Die Lügengeschichte geht ja weiter.
Habeck versichert, trotz des geplatzten "Deals" kommt genug Energie aus anderen Ländern.
Zitat
Für Deutschland heißt es also jetzt: Aus Katar kommt kein Gas. Habeck versichert trotz des geplatzten Deals nun, dass genug Energie aus anderen Ländern kommen wird. Aber woher? Und reicht das bzw. wie kann eine potenzielle Gasknappheit noch vermieden werden?
Aber woher?
bin ja völlig deiner meinung... nur war das halt termin zur foto-op.. der dumme wirds schon erstmal glauben.
neu ist das doch alles nicht, versuchen halt noch irgendwie aus der nummer rauszukommen und hoffen...
das nichtmal genug lng tanker zur versorgung der eu zu verfügung stünden, oder diese mehr oder weniger allein für die eu fahren müssten habe ich ja schon zu zeiten der diskussion um die nicht inbetriebnahme von ns2 als erster
berechnet und auch damals hier im forum eingestellt(verfügbare tanker, terminals, volumen, wegstrecke, verflüssigungszeit, rückvergasung).
prinzip hoffnung ist eben keine versorgungsstrategie.... ich hoffe mittlerweile das die lage weiter eskaliert...
sonst haben wir am ende bald noch einen grünen bundeskanzler... bock zum gärtner ... erhöhung der fallhöhe.
bg bh
Ukrainische Telegram-Kanäle diskutieren durchgesickerte Ukrainische Geheimdienst-Informationen.
191.000 gerötete oder verwundete Soldaten.
( kann gut möglich sein und deckt sich mit 80.000 toten aus anderen Quellen)
Es gibt nicht genügend Stickstoff und Hydraulik um die M-777 zu betreiben. (?)
Kleinwaffen und Schutzwesten reichen nicht aus.
Westliche Waffen gehen dem Ende entgegen und können nicht vor Ort inst. gesetzt werden, da Spezialisten fehlen um sie zu reparieren und damit zu schießen.
Die Moral der ukrainischen Truppe ist gleich Null.
Lasst es mal wirken….