Russland - Der Bär wehrt sich

• Mit wenigen Worten: Selenskij will keinen Frieden

... findet auch Medwedew:

"Die Kiewer Kamarilla hat ein Projekt der "Sicherheitsgarantien" ausgearbeitet, das im Grunde ein Prolog zum Dritten Weltkrieg ist. Natürlich wird niemand den ukrainischen Nazis irgendwelche "Garantien" geben. Schließlich ist dies fast dasselbe wie die Anwendung von Artikel 5 des Nordatlantikpakts (Washingtoner Pakt) auf die Ukraine. Für die NATO ist es dieselbe , nur von der Seite. Deshalb auch beängstigend.

Unsere eingeschworenen Freunde - westliche Bosse unterschiedlichen Kalibers, an die sich dieser hysterische Appell richtet - müssen endlich eine einfache Sache begreifen. Sie steht in direktem Zusammenhang mit der hybriden Kriegsführung der NATO gegen Russland. Wenn diese Idioten das Kiewer Regime weiterhin hemmungslos mit gefährlichen Waffen vollpumpen, wird die militärische Kampagne früher oder später eine andere Ebene erreichen. Sie wird ihre sichtbaren Grenzen und ihre potenzielle Berechenbarkeit für die Konfliktparteien verlieren. Sie wird ihr eigenes militärisches Szenario verfolgen, an dem neue Akteure beteiligt sind. Dies war schon immer der Fall.

Und dann werden sich die westlichen Länder nicht mehr in ihren aufgeräumten Häusern und Wohnungen zurücklehnen und darüber lachen können, wie sie Russland auf Kosten anderer vorsichtig schwächen. Auch um sie herum wird alles in Flammen aufgehen. Ihr Volk wird sehr leiden. Der Boden wird buchstäblich brennen und der Beton wird schmelzen. Auch uns wird es hart treffen. Das wird für alle sehr, sehr schlecht sein.

Es heißt: "Durch diese drei Plagen, durch Feuer und Rauch und Schwefel, die aus ihrem Munde kamen, starb ein Drittel aller Menschen" (Offb 9,18).

Aber in der Zwischenzeit spekulieren kurzsichtige Politiker und ihre Dummköpfe, die nachdenklich ihr Weinglas in der Hand drehen, darüber, wie sie mit uns fertig werden können, ohne einen direkten Krieg zu führen. Langweilige Idioten mit klassischer Bildung."

Übersetzung aus https://t.me/russlandsdeutsche/10954

Original: https://t.me/medvedev_telegram/177

• das sind die NatoKnechtSteigBügelHalter, die ihre eigenene Familie ins KZ bringen würden,

den verdacht hege ich :D für eine Hand voll JudasDollar, vermutlich [smilie_happy]

und ehe seine Frau ihn dreimal ankräht.... :D die einen sargen so die anderen sargen so :D PlumPsKloh :D

Mut zum WiderStand der SystemMitLäufer :D dat BotterBlömchen [smilie_happy] :D

Gruss
    alibaba :D
    11.11.€lföhr€lf :D €rZiehungs€nde :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Es wird sich viel beim Gespräch von Putin mit XI entscheiden. Entweder gibt es eine uneingeschränkte Unterstützung für RUS durch China und damit die nächste Stufe der Eskalation oder ein überraschendes Einlenken der russisch-asiatischen Allianz, möglicherweise aus wirtschaftlichen Gründen.
    Die zweite Variante kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn diese vielen Menschen das Leben retten würde! <3

• Die zweite Variante kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn diese vielen Menschen das Leben retten würde!

Wenn die Russen jetzt kneifen, wird es nie Ruhe geben. Der Westen und seine ukrainischen Kettenhunde steigern sich gerade in einen Blutrausch.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @hammwolln, kannst du bitte für die Community hierzu einen Update erstellen ?

14,8 Mrd.$ in 5/22
    28,2 Mrd.$ in 6/22
    28,1 Mrd.$ in 7/22 :thumbup:

Könntest du mir bitte die Leistungsbilanz der USA und UK veranschaulichen!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Es wird sich viel beim Gespräch von Putin mit XI entscheiden. Entweder gibt es eine uneingeschränkte Unterstützung für RUS durch China und damit die nächste Stufe der Eskalation oder ein überraschendes Einlenken der russisch-asiatischen Allianz, möglicherweise aus wirtschaftlichen Gründen.

So wie ich Lawrow heute verstanden habe gehen die Maßnahmen Russlands und Chinas, den Dollar international unbedeutend zu machen, weiter.

Die verlegen auf eine wirtschaftliche Ebene, aber das ist kein Einlenken sondern das genaue Gegenteil. Die greifen die USA und ihre Vasallen an deren Schwachstellen an:

• Unbedingte Notwendigkeit, den $ als Weltleitwährung zu halten
    • Verschuldung
    • Rohstoffmangel
    • Abhängigkeit von Vorprodukten aus Asien

Der erste Vasall, nämlich die EU, wird schon im kommenden Winter heftige innere Auseinandersetzungen erleben.
    Der Nachschub des Westens für die Ukraine kann nicht ewig aufrecht erhalten werden.

Während die Russen selbst noch über einen riesigen Fundus verfügen. Mit China als Partner über einen nahezu unerschöpflichen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Die Geländegewinne der Ukrainer kommen für mich nicht unerwartet. Wie hier auch schon besprochen, war bereits das bisher besetzte ukrainische Territorium zu gross um es mit 100'000/120'000 Mann zu halten. Und der Frontverlauf war viel zu lang.

Sollten die Ukrainer 10 % der Männer mobilisieren können, kämen sie auf 2 Mio. Mann. Das ist ein Volumen, das der Kreml mittelfristig sehr ernstnehmen muss. Besonders wenn der Krieg länger dauert und die USA und ihre NATO Vasallen ungebremst Dollars und Material reinbuttern.

(Im kalten Krieg hatten wir in der Schweiz (Armee 61) sogar 20 % der Männer in der Armee, 800'000 Mann. Und die Ukraine ist 5 mal grösser!)

Ich habe eine Einnahme der restlichen Schwarzmeerküste bis nach Transnistrien inkl. Odessa nie als realistisch gesehen im Rahmen dieser Spezialoperation. Sollte Russland die Truppenstärke nicht wesentlich ausbauen, kann sie m. E. mittelfristig nicht mehr als folgende Ziele erwarten (und das wird schon nicht einfach):

- Vollständige Kontrolle über beide Oblaste Luhansk und Donezk
    - Sicherung der Krim
    - Wasser und Landzugang zur Krim (inkl. Mariupol)
    - Nachhaltige Zerschlagung der Asow Nazi Milizen (Entnazifizierung)
    - Neutraler Status der Ukraine
    - Kein NATO Beitritt der Ukraine

Ich gehe nicht davon aus, dass der Kreml mehr anstrebt. (s. Rede Putin vom 25.2.22). Wollten die Russen Ziele darüber hinaus anvisieren, müssten sie die Truppenstärke massiv erhöhen. George Friedman, der transatlantische Falke ist der Ansicht, dass dies bald geschehen wird:

George Friedman über die aktuellen ukrainischen Kriegserfolge - „Eine Niederlage kann Putin sich nicht leisten“

Im Kampf gegen die russischen Invasoren hat die ukrainische Armee in den vergangenen Tagen beachtliche Geländegewinne erzielt. Doch ein endgültiger Sieg ist deswegen noch lange nicht in Sicht. Denn Russland bleibt kaum eine andere Möglichkeit, als weiterzukämpfen. Es ist damit zu rechnen, dass Putin schon bald die Anzahl seiner Soldaten massiv erhöht.

VON GEORGE FRIEDMAN am 13. September 2022

(...)

"Die vierte Strategie ist die einzige, die eine reale Möglichkeit zu sein scheint. Eine Seite muss die andere besiegen. Keine der beiden Seiten kann es sich leisten, einen solchen Angriff scheitern zu lassen. Der russische Vorteil sind die Einsatzkräfte. Aus verschiedenen Quellen, auch aus den USA, wird berichtet, dass eine große Anzahl russischer Truppen im Fernen Osten Russlands trainiert. Die Russen brauchen mehr Truppen, daher sind diese Berichte glaubwürdig. Russland wird eine mit amerikanischen Waffen ausgerüstete ukrainische Armee nicht mit der bisherigen Truppenzahl besiegen können. Die Russen stehen vor der Wahl, mit überwältigender Kraft anzugreifen oder den Krieg zu verlieren. Sie werden sich für Ersteres entscheiden.

Den Russen kommt eine politische und eine militärische Realität zugute. Amerika ist nicht daran interessiert, Russland direkt anzugreifen, weder mit konventionellen noch mit Atomwaffen. Russland kann zurückschlagen. Keine der beiden Seiten will einen direkten russisch-amerikanischen Krieg.

Solange Putin Präsident ist, wird er alles tun, um zu gewinnen, denn weniger als einen Sieg kann er sich nicht leisten. Und ich sehe keine andere Möglichkeit als einen personellen Zuwachs bei der Truppenstärke, von dem ich annehme, dass er sehr bald oder nach dem Winter erfolgen wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass die derzeit von Russland eingesetzten Kräfte mehr tun können, als einige Gebiete zu halten. Es muss eine Verstärkung geben. Putin mag andere Strategien haben, aber sie sind schwer vorstellbar.

(...)

Mehr dazu, guckst du:

https://www.cicero.de/aussenpo…roberung-niederlage-putin

• Der Russ hats verkackt...ganz einfach!!!

Was kann man überhaupt glauben?
    Den westlichen Medien jedenfalls nichts. Da ist dann evtl. das Gegenteil vom Behaupteten die Wahrheit.

Komisch ist ja schon dass dieser Überraschungskrieg schon über ein halbes Jahr dauert. Ich dachte anfangs das sei in 3 Wochen erledigt. Dann dachte ich in drei Monaten.

Ich hoffe nicht dass das drei Jahre dauert. Denn sonst haben wir in Deutschland 5 Millionen Ukrainer durchzufüttern, für diese Wohnungen zu besorgen (egal zu welchem Preis), Harzt-IV zu zahlen samt die Krankenversicherung. Und dann wird auch noch Oma und Opa und sonst wer zum neuen Wirkungskreis und Umfeld dazukommen, nochmal 5 Millionen.

Wer soll das bezahlen ??

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• ehrlich gesagt hätte ich nicht nur eine Silbermünze darauf gewettet dass Russland zumindest bis zum Djenpr alles einnimmt

Und jetzt?

Ja ich weiss aufgrund meiner Aufenthalte dass die meisten Ukrainer im Westen der Ukraine also Lwow Lutsk usw. die Russen nicht mögen

Aber schon in Odessa habe ich Russen mit Ukrainern zusammen Party machen sehen also eher gemeinsame wirtschaftliche Interessen so erschien es mur zumindest

Der Westen hat die Ukrainer bezahlt damit sie auf dem Maidan demonstrieren

Sollte der Westen jetzt gewinnen oder gibt es einen russischen Gegenschlag?

Für den Frieden wäre es besser kein Krieg resp. Militäraktionen mehr

• ...
    Ich hoffe nicht dass das drei Jahre dauert. Denn sonst haben wir in Deutschland 5 Millionen Ukrainer durchzufüttern, für diese Wohnungen zu besorgen (egal zu welchem Preis), Harzt-IV zu zahlen samt die Krankenversicherung. Und dann wird auch noch Oma und Opa und sonst wer zum neuen Wirkungskreis und Umfeld dazukommen, nochmal 5 Millionen.

Wer soll das bezahlen ??

Durchaus möglich, daß das Teil der Strategie ist :huh:

• Sollte der Westen jetzt gewinnen oder gibt es einen russischen Gegenschlag?

Für den Frieden wäre es besser kein Krieg resp. Militäraktionen mehr

Es ist kein Krieg und wenn die Russen die Militäraktionen einstellen, laufen die Nazis wie in Charkow zur Bestform auf.
    Der Russe kann gar nicht anders, als die Ukraine platt zu machen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Könnte RUS möglicherweise so gedacht/geplant haben:

1. Wenn UA rasch überrollt/eingenommen wird, was dann?

UA ist dann ganz oder teilweise erstmal für die NATO weg. NATO hat dann aber genug Zeit, massiv aufzurüsten und, ausreichend billiger Rohstoffbezug voraus gesetzt, seine Wirtschaftskraft mit einem Wirtschaftsraum von 700-800 Mio Menschen gegen 150 Mio Menschen Kernrussland auszuspielen. Kommt also noch nicht mal auf die sowieso bessere Produktivität an. Das Wirtschaftspotenzial ist immer die Basis für die Schaffung militärischer Überlegenheit.

Von den Möglichkeiten zum Schüren innerer Unruhen in RUS und UA, Mobilisierung der Oligarcheninteressen, Staatsterrorismus usw. ganz zu schweigen.

Wer ist da dann mittel- und langfristig absolut chancenlos?
    Ein solches schnelles Vorgehen wäre also absolut töricht gewesen.

2. Wie also bzgl. UA vorgehen, um der NATO und EU auch mittel- und langfristig keine Revanche-Chance zu geben?

NATO und EU-Wirtschaft muss aus RUS-Sicht auf Dauer ruiniert und zum Zerfall gebracht werden, da eine Kooperation auf Augenhöhe der Westen stets abgelehnt hat (multipolare Weltordnung usw.).

Wie geht das? So wie es jetzt geschieht,gaaaaanz laaaangsam den Hochmütigen den Stecker ziehen und die sich selbst auseinander dividieren zu lassen, innere Unruhen, Verteilungskämpfe verursachen und den Wirtschaftsraum als Macht- und Militärbasis sich selbst marginalisieren zu lassen. Baerbock hat ja arrogant-großmäulig den RUS angesagt, deren Wirtschaft zu ruinieren. Es ist aber wohl umgekehrt programmiert - ohne arrogant-großmäulige Ansage.

So könnte das aus RUS-Sicht Sinn machen. Wir werden sehen, ob es klappt - oder nicht.

RUS muss also kurioserweise darauf spekulieren, dass der Westen nicht klein bei gibt und Nordstream 2 doch öffnet. Denn das würde die EU wieder in einen wirtschaftlich überlegenen Modus (als Produktionsbasis für künftige militärische Optionen gegen RUS) hieven.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

Schriftgröße:  A A A A A