Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich denke bevor China Soldaten in die Ukraine schickt, eröffnen die eher ne zweite Front in Asien, um die Yankees in Zugzwang zu bringen.
    Alle schauen auf Taiwan, aber was wäre noch denkbar?


    Das Nordkorea Richtung Süden marschiert? Glaube ich eher nicht. Zumindest nicht als Auftakt.
    Bin kein Asienexperte. Was für Grenzkonflikte und Animositäten, wo dann eine US-Marionette betroffen wäre, gibt es denn da noch?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Guten Morgen 1
    Nato hat im Juni offiziell eine Aufstockung auf 300.000 Mann bekannt gegeben.
    https://www.sueddeutsche.de/po…-eingreiftruppe-1.5610284
    Russland reagiert erst heute spiegelbildlich




    guten Morgen 2
    Hier lohnt ein Kommentar nicht mal...
    Ich finde keine Fehler in Putins Worten.
    ob Sanktionen (Entzug politischer, wirtschaftlicher Souveränität)
    ob Diebstahl des Staats- und Privatvermögens (vollständigen Ausplünderung)
    "Verbot" des Russischen (kulturelle Souveränität)


    Und Kernwaffen - hat nicht diese engl. Trulle gesagt, die will den Knopf drücken?
    Und die war nicht alleine!

  • also bei den Filmen Psycho oder die Vögel oder gar bei den Filmen mit @ShiningGolds Avatar gruselts mich üblicherweise nicht.


    Aber hier fängts langsam an.
    Hier schreiben plötzlich Karteileichen, die sich vor x Jahren mal anmeldeten und über all die Jahre lediglich mit minimaler Kommunikation hier auftauchten. Mich gruselt, sind die von den Toten auferstanden oder sind die Untote?
    So manches Geschreibsel läßt den Schluß zu, dass die Zeit ihnen hinweg geglitten ist....
    es könnten auch Schläfer sein, die plötzlich wach geküßt wurden..


    mich gruselt amüsiert über deren coming outs

  • Ich denke bevor China Soldaten in die Ukraine schickt, eröffnen die eher ne zweite Front in Asien, um die Yankees in Zugzwang zu bringen.
    Alle schauen auf Taiwan, aber was wäre noch denkbar?


    Das Nordkorea Richtung Süden marschiert? Glaube ich eher nicht. Zumindest nicht als Auftakt.
    Bin kein Asienexperte. Was für Grenzkonflikte und Animositäten, wo dann eine US-Marionette betroffen wäre, gibt es denn da noch?

    Was wäre mit Indien/Pakistan als eskalierende Dauerfehde? Indien geht mit den Sanktionen nicht mit und nähert sich genauso wie Pakistan mehr und mehr Russland zu. China und Indien sind sich spinnefeind und die USA schauen besorgt auf das indische Verhalten, die mit Narendra Modi einen hinduistisch nationalistischen PM haben, der ähnlich wie Trump an "India first" denkt. China könnte diese Lage nutzen und früher oder später in einer Grenzregion wieder anfangen zu stänkern.
    Alles reine Spekulation.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich wäre mir ob der hier des öfteren vorgetragenen vorgestellten Nibelungentreue Chinas zu Russland nicht so sicher. Russland (bzw. dessen Führung) mag bereit sein für territoriale Gains wirtschaftliche Entwicklung aufzugeben, die Chinesen sind das meiner Einschätzung nach eher nicht. Momentan ist es für China vorteilhaft sich halb auf die Seite Russlands zu schlagen während man gleichzeitig Geschäfte mit dem Westen macht aber man hat bereits in den letzten Tagen gemerkt dass China an einer Eskalation des Kriegs und einer hierdurch noch weiter sich verschärfenden Rezession im Westen kein Interesse hat. Chinas wachsende Mittelschicht ist solange Staats- und Führungsgläubig wie es wirtschaftlich bergauf geht daher muss es weiter bergauf gehen; auch ist China noch keineswegs der gefahr der middle income trap entgangen. Ich halte es aktuell aufgrund der deutlich größeren wirtschaftlichen Abhängigkeit Chinas vom Westen hinsichtlich Import/Export und seiner Finanzierung nicht für wahrscheinlich dass China sich Taiwan schon in den nächsten Jahren greifen wird. Bis dahin hat es eher Interesse an Geschäften in Ruhe.
    Ganz abgesehen davon glaube ich dass sich China massivst von Russland distanzieren würde, sollte dieses Nuklearwaffen einsetzen (woran ich unter keinen Umständen glaube). Und bitte; niemand kann ernsthaft daran glauben dass die Nato als erstes Nuklearwaffen einsetzen würde bzw. ein wie auch immer geartetes Interesse daran hätte russisches Territorium zu besetzen. Und unter diesen Umständen anberaumte "Volksabstimmungen" in den besetzten Gebieten machen diese in meinen Augen nicht zu rechtmäßigem russischen Territorium; ich glaube auch nicht dass Russland bei etwaigem Verlust dieser zu Kernwaffen greifen würde.


    Auf der anderen Seite scheint mir die die derzeitige Lesart in den Mainstream-Medien dass die Teilmobilisierung Russlands ohne Belang für den Krieg sei und schlussendlich sogar die Krim zurückgeführt werden könnte mindestens blauäugig zu sein...

  • Ich denke Du vergisst bei China einen wichtigen Teilaspekt. Die wissen, dass sie genauso auf der Abschussliste der USA stehen und nach den Russen dran wären.
    Und auf einen aufpoppenden IS-Ableger bei den Uiguren, Rebellion in Tibet, Taiwan mit Kernwaffen, Regime Change in der Mongolei, Kirschblütenrevolution in Wuhan und was das CIA-Handbuch noch so her gibt, haben die halt keinen Bock.
    Gibt ja doch einige Stimmen die meinen das die harten Lockdowns in chinesischen Millionenstädten zu Anfang von Corona dazu dienen sollten, US-Schläferzellen und Spione auf Eis zu legen. Leute von denen man wusste das es sie gibt, sie aber nicht genau kannte.


    Das ist es auch was viele durchaus neutrale Beobachter im Westen nicht verstehen. Du sitzt an einem Tisch und trinkst mit jemandem, von dem Du genau weißt das er dich umbringen will. Besäufst Du dich dann und legst dich für ein Nickerchen auf das Sofa nebenan?


    Kann sehr gut sein das zwischen China, Russland, Indien usw. irgendwann wieder alte Fehden aufbrechen. Aber erst wenn die Yankees wieder mit der Waschbärmütze auf dem Kopf im Planwagen unterwegs sind.
    Weil vorher haben die alle keine Ruhe vor denen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Zu den letzten Beiträgen...


    Was die russ. Aufklärung betrifft Netzfund:


    Gerade kommentierte der russische Verteidigungsminister Schoigu Putins heutige Rede:


    "Wir befinden uns derzeit nicht so sehr im Krieg mit der Ukraine als vielmehr mit dem kollektiven Westen".


    "Etwa 70 militärische und mehr als 200 zivile Satelliten, die gesamte
    NATO-Konstellation, arbeiten im Interesse der Ukraine" - so Schoigu. "


    Dazu Kommentar:" Die ganze Rechenleistung noch dazu! Die Sateliten füttern die künstliche Intelligenz welche jede Bewegung und jede Aktion auswertet und anhand dessen die Kriegsführung "lernt" und anschließend selber die Truppen dirigiert. Da kann kein menschlicher Stratege mithalten und jede Ausbildung ist nichts gegen eine solche KI, die immer mehr dazu lernt."


    Zur russ. Truppenstärke/Teilmobilmachung ein Freund aus Moskau:


    " In unserem Land gibt es eine Mobilisierungsressource von 25 Millionen Menschen.
    An die Front sollen rund 300.000 Menschen gerufen werden, sind nur etwa 1,2 Prozent.
    Die Charkower Gegenoffensive der NATO-Truppen vor zwei Wochen hat deutlich gezeigt, dass die 200-Tausendstel-Bodentruppe angesichts der Länge der Front in 2000 km eindeutig nicht ausreicht, um unseren Feind vollständig zu besiegen."


    Zur Kritik an Weidel weil sie "Russlands Angriffskrieg" sagt, Wagenknecht sagt das auch..
    Wenn sie die Dinge 100% beim Namen nennen würden, wären die weg vom Fenster.
    Soviel wie ich mitbekommen habe ist das inzwischen sogar ein Straftatsbestand, Russlands
    "Angriffskrieg" zu leugnen, Partei für RU zu ergreifen.
    Ich denke das ist das Minimalste was sie sagen müssen um überhaupt
    an solchen Laberrunden teilnehmen zu dürfen.


    Wo wir auch schon wieder bei den Accounts sind die wieder fleißig "ihre andere Meinung" :?: verbreiten,
    Da war doch was kürzlich?


  • Ich wäre mir ob der hier des öfteren vorgetragenen vorgestellten Nibelungentreue Chinas zu Russland nicht so sicher.

    Wer hat diese behauptet?


    nur bevor sich China in 10 Jahren direkt mit den USA/US-Vasallen kloppen muss, helfen sie lieber RU dem Westen ne Abreibung zu verpassen!
    aus reinem egoistischen Eigeninteresse!

  • CN hat den Westen fest am Haken.
    CN hat in den letzten beiden Jahren seit/mit C19 bewiesen, dass es tun und lassen kann, der Westen hängt am Haken, ob Schifflieferungsboykott wegen angeblichem C19-Ausbruch, etc., der Westen ist dringend auf CN angewiesen.


    So wie wir inzwischen wissen, dass 90% aller Antibiotika-Grundstoffe aus Indien kommen, so wissen wir, dass nahezu 100% aller Güter inzwischen aus CN oder mit Inhalten aus CN kommen.


    Ein Freund von mir hat erst kürzlich ein neues Gerät bekommen gegen Apnoe, von einem australischer Hersteller, es stet drauf: "made in CN", ein Medizinprodukt!


    CN wird den Haken im Westen fester ziehen um den Fisch bei passender Gelegenheit an Land zu hieven um ihn zu erschlagen und an die Kakerlaken zu verfüttern, für mehr taugt er nicht mehr.


    Ganz gewiss hat CN seine innenpolitischen Probleme, nach wie vor bittere Armut, eine inzwischen verwestliche Mittelschicht, etc. - nur sollte man sich keinen Illusionen hingeben, der Regierungsapparat der KPC hat das fest im Griff - auch gegen seine Widersacher.


    Aber in der Tat glaube ich nicht, dass CN quasi einen Entlastungsangriff für RUS startet und Taiwan angreift um den Pazifik aufzuräumen - so selbstlos ist CN nicht. Sehr wohl kann ich mir aber vorstellen, dass sowohl CN als auch Nordkorea eigenen Soldaten quasi als Söldner schicken, denn mehr lernen, als in einem Krieg können die nicht und für einen Angriff auf Taiwan oder die Verteidigung gegen einen wildgewordenen Ami, kann niemand - es hilft also den Militärs der Länder, die RUS Söldnertruppen z. V. stellen.


    CN lernt dabei beidseitige Strategien und Taktiken kennen, die der nahtod und die der RUS. Beide sind für CN von hohem Interesse. CN denkt sehr langfristig, mindestens in mehreren Dekaden und der NO Russland´s lockt, sowohl als Siedlungsfläche als auch als Rohstoffreservoir.

  • das Leben könnte so schön sein, wenn man keine Feinde hat ;)


    und langweilig :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ungewöhnlich starker Flugverkehr in Spangdahlem.
    Weiß jemand näheres?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Russland und China haben eine Beistandspflicht vereinbart - sollte eines der Länder angegriffen werden.

    Belastbare Quelle dazu?


    Gibt es einen genauen Wortlaut, auf was sich diese Beistandspflicht unter welchen Bedingenungen erstreckt?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Von vorgestern, bitte ignorieren, falls es schon jemand gebracht hat:



    Selenskyj: der Schwindel der Gegenoffensive
    Präsident Selenskyj und seine NATO-Verbündeten haben eine Gegenoffensive gegen russische Truppen gestartet. Sie haben einen Ort gewählt, an dem es nur wenig Truppen gab und den Moskau auch nicht besetzen wollte. Von da an können sie also diesen Sieg feiern, mit Trompeten und Posaunen, ohne Feinde, ohne Schlachten. Einen Rückblick auf einen Bluff, der nur diejenigen überzeugt, die überzeugt werden wollen, nämlich die westliche Öffentlichkeit.

    Das ist jetzt für die meisten nicht wirklich überraschend, aber durchaus lesenswert und mit ein paar Quellen dabei.

  • Hier schreiben plötzlich Karteileichen, die sich vor x Jahren mal anmeldeten und über all die Jahre lediglich mit minimaler Kommunikation hier auftauchten. Mich gruselt, sind die von den Toten auferstanden oder sind die Untote?
    So manches Geschreibsel läßt den Schluß zu, dass die Zeit ihnen hinweg geglitten ist....
    es könnten auch Schläfer sein, die plötzlich wach geküßt wurden..


    mich gruselt amüsiert über deren coming outs

    Wo wir auch schon wieder bei den Accounts sind die wieder fleißig "ihre andere Meinung" :?: verbreiten,
    Da war doch was kürzlich?



    Um die Dinge aus meiner Sicht einmal beim Namen zu nennen...
    Ich finde die Interaktionen von Accounts wie Andreid, Dagoduck, pez, goldmarie2019, bobthebearhunter, rotkaeppchen, baerenbulle und ab und zu auch minenmann sehr befremdlich.
    Uralte Archivleichen, vom Forenbetreiber aus Marketing oder sonstigen Gründen nicht entfernt, wachen hier plötzlich auf und stören den Fluss vorhandener Diskussionen durch den Einwurf von Störbeiträgen.
    Obwohl sich alle unisono auf „ich hab halt eine andere Meinung“ berufen, sind deren Beiträge durchweg auf niedrigem Niveau, auf Provokation gebürstet, auf die leider, wie beabsichtigt, viel zu oft eingegangen wird. Ziel erreicht, ursprüngliche Diskussion unterbrochen.
    So, das ist meine persönliche Meinung, wollte ich einmal loswerden, nun könnt ihr mich gerne flamen....

  • Ich konnte auf die Schnelle nichts mehr finden.

    https://www.deutschlandfunk.de…rag-strategische-100.html


    Ich erinnere mich aber an eine Vereinbarung der mil. Unterstützung, die Putin seinerzeit mit Xi geschlossen hatte. Mehr konnte ich bisher nicht mehr im Netz finden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A