Russland - Der Bär wehrt sich

  • Von der neuesten Rede Putins gibt es ja unterschiedlich lange Mitschnitte im Netz, aber er ordnet sinngemäß auch an, dass unverzüglich dafür zu sorgen sei, den rechtlichen Status von Angehörigen der lokalen Kampfverbände in Donezk und Luhansk und auch den von Freiwilligen/Söldnern gleichzusetzen mit Angehörigen der russischen Armee.Dies gelte besonders auch für den Fall von Verwundung oder Tod.


    Interessant ist das auch deshalb, weil der Westen (allen voran die USA) mit seinen Private Military Contractors in den letzten gut 20 Jahren das genaue Gegenteil gemacht hat.


    Meiner Meinung nach zeigt dieser Krieg in Ukraine klar und deutlich das Putin nur öffentliche Figur für Medien ist, seine leere Drohungen und seine "zurückhaltung" und birokratismus sprechen deutlich das er selber nur ein hoch gestellte Befehlsempfänger ist, deswegen lese ich seine Vorträge nur wenn es sich um geschitliche Themen handelt wo ab und an Infos aus SSSR Archiven erwähnt werden die interessant sind, seine Fernsehenaussagen sind nichts Wert, es zählt nur das was tatsächlich passiert und nicht seine kryptische Andeutungen, die wahre machthaber sind oft nicht seiner Meinung und das sieht man dann in der Praxis.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Um die Dinge aus meiner Sicht einmal beim Namen zu nennen...Ich finde die Interaktionen von Accounts wie Andreid, Dagoduck, pez, goldmarie2019, bobthebearhunter, rotkaeppchen, baerenbulle und ab und zu auch minenmann sehr befremdlich.
    Uralte Archivleichen, vom Forenbetreiber aus Marketing oder sonstigen Gründen nicht entfernt, wachen hier plötzlich auf und stören den Fluss vorhandener Diskussionen durch den Einwurf von Störbeiträgen.
    Obwohl sich alle unisono auf „ich hab halt eine andere Meinung“ berufen, sind deren Beiträge durchweg auf niedrigem Niveau, auf Provokation gebürstet, auf die leider, wie beabsichtigt, viel zu oft eingegangen wird. Ziel erreicht, ursprüngliche Diskussion unterbrochen.
    So, das ist meine persönliche Meinung, wollte ich einmal loswerden, nun könnt ihr mich gerne flamen....

    Entschuldige mal, nur weil man nicht jeden Tag hier Beiträge schreibt ist man keine Parteileiche. Ich habe mich hier angemeldet hauptsächlich um zu kaufen, auch einige Verkaufsgesuche habe ich hier vor 1,2 Jahren eingestellt, von einigen hier habe ich gekauft, die können mit sicherheit bestätigen dass ich kein nato-troll bin.
    Ich schreibe hier ab und an weil ich bei dem Thema anderer Meinung bin und meine, dass auch diese gehört werden kann; bin damit im Übrigen auch nicht allein. Es gibt nicht wenige hier die sich an den politischen Diskussionen hier nicht beteiligen weil ihnen die aggressive Mentalität so einiger hier bitter aufstößt. Gab über die jahre ja auch einige die ausgetreten sind weil es ihnen zu rechtslastig wurde...

  • Durch die Presse geht heute die Meldung, dass der Sohn von Peskow bei einem Telefonscherz geweigert habe,
    sich zur Armee einziehen zu lassen. Wenn man die Artikel bis zum Ende liest, steht da dann aber (immerhin) doch:


    Zum Abschluss des Gesprächs sagte Peskow dann aber doch, letztlich werde er tun, was ihm gesagt werde.
    „Wenn Wladimir Wladimirowitsch (Putin) sagt, ich muss dorthin gehen, werde ich gehen“.


    Das deckt sich auch mit dem, was ich aus Russland höre:
    Natürlich sind die wenigsten scharf drauf in den Krieg zu ziehen.
    Aber wenn sie müssen, dann gehen sie eben.

  • Einberufung haben fast ausschließlich ehemalige Vertrags Soldaten bekommen die seit bis zu 7 jahre in Vergangenheit den Dienst verlassen haben, jetzt gibt es mehr Geld und die müssen nicht lange vorbereitet werden, Peskov sein sohn braucht keine Angst zu haben [smilie_happy]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn es watschelt und quakt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ... :hae:

    So wie bei den Hexenjagden nicht wahr?
    Geht sie unter wars keine Hexe, allgemeines Schulterzucken, schwimmt sie obenauf gehts zum Scheiterhaufen...
    Leute, Leute, unterschiedliche Meinungen muss man aushalten können in einer Demokratie und in der sind wir gottseidank (noch). Im übrigen: Seit wann ist es das Interesse konservativer oder nationaler sich unter russisches Joch zu begeben?
    Ich für meinen Teil - nur um der These vom Nato-Troll neue Nahrung zu geben - bin lieber unterm Joch der Amis als dem der Russen, aber das darf jeder selbst entscheiden...



    @rotkaeppchen


    hast du Angst vor dem bösen Wolf?


    der getroffene Hund bellt - wau wau...und muß keine Angst vorm bösen Wolf haben.

    Momentan bin ich noch belustigt...

  • Wenn die UA-Republiken für RUS votieren, wird die Propagandamaschine in RUS den vaterländischen Krieg - diesmal gegen die UA, ausrufen. Jede Menge Russen werden diesem Aufruf folgen, denn das Trauma der x Mio. von Nazis getöteten Russen steckt tief in der Russen Seele.

  • Entschuldige mal, nur weil man nicht jeden Tag hier Beiträge schreibt ist man keine Parteileiche. Ich habe mich hier angemeldet hauptsächlich um zu kaufen, auch einige Verkaufsgesuche habe ich hier vor 1,2 Jahren eingestellt, von einigen hier habe ich gekauft, die können mit sicherheit bestätigen dass ich kein nato-troll bin.
    Ich schreibe hier ab und an weil ich bei dem Thema anderer Meinung bin und meine, dass auch diese gehört werden kann; bin damit im Übrigen auch nicht allein. Es gibt nicht wenige hier die sich an den politischen Diskussionen hier nicht beteiligen weil ihnen die aggressive Mentalität so einiger hier bitter aufstößt. Gab über die jahre ja auch einige die ausgetreten sind weil es ihnen zu rechtslastig wurde...

    Danke, du sprichst mir aus der Seele. Habe auch genug gekauft und verkauft hier, das können die Admins wohl sicher bestätigen. Aber einige Nato Hasser und Russenfreunde hier akzeptieren offensichtlich keine anderen Meinungen.

  • Aber einige Nato Hasser und Russenfreund

    ihnen zu rechtslastig wurde

    wer einfach so wiedereinmal irgenwelche anschuldigen/polemik verallgemeinert in den thread stellt, aber auf die ernsten fragen keinerlei, zumindest neutral gehaltene antworten(in der freundlichkeit) gibt ist für mich ein "troll".


    der grund hierfür ist, das ihr eben keine argumente bringen könnt. mehr als auf regelmäßiger basis den thread zuspammen könnt ihr nicht. so habe ich auf die frage aus beitrag #10.742 immer noch keine antwort :thumbup:


    also mal die direkte frage, welche reputation und "vertrauensvorschuss" soll im russland-ukraine-nato krieg
    denn der "werte westen" aus der deutschen bevölkerung unter führung der usa bekommen, und vor allem warum?

    und bitte den ganzen post in der antwort berücksichtigen.
    achja und fürher war man eigentlich links wenn man die "nato nicht mochte".


    grüßle bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke, du sprichst mir aus der Seele. Habe auch genug gekauft und verkauft hier, das können die Admins wohl sicher bestätigen. Aber einige Nato Hasser und Russenfreunde hier akzeptieren offensichtlich keine anderen Meinungen.

    Bin auch schon seit 2019 insbesondere im Minenbereich unterwegs, schreibe und antworte stets unter dem selben Pseudonym. Wenn aber wie in diesem Forum SCHWARZ als WEIß dargestellt wird, Täter zu Opfer stilisiert werden und Realitätsverweigerung bis zur Selbstaufgabe propagiert wird, muss ich gegenhalten. Geht leider nicht anders.


    Wenn es der anderen Seite nicht passt und Sie in ihrem eigenen Saft schmoren und ungestört Ihren Allmachtsphantasien fröhnen wollen, rate ich zu einem privaten geschlossenen Kanal mit Zugangs- und Gesinnungskontrolle.

  • ich tue Buße


    in Zukunft werde ich jede mir bekannt werdende Karteileiche freundlich danach fragen, was denn der Grund ihres urplötzlichen Auftauchens ist. Natürlich erst, nachdem ich meine unverhohlene Freude über das wiederholte Erscheinen derselben, zum Ausdruck gebracht habe......ist doch wohl klar - oder - gehört sich doch so - oder?



    boah eij, mein Post über den vaterländischen Krieg trägt die Nr. 11111 ist das nicht....

  • wer einfach so wiedereinmal irgenwelche anschuldigen/polemik verallgemeinert in den thread stellt, aber auf die ernsten fragen keinerlei, zumindest neutral gehaltene antworten(in der freundlichkeit) gibt ist für mich ein "troll".
    der grund hierfür ist, das ihr eben keine argumente bringen könnt. mehr als auf regelmäßiger basis den thread zuspammen könnt ihr nicht. so habe ich auf die frage aus beitrag #10.742 immer noch keine antwort :thumbup:


    und bitte den ganzen post in der antwort berücksichtigen.achja und fürher war man eigentlich links wenn man die "nato nicht mochte".


    grüßle bh

    Hab ich ehrlich gesagt gar nicht gelesen, schon 30 Seiten in ein paar Tagen.
    Habe ja nie behauptet dass ich die USA verherrliche oder gar glaube dass diese philanthropisch handelt. Aber wir sind seit dem Ende des 2.WW Bestandteil des Westens und in diesem sicher besser gefahren als wenn wir im Osten gelandet wären. Vertrauensvorschuss genug für mich.


    Mit dem linksgrünen Gesinnungsunsinn habe ich rein gar nichts am Hut, das heißt aber nicht dass ich diesen Angriffskrieg gutheiße oder deswegen weil ich mit der Politik der letzten 20 jahre in diesem Land unzufrieden bin nun mein heil in Russland suchen würde...

  • Tomster schrieb:


    "Ich stimme Andrei Martjanows Einschätzung zu: Die Russen wussten, dass der Angriff kommen würde, und ließen die Ukrainer das Gebiet überschwemmen, um die ukrainischen Streitkräfte schließlich mit einem massiven Gegenangriff zu treffen."

    **********************************************************

    Das scheint mir sehr unplausibel. Von diesem Gegenangriff ist nichts zu sehen. Wann sollte er erfolgen? Es ist zudem äussert risikoreich, die Ukrainer so nahe an die Oblaste Luhansk und Donezk anrücken zu lassen.


    Wenn die Russen überhaupt die Ukrainer bewusst haben vormarschieren lassen, dann um zuhause die Mobilmachung und die Referenden zum Schutz der neuen Volksrepubliken zu legitimieren.

  • Bin auch schon seit 2019 insbesondere im Minenbereich unterwegs, schreibe und antworte stets unter dem selben Pseudonym. Wenn aber wie in diesem Forum SCHWARZ als WEIß dargestellt wird, Täter zu Opfer stilisiert werden und Realitätsverweigerung bis zur Selbstaufgabe propagiert wird, muss ich gegenhalten. Geht leider nicht anders.
    Wenn es der anderen Seite nicht passt und Sie in ihrem eigenen Saft schmoren und ungestört Ihren Allmachtsphantasien fröhnen wollen, rate ich zu einem privaten geschlossenen Kanal mit Zugangs- und Gesinnungskontrolle.

    @Goldmarie2019
    seit Februar diesen Jahres sind hier im Forum viele fundierte und faktenorientierte Beiträge gepostet worden und zwar von vielen Foristen, die die einseitige Darstellung der Problematik in der öffentlich/rechtlichen Medienlandschaft, aber auch der Privaten nicht ohne Widerspruch hinnehmen wollen.
    Die sehr einseitige, undifferenzierte Berichterstattung nimmt teileweise wirklich groteske Züge an und es geht in erster Linie um eine möglichst neutrale Berichterstattung aus der der Einzelne seine eigene Meinung/Sichtweise herausfiltern kann.
    Allerdings musste auch ich feststellen, dass dies in der hiesigen, bekannten Medienlandschaft fast nicht möglich ist. Daher bin ich froh, dass mir durch dieses Forum eine intensivere Sicht auf die maßgeblichen Dinge ermöglicht wurde.
    Das der Eine oder Andere, auch aufgrund einer gewissen Gereiztheit, übers Ziel hinausschießt ist aufgrund der Lage doch nachvollziehbar. Weder ist dieses Forum "rechtslastig" noch "russenfreundlich" sondern höchstens geneigt der russischen Position größere Zustimmung entgegenzubringen!

  • Habe ja nie behauptet dass ich die USA verherrliche oder gar glaube dass diese philanthropisch handelt.

    genau das tust du aber. einseitiges schreien angriffskrieg, wo warst du denn als die usa und gb etc völkerrechtswidrig lybien/syrien bombardierten.
    einseitige sichtweise ist eine art von verherrlichung!


    ber wir sind seit dem Ende des 2.WW Bestandteil des Westens und in diesem sicher besser gefahren als wenn wir im Osten gelandet wären.

    du bist nicht fähig zu unterscheiden zwischen sowjets und russland seit 1990. das sind zwei völlig unterschiedliche angelegenheiten.


    Mit dem linksgrünen Gesinnungsunsinn habe ich rein gar nichts am Hut, das heißt aber nicht dass ich diesen Angriffskrieg gutheiße oder deswegen weil ich mit der Politik der letzten 20 jahre in diesem Land unzufrieden bin nun mein heil in Russland suchen würde

    hier schließt sich der kreis auf punkt 1 - einseitige sichtweise ist eine art von verherrlichung! auch blendest du bewusst die komplette ursachen wirkungskette aus und tust so als gäbe es diese nicht.


    aber gut, ignoriere eben alle anderen posts und spamme ruhig weiter immer wieder den selben nonsens.


    grüßle bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weder ist dieses Forum "rechtslastig" noch "russenfreundlich" sondern höchstens geneigt der russischen Position größere Zustimmung entgegenzubringen!

    Ein Haufen Spinner seid ihr, Salorius, Tomster und blue horseshoe voran. Schwadroniert wie Kleinkinder von russischen Superpanzern, Tsunami-Torpedos und dressierten Kampfbären, die noch die Wende bringen werden [smilie_happy]


    Leider stimmte nichts, was ihr seit Beginn des Krieges geschrieben habt. Die Realität holt euch jeden Tag aufs Neue ein. Aber ist ja schön, wenn alte verbitterte Männer noch Träume haben :D

Schriftgröße:  A A A A A