Russland - Der Bär wehrt sich

• Ob es schon erwähnt wurde? Es gab ein Gefangenenaustausch. 215 Ukrainer und Ausländer gegen 55 "Russen". Alle von Azow-Truppe kamen frei, selbst Folterknechte. Kein einziger regulerer ukrainischer Soldat. Ausländer kamen in die Türkei. Bisher keine Rede von gefangenen russischen Piloten. Allerdings ein ukrainischer Politiker, Medwedchuk, kam aus ukrainischer Haft.

https://ukraina.ru/20220922/1039001101.html

DVR-Chef Denis Puschilin hat den Grund verraten, warum der ukrainische Oppositionelle Wiktor Medwetschuk ausgetauscht wurde. Puschilin zufolge habe Medwedtschuk einen besonderen Beitrag zu den früheren Austauschen geleistet. Wörtlich hieß es:

"Allein vor meinen Augen – im Rahmen der Minsker Vereinbarungen sowie auch außerhalb davon – wurden unter Beteiligung von Wiktor Medwetschuk mehr als tausend unserer Leute freigelassen, die unter den Bedingungen, unter denen sie festgehalten wurden, einfach nicht überlebt hätten."

Der Sicherheitsdienst der Ukraine hatte im April berichtet, dass Medwedtschuk auf Anweisung von Wladimir Selenskij festgenommen worden sei. Die ukrainischen Strafverfolgungsbehörden warfen dem Politiker Staatsverrat und Unterstützung des Terrorismus vor.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Russen, mit denen ich vorhin telefoniert habe, sprechen eher von einem neuen Vaterländischem Krieg. Ich hatte ihnen, Bekannte aus Nowosibirsk, meine pessimistische Sicht der Dinge (aus einem meiner Beiträge weiter oben) vorgetragen, sie sahen das ganz anders

Meine Bekannten in RU sehen das genauso.
    Eine Meinung: " Wir haben so viel Geld in Europa gelassen, jetzt lassen sie uns nicht mehr rein aber wir wollen selbst nicht mehr."
    Das mit dem Geld stimmt schon, früher war hier vor Weihnachten in der Stadt auch alles auf Russisch ausgeschildert, russische Touristen gaben von Allen das meiste im Spanien Urlaub aus.

Meine Post mit Minsk war auch in dem Sinn gemeint das es eine Riesen PR für RU wäre.
    Aber dann erfindet garantiert der Westen Gräueltaten an den 3 Männeken, die bei den Referenden bei der Ukraine bleiben wollen..

• Russland hat gar nicht vor den Krieg zu gewinnen...

Russland will nur solange durchhalten, bis sich der Westen selbst auflöst...

der Schlüssel ist Euro-Dollar
    Bricht irgendwann das System zusammen,
    so geht hier alles unter.

Dann muß Russland auch nicht mit USA oder EU einen Krieg führen.
    Zugleich wird RU dann ebenso die Situation ausnutzen und seine Macht festigen.

Habeck?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

der Schlüssel ist Euro-Dollar
    Bricht irgendwann das System zusammen,
    so geht hier alles unter.

Sicher aber irgendwie habe ich meine Schwierigkeiten das so toll zu finden, denn ich sitze ja noch in der EU... :hae:
    Wenn mir nur noch der Rucksack voll Gold auf dem Buckel bleibt .. immerhin, aber auch nicht so tolle Aussichten..

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Die Nazis in Kiew terrorisieren die Bevölkerung in der Ostukraine seit 2014.
    Putin hat viel zu lange zugeschaut!

das hat der StaatsRat uns lange verschwiegen :D aber schon komisch , das diese Regierung es jetzt plötzlich

merkt :D vermutlich wegen andere SchmierLappenBeStückung :D IM WasserHahn :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• das StaatsFernSehen macht nur immer PositivReKlame für 10€ Spenden für Ukraine ,

ich würde gerne für RussLand spenden, damit die Munition nicht alle geht :D

gegen die NatoMunition :D nich das die noch frieren müssen , wegen deutsche Sanktionen,

wie ihre Bürger in BRD , durch LongTimeGeHirnKälteWinter, jetzt sinken die deutschen Speicher :D

bald wird es eng in der WohnRaumDauerBeWärmung, dank der BRD Regierung :D

"aus Schaden werden einige nicht klug, dann las sie frieren" :D Olave liebt €uch alle" :D

besonders die ganz Dummen [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: "wie holt man den totalen Krieg nach Deutschland, man wählt ihn und nun haben wir ihn" :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Sicher aber irgendwie habe ich meine Schwierigkeiten das so toll zu finden, denn ich sitze ja noch in der EU... :hae: Wenn mir nur noch der Rucksack voll Gold auf dem Buckel bleibt .. immerhin, aber auch nicht so tolle Aussichten..

Ich denke auch oft so und ich glaube, manchmal machen wir uns hier zu viel Gedanken. Die Foristen im GSF haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber der Durchschnittsmasse. Jeder hat, auf seine Weise, so gut es geht, vorgesorgt. Das haben 99% der Bevölkerung nicht. Was kommt und wie es uns ergehen wird, steht in den Sternen, aber wir wissen mehr, als viele andere. In Sicherheit wäge ich mich nicht, aber ich spüre zunehmend die Verunsicherung in meiner Umgebung. Und ich glaube, daß diese Unsicherheit, was kommen und wie es weitergehen wird, die Masse ganz verrückt macht, weil keiner so richtig weiß, wie man sich richtig verhalten soll. Wie würdest Du Dich denn, mit Deinem Wissen, fühlen, wenn Du keinen Rucksack mit EM hättest? ;)

• die hat doch 7 kinder, hätte ihr mann die nicht tot vögeln können um sie uns zu ersparen?

Die Selektionskriterien der Mods hier erschliessen sich mir nicht, wenn sie einerseits solche Perversionen zulassen andererseits User mit anderer Meinung verwarnen oder ganz ausschliessen... :hae:

• Wenn ich immer Annexion höre: Die Ukraine wurde von der NATO annektiert - 2014

In einem Hobby-Forum mag man sich in der Argumentation von Impulsen und Emotionen leiten lassen. Solange man aber auf der internationalen Ebene mitreden und ernstgenommen werden will, was zurzeit Russland u. a. im UN-Sicherheitsrat noch tut, sollte man mit völkerrechtlichen Begriffen präzise umgehen.

Die USA versuchen seit 2008 die Kontrolle über das ukrainische und georgische Territorium sowie das Scharze Meer zu erlangen. Teilweise mit Erfolg. Der Begriff "Annexion" mag dabei "gefühlt" zutreffen, juristisch jedoch nicht.

• Ein Haufen Spinner seid ihr,

Bärenjäger, da du ja noch mitlesen kannst.
    Sachlichkeit fordern und gleichzeitig unsachlich auszuteilen ist keine gute Idee.
    Ich lese ja hier mit viel zeitlichem Abstand, aber für die Folgen deines Beitrags haben wohl die wenigsten eine Glaskugel benötigt. Auch mir war klar, Blick nach links und die Königsresidenz gesehen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Lawrow fordert die Namen von Leichen in Bucha

Der russische Außenminister Sergej Lawrow bei einem Treffen des UN-Sicherheitsrates

Außenminister Lawrow forderte die westlichen Länder und den UN-Generalsekretär
    António Guterres auf, die Namen der Menschen zu veröffentlichen, deren
    Leichen in Bucha gezeigt wurden. Laut Lawrow fordert er dies seit mehr
    als einem Monat, aber "niemand hört, niemand will antworten".

„Sehr geehrter Herr Generalsekretär, nutzen Sie bitte wenigstens Ihre
    Autorität. Ich denke, es wird für alle nützlich sein, sich mit dieser
    Episode auseinanderzusetzen", wandte sich der russische Außenminister an
    Guterres. Die offizielle Vertreterin des russischen
    Außenministeriums, Maria Zakharova, nannte die Ereignisse in Bucha eine
    Fälschung, deren Zweck es sei, neue Sanktionen gegen die Russische
    Föderation zu rechtfertigen und die russisch-ukrainischen Verhandlungen
    zu stören.

https://www-pnp-ru.translate.g…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

• Ich denke auch oft so und ich glaube, manchmal machen wir uns hier zu viel Gedanken. Die Foristen im GSF haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber der Durchschnittsmasse. Jeder hat, auf seine Weise, so gut es geht, vorgesorgt. Das haben 99% der Bevölkerung nicht. Was kommt und wie es uns ergehen wird, steht in den Sternen, aber wir wissen mehr, als viele andere. In Sicherheit wäge ich mich nicht, aber ich spüre zunehmend die Verunsicherung in meiner Umgebung. Und ich glaube, daß diese Unsicherheit, was kommen und wie es weitergehen wird, die Masse ganz verrückt macht, weil keiner so richtig weiß, wie man sich richtig verhalten soll. Wie würdest Du Dich denn, mit Deinem Wissen, fühlen, wenn Du keinen Rucksack mit EM hättest? ;)

Vorsorge hin oder her, was wirklich abgeht steht in den Sternen.
    Wenn das Barometer fällt, sollte man das Grillfest im Freien besser absagen. So einfach ist das.
    Dass im Moment noch ein laues Lüftchen weht im, Gegensatz zu dem was noch kommt, müsste klar sein.
    Wie man sich im Angesicht der Lage verhält, spielt primär kaum eine Rolle, weil man von den Ereignissen im Zweifelsfall so wieso überrollt wird.
    Das ist kein Fatalismus sondern der Lebenserfahrung geschuldet.
    N.

• Donezk erneut unter schwerem Beschuss

Die ukrainische Armee setzt den Beschuss ziviler Ziele in Donezk fort. Am 22. September starben sechs Zivilisten durch den Beschuss aus französischer Artillerie vom Typ Caesar.

Am 22. September hat die ukrainische Armee einen Markt in Donezk beschossen, wobei sechs Zivilisten getötet wurden. Der Beschuss wurde aus französischer Artillerie vom Typ Caesar durchgeführt, hier finden Sie Bilder davon, die nur für Volljährige geeignet sind. Eine Bekannte von mir hat den Angriff nur durch Zufall überlebt, weil sie in dem Moment in der Fußgängerunterführung war. Die ukrainische Armee nutzt für ihre Terrorangriffe immer öfter aus dem Westen gelieferte Waffen. Auch HIMARS-Raketen sind an dem Tag gegen zivile Ziele im Gebiet Lugansk eingesetzt worden.

Es ist zu erwarten, dass die Ukraine in Anbetracht des anstehenden Referendums den Beschuss ziviler Ziele noch verstärken wird, um Terror zu verbreiten und die Menschen von der Abstimmung abzuhalten. Damit erreicht sie das Gegenteil, denn sogar Menschen in den betroffenen Regionen, die eigentlich eher pro-ukrainisch eingestellt sind, erleben gerade, was das Regime in Kiew über sie denkt, wenn es wahllos Zivilisten mit schwerer Artillerie beschießt, die Kiew doch angeblich als seine eigenen Bürger ansieht, die vor dem bösen Russland geschützt werden müssen.

Übrigens wurde in Kiew bereits mitgeteilt, dass die Teilnahme an dem Referendum mit 15 Jahren Haft bestraft wird. Mit dieser und all den anderen Strafmaßnahmen treibt Kiew die Menschen weiter in die Arme Russlands. Der Grund ist einfach: Inzwischen drohen den meisten Menschen, die in den russisch kontrollierten Gebieten leben, Haftstrafen. Selbst die Annahme von humanitärer Hilfe aus Russland wird von Kiew mit Gefängnisstrafen belegt.

Da aber zu Beginn der russischen Operation jeder Mensch in den von Russland kontrollierten Gebieten zumindest kurzzeitig auf russische humanitäre Hilfe angewiesen war, wenn er nicht tage- oder wochenlang hungern wollte, droht fast der gesamten Bevölkerung dort das Gefängnis, sollte Kiew die Kontrolle über die Gebiete zurückerlangen.

Donezk erneut unter schwerem Beschuss – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ... viele Quellen, viele Meinungen, schwierig zu erkennen was wirklich ist. Mein persönlicher Indikator ist der Rubel-Kurs. Der steigt. 100 Dollores 5880 Rubels ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• das Hemd ist näher als wie die hose und fressen kommt vor der Moral.

Das werden die moralinsauren apostel hier auch noch lernen müssen,
    Spätestens wenn's ums fressen geht fallen bei jedem auch die moralischen Hüllen, denn der Inhalt ist schon weg.

Schriftgröße:  A A A A A