Russland - Der Bär wehrt sich

  • Einen guten Morgen, Selenski (von den Schweinen)

  • Telegram meldet, dass die Schiffe wieder mit Kinshal beladen wurden und die Raketentruppen sich vorbereiten.


    Da kommt evtl. Noch mehr.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das "eventuell" kannst du ruhig streichen. Die Russen haben sich zurück gezogen, gesammelt und sich einen Plan gemacht. Jetzt geht es richtig los.


    Da muss jetzt auch keiner von denen jammern.


    Kommentare der internationalen Presse zitiere ich hier kurz. Die Zitate stammen zwar von heute ohne die Erkenntnisse des russischen Gegenschlags. Sie zeigen deutlich wie naiv der Westen denkt.


    Es ist jetzt offensichtlich, dass die russische Armee die Ukraine mit konventionellen Mitteln nicht besiegen wird, ja sogar der Erhalt der bisherigen Eroberungen ist fraglich.


    Die Explosion und der Brand auf Putins Krimbrücke sind ein weiterer Rückschlag für Russlands Krieg und ein PR-Sieg für die Verteidigung der freien Ukraine. Seither kursieren zahlreiche Gerüchte über die Täterschaft, aber auch über einen möglichen russischen Vergeltungsschlag. Sicher ist bislang nur, dass die Explosion eine weitere Mahnung für Putin persönlich ist: Sein Krieg läuft schlecht, und es wird vermutlich noch schlechter werden.


    Mit Putins Traum von einer Wiederherstellung Russlands in alter Größe könnte es kaum schlechter laufen. Nach mehr als sieben Monaten Krieg stehen die russischen Truppen in der Ukraine unter extrem hohem Druck. Das angegriffene Land hat in den letzten Wochen weite Teile seines Territoriums zurückerobert, und die Explosion auf der Krimbrücke könnte die militärische Lage für Russland zusätzlich verschlechtern.


    Da ist der Krieg, der nicht Krieg genannt werden darf, da ist die Mobilisierung, in deren Folge nur diejenigen eingezogen werden, die nicht in der Lage sind, aus dem Land zu fliehen, da ist der moralische Verfall der Staatsbeamten, auf denen Putins Macht basiert.


    Westliche Propaganda eben. Diesen Mist kann man sich wirklich nicht mehr anhören oder gar lesen.


    https://www.deutschlandfunk.de…ale-presseschau-6728.html

  • Telegram meldet, dass die Schiffe wieder mit Kinshal beladen wurden und die Raketentruppen sich vorbereiten.


    Da kommt evtl. Noch mehr.

    Es dürfte sich um "Zirkon" handeln, denn die Kinshal können nur vom Flugzeug aus gestartet werden, dafür haben sie eine grössere Reichweite (ca. 2000km gegenüber 1000km der Zirkon). Für den Empfänger macht es aber keinen Unterschied =O



    Dmitri Medwedew:


    "Die erste Folge wurde bereits gespielt. Es wird weitere geben."


    Ramsan Kadyrow:


    [i]"Wir haben dich gewarnt, Selenskij, dass Russland noch nicht richtig angefangen hat, also hör auf, dich wie ein Feigling zu beklagen, und lauf lieber weg, bevor es losgeht. Lauf, Selenskij, lauf ..."




    Westliche Propaganda eben. Diesen Mist kann man sich wirklich nicht mehr anhören oder gar lesen.

    Hier haben sie gesagt:
    Mit jedem dieser Raketenangriffe will Putin demonstrieren:"Wir könnten diese Ziele auch nuklear angreifen!"


    Lustig, wie sie immer glauben zu wissen, was Putin denkt und will. Aber der Arsch wird den Propagandisten noch auf Grundeis gehen.

  • Ich dachte auch das Russland sich nicht wehren kann weil immer noch(?) der Donbass beschossen wird

    wahrscheinlich dachte irgendein Technokrat in RU, dass kaum jemand Pro-UA abstimmt, wenn er gleichzeitig aus dem zweitheiligsten Land der Welt beschossen wird?


    Also indirekte Wahlmanipulation durch Nichteingreifen gegen den Beschuss aus UA :hae:

  • Ich sage es noch einmal.


    Der Westen, insbesondere die Amerikaner werden die Ukraine nicht aufgeben. Egal was es kostet.
    Sie sind gezwungen alles was sie haben da reinzulegen. Das Volk wird natürlich verheizt. Das ist den Selenskys und Bidens egal.


    Wenn der Untergang der Ukraine besiegelt wird müssen wir mit dem schlimmsten rechnen. Von einem Atomschlag gegen Russland bis zu Nato Bodentruppen und Nato Luftschlägen gegen Russland. Das wird noch richtig wild werden.


    Bereitet euch vor, denn Deutschland wird nicht verschont bleiben. Sie werden uns da volle Breitseite mit reinziehen.


    Lebensmittel, Treibstoff und Bargeld oder Edelmetalle sollte ab heute jeder im Zugriff haben.

  • Ich sage es noch einmal.


    Der Westen, insbesondere die Amerikaner werden die Ukraine nicht aufgeben. Egal was es kostet.

    Was bringt Dich zu dieser Annahme?


    Ich bleibe bei meiner These, dass die USA einfach ein "böses" RU brauchen - um Europa zu spalten & von der westlich des neuen Eisernen Vorhangs verbleibenden (Rest?)EU "Schutzgeld" zu kassieren - was natürlich erfordert, dass RU dazu gedrängt wird, in UA möglichst großen Schaden anzurichten ...

  • Ich sage es noch einmal.


    Der Westen, insbesondere die Amerikaner werden die Ukraine nicht aufgeben. Egal was es kostet.

    Andererseits waren die letzten Ami Kriege nicht erfolgreich, Afghanistan, Syrien, da müsste man eigentlich draus gelernt haben.
    Aber das hat jetzt schon eine andere Dimension..

  • "Der Ausfall des größten Wärmekraftwerks in Kryvyi Rih bedeutet die Einstellung des Betriebs im wichtigen Stahlwerk Kryvorizhstal.
    Die geopolitische Besonderheit liegt in der Herstellung einzigartiger legierter Stähle, die für Frankreich lebenswichtig sind, um Kernkraftwerke zu reparieren, die aufgrund von Korrosion kurz vor der Stilllegung stehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Russische Ziele heute

    Der Rufname des neuen Befehlshabers Surowikin ist übrigens "Armageddon".

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenns den amis zu teuer geworden und nichts mehr zu gewinnen ist haben sie sich immer verpisst. warum geld in eine verlorene sache investieren wo es verm. auch andere wege gibt den feind zu schlagen ?
    wenn ich einen krieg verloren hab, renn ich von hinnen um ein anderes mal zu gewinnen. :D
    der kriesch dauert ewig, mind. seit 1914 und hört erst auf wenn die amis sich in burgerkrieg und rezession auflösen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die Süddeutsche Zeitung schreibt:



    Die Bilanz nach den russischen Raketenangriffen auf die Ukraine: Mindestens zehn Todesopfer und 60 Verletzte.



    "Die jüngsten Angriffe auf Kiew und die Ukraine sind so brutal wie verheerend. Genau das ist gewollt", meint unser SZ-Politikredakteur Frank Nienhuysen. Lesen Sie hier seinen Kommentar (SZ Plus):


    ......




    Merken die eigentlich überhaupt noch etwas??? Wäre das der Ami in Aktion, dann müsste man mindestens 2 Nullen an die Zahlen dranhängen!! :boese:

  • durch solche Führer haben wir erst den GasKrieg auf deutschen Boden, selbst die OstSee brennt


    durch die TerrorMacher aus dem weiten AUsLand :D die Täter will man nicht finden oder beschuldigen


    mal eben die FalschenLänder wie beim IrakKrieg , wo es keine NuklearWaffen gab, die Anschuldigungen


    waren PräsidentenHirnGeSpinnste :D welcher GehHeimDienst die Türme gesprengt bei ein senkrechten


    €inzelDoppelWumms [smilie_happy] bleibt bis Heute verschlossen, wie die MondAkte :D


    €lvis war der TankMann auf dem Mond und tankte den HeimWeg, für die Nasen :D Petico :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Russe hatte den Amis gezeigt wo die Sputniks fliegen, das zweite mal bei der CoronaAbWehr :D
    diese scham konnte der Westen nicht ertragen, der Sputnik wieder den WestenAllahMächtig überholt :D
    überholt ohne einzuholen, der Chines schickt wieder neue FlederMaus nach HoooUS :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und wenig später - kurz nach der reconquista - haben die andalusischen "Christen" auf der anderen Seite des Atlantiks etwas betrieben, was im 20. Jahrhundert "Völkermord" genannt wurde

    Die spanischen "Christen" (nicht "andalusischen"- die meisten der "Conquistadores", die in Südamerika hausten wie die Vandalen, kamen aus der Extremadura) waren sowieso führend in allem was Sch*** war-
    auch in der Inquisition, wo sie bekanntlich sogar Anhänger der eigenen Religion in Massen massakrierten.


    Aber drüben in Amerika haben sich alle Europäer, die dort aktiv waren, nicht mit Ruhm bekleckert-weder die Spanier, noch die Portugiesen, noch die Engländer oder Franzosen. Und dass die Engländer nicht noch mehr Sch**dort bauten, lag nur daran, dass sie ihre Kolonialisten sie dort ab 1776 rausschmissen...

  • wenns den amis zu teuer geworden und nichts mehr zu gewinnen ist haben sie sich immer verpisst. warum geld in eine verlorene sache investieren ...
    wenn ich einen krieg verloren hab, renn ich von hinnen ...

    trifft dieses Mal nicht ganz zu:


    1. soll es (nach US-Willen) für EU teuer werden - wie kürzlich verlinkt soll UA mit EU-Geld die Leasingraten nach USA überweisen - und mittels zukünftiger LNG-Rechnungen


    --> Hauptsache, ein anderer ist noch bankrotter - den letzten beißen die Hunde!


    2. werden die Yankees weder rennen noch sich verpissen (außer ein paar Hundertschaften CIAlern) sondern einfach die heiße Kartoffel fallen lassen...

Schriftgröße:  A A A A A