Russland - Der Bär wehrt sich

  • der Zar wird erst die Lage befrieden, wenn die SelnskyRegierung samt Stross unter der €rde liegt,


    oder wie der letzte Führer in alle 7Winde sein Asche verdorrt ohne GrabStein,


    und genau so will es die andere RegierungNatoGestützteAnGriffsSeite auch,


    da wird es keine €inigung geben, denn keine Seite kann den Krieg verlieren durch die


    WaffenBrüder€uropas und die andere ZarenSeite bis hin nach Pakistan und die anderen GeBeetBrüder :D


    die Waage ist mittig , die falschen Zünglein sind viele :D wenn VäterchenFrot kommt ,


    wird abgerechnet , das Volk mit der Regierung , oder die Regierung mit WaffenGewalt gegen das Volk :D


    keine Regierung gibt frei und willig sein HerrschaftsZepter aus der Hand, eher erschlagen sie das


    eigene Volk mit des NachBarsHilfe, FremdTruppenMörder :D


    Feuer Frei auf das Volk, den WiderSacher des IrrSinn :!:


    wenn das letzte Wort gesprochen, die Geister schweigen, dann zünde deine Kerze zum letzten Gebet :D


    "Danke Olave KriegsGot des Todes"


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Katzenpirat


    Natürlich weiss keiner genau, wie es wirklich aussieht. Aber Du bist doch auch Schweizer und wirst unsere Armee etwas kennen: Das sind vorwiegend Zivilisten in Uniform, juristisch natürlich Soldaten, aber faktisch nicht wirklich kampfstark, im Gegenteil, sie würden in einem heissen Konflikt ins offene Messer laufen. Und so sehe ich das auch mit dem Personal, das in der Ukraine jetzt mobilgemacht wird: Sekretärinnen, Buchhalter usw., wenige Wochen oder auch Monate ausgebildet, reines Kanonenfutter, mag es auch eine Million davon geben. Die mögen teilweise sogar motiviert sein, also laufen sie nicht direkt davon, sondern kämpfen mutig. Aber sie können sich nicht schützen im Gefecht.

  • Aber Du bist doch auch Schweizer und wirst unsere Armee etwas kennen: Das sind vorwiegend Zivilisten in Uniform, juristisch natürlich Soldaten, aber faktisch nicht wirklich kampfstark,

    Entscheidend wird der "Wehrwille" sein. Den hätte ich bei den Ukrainern nie so stark erwartet.


    Stell dir vor, Deutschland oder Italien griffe die Schweiz an (ein einfaches Beispiel), da würde aus dem Milizsoldat rasch ein engagierter Kämpfer, zumindest hier in der Zentralschweiz, wo ich lebe. Da räumte kein Bauer seinen Acker freiwillig.


    Wie gesagt, in den 60igern hatte die Schweiz bei 6 Mio Einwohnern 600'000 Tausend Mann unter Waffen - in Friedenzeiten. Entscheidend wird sein, ob die Westukrainer (aus Lemberg etc.) auch bereit sind für den Osten zu sterben. Das kann ich auch nicht beurteilen. Ich war noch nie dort. Und Medieninfos kann man vergessen. Da müsste man direkten Einblick in die Gesellschaft haben.


    Auf der russischen Seite sind die erfahrenen Berufsoldaten und Söldner (ursprünglich 200'000 Mann) auch langsam am Anschlag und die Frewilligen stehen nicht gerade Schlange. Die Mobilisierungsquote in Luhansk und Donezk ist mit 35'000 Mann bisher sehr dürftig. Es ginge ja eigentlich um ihre Selbstbestimmung und die russische Identität im Donbas. Da hätte man mehr erwarten können.

  • mir ist es egal wie, was, wo, die UA....
    mir ist nur wichtig, dass das Naziregime dort von den Russen vertrieben wird.
    Die grünroten=braunen hier wollen es haben, die sollen es kriegen, gerne.
    Bis die sich dann entfalten bin ich vermutlich natürlich biologisch abgelebt.
    Die generation überflüssig wird dann aber das arbeiten lernen - SChützengräben ausheben und Schützengräben wieder zu schütten und Schützengräben wieder ausheben....und alles von Hand mit HAcke und Schaufel


    und die braunen werden einen von ihren Alten sprachlich reaktivieren: "wer nix schafft, bruacht auch nix zu fressen"


    das wird der Generation Überflüssige Klimawahnsinnige, FFF, Immigrnatengutmenschen, etc. gut bekommen wenn sie dann restricted areas für die bessere Ges. errichten dürfen mit "ihrer Hände Schwielen"


    ach, ob ich das noch erlebe?

  • bezahlte kämpfen in alle Richtungen für Geld, sie würden dich un deine Familie


    abschlachten und vorher deine Tochter und deine Frau bimsen und mit dem Messer vom


    ApfelAdam bis zur Pflame auf schneiden, oder die €ierHandGranate stecken und ab ziehen, den Stift :D


    das sin bezahlten Kämpfer die sind zu allem bereit und eben noch mehr, also ein ganz normaler bezahlter


    Soldat , fürs VaterLand :D wer was anderes glaubt, ist dumm :!:


    Krieg kehrt immer nur das schlechteste mehrheitlich aus dem Menschen raus :!:


    iss einfach so, war einfach so, und wird auch immer so bleiben :D da spelt die Farbe der Person auch


    keine Rolle, Zeugen im Sinner der Anklage die vielen dunkelhäutigen €rZeugnisse auf deutsche Boden :D


    "TröpfchenDeutscheKinder" der Sieger :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Niemand hat die AbSicht deutsche Mädchen, Frauen und selbst Oma88 zu vergewaltigen, von SiegerMächte :D
    der Adler ist gelandet auf deutsche Kinder :D , ab 5Jahre wird geheiratet, noch mit dem GummiSchnullerPfaffen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn man hier manche Beiträge liest, würde es Einigen auch gut anstehen, für den kleinen Geheimagenten in den Krieg zu ziehen :D

  • Wenn man hier manche Beiträge liest, würde es Einigen auch gut anstehen, für den kleinen Geheimagenten in den Krieg zu ziehen :D

    Nur die Ruhe. Solche Beiträge finde ich jetzt nicht besonders glorreich.


    Erfreue Dich am Recruiting - hier Boris Gruschenko (5 Minuten, Englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Wird Zeit neue Figur kennenzulernen, General Surowikin, zuständig für die Ukrainische Front.
    Erzählt irgendwas vom Feind, der Herson überfluten und bombardieren will und dass man bestes tut um Ziwilisten in Sicherheit zu bringen.
    Interessant ist jedoch seine Artikulation.
    Nicht unbeding er, aber das ist womöglich das neue Gegenübergesicht, wenn unsere Vertreter mal direkt aufeinander treffen sollten.


    https://rutube.ru/video/b656120ef89cb9917e45e0abb81c9c5d/

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Mein seeliger Vater schwärmte von Russland, wollte immer mal nach Moskau oder St. Petersburg was er leider nie geschafft hat, kannte aber die USA von mehreren Reisen.
    Ich, als typisches Kind der BRD, konnte seine Begeisterung für Russland nie nachvollziehen. Bis vor ein paar Jahren - jetzt wo er nicht mehr lebt kann ich ihn verstehen.
    Was Klimazonen angeht hat Russland eigentlich auch fast alles, was Nordamerika hat. Und das ohne die ganze Yankee-Scheiße.

    Mein Vater mochte weder den Ami noch den Russen. Vor den Russen ist er mit meiner Oma aus der Region Breslau nach Wien geflohen. Opa kam 1952 aus russischer Gefangenschaft (Sibirien) und war am Ende - 4 Jahre später ist er verstorben. Ami go home and drink Milk war der Spruch meines Vaters - keine Ahnung ob der weiter verbreitet war. Ich als Nachkomme habe großen Respekt vor Putin - gehe ich jetzt nicht näher drauf ein. Nur kurz: er läßt sich offensichtlich von den Amis nicht an die Kette legen - so wie unsere regierenden. Da gibt es bestimmt lustige Druckmittel..... Der Russe ist an der Stelle unabhängiger (Rohstoffe). Der Russe ist aber auch wirklich egoistisch, das er die Rohstoffe nicht von Ami Unternehmen plündern läßt (Ironie off). :thumbup:

  • Entscheidend wird der "Wehrwille" sein. Den hätte ich bei den Ukrainern nie so stark erwartet.

    Damit kann es aber nicht weit her sein, wenn in der zweiten Linie Sperreinheiten der Nazitruppen auflaufen müssen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Damit kann es aber nicht weit her sein, wenn in der zweiten Linie Sperreinheiten der Nazitruppen auflaufen müssen.

    Moin,


    aber aber @taheth, Du meinst doch nicht die netten "Pfadfinder" hinter den Linien, die den rechten Weg weisen... ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zurzeit ist Russland sowohl von einer Eingliederung weiterer Gebieten wie auch einem Pufferstaat in der Westukraine meilenweit entfernt. In diesem Thread wird die Lage der Russen von einigen komplett falsch eingeschätzt. Die Ukrainer sitzen immer noch 10 km vor Donezk. Die Geschichte ist für den Kreml in keiner Weise vorbei. Ein Durchmarsch nach Modawien ist reine Traumtänzerei. Die Ukrarmee könnte in 2023 auf eine Mio. Soldaten anschwellen, wenn der Wehrwille da ist. Hochgerüstet von der NATO. Die Russen sollten den Winter nutzen um sich einzugraben. Sonst sehe ich schwarz.
    Der Kieler "Experte" liegt mit seiner Prognose falsch. Viele hier aber auch.

    Das sehe ich ganz ähnlich, aber ich glaube, daß es darum gar nicht geht. Wie Ophiuchus ähnlich äußert, ist ein Feldzug westlich des Dnepr auch für mich nicht vorstellbar und ich bin auch davon überzeugt, daß die Russen dies gar nicht beabsichtigen. Den Dnepr mit großen Einheiten zu überqueren wäre eine riskante und aufwändige Vornehmung. Sollten Gebiete westlich des Dnepr erobert werden, wäre es um so schwerer, diese zu halten, da die Versorgung und der Nachschub über den Dnepr gesichert werden müßte. Das ist viel zu gefährlich. Der Dnepr stellt die natürlich Grenze der militärischen Auseinandersetzung dar und die Russen machen, für mein Verständnis, nicht viel mehr als notwendig, um Rückeroberungen durch die Ukrainer zu verhindern. Die Russen werden den Dnepr nicht überqueren. Sie bleiben da stehen, wo sie jetzt sind und machen Zielübungen auf alles, was sich von Westen her dem Dnepr nähert.


    Es ist vielmehr so, daß sich der Krieg gegen den Hegemon USA und seinen europäischen Vasallen richtet. Die Ukraine ist lediglich der Schauplatz des Geschehens. Und insofern hat der ein oder andere Politiker tatsächlich recht, wenn er sagt: "Fällt die Ukraine, dann fällt Europa". Nur geschieht dieses "Fallen" nicht durch das Vorrücken von Panzerdivisionen und Infanterieeinheiten, sondern durch das Abstellen der Energieversorgung und damit mit wirtschaftlicher Zerstörung, Zerstörung kritischer Infrastruktur, Zerstörung der Währung und letzendlich durch Aushungern.

  • @marcus aureus


    Das mit dem Biertisch war in Lwow Westukraine


    Dass die sich da zum Krieg ziehen lassen liegt auch am Fernsehen

    Am Biertisch hat einer zu viel gesoffen und wollte seine Mitsäufer beindrucken.
    Allerdings laufen sie irgendwann aus der Kneipe raus um eine vorher abgesprochene Hexe zu quälen.


    Fernsehen tut Schwarmrichtung zu zeigen, indem es eine Masse vortäuscht, der man ZWANGSLÄUFIG folgt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • und ob sich die Mehrheit des deutschen Volkes eine AusLieferung der jetzigen Regierung wünscht,


    die Frage wird bald im Raume stehen :D und das noch ehe der WeihNachtsBraten getilgt :D


    bald ab nach Sibirien geht :D Keine Ampeln die das Volk ausbremst, Freie Fahrt für Frei Gas :D


    und ehe der GasHahn dreimal quietsch das Gas aus ZarLand spriesst :D


    der Staat hat dein WohlStand verraten , deine €rSparnisse fressen sich selber und Andere auf :D


    schau dich um im Land, DeutscheBürger stehen mit dem Rücken an der Wand.


    Heute gab es die HausVerSicherung mit der OtzenAmpelWucherPresis€rHöhung,


    "nach oben immer, runter nimmer" :D


    das SauenLand , die dümmsten Lenker steuern alles gegen das deutsche Volk, wie lange noch,


    weg mit dem Moloch , schluss mit dem VerRat am deutschen Volk :D


    Regierungen denen ihr Volk nicht passt, haben jederzeit das Recht abzuhauen :D


    Spende jetzt 10€ für die AZF :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eigentlich ist es unglaublich.
    Wir befinden uns im 21.Jh und kämpfen mit Panzern und Artillerie aus den Jahren 1980-1992.
    (T-80, T-84, T-90, D20,D30)
    Weil der Gegner einfach nichts moderneres besitzt, muß man seine modernsten Arsenale nicht anrühren.
    Es kann also nicht schlecht gewesen sein, was vor 40 Jahren gebaut wurde.



    Mittlerweile gibt es kaum noch erfolgreiche Vorstöße der Ukrainer, die Offensiven ersticken seit 4 Wochen in der RU-Verteidigung.
    Es ist ein sinnloses Sterben auf Seiten der Ukrainer.
    Panzersperren sind gegen die UA nicht notwendig.
    Russland befestigt die rückwärtigen Frontgebiete massiv mit Drachenzähnen, falls die NATO doch offiziell mit modernen Waffen eingreift.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Russland befestigt die rückwärtigen Frontgebiete massiv mit Drachenzähnen,

    Siegfried-Linie 2.0 :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A