Russland - Der Bär wehrt sich

• wie erpresse ich die deutsche Regierung, ohne Waffen , für Waffen :D

Deutschland fällt durch eigene AsylGesetze und andere wie die Ukris, nutzen die Selbigen

als Waffe, für Waffen :D

Menschen haben nur ein Zweck :!:
    ............................................................................

Zitat:

Ukraine warnt vor "Migrationstsunami"

Euronews mit dpa, AP - Vor 3 Std.

Warnung vor Migrationstsunami

Angesichts der großflächigen Zerstörungen warnte der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal in einem Interview mit der "FAZ am Sonntag" vor einer Flüchtlingskrise. "Wenn es in der Ukraine keinen Strom, keine Heizung, kein Wasser mehr gibt, kann das einen neuen Migrationstsunami auslösen." Russland wolle der Ukraine einen kalten Winter bescheren, in dem viele Menschen erfrieren könnten, sagte Schmyhal.
    Am Dienstag berät sich Schmyhal mit der deutschen Verteidigungsministerin Christine Lambrecht über neue Waffenlieferungen für sein Land.
    .................................................................................................................

Waffen oder Flüchtlinge, Deutschland wählt Waffen die MehrWertFlüchtlinge schaffen :D

Dumm und stark muss der HiWi sein :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: BeHeizte Zelte, LUXUSDAUERURLAUB in Deutschland , 5SterneZelte und du frierst in dein SozialHilfeBau
    weil du dir die HeizPreise nicht mehr leisten kannst :D
    Diese schlechte Pohlitik ist Deutschlands Schicksal, wie 1945 im KälteWinter der da ansteht,

"kein Gas, Kein Strom, kein €ssen, aber die 10€ Spende für die Ukris im RegierungsBuker wird gefeiert,
    geheizt, gesoffen und gehurt , gefressen" der Rest des Volkes .... sollen sie doch plööndern so schallt
    es aus dem FührerKloh" :D wieviel ist Deutschland noch wert, bei solch Nulpen :?:
    die 5AsylArmee ist auf den Weg :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das ist das eigentliche Ziel der Aktionen um die Nachschubwege zu kappen.Zu Beginn des Winters hocken die Hohos mit einer Tüte Nichts im Schützengraben.

…und ohne Winter-Uniform. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Ohne Strom ist eh Steinzeit. Heizung kommt bei Städten meist als Fernwärme von Kraftwerken. Apokalipse now. Und da sollen Cowboys aller Welt mit Paraschüten landen um Schulen zu bauen und für Mädchen Schulunterricht durchzusetzen. Ich meine, für die, die keine Fremdsprache verstehen. Moment, anders rum, damit sie es nicht können.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• Moskau spricht von möglicher Provokation durch radioaktive Bombe
    13.50 Uhr: Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat in einem Telefonat mit seinem französischen Amtskollegen behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe. Schoigu habe „seine Besorgnis über mögliche Provokationen der Ukraine mit Hilfe einer 'schmutzigen Bombe' übermittelt“, teilte das russische Verteidigungsministerium am Sonntag mit. Als „schmutzige Bombe“ werden konventionelle Sprengsätze bezeichnet, die auch radioaktives Material verstreuen. Die Ukraine, die nach dem Zerfall der Sowjetunion ihre Atomwaffen abgegeben hat, unterstellt ihrerseits Russland, den Abwurf einer solchen Bombe zu planen.

https://www.focus.de/politik/a…-ukraine_id_57275780.html

• Das ist echt ne lustige Formulierung für die Dinger... die haben tatsächlich nen 2-Takt Motor drin...
    https://de.wikipedia.org/wiki/HESA_Shahed_136

[Blockierte Grafik: https://image.made-in-china.com/43f34j00hFntuKlbLpcO/Limbach-L550e-Uav-Engine.webp]

In den österreichischen Medien war die Rede dass in den Drohnen österreichische Motoren von der Firma Rotax verbaut sind, die Firma Rotax wird anhand der Motornummer feststellen wie ein solcher Motor in eine Kampfdrohne kommt.

• Limbach Lizenz oder Nachbau......der chefe von Limbach heißt oder war Shuide Chen und wenn den chinesen dt. Häfen gehören läuft der "Nachschub" noch viel besser ;)

https://limflug.de/de/products/engines-15kw-40kw.php

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• die €rstDrohnenAutoMaten waren in den 1980er auf der MMM zu sehen,

die DDR €rFindung der KartoffelSchälMaschine aus LöBau , so gross wie der WandSchrank :D

und am NachMittag klingelte der FeierAbendWecker und hinten ging bei dem KartoffelDrohnenAutoMat

die GehHeimTür auf, und Oma U60 kam mit Messer und Schalen raus :D mit ein Lied auf der UnterLippe

zwischen den AmaGahnZahn :D .... "noch drei Tage bis zur Renten "60Jahre"" :D

also alles , "wer hats erfunden" richtig die die am wenigsten hatten, ausser an AlbertHirn m² :D

eine schöne RadioMelodieBombe und Schuppen haben keine Chance , keine Kämme mehr wegen HaarAUsFall :D

Deutschland wird verheizt von den Freund und Feind, welcher es auch sei,"Jedes Land ist sich selbst das nächste" :D

ausser DummRegiertDeutschland, damit konnte diese Ampel nicht rechnen, das Waffen auch rückwärts schiessen :D

Gruss
    PS: manche Regierung kommt mir vor wie eine Terroristische Ver€inigung, gegen das eigene Volk :!:

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• https://jcdrones.net/how-many-…-answer-may-surprise-you/

"......an article was published on Russian media outlet Sputnik International, revealing exactly how many combat drones Russia has at its disposal and how many more are in development......Russia has a total of 49,000 drones with 31,000 of those drones being in working condition."

Russland hat also 49'000 Drohnen (Stand Juli 2022) und dürfte gut zurechtkommen ohne iranischen Nachschub.

Und:

Die russische Armee hat nahe Smila in der Region Tscherkassy in der Zentralukraine ein Treibstofflager zerstört, mit mehr als 10'000 Tonnen Flugzeugbenzin für die ukrainischen Luftstreitkräfte. Ebenso wurden mehrere Munitionslager sowie ein Benzin-Lager für ukrainische Militärfahrzeuge beschädigt.

• Stickstoffabrik Rivno (Rovno) https://azot.rv.ua stoppte Produktion wegen Stromunterbrechung. Soll eie grosse Fabrik sein.

23. 10.2022 https://www.kommersant.ru/doc/5632024

"Am 22. Oktober ... kam es bei Rovnoazot PJSC zu einem teilweisen Stromausfall und einer erzwungenen Notabschaltung wichtiger Produktionsstätten für Mineraldünger. Wegen des Strommangels wurden die Geschäfte für Ammoniak, Salpetersäure, Kalkammonsalpeter und Ammoniumnitrat stillgelegt".

Gehört laut Wiki zu 53% "PAAM Beteiligungsverwaltung GmbH Österreich"
    https://uk.m.wikipedia.org/wik…5%D0%B0%D0%B7%D0%BE%D1%82

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Moskau spricht von möglicher Provokation durch radioaktive Bombe

Die wissen auch schon zu berichten wer da seine schmutzigen Finger darin hat:

Vostochnyi in Zheltiye und das Kiewer Insitut für Kernforschung

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Portugal hat der Ukraine sechs Mehrzweckhubschrauber Ka-32A11BC (Baujahr 1997) versprochen, die sie 2007 von Russland gekauft hatten. Ohne Zustimmung Russlands ist jedoch eine Wiederausfuhr nicht erlaubt und Russland erteilt diese Bewilligung NICHT.

Die Hubschrauber werden schon seit 2018 nicht mehr betrieben und haben keine Flugzertifikate mehr, sie verstauben derzeit im Hangar und können aufgrund der westlichen Sanktionen nicht von Russland gewartet werden.

Sie wurden in Portugal zur Brandbekämpfung eingesetzt, aber das ist natürlich nicht der Zweck des geplanten Transfers in die Ukraine.

• alifred 1+
    Setzen

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• kann mir mal einer diesen Schwachsinn erklären!

1. Wie kann die ukrainische Rada, einen Antrag an die UNO stellen, dass Weißrussland von Russland besetzt ist, und aufgrund dessen Sanktionen synchronisieren und Weißrussland aus verschiedenen Organisationen ausschließen?

Das ist der größte Bullshit den ich je gelesen habe.

Da könnte Russland den Antrag stellen, das die Ukraine von der NATO besetzt ist.

Zitat von RT newsticker

Rada bringt Resolution ein, die Weißrussland als von Russland "besetzt" anerkennt

——————-

2. Wie kann es sein, dass die NATO doch eingreifen könnte?

Zitat von RT newsticker

"Die USA und andere Länder können auf die eine oder andere Weise (auf Russlands Aktionen) reagieren, aber als multinationale Truppe unter Führung der USA, nicht als NATO-Truppe."

Das ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten.

:wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Unglaublich, wer zweifelt am Nutzen von Diplomatie - natürlich ein Vertreter/Verdreher der Grünen, ehemals bekannt als pazifistische Partei:

Meldung Tagesschau.de

Nouripour zweifelt an Nutzen von Verhandlungen
    Grünen-Chef Omid Nouripour verteidigte dagegen die Ukraine-Politik der Außenministerin. "Annalena Baerbock tut alles, was sie kann, damit wir zu Frieden kommen", sagte er laut ZDF. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sage völlig zurecht, dass sich Deutschland eng mit seinen Partnern abstimmen müsse, beispielsweise bei Waffenlieferungen: "Zu diesen Partnern gehört unabdinglich auch die Ukraine, und der Kollege Mützenich sollte das wissen."

• In den österreichischen Medien war die Rede dass in den Drohnen österreichische Motoren von der Firma Rotax verbaut sind, die Firma Rotax wird anhand der Motornummer feststellen wie ein solcher Motor in eine Kampfdrohne kommt.

... und ich habe mich gewundert, warum in letzter Zeit bei Kleinanzeigen die Trabbi-Motoren so teuer geworden sind :huh:

• Im Gegensatz zu einem Viertaktmotor kannst du den 2 Taktmotor drehen. Seine Einbauposition ist im Prinzip egal.
    Genau deswegen haben Motorsägen oder viele andere Gerätschaften 2 Takter verbaut.

Beim 4 Taktmotor muss immer die Ölversorgung sicher gestellt werden. Den kann man nicht wesentlich neigen oder drehen.

Und wie man beim Trabbi sieht sind diese kleinen 2 Taktmotoren dann auch sehr zuverlässig, einfach gebaut und daher auch billigst zu bauen.

• Ich lass das mal so stehen.... soll jeder selbst entscheiden ob es so ist.

- Frédéric Bastiat

• Die HAND GOTTES bringt Frieden [smilie_happy]

Israel zerstört eine iranische Drohnenfabrik in Syrien

Ingrid Schulze - Vor 2 Std.
    Reagieren60 Kommentare|221
    Die israelische Luftwaffe hat gemeldet, dass bei einem Bombenangriff am Samstag eine iranische Drohnenfabrik auf syrischem Gebiet zerstört wurde.
    https://www.msn.com/de-de/nach…1&fullscreen=true#image=1[Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA13hM0G.img?w=768&h=512&m=6]Archiv - Eine iranische Drohne - -/Iranian Army Office via ZUMA P / DPA© Bereitgestellt von News 360
    Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte hat berichtet, dass in der Anlage unbemannte Fahrzeuge zusammengebaut wurden, deren Teile im Iran hergestellt und dann heimlich nach Dimas im Süden Syriens verschifft wurden.
    In der Nacht von Freitag auf Samstag haben israelische Flugzeuge Berichten zufolge dieses Ziel bombardiert und das Radar und die Landebahn, die sich ebenfalls in dieser Einrichtung befinden, ausgeschaltet. Es liegen keine Berichte über Personenschäden vor.

Verwandtes Video: Iran schickt offenbar Drohnen-Ausbilder auf die Krim

Israelische Militärquellen, die von der Tageszeitung "Yedioth Aharonot" zitiert werden, erklärten, dass der Angriff mit Raketen erfolgte, die vom See Genezareth aus abgeschossen wurden, und dass die syrische Flugabwehr die meisten Geschosse abgeschossen hat.
    Wie der saudische Sender Al Arabiya berichtete, handelte es sich um Mitglieder der Einheit 4400 der mit dem Iran verbündeten libanesischen Milizpartei Hisbollah, die unter dem Kommando von Hadsch Fadi iranische Waffen von Syrien in den Libanon transportierte.
    Fadi war für die Ammoniumnitratlieferung im Hafen von Beirut verantwortlich, die im Jahr 2020 eine verheerende Explosion verursachte, deren Folgen die libanesische Wirtschaft und Gesellschaft noch immer belasten.
    Darüber hinaus soll die Einheit 4400 direkte Verbindungen zur Einheit 190 der Quds-Truppe, der Auslandsabteilung der iranischen Revolutionsgarde, haben.
    An der Unterhaltung teilnehmen

Gruss aus SternDavidLeipzig, Stadt der Wahrheiten und andere KofferKetten€rPresser :D

• Dafür sollte man dem neuen russischen Generalstab dankbar sein. Seit kaum noch Nachschub an die Front kommt sind die Todeszahlen für die ukr. Soldaten erheblich gesunken. Zerstörung der elektr. Infrastruktur = Rettung von Menschenleben. Wenn sie keine Munition , Fahrzeuge und Treibstoff mehr haben hören diese unsinnigen Angriffe auf. Ich bin froh das die Russen auch weiterhin die Infrastruktur ausschalten, hoffentlich machen sie weiter so.

Schriftgröße:  A A A A A