Russland - Der Bär wehrt sich

  • In meinen Augen bleibt für Russland nur die Option, einen Streifen von 200km vom neuen Grenzverlauf in die Ukraine absolut zu entmilitarisieren, mit allen vorhandenen Möglichkeiten. D.h. falls sich die Soldaten und Menschen dort nicht freiwillig zurückziehen, muss es verbrannte Erde richten. Den Nachschub zur unmittelbaren Front kannst du nur mit vollkommener Überwachung und Einäscherung sauber halten, bis es endlich zu Vrhandlungen kommt.
    Das dies eine massive Zahl Toter und Zerstörung beinhaltet,Shit Happens (Klimaslang), dafür ist Krieg. Und bist du nicht willig-so gebrauch ich Gewalt. Sollten die Ukronazis weiterhin nicht Willens sein, in den neuen russischen Gebieten das kämpfen einzustellen, so muss der Gefahrenherd halt nochmals immer weiter ins heilige Selenskiland verlegt werden, bis die Bewohner Russlands wieder in Ruhe leben können.
    Ob es die Ukraine danach noch gibt, ist mir ehrlich vollkommen egal. Gleichzeitig bräuchten die Briten und die USA mal eine so richtig vor den Latz-und sei es mit dem Zwangsweise nuklearen aufbrechen des St. Andreas Grabens.

  • Experte: Warum Russland und Nordkorea den Handel verheimlichen wollen
    https://www.abcnyheter.no/nyhe…ord-korea-skjule-handelen


    Übersetzt aus dem Norwegischen mit translator.eu


    Nordkorea fehlt es jetzt an Geld und braucht Währung. Putin hat Währung, aber keine Munition. Kim Jong-un hat die Munition, die Putin braucht", sagte der Korea-Experte Wladimir Tichonow gegenüber ABC News.


    Am Donnerstag berichtete CNN über US-Geheimdienste, in denen die USA Nordkorea beschuldigen, Russlands Ukraine-Krieg heimlich mit Munition zu füttern.


    "Es ist wahrscheinlich nicht unwahrscheinlich", sagte Oberstleutnant Palle Ydstebø gegenüber ABC News.


    Er weist darauf hin, dass sowohl Russland als auch Nordkorea aus verschiedenen Gründen daran interessiert sind, diesen Handel geheim zu halten.


    Russland, um nicht zu enthüllen, was es von Nordkorea fehlt und braucht, und Nordkorea, weil es keine weiteren Sanktionen aufnimmt.


    Stärkt die Annahme


    Laut Ydstebø sind die Berichte ein Zeichen dafür, dass Russland keine Artilleriemunition hat, was die russische Kriegsfähigkeit schwächt, da sie starke Artillerienutzer sind.


    "Wenn sie die Munition durch Lieferungen aus Nordkorea ersetzen, bedeutet das, dass sie mit dem Artillerieeinsatz, den wir bisher im Krieg gesehen haben, fortfahren können. Sie werden dann in der Lage sein, sich besser gegen die ukrainischen Offensiven zu verteidigen und ihre eigenen Angriffe im Bezirk Donezk mit Artillerie zu unterstützen", sagte der Oberstleutnant.


    Ydstebø betont, dass auch berichtet wird, dass Russland sowohl schweres Material als auch Artilleriemunition aus Weißrussland abzieht, was die Annahme verstärkt, dass Russland die Artilleriemunition ausgeht.


    Vladimir Tikhonov, Professor für Koreastudien an der Universität Oslo, sagt, dass Russlands Beziehungen zu Nordkorea seit fast 40 Jahren nicht mehr so gut sind wie jetzt nicht mehr.


    "Nordkorea fehlt es jetzt an Geld und braucht Währung. Putin hat Währung, aber keine Munition. Kim Jong-un hat die Munition, die Putin braucht. Wenn Sie ein wenig über die Situation rund um diese Bedingungen wissen, könnten Sie denken, dass die US-Anschuldigungen wahrscheinlich sind ", sagte Tichonow gegenüber ABC News.


    Der natürlichste Ort, um Waffen abzuholen


    Tichonow selbst hält es sowohl militärisch technisch, ideologisch als auch diplomatisch für sehr wahrscheinlich, dass Nordkorea Russland mit Waffen versorgt. Er sagt, dass ein großer Teil der Waffen in Nordkorea Kopien der russischen sind, da Russland in den späten 80er Jahren geholfen hat, das nordkoreanische Militär zu modernisieren.


    "Nordkorea hat genau die gleiche Art von Munition, die die russische Armee für ihre Waffen benötigen könnte. Die russische Armee verwendet immer noch hauptsächlich alte sowjetische Artillerie. Nordkorea hat viel davon auf Lager, während Russland langsam zur Neige geht. Daher ist Nordkorea der natürlichste Ort, um Waffen zu bekommen", sagte Tichonow.


    Den USA die Schuld geben


    Tichonow liest sowohl nordkoreanische als auch russische Zeitungen und sagt, dass Nordkorea die ganze Schuld für den Ukraine-Krieg den Vereinigten Staaten zuschreibt.


    "Nordkorea stellt es als Verteidigungskrieg gegen die NATO dar. Es sieht so aus, als würden sie diese Gelegenheit nutzen, um in Moskau Punkte zu sammeln", sagte Tichonow.


    Laut Tichonow war Nordkorea auch eines der ersten Länder, das der russischen Annexion in der Ukraine zugestimmt hat.


    "Die Beziehungen zwischen Russland und Nordkorea sind für beide Seiten symbolisch wichtig. Kim Jong-uns Großvater, Kim Il-Sung, war Stalins Offizier und diente der sowjetischen Armee. Stalin ist Putins Idol. Offensichtlich empfindet man eine Art Respekt, wenn man den Enkel eines von Stalins Offizieren hat."


    Keine Beweise


    Laut John Kirby, Kommunikationschef des Nationalen Sicherheitsrates von Präsident Joe Biden, versucht Nordkorea, das Ziel der Lieferungen zu verbergen, indem es so aussieht, als würden die Waffen in Länder im Nahen Osten oder Nordafrika geschickt.


    "Die Informationen deuten darauf hin, dass Nordkorea heimlich Artilleriegeschütze in Russlands Krieg in der Ukraine schickt", sagte Kirby gegenüber CNN.


    Die Informationen, die die USA besitzen, sagen nichts darüber aus, wie viele Waffen geschickt werden oder wie Russland dafür bezahlt.


    Laut Kirby gibt es erhebliche Mengen an Artilleriegeschützen, aber es wurden keine Beweise für die Informationen vorgelegt.

  • Die ganze westliche Welt schüttet die Ukraine gratis mit Waffen und Munition zu, aber wenn Russland welche aus Indien, Iran oder N-Korea kaufen will, dann geifern sie alle drauf los. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbdown.png]



    Bakerfriend, ich denke, dass vorläufig die Entmilitarisierung weiter läuft und zwar mit kontinuierlichem Kampf, nicht durch schnelles Zurückdrängen, was ja die Bedrohung nur verschieben würde. Die russische Seite gibt an, die Oblaste Mykolajew, Odessa und Dnjepropetrowsk auch noch befreien zu wollen. Dies wird dauern, mE wird es noch mindestens ein Jahr in diesem Stil weitergehen und am Ende wird es keine relevante ukr. Armee mehr geben.


    Ein selbsständiger Reststaat wird nicht übrigbleiben, von Selbstständigkeit kann ja schon jetzt bei dem durch und durch korrupten und bankrotten Gebilde keine Rede mehr sein. Der Plan ist es wohl, der EU den Rest-Moloch ans Bein zu binden, so ähnlich, als würde man einem Ertrinkenden einen grossen Rettungsanker zuwerfen...

  • es geht wohl los


    Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Angaben der russischen Besatzungsmacht die Staumauer des Dnipro-Staudamms von Nowa Kachowka mit Mehrfachraketenwerfern beschossen. Es habe aber nur eins von sechs Geschossen die Mauer getroffen und wenig Schaden angerichtet, sagte Ruslan Agajew von der russischen Stadtverwaltung der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge. „Die Staumauer ist heil“

  • Kiew plant 3 Mio. Einwohner zu evakuieren falls die Stromausfälle stärker und länger werden.


    Na dann viel Spaß in der Westukraine!

    Eher Westberlin, was sollen sie in der Westukraine, haben kaum etwas gemeinsam ausser Schablonen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • @Ophiuchus


    RUS hält die Front und begradigt diese, was den Nachschub erleichtert.
    RUS läßt die UA dagegen anstürmen, was der UA Verluste beschert.
    RUS verhält sich passiv, weil UA was plant um es RUS in die Schuhe zu schieben.
    RUS wird diese False Flag so offensichtlich werden lassen, dass die Empörung
    auch im unwertewesten ankommt.
    Ob dies dann der UA noch Hilfe sichert?


    RUS geht in den Winter - Winter kennen die RUS. Es wird hart für UA + unwerte.
    Die werden dann bei Väterchen Frost gegrillt.
    RUS muß die Front nur halten und die UA zwischen der Front und der nahtod stillllegen.


    Je länger das dauert umso mehr wird Väterchen Frost ein Verbündeter RUS
    und den Grill in der UA und im unwerte anfeuern.


    Sowohl ua als auch unwerte dürfen sich dann daran wärmen....gedanklich zumindest.


    Achja, die 3 Mio. Einw. von Kiew
    Die PL wollen sie nicht, die F ebenfalls nicht. In CZ, SK, HU sind sie auch nicht gerne gesehen. NAch BG, RO, etc. wollen sie nicht - herzlich willkommen in der braunen Solidargemeinschaft gen. brd.land.



    ? an dich als CH-er:
    Die CH hat ja seit JAhrzehnten ihre Neutralität über Bord geworfen und beteiligt sich an den Sanktionen der unwerten gegen RUS. Gab es ein Ultimatum der US gegenüber CH, bspw. die CS hopps gehen zu lassen? Was gibt es für VTs, etc. in CH darüber?

  • Vorrückender ukrainischer Panzer gerät in Hinterhalt

    Es gibt ein etwas längeres Video, wo einer der Hohols noch wegrennt mit qualmender Uniform. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zum Spass in der Westukraine für innländische Flüchtlinge.
    Adel Asanti aus Charkiv, beruflich bei Poppfilmen beschäftigt, Patriotin, sammelt für AFU.
    Flieht aus Charkiv nach Lwiv und beschreibt ihre Erlebnisse:


    "Ich lief am Hotel vorbei, nach dem Navi, mit Ohrhörern, als ein Mann mir den Weg versperrt hat, mit der Frage "Wo schlönderst du die Schlampe hin?"


    Ich antwortete "Was soll das Mann, ich ruf gleich die Polizei!" (Komment: auf Russisch)


    Worauf er sagte "Ach du russischsprachiges Dreck" und hat mich mit aller Wucht am Implantat getroffen. (Komment: linker Pobacken) "


    Im Video erzählt sie ihre Erlebnisse in der Westukraine, dann lästert irgendeiner rum, dann weint sie noch mal weil sie Dauerschaden am Implantat fürchtet. Und das sei so ungerecht, sie hat sonst ihr bestes für Patriotismus getan und dann so was. Video nicht wirklich sehenswert, schildert aber die traurige Geschichte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • saludos

  • Im Video erzählt sie ihre Erlebnisse in der Westukraine, dann lästert irgendeiner rum, dann weint sie noch mal weil sie Dauerschaden am Implantat fürchtet. Und das sei so ungerecht, sie hat sonst ihr bestes für Patriotismus getan und dann so was. Video nicht wirklich sehenswert, schildert aber die traurige Geschichte.

    Ich hab mir mal ein paar Kommentare unter dem Video angesehen (übersetzt).
    Grundtenor: kein Mitleid, da siehst du was du davon hast ;)


    saludos

  • täuscht das oder stehen da schon ein paar auf dem Acker?

    Runterladen und in gross anschauen. ^^
    Sieht wirklich wie Trichter aus, keine Fahrspuren.
    Der hinter dem Busch wartet wirklich, bis es schwierig wird, vorbei zu schießen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Gab es ein Ultimatum der US gegenüber CH, bspw. die CS hopps gehen zu lassen? Was gibt es für VTs, etc. in CH darüber?

    Das weiss ich nicht. Möglich ist das schon, denn wenn die CS bankrott geht, dann tanzt aber hier der Bär, sie ist viiiiel zu gross. Die Schweizer Regierung ist aber sowieso wie ein Schosshündchen der Amis, schon seit Jahrzehnten, sie machen ALLES, was die Yankees wollen, egal, wie sehr es unserem Land schadet.


    Vorrückender ukrainischer Panzer gerät in Hinterhalt

    Der Vorrückende ist immer im Nachteil, darum schonen die Russen ihr Personal, indem sie warten, bis die Ukros kommen.


    täuscht das oder stehen da schon ein paar auf dem Acker?
    scheint ne lohnenswerte Stelle zu sein.

    Wie Real de Catorce schrieb, es sind Krater von Artilleriegranaten. Ein Panzer, der ganz alleine vorrückt, das kriegen auch nur die Hohols hin, das ist ein Selbstmordkommando.


    Zum Spass in der Westukraine für innländische Flüchtlinge.

    Die Gesinnung ist halt unterirdisch, es läuft ja an der Front teilweise auch so, dass sie sich gegenseitig abmurksen, weil den einen die anderen zu wenig extremistisch sind. Das mit dem grossartigen Zusammenhalt der Ukrainer ist ein Märchen der Medien. Die Asows usw. würden vermutlich sogar den Zelenski killen, wenn sie ihn kriegen.

  • Familie Wagner soll in Bakhmut (Artemowsk) eingerückt sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Größtes Atom U-Boot der Welt die USS Rhode Island ist im Mittelmeer angekommen.


    Ziel :Schwarzes Meer?


    Ist eigentlich verboten, aber bei Erdogan weiß man ja nie.


    Sollte das U-Boot im schwarzen Meer auftauchen, wird es mit allen Mitteln gejagt und versenkt werden.


    Das ist Kuba 2.0 und wird definitiv nicht toleriert werden.


    Das wäre die ultimative Eskalation, zuzutrauen ist es diesen Wixxern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A