Russland - Der Bär wehrt sich

  • interessante Statements von Putin.


    „Ukraine wird bald keine militärischen Bestände mehr haben.“


    „Patriot ist ein ziemlich altes System und kann mit dem S-300 nicht mithalten.“

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Symbolik
    (der Verwendung der Sowjetflagge)

    Würdigung, dass RU zurück zu alter Stärke und Größe findet?

    Allerdings ein diplomatischer Hechtsprung in den Fettnapf:
    CN will doch gute Seidenstraßen-Nachbarschaft mit Usbekistan, Kasachstan, ...
    --> Sowjetflagge könnte DEREN Nationalstolz beleidigen?

  • Zitat

    Die Sowjetunion gehört für die Russen zu ihrer Geschichte. Im Gegensatz zu uns, verteufeln sie ihre Vergangenheit nicht, sondern setzten sich damit sachlich auseinander.


    Aktuell versucht der Westen Russland den Status "Nachfolger der Sowjetunion" abzuerkennen.
    Das hätte dann Folgen wegen UN Sicherheitsrates - wo Ru ständiges Mitglied ist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…eder_des_Sicherheitsrates


    Kein Witz! Stattdessen soll u.a. Ukraine als Nachfolger der SU gesetzt werden.




    Aber schaut, was Wikipedia sagt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion


    Zitat

    Das Kerngebiet (mit 78 % der Fläche 1990) bestand aus der Russischen Sowjetrepublik (RSFSR), die im Zuge der Oktoberrevolution am 7. November 1917 aus dem Kern des Zarenreiches hervorgegangen war und auf welche als unabhängige Russische Föderation nach der Auflösung der Union deren „Verbindungsfaden mit der Außenwelt übergegangen ist“.[6] Die RSFSR hatte zuvor – anders als die übrigen ehemaligen Sowjetrepubliken – ihrerseits keine Unabhängigkeitserklärung abgegeben,[7] was nicht mit der „Deklaration der staatlichen Souveränität“ der Russischen Föderation vom 12. Juni 1990, der heute als „Tag Russlands“ gefeiert wird, zu verwechseln ist.




    RU hat Souveränität erklärt - keine Unabhängigkeit.
    Und ist somit offiziell der Nachfolger der SU.



    Während UKR eine Unabhängigkeitserklärung verfasst hat:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…rkl%C3%A4rung_der_Ukraine

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Im Gegensatz zu Euch schließe ich mich der Meinung der Express-Zeitung an, die ich oben verlinkt hatte:


    ----------------------------------------


    "Für sowohl Mainstream als auch Alternativer Mainstream ist Putin und
    Russlands Politik "rechts/konservativ". Man bewertet es nur unterschiedlich.

    Keine der beiden Hauptströmungen will aber sehen, was immer wieder offen zur Schau gestellt wird: Russland

    kokettiert mit UdSSR-Kommunismus-Flaggen. Und Moskau und Peking sind sich ideologisch offenbar einig.

    Das passt weder zum Narrativ des Mainstreams noch der "Alternativen", doch absolut zur Sowjetischen Langzeitstrategie, die gern von allen Seiten ignoriert und ausgeblendet wird.


    Diese Doppelausgabe ist exakt diesem Thema gewidmet:
    [i]⭕️
    Great Reset: Perestroika-Täuschung 2.0[/i]"


    https://t.me/ExpressZeitung/12480

  • Aktuell versucht der Westen Russland den Status "Nachfolger der Sowjetunion" abzuerkennen.
    Das hätte dann Folgen wegen UN Sicherheitsrates - wo Ru ständiges Mitglied ist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…eder_des_Sicherheitsrates


    Kein Witz! Stattdessen soll u.a. Ukraine als Nachfolger der SU gesetzt werden.

    Ah ja stimmt, vielen Dank [smilie_blume] . Auf der Grundlage als Rechtsnachfolger der Sowjetunion begründet RU auch seine militärische Spezialoperation, daher muß auch die Fahne hochgehalten werden.

  • Aktuell zensiert Google brutal alles Russische, was deren Meinung nicht erlaubt ist...


    Ein bekannter YouTuber schreibt jetzt:




    Ich habe gestern in Google Nach Putins Rede auf kyrillisch gesucht und es ploppen hauptsächlich "oppositionelle Seiten" - besser gesagt westlich genehme Seiten wie Kasparov, Doshd, Ukrainische usw... Die gesamte russische Medienwelt wurde von Google verbannt - inkl. offiziellen Seiten wie Kremlin. ALLES


    Das ist wesentlich heftiger, als alles was zu Corona-Zeiten passierte.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • web.de schickt keine mails an mail.ru
    Ich habe bei beiden mails.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • der die das Ukraina, wird überlaufen zum Zaren , zu Mütterchen Russia,


    "Heim ins Reich" , am €nde sind das alles Russen vom Herzen, wie wir Deutsche auch,


    und so kam es auch das die DDR geschickt die BRD einverleibt hat , da funktionierte die €inSeitige


    KnebelAbSchiebung :D


    Frei nach, "damit konnte keiner rechnen" ausser BaBaVaGa :D


    DeutscheProPaGanda wird das schon so drehen, das der hochrangige Spion, ein ReichsBörger,


    UnGeSpritzter Sympathisant , AfD nah, mit linke Tendenzen :D


    je mehr Flüchtlinge nach Deutschland sich reinessen und häuslich niederlassen,


    die Assylanten werden bald, AufStände in Deutschland organisieren , alle sind vernetzt ,


    das wird kommen, die Uhr Tickt :D


    Plönderongen nicht ausgeschlossen, späteste wenn der Strom ausfällt, kommt die KristallNacht


    und die Scheiben werden bersten :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da gab es doch das Rattenexperiment. Überpopulation dann Futtermenge halbiert. Die haben sich gegenseitig zerfleischt, bis zur letzten Ratte, obwohl das Futter schon längst wieder für alle ausreichte.

    ..und Menschen sind nichts anderes als Tiere, sie folgen bei richtiger Triggerung lediglich ihren innersten, uralten Instinkten. Die Experimente sind eigentlich nichts anderes wie ein Spiegel der uns vorgehalten wird!


    Dass dieses "Experiment" in nahezu allen Kriegs-/Krisengebieten mit menschlichen Versuchstieren immer wieder abläuft, erfährt man von den Medien nicht, da dieser grausamen Teil mit dem eigentlichen Kriegsgeschehen nichts zu tun hat. Lediglich am Rande hört man dann ab und zu von Gräueltaten und Kannibalismus innerhalb der Bevölkerung.

  • Ich kann meine Mail.ru Accounts auch nicht mehr aufrufen. Werden vom Provider geblockt…

    Oh, das ist dann noch einen Schritt weiter. Bei Opera funktioniert es ohne Probleme.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Du glaubst echt alle


    „Patriot ist ein ziemlich altes System und kann mit dem S-300 nicht mithalten.“

    Geht da auch nicht um whatsaboutism oder Schwanzvergleich zwischen den beiden Systemen, das PatIdiot Dings muss nur zuverlässig FlugZeugs runter holen....das kann es wohl....

  • Du glaubst echt alle


    Geht da auch nicht um whatsaboutism oder Schwanzvergleich zwischen den beiden Systemen, das PatIdiot Dings muss nur zuverlässig FlugZeugs runter holen....das kann es wohl....

    Was zu beweisen wäre!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A