Russland - Der Bär wehrt sich

  • EKD-Ratsvorsitzende Kurschus in Weihnachtsbotschaft: Waffenlieferungen an Ukraine richtig


    Die Ukraine mit Waffen zu unterstützen, bleibt nach den Worten der Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, "weiterhin richtig". Das Gebot "Du sollst nicht töten" bedeute auch, man dürfe nicht zusehen, wie "unschuldige und wehrlose Menschen mitten in Europa getötet werden", sagte die Bischöfin am Samstag in der Sendung Morgenecho auf WDR 5. Auch Deutschland müsse der Ukraine daher helfen, sich mit Waffen in dem "menschenverachtenden Krieg" zu schützen.



    ...


    Auf die Frage, warum die EKD zwischen 2014 und 2021 sieben Jahre lang zum ukrainischen Beschuss der Städte im Donbass geschwiegen, sieben Jahre lang zugesehen hat, wie mitten in Europa unschuldige und wehrlose Menschen umgebracht wurden und von der deutschen Politik nicht gefordert hat, ihren enormen Einfluss auf die Machthaber in Kiew im Interesse einer gerechten Konfliktlösung auszuüben, ging die Ratsvorsitzende nicht ein.

  • die ekd als "kirche" sehe ich schon seit jahrzehnten nicht mehr... allenfalls anhängsel von diversen parteipolitischen zielen... als politische agitatoren...


    hat für mich nichts mehr zu tun mit der christlichen glaubensgrundlage...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Daß die Staatskirchen nur am Rande etwas mit dem Glauben am Hut haben, wird ja bei fast jeder Gelegenheit deutlich. Es sind Disziplinierungsagenturen, nicht mehr ganz so allmächtig, wie früher, aber nicht weniger suspekt.


    In diesem Sinne, Euch allen besinnliche Weihnachtstage.

  • Die Ukraine mit Waffen zu unterstützen, bleibt nach den Worten der Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, "weiterhin richtig".

    Heuchlerisches Dreckspack.
    Thor's Hammer soll auf dieses Gesindel mit aller Macht niederschmettern. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    vor 8 Jahren erledigt und der Kirche dem Empfang eines hohen fünfstelligen Kirchensteuerbetrages meinerseits "erspart" :thumbup: Das heutige Theater hat nichts mehr mit dem christlichen Glauben zu tun :wall: Wo ist jetzt rein ideologisch der Unterschied zum Ku Klux Klan ?) Aus weiß mach schwarz, es werden pseudoreligiöse Rituale gepflegt und Gewalt als Ultima Ratio offen befürwortet :burka:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wird alles nich so schlimm, die ersten söldner sind auf dem weg in die ukaraine.


    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • taheth....soll ich mit der Annaconda zuschlagen????

    Vorsicht, die gezeigte Tante könnte das falsch interpretieren. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich für meinen Teil war nie in der Kirche, obwohl ich nach guter Sitte hier getauft und konfimiert wurde. Ich habe einen festen Glauben an Gott und schon alleine deswegen wollte und will ich mit der Kirche nichts zu tun haben. Wer heute an Gott glaubt UND Mitglied in der Kirche ist, ist schizophren. Alleine die Verbrechen in der Kirchengeschichte, die Verbrechen gegen die Völker, die heutigen Ansichten usw. verbieten das einem echten Christen.


    Als ich seinerzeit erstmals einen Arbeitsvertrag in der BRD bekam, habe ich gleich geschalten und "konfessionslos" angegeben. Meine Frau ist vor 3 Jahren auch ausgetreten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • vor 8 Jahren erledigt und der Kirche dem Empfang eines hohen fünfstelligen Kirchensteuerbetrages meinerseits "erspart"

    Spät dran. Ich entsage den kirchlichen Wohltaten schon seit über 25 Jahren. Den aber doch gelegentlich geistigen Beistand empfange ich durch besonderes Weih-"Wasser". :D


    [Blockierte Grafik: https://s.tannico.it/media/catalog/product/cache/56/thumbnail/500x500/0dc2d03fe217f8c83829496872af24a0/m/o/mosko1_2.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Spät dran. Ich entsage den kirchlichen Wohltaten schon seit über 25 Jahren.

    Moin,


    bei Dir ist ja im Gegensatz zu mir auch schon eine Dekade länger der Sand durch die Uhr geronnen :D [smilie_happy]
    Wusste bis jetzt nicht, dass das Weihwasser ist. Habe den immer als antivirale Medizin genommen ;)



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wusste bis jetzt nicht, dass das Weihwasser ist.

    Aber natürlich. Wenn ich zuviel davon hatte hieß es Oweih. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Russland baut seine Streitkräfte um. U.a. neue Divisionen, zwei neue Militärbezirke und höheres Einberufungsalter.
    Hört sich alles plausibel an. Viel Erfolg!


    https://test.rtde.me/internati…g-erfahrungen-in-ukraine/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Artikel von Dagmar Henn in der "Linken Zeitung":


    https://linkezeitung.de/2022/1…nd-ist-nicht-nordvietnam/




    "Führt nun die NATO einen Krieg gegen Russland oder nicht? Auf jeden Fall steckt sie schon ziemlich tief drin in der Ukraine. Und wenn man historische Vorbilder betrachtet, wie den Vietnamkrieg, dann ist die Schwelle, ab der sich der Rest automatisch ergibt, eigentlich schon überschritten....


    ....Womöglich ist der einzige Grund, warum sich Russland dieses Theater bis heute bieten lässt, dass es praktische Vorteile bietet, wenn die NATO ihr Militärgerät zum Zwecke der Zerstörung freundlicherweise selbst vorbeibringt....


    ...Was allerdings in den Entscheidungszentralen des Westens nicht begriffen wird, ist, dass das, was sie durch ihren Krieg in der Ukraine anstreben – Russland auszubluten –, in ihrem eigenen Interesse nicht einmal ansatzweise wahr werden dürfte. Denn dann gäbe es keinen Grund mehr, Herrn Kinshal einen Besuch in Berlin, London oder Washington zu verwehren. Russland ist nicht Nordvietnam, und der schleichende Einsatz kann von zwei Seiten beendet werden."

  • Ich für meinen Teil war nie in der Kirche, obwohl ich nach guter Sitte hier getauft und konfimiert wurde. Ich habe einen festen Glauben an Gott und schon alleine deswegen wollte und will ich mit der Kirche nichts zu tun haben. Wer heute an Gott glaubt UND Mitglied in der Kirche ist, ist schizophren. Alleine die Verbrechen in der Kirchengeschichte, die Verbrechen gegen die Völker, die heutigen Ansichten usw. verbieten das einem echten Christen.


    Als ich seinerzeit erstmals einen Arbeitsvertrag in der BRD bekam, habe ich gleich geschalten und "konfessionslos" angegeben. Meine Frau ist vor 3 Jahren auch ausgetreten.

    Ich bin 2014 ausgetreten, weil mich diese kriminelle Vereinigung nur noch angekotzt hat (Tebartz van Elst et al). Um im christlichen Sinne zu Leben und zu handeln, brauch ich keine Amtskirche, im Gegenteil, sie ist nur hinderlich, den Dinge wie Nächstenliebe, gibt es dort nicht. Wurde insbesondere die letzten 3 Jahre vorbildlich zur Schau getragen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Isst Scholz ein ReichsBörger :?:


    je nach dem wem man fragt ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Isst Scholz ein ReichsBörger :?:


    je nach dem wem man fragt ;)


    Gruss
    alibaba :D

    Klar ist er Reichsbürger, er hält sich ja regelmäßig im "Reichstag" auf.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A