Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das ganze Kiewer Klo explodiert:


    "Der ukrainische Verteidigungsminister Alexei Resnikow soll nach offiziellen Angaben vor dem Parlament in Kiew zu Berichten über überteuerte Lebensmittelankäufe für die Armee Stellung nehmen. Resnikow sei zu einer Anhörung geladen, sagte die Vizevorsitzende des Rada-Ausschusses für nationale Sicherheit, Verteidigung und Aufklärung, Marjana Besuglaja, am Samstag im nationalen Rundfunk. Zudem werde der Rechnungshof das Verteidigungsministerium unter die Lupe nehmen.


    Zuvor hatten Medienberichte in Kiew für Wirbel gesorgt, wonach das Verteidigungsministerium Lebensmittel für die Verpflegung seiner Soldaten zu Preisen ankaufe, die bis zu dreimal so hoch sind wie die Einzelhandelspreise im Geschäft. Bei dem Vertrag über umgerechnet 300 Millionen Euro soll es sich nicht um die Verpflegung der Soldaten an der Front, sondern im Hinterland handeln. Die Militärbehörde in Kiew kommentierte diese Medienberichte bislang nicht."


    https://de.rt.com/internationa…ukraine-krieg-ex-berater/

  • @John Doe Silver II was hast denn du eingenommen?


    Zitat von dir
    Die meisten Frauen sind Agenten des Chaos und haben einfach Pech beim Denken! Ich betrachte Frauen weder als intelligent noch loyal.


    Diese Aussagen, die du schreibst, betrachte ich als überhaupt nicht inteligent.
    So eine gequirlte Scheiße, hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Redest wie der kleine dicke Junge, der auf der Uniparty nachts um 2 sich an seiner Apfelschorle festhält, während sich die ganzen Hühner die coolen Jungs geschnappt haben. Und Du hast noch nicht mal die kleine chinesische Austauschstudentin mit der dicken Brille und der Zahnspange flach gelegt bekommen.
    Kann mich irren…

    ganz schwach von dir, warst bisher besser :thumbdown:

  • ganz schwach von dir, warst bisher besser :thumbdown:

    Hast du dir durchgelesen, was der John Doe irgendwas geschrieben hat?
    Unglaublich so einen Mist

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • sind die denn schon gefallen, oder für die noch zu fallenden Helden der FührungsKader :?:


    die werden schon wieder für NachWuchs sorgen, so ist die Natur 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D HundeLeben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Teil 2/3
    t.me/arminius_erben/8554

    Duckduck hat bei der Suche nach James Bierman und Financial Times geholfen.


    https://www.ft.com/content/bf5…a6-4181-8c2a-56b50be61383


    Kann man leider nur als Abonnent lesen.


    US military deepens ties with Japan and Philippines to prepare for China threat

    deepl:
    US-Militär vertieft Beziehungen zu Japan und den Philippinen, um sich auf die Bedrohung durch China vorzubereiten


    Meine Übersetzung:
    US-Militär vertieft Beziehungen zu Japan und den Philippinen, um einen Krieg gegen China vorzubereiten.


    @Salorius, habe leider kein Telegramm. Kannst Du bitte die Teile 2/3 auch ins Forum stellen?
    Interessiert mich! - Danke [smilie_blume]


    LG Vatapitta

  • ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

    General der US-Marines zur Ukraine: "Wir haben den Schauplatz vorbereitet"

    TEIL 2/3

    Selbstverständlich weiß in Wirklichkeit jeder, dass die USA wie der übrige Westen am Völkerrecht stets nur dann und nur soweit interessiert sind, wenn es ihrer Seite nützt. Aber bei der Betrachtung, wer welche Verantwortung für die ukrainische Entwicklung trägt, ist auch das Völkerrecht hier kein völlig irrelevanter Punkt.
    Während also die deutsche Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Ex-Präsident Francois Hollande offen eingestanden haben, dass sie die Minsker Vereinbarungen nur nützlich fanden, um der Ukraine Zeit für die Aufrüstung zu verschaffen, gesteht dieser US-General nun, dass die Ukraine von den USA als Kriegsschauplatz vorbereitet worden sei, einschließlich der Anlage von Munitions- und Versorgungslagern, der Planung von Nachschubwegen etc. Wohlgemerkt, das alles in einem fremden Land, mit dem noch nicht einmal irgendeine formelle Form eines Bündnisses besteht.

    Der eine oder der andere Teil für sich genommen, also die Geständnisse von Merkel und Hollande auf der einen und die "Vorbereitung des Schauplatzes" auf der anderen Seite, würden noch keinen Akt der Aggression ergeben. Allerdings waren die Minsker Vereinbarungen ein tatsächlich durchführbarer Ablaufplan, um den ukrainischen Bürgerkrieg zu befrieden. Und wollte man eine ideale Friedensversion erdenken, so würde sie in den Kernpunkten wohl bis heute damit übereinstimmen. Denn das wären Maßnahmen, die der sich bedroht fühlenden und auch real bedrohten Gruppe, nämlich den Bewohnern des Donbass, die nötige Sicherheit geben würde, wie etwa eine Autonomieregelung und eine Amnestie im Austausch für ein Ende des bewaffneten Konflikts. Diese Vereinbarungen hätten, wären sie jemals umgesetzt worden, Donezk und Lugansk in der Ukraine gehalten und die Grundlagen dafür geschaffen, dass mit der Zeit ein normales, friedliches Zusammenleben in diesem Land wieder möglich geworden wäre.
    Die Regierungen in Kiew bestanden aber all die Jahre auf der absoluten Unterwerfung der Bewohner des Donbass. Diese Forderung war nicht nur schon allein deswegen obsolet, weil sie bereits daran gescheitert waren, sie gewaltsam durchzusetzen; sondern es war zugleich eine Forderung, die jeder friedlichen Lösung im Weg stand und steht. Es wäre die politische Aufgabe gewesen – vorrangig, aber nicht allein nur der Garantiemächte Frankreich und Deutschland –, die Regierenden in Kiew auf eine realistischere und zugleich friedlichere Position zu drängen. Dies geschah von westlicher Seite nicht, und es wurde inzwischen offen eingestanden, dass es nicht einmal versucht wurde.
    Bierman erklärt nun rundheraus, die USA hätten die Zeit "genutzt", um die Ukraine als Kriegsschauplatz vorzubereiten. Wäre die politische Haltung eine andere gewesen, hätte es also ein politisches Einwirken im Sinne der Minsker Vereinbarungen gegeben, so hätte auch das noch nicht notwendigerweise einen aggressiven Charakter. Aber wie soll man das Ganze deuten, wenn auf der einen Seite Friedensbereitschaft vorgetäuscht wird, aber die politisch aggressive Haltung der Kiewer Regierungen zugleich bestärkt wird, und auf der anderen Seite und insgeheim aktive Vorbereitungen auf einen Krieg stattfinden?

    Es ist die Formulierung mit der Startpistole beim Gegner, die das Sahnehäubchen auf der ganzen Geschichte darstellt. Denn das Verhalten der westlichen Staaten bezogen auf Taiwan gleicht tatsächlich einer Wiederholung des Ablaufs in der Ukraine. Angesichts der Größenverhältnisse zwischen der Volksrepublik und der abtrünnigen Inselrepublik ist es noch etwas wahnhafter. Schließlich hat die Insel Taiwan zwei Millionen Einwohner, Festlandchina aber 1,4 Milliarden. Aktuell hat die Volksrepublik China ungefähr so viele Soldaten unter Waffen, wie Taiwan insgesamt Einwohner hat.
    Die Rechtfertigung solcher materiell irrwitzigen Schachzüge liegt immer in den vermeintlichen "Werten".




    Teil 3/3>

  • ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

    General der US-Marines zur Ukraine: "Wir haben den Schauplatz vorbereitet"

    TEIL 3/3

    Dabei lässt sich schnell erkennen – selbst wenn man die Geschichte glauben will, die Ukraine respektive Taiwan seien Horte der Demokratie –, dass die vernünftige Position auch im Interesse dieser "Werte" darin bestünde, mit den unmittelbaren Nachbarn im Frieden zu leben. Oder mehr noch müsste man fragen: Welchen Sinn besitzt ein Paket von Werten, das anscheinend aus sich heraus zu beständiger Feindseligkeit nötigt und damit zumindest den Wert des Friedens (der für die meisten Weltanschauungen auf diesem Planeten an der Spitze aller Werte steht) nicht umfasst?
    Dabei darf man nicht vergessen, dass spätestens seit dem Jahr 2014 nicht nur in der Ukraine, sondern auch im gesamten Westen das Feindbild Russland besonders intensiv gehegt und gepflegt, gegossen und gedüngt wurde, bis zum heutigen Tag.

    In jenen Jahrzehnten, in denen es in Westeuropa noch eine Friedensforschung gab, die diesen Namen verdient, wurde oft die Wichtigkeit des Abbaus von Feindbildern für einen dauerhaften Frieden betont. Jede ernsthaft betriebene Forschung historischer, psychologischer oder soziologischer Art kommt zu der Einsicht, dass die Kategorien, die umgekehrt für die gezielte Erzeugung von Feindbildern aufgebaut werden müssen, keinerlei reale Grundlage haben. Und dennoch ist man im heutigen Deutschland inzwischen wieder so tief gesunken zu behaupten, die Russen seien keine Europäer.
    Das letzte Detail, das im Gesamtbild noch fehlt, sind all die Sanktionen im Bereich der Wirtschaft, aber auch politisch, diplomatisch, kulturell und im Sport. Die sind ebenso völkerrechtswidrig wie das Unterlaufen der von den UN legitimierten Minsker Vereinbarungen oder eine "Vorbereitung des Schauplatzes". Gleich drei massive Verstöße gegen das Völkerrecht; schlimmer noch, es sind Verstöße durch jene Parteien, die dieses Völkerrecht mit geschaffen hatten, auf das sie sich ständig berufen wollen.
    In der historischen Bewertung wird es nicht die Frage sein, wer die "Startpistole" in der Hand hielt und irgendwann eventuell abfeuerte. Das ist in Bezug auf die Ukraine und Taiwan ebenso wenig entscheidend, wie es aus heutiger Sicht die Schüsse von Sarajewo am Beginn des Ersten Weltkrieges 1914 waren. Entscheidend ist, wer den Schauplatz vorbereitet hat. Das ist es, woran man den wirklichen Kriegstreiber erkennt. Mit der Äußerung von Bierman ist das nun auch in der Financial Times als einem renommierten westlichen Medium belegt.


  • Strack-Zimmermann beklagte sich darüber, dass D-Land keine Strategie habe. Dass man von der ehemaligen Mitarbeiterin eines Jugendbuchverlags auch keine erwarten darf, sollte klar sein. Jetzt zeigte sie, dass darüber hinaus eine schreckliche Kommunikation vorherrscht, Zitat:


    "Ein Schützenpanzer und ein Kampfpanzer arbeiten zusammen. Und wenn man das alles nicht will, dann muss man es den Menschen erklären. So aber ist es immer ein Rätsel. Jeder denkt, vermutet, wer weiß was. Und deswegen ist diese Kommunikation so schrecklich, vor allen Dingen, weil sie eben auch damit überdeckt, was wir alles tun."
    Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP)



    Wenn sich Politiker über ihre eigene Unfähigkeit ärgern.... :thumbdown:

  • "Die ukrainischen Truppen ziehen westliche gepanzerte Fahrzeuge aus dem gesamten Gebiet Charkow am Frontabschnitt bei Swatowo zusammen. Darauf wies der Militärexperte und pensionierte Oberstleutnant der Volkmiliz der Lugansker Volksrepublik Andrei Marotschko gegenüber RIA Nowosti hin.


    "Laut Berichten von Einwohnern von Charkow wurde der Transport von gepanzerten Fahrzeugen mit zwei Eisenbahnzügen nach Kupjansk (Gebiet Charkow) beobachtet. Westliche gepanzerte Fahrzeuge werden auf dem Rangierbahnhof entladen und in Richtung der Siedlung Swatowo geschickt."


    https://de.rt.com/internationa…ukraine-krieg-ex-berater/


    Beobachtet :hae:

  • Strack-Zimmermann beklagte sich darüber, dass D-Land keine Strategie habe. Dass man von der ehemaligen Mitarbeiterin eines Jugendbuchverlags auch keine erwarten darf, sollte klar sein.

    Das ist das (weltfrauische) Niveau dieser "Dame":
    https://www.wer-zu-wem.de/firma/was-ist-was.html


    60 Mitarbeiter, Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro


    Und der Mützenich ist mir geradezu sympathisch – obwohl hartgesottener Sozi: «Empörungsritual und Schnappatmung» wenig hilfreich. Bezog sich auf die Trulla.

  • Warum keine TOS da rein ?

  • Strack-Zimmermann beklagte sich darüber, dass D-Land keine Strategie habe.

    Stimmt doch gar nicht. Der Endsieg ist zum Greifen nahe. [smilie_happy]


    https://telegra.ph/Wir-geben-b…zung-f%C3%BCr-Leo-2-01-21

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum keine TOS da rein ?

    Machbar wenn man wollte.

    Bilder

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Auf dem Bild der Güterbahnhof Limburg 1945.
    Der Bombenterror der Briten und der USA ist kein gutes Vorbild.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hast du dir durchgelesen, was der John Doe irgendwas geschrieben hat?
    Unglaublich so einen Mist

    Jetzt musst Du aufpassen, dass es Dir nicht passiert eine Meinungserörterung unsachlich zu diskreditieren.
    Der Beitrag von John Doe ist seine Meinung, die er relativ sarkastisch/polarisiernnd mit Beispielen versucht zu untermauern.
    Eine Meinung darf jeder haben und in vielem kann ich ihm sogar zustimmen, natürlich nicht in allem. Trotzdem hab ich ihm einen Daumen gegeben, weil ich es in Teilen unterhaltsam fand.


    Deine Gegenargumente waren dann aber bis jetzt nur: "gequirlte Scheisse" und "unglaublicher Mist".


    Ich zum Beispiel sehe bei meiner Frau eine extreme Wandlung zum "Positiven", was das politische Interesse und das Interesse an Allgemeinbildung betrifft. Vor dem ganzen Corona Ding war ihr das relativ egal, bzw. nur im eigenen Dunstkreis wichtig. Eigentlich alle Frauen in meinem Bekanntenkreis, haben Ansätze von den Charaktereigenschaften, die John Doe geschrieben hat. Das macht sie zwar nicht zu dummen Menschen, oder Menschen zweiter Klasse, weil sie es nicht sind, aber das Desinteresse an vielen Dingen und der Hang der Herde nachzulaufen ist bei Frauen deutlich höher als bei Männern.
    Soweit gehe ich mit ihm d'accord.


    Er schreibt ja auch, dass viele der, von ihm kritisierten, Politkerinnen den dummen Männervorbildern blind nacheifern.. auch das kann ich unterschreiben.

Schriftgröße:  A A A A A