Russland - Der Bär wehrt sich

  • München:


    "Vom Königsplatz aus startete am Nachmittag ein unter anderem von der Querdenker-Szene organisierter Protestzug. 10.000 Menschen nahmen daran teil, wie die Polizei München mitteilte. Laut Berichten hatte bei der Auftaktkundgebung der frühere Linke-Bundestagsabgeordnete Dieter Dehm von „ukrainischen Killerbanden und Nazi-Faschisten gesprochen“....Neben Friedenstauben- und Pace-Flaggen waren auch russisch-deutsche Fahnenmotive zu sehen....Eine pro-ukrainische Demonstration am Odeonsplatz besuchten rund 1.000 Teilnehmer."



    Da gibt es also gewissen Widerstand gegen den Regierungskurs, zumal die Teilnehmerzahlen ja i.d.R. frisiert sind. Mir scheint, man will die Gegner des endlosen Ukraine-Supports in die "Querdenker"-Ecke stellen, alle "rächts", die dem Führer nicht blind folgen wollen.

  • So langsam würde mich mal interessieren, welche Auswahlkriterien es für die Schwab-Leaders gab/gibt. Flüssig ablesen/sprechen und minimalstes Grundwissen gehören offenbar nicht dazu. Deutschfeindlich scheint aber wesentlich zu sein.

    - opportunismus
    - seelenlosigkeit
    - egoismus
    - psychophatische neigungen
    - narzzismus
    - kindheitstraumata
    - keinen nabel 8|

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich glaube der gute Mann ahnt noch nicht was "die" vorhaben.
    Über Abrüstung verhandeln ist nicht vorgesehen; Rußland wird abgerüstet. Aber erst muss es erschöpft sein.
    Der EU-Außenbeauftragte sagte "Wir sind im Kriegsmodus"


    "+++ 12:29 Tschechiens Präsident warnt vor Zusammenbruch Russlands +++
    Der neue tschechische Präsident Pavel ist früherer NATO-General und ausdrücklicher Befürworter von Waffenlieferungen für die Ukraine,
    bei denen er zuletzt mehr Mut einforderte. Laut des Nachrichtenportals
    "Ukraiinska Prawda" warnt Pavel nun gleichzeitig vor Forderungen nach
    einer Niederlage Russlands und einem Sieg der Ukraine: "Es könnte zum
    Zusammenbruch Russlands führen. Wenn Russland zusammenbricht, könnten
    wir noch mehr Probleme bekommen, da wir dann niemanden haben, mit dem
    wir über die Abrüstung verhandeln können."
    Pavels Äußerungen kamen laut
    des Berichts, nachdem der ukrainische Außenminister Kuleba gesagt hatte,
    es gebe keine Alternative dazu, die Kontrolle über die Krim
    wiederzuerlangen und sicherzustellen, Russland auf internationaler zu
    bestrafen. Pavel antwortete demnach, der Westen solle keines der beiden
    Szenarien unterstützen."


    https://www.n-tv.de/politik/13…hen--article23143824.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Also von mir empirisch ermittelt.

    Vorsicht, dass dir nicht die Kunden weglaufen, wenn du Qualität liefern willst :

    Bilder

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Da gibt es also gewissen Widerstand gegen den Regierungskurs, zumal die Teilnehmerzahlen ja i.d.R. frisiert sind.

    Die Zahlen sind durchaus interessant. Bei den bösen Querdenkern 10.000 - bei den traditionellen Anti Siko-Demo nur 1.300, denn die hatten sich von den "Querdenkern" distanziert und schlossen die aus. Bei einer Anti Corona Demo waren auch 10.000 (jedenfalls beim Umzug).


    Gar keine Zahl gab es zur regierungstreuen Veranstaltung:
    "Eine etwas andere Stoßrichtung hat eine Versammlung am Odeonsplatz, ebenfalls unweit des Siko-Tagungsortes im Bayerischen Hof. „Gemeinsam gegen den Krieg“ sollte es dort heißen. Beteiligt sind dort alle Parteien des Bayerischen Landtags - bis auf die AfD. Reden halten wollten unter anderem Anton Hofreiter (Grüne), Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Florian Hahn (CSU). Zu sehen waren hier zahllose Ukraine- und EU-Flaggen, aber auch die belarussische Fahne der Opposition. Auf Transparenten forderten Teilnehmer etwa „Arm Ukraine Now!“, „Bewaffnet die Ukraine jetzt!“."


    Die waren wohl unter sich, so wie Biden immer bei seinen Wahlkampfauftritten.



    P.S.: Freudscher Verschreiber?
    "Die Demonstrationen verliefen zunächst friedlich. Doch die Polizei war vorbereitet."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Schwab ist ein Dilettant. Seine Jünger damit auch...oder kommt ein wirklich Fähiger aus der "WEF-Kaderschmiede"?

    Die müssen/brauchen wohl nicht besondere Fähigkeiten vorzuweisen, weil diese ebenfalls nur Befehlsempfänger sind. Das Kapital/Kontakte im Hintergrund lassen es zu , das diese unberührt bleiben solange diese in der Spur laufen.
    Zudem sind die Fähigkeiten, der Menschen (Volk) auch nicht viel besser, viele wollen den waren Feind/Umstände nicht ins Auge sehen. Die gravierenden negativen Veränderungen in nahezu allen Bereichen sind nur möglich weil , die Mehrheit auch nicht fähiger ist. :D Darum verstehen sich, die unfähigen Regierenden mit Ihren unfähigen Wählenden so gut :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • warum sollte P in brd.land einmarschieren? Was sollte P hier wollen?


    brd.land hat keine Rohstoffe,
    die steinkohle steht unter wasser,
    die braunkohle macht klimawahnsinnig,
    brain stirbt aus wie einige der aktuellen repräsentanten zeigen.
    Gemeingefährlichen repräsän-onkels die offen "De als Stück Scheiße" betiteln, küßt das Volk die Füße,
    Irre kleben sich mitten auf Autobahnen auf die Strasse und die Autofahrer halten dafür an.
    Polizisten lassen sich vermöbeln und ermorden. So mancher Volksverräter beklatscht das dann auch noch.
    Die Kirchenfürsten machen sich entweder gemein mit den Klebern, allerdings am Stuhl, ist weniger gefährlich, denn mit dem Reich Gottes hamm´ ses dann doch nicht so.
    Andere sorgen für die Verteilung des Reichtums indem sie sich als Reeder beteiligen.
    Viele Glaubensvertreter ficken Kinder und lassen sich von den Eltern dafür, dass ihre Kinder frühzeitig die Brutalität des Lebens erfahren, dafür in monatlichen Raten bezahlen.


    Sag mir einer, was sollte P. mit so einem Land inkl. Bewohner wollen?
    Ohne Bewohner wäre es sicher von Interesse, aber mit?

  • warum sollte P in brd.land einmarschieren? Was sollte P hier wollen?


    brd.land hat keine Rohstoffe,
    ...,

    stimmt nicht ganz:


    Uranlagerstätten des Erzgebirges ...
    Gefördert wurden bis 1990 ca. 216.300 Tonnen Uran. ... Die letzte Vorratsbilanz der SDAG Wismut ... zum 1. Januar 1991 ... nannte ..., Bilanzvorräte von 57.922 t Uran sowie prognostische Ressourcen von 74.078 t Uran.


    Die eigene Förderung in Russland lag 2013 bei 3.135 t
    (und Weltmarktführer Kasachstan mit 22.451 t ist halt befreundet, aber ein eigenständiges Land - und KÖNNTE ggfs. unter chinesischen Einfluß geraten!)


    --> Zugriff auf das Erzgebirge könnte durchaus reizvoll sein ...


    strategisch wertvoll wären des weiteren ein Nordseehafen (wie Hamburg oder Bremerhaven) ... und der Nord-Ostsee-Kanal ...

  • @ewig-skeptiker


    stimmt!


    hier im westen gab es ebenfalls eine recht ergiebige uranerzmine.
    soweit ich mich erinnere, waren die beiden minen auf brd.land boden sgar die ergiebigsten in europa.


    aber brd.land ist ja clean, den dreck dürfen dann andere machen...

  • ...mal abgesehen von der schönen Landschaft ist das einzig wahre Interessante an Deutschland seine eingeborene Bevölkerung...und die ist vom Aussterben bedroht...

  • so langsam laufen die Panzerlieferungen an die Ukraine an.
    Die Amies liefern über Bremerhaven an; die Ukra´s werden auf deutschem Boden ausgebildet und dann geht´s zur Front.
    Letzte Wo kamen schon 60 Bradleys und jetzt 90 Stryker.
    Frankreich hat die Ausbildung der Ukra´s am AMX-10 fast fertig und wollen dann auch verschicken.


    https://www.t-online.de/region…-panzern-eingelaufen.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • ...


    Da fällt mir ein:
    Keitel soll bei der Kapitulation über die anwesenden Franzosen gefragt haben:
    "Haben diese Leute uns auch besiegt?"

    Stimmt ja auch. Frankreich hatte kapituliert. Es gab damals schon Unstimmigkeiten, was die Darstellung Frankreichs als "Siegermacht" angeht. Das hatte Keitel zum Ausdruck gebracht. Die Franzosen hätten nicht mit an den Tisch gedurft, weil sie besiegt waren. Ergo hätte man z.B. auch Polen, Norwegen oder Holland in den Teilnehmerkreis mit einbeziehen können.


    Die Amies liefern über Bremerhaven an; die Ukra´s werden auf deutschem Boden ausgebildet und dann geht´s zur Front.

    Es werden kein Ukrainer ausgebildet sondern Söldner, die ukrainische Uniformen tragen werden.

Schriftgröße:  A A A A A