Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • warum soll RU den USA derart zuarbeiten?


    es sind ja schließlich die USA, die einen "bösen Russen" brauchen, um EU westlich eines neuen Eisernen Vorhangs bestmöglich die nächsten 5 oder 15 Jahre aussaugen zu können!

  • Es muss jedem klar sein, dass Russland immer weiter machen wird, nachdem es sich die Ukraine einverleibt hat. Da ist zu wenig Substanz, um deren Kriegskosten zu kompensieren. Die können nur weiter machen.

    Genau und das sagt dir deine Glaskugel oder wer ?


    Fakt ist das die Nato nach Osten gerückt ist und nicht Russland nach Westen.


    Siehe die Kubakrise.


    Da haben die USA auch nicht gesagt oh wie schön das ihr zu uns kommt.


    Glaub was du willst die Geschichte wird dich lehren.

  • Es war und ist ein Angriffskrieg Russlands.

    Moin,


    wie interpretierst Du den Beginn eines Angriffskrieges? Allein in der Woche vor dem "offiziellen" Kriegsbeginn hat die Ukraine über 800 Granaten auf die Gebiete Donzek und Luhansk abgefeuert, wohlgemerkt wahllos auf die Zivilbevölkerung. Die Ukraine hatte 150.000 Soldaten an der Grenze zusammengezogen. Das da Rußland reagieren musste, ist selbst mir als absoluter Kriegsgegner klar. Der Krieg hätte schon längst beendet sein können, wenn nicht die "Guten" (Briten/USA) gar keinen Frieden sondern nur eine Eskalation wollen.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Wie siehst Du die Kriege im Irak, Syrien, Libyen ... Waren das Angriffskriege der USA?


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Da hat wohl jemand zuviel MSM konsumiert? :hae:
    Putin und seine Berater wissen genau, dass es keinen Sinn macht, die ganze Ukraine zu annektieren. Das ergäbe nur Sinn, wenn er die ukrainische Bevölkerung nahezu komplett aus dem Land vertreibt, denn das Land wäre aufgrund von nicht enden wollender Sabottage und Verrat unregierbar. Außerdem hätte er dann eine gemeinsame Grenze mit dem NATO-Mitglied und US-Vasallen Nr.1 Polen. Dass er immer weiter geht und ein Land nach dem anderen erobert, ist einfach nur ganz schlechte westliche Propaganda, um die Menschen einzuschüchtern.
    Genauso absurd erscheint mir die immer wieder kolportierte Behauptung der Wiedereinverleibung der baltischen Staaten, wobei hier wenigstens noch territoriale Gewinne langfristig Sinn machen würden. Dagegen spricht aber ganz klar der Bündnisfall mit Auslösung des 3. (vermutlich letzten) Weltkrieges.


    M.E. geht es um Eigenschutz vor dem Zugriff des Wertewestens auf Russland und um die Beendigung der US-Hegemonie.

  • ...Allein in der Woche vor dem "offiziellen" Kriegsbeginn hat die Ukraine über 800 Granaten auf die Gebiete Donzek und Luhansk abgefeuert, wohlgemerkt wahllos auf die Zivilbevölkerung. Die Ukraine hatte 150.000 Soldaten an der Grenze zusammengezogen....

    Dass Russland provoziert wurde, steht völlig außer Frage. Jedoch: russisches Staatsgebiet wurde nicht beschossen.
    Dennoch kann man nicht behaupten, dass sich die Ukraine korrekt verhalten hat.


    Das Problem ist folgendes: Russland hat sich provozieren lassen, es jedoch nicht geschafft, den Konflikt schnell und entschlossen zu beenden. Der Schaden ist dadurch so hoch geworden, dass das an sich ein unlösbares Problem für Russland darstellt. Und nun kommt China hinzu und unterstützt Russland. Warum wohl?


    Den Rest habe ich bereits erklärt.


    Meine Meinung: aus der "Nummer" kommen wir so oder so nicht mehr heil raus.


    Wer nun fordert auszusteigen, fordert auch, dass sich Deutschland/Europa von den USA lösen.


    Wer das fordert, muss auch darlegen, wie Europa oder Deutschland geopolitisch ohne Schutzmacht bestehen will.


    So, wie Taiwan?

  • und warum nutzt Russland jetzt nicht die Chance und schaltet Airforce 1 mit dem Kriegstreiber Biden drin aus?

    Weil Biden jemand ist, den sie den Amerikanern als eine Art Popanz vor die Nase gesetzt haben. Mein Eindruck von dem: der kriegt doch altersbedingt keine drei geraden Sätzt mehr hintereinander raus. Auch dass er das dann gelegentlich schafft, deutet für mich auf andere Dinge, die in Richtung "Medikation" gehen hin.


    Ich glaube nicht, dass Herr Biden, so wie seine Außenwirkung sich darstellt, geistig in der Lage ist, das ihm übergebene Amt so auszuführen und auszuüben, wir es die Verfassung von ihm verlangt. Warum sojemanden abschießen?


    Für die Strippenzieher hinter Biden wäre das doch ein willkommener Vorwand aber nicht der geringste Verlust.


    Mehr noch:
    solche und weitere "Politgreise" mit unübersehbaren geistigen Ausfallerscheinungen sind doch die besten Akteure, um der Bevölkerung, der sie vorgesetzt werden zu signalisieren, dass die Wahlen gefälscht sind.


    Wer, der noch klar bei Verstand ist, wählt Politiker, deren geistiger Verfall unübersehbar und derart weit fortgeschritten ist???


    Das wiederum ist ganz in Putins Sinne. Besser kann´s für den doch nicht laufen.

  • …..


    Nun fragt man sich, wo das Baltikum im Westen endet. Die Antwort ist recht einfach: aktuell nicht vor den Säulen des Herakles.


    Vielleicht erklärst Du uns noch wie die annektierten Gebiete zum Nutzen Russlands gehalten werden könnten ? Boots on the ground ? Meines Erachtens vollkommen absurd. Echte Mainstream-Nato-Wertewesten Propagana.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich find´s ja pervers, wie hier von Diversen argumentiert wird, daher greif ich mal die o. g. ?


    was waren die missions of freedom?
    Ging es dabei darum, us-landsleute vor staatlichem Terror zu schützen?
    oder waren es nur Lügen um sich des Reichtums anderer Nationen zu bemächtigen?


    in der UA verscuht RUS nach langer Geduld RUS-Landsleute vor dem Terror der ua zu schützen und
    sich den Kriegstreiber nahtod vom Leib zu halten. Und wenn sich RUS dabei auch noch einen wesentlichen Teil des Reichtums der Nazis aneignet, so sehe ich das lediglich als added value.


    und erweitere die ?
    was ist mit Baskenland und der Zentralregierung in E?
    was ist mit Katalanien und der Zentralregierung in E?


    es gibt keinen Grund, mit dem Finger auf andere zu zeigen, D, die Eu hat so viel Dreck vor der Haustür, dass es eines großen Staubsaugers für JAhre bedarf....


    RUS hatte möglicherweise nicht befürchtet, dass Widerstand und Unterstützung der ua durch den moralisch verkommen wesen so stark wäre, ok, aus Fehlern läßt sich lernen und RUS hat gelernt. RUS hält gegen, egal was kommt, mehr braucht es auch nicht, denn die ursprüngliche Intention, sich die nahtod vom Leib zu rücken, wurde durch eine neue ersetzt, die da lautet: die Hegemonie des moralisch verkommenen Westens zu zerstören - was natürlich ungleich mehr zeit + maßnahmen benötigt.


    und die neue Intention läuft m. E. hervorragend für die Welt außerhalb des moralisch verkommenen Westens, denn nicht nur BRICS lauschen inzwischen der Uhr, was die Zeit geschlagen hat, auch einige der Vasallen des unmoralischen Westens beginnen vorsichtig die Seiten zu wechseln.....man könnte auch sagen: sie verlassen das sinkende Schiff.

  • + 1
    erfordert nur die Erkenntnis, dass die USA "unser" Gegner/Hegemon und NICHT unser Freund/Mäzen sind!

    Diese Erkenntnis ist schon lange da, das glaub mal.


    Beispiel: Du sitzt auf einem Schiff, von dem Du weißt, dass der Treibstoff nicht reicht, Dich ans Land zu bringen. Was machst Du: Du haust ein Loch in den Kahn und dann? Dann gehst mit dem Kahn unter oder Du schwimmst weg und säufst später ab.


    Merke: Wenn man etwas Unumkehrbares tut, dann sollte man es vorher ganz zuende denken.
    Und man sollte in der Lage sein, es in seinem eigenen Sinne durchzuführen.


    Und wie sollte das gehen?

  • Vielleicht erklärst Du uns noch wie die annektierten Gebiete zum Nutzen Russlands gehalten werden könnten ? Boots on the ground ? Meines Erachtens vollkommen absurd. Echte Mainstream-Nato-Wertewesten Propagana.

    Zum Nutzen der USA werden sie doch auch gehalten. Und ganz ohne offizielle Annektion.


    Wundert es Dich nicht, dass das geamte Gebiet der EU im 2. Weltkrieg entweder mit Deutschland verbündet, von Deutschland besetzt oder (siehe Iberische Halbindel) Deutschland wohlgesonnen war?


    Die so genannten "besetzten Gebiete" wurden von den USA und von Großbritannien und von der Sovietunuon "befreit". Hast Du jemals davon gehört, dass die was dafür "bezahlt" haben?

  • ..., dass sich Deutschland/Europa von den USA lösen.

    -->

    ...


    Und wie sollte das gehen?

    1. indem sich EU von den USA löst


    2. indem die EU nach außen Einigkeit zeigt!
    (im Inneren ein Europa der Regionen/keine Selbstbeschäftigung mit Bananenradien usw. - auch kein gemeinsames Suppe auslöffeln die einzelne sich eingebrockt haben - aber ein WENIGEN wesentlichen Punkten eine verlässliche Gemeinschaft)


    3. indem klargestellt wird, dass auch die "Rest-NATO" OHNE USA im Falle eines Angriffs auf ein Mitglied - UA ist ja kein Nato-Mitglied - zusammenhalten wird
    sprich:
    aktuelle Nato-Ostgrenze ist "rote Linie"


    4. im Vertrauen darauf, dass Putin "sein" RU nicht als Anhängsel Chinas enden sehen will


    --> RU braucht seinerseits eine EU für eine Partnerschaft "auf Augenhöhe", um nicht eher früher als später von CN dominiert zu werden!

  • Zum Nutzen der USA werden sie doch auch gehalten. Und ganz ohne offizielle Annektion.
    Wundert es Dich nicht, dass das geamte Gebiet der EU im 2. Weltkrieg entweder mit Deutschland verbündet, von Deutschland besetzt oder (siehe Iberische Halbindel) Deutschland wohlgesonnen war?


    Die so genannten "besetzten Gebiete" wurden von den USA und von Großbritannien und von der Sovietunuon "befreit". Hast Du jemals davon gehört, dass die was dafür "bezahlt" haben?

    Jetzt bist Du aber voll neben der Spur. Verbündet, besetzt, wohlgesonnen. Also ein ganz heterogener Haufen, keine Gemeinsamkeiten. Trotzdem, die Amis kamen als ‘Freunde, Befreier, Verbündete‘ und die Russen würden als Besatzer kommen in ein Gebiet in dem 20+ Jahre massiv antirussische Propaganda betrieben wurde. Schlechtes Wetter in Deutschland/Europa ? Putin war‘s….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • kann mir eigentlich keiner erzählen, daß das nur die Kässköppe bemerken.
    Und woher wissen die so genau , daß es Russen waren ?
    Bzw. evtl bewußte Falschmeldung für die nächste Sauerei :wacko:


    "+++ 13:56 Niederländischer Geheimdienst: Russland kundschaftet Ziele in der Nordsee aus +++
    Kritische
    Offshore-Infrastruktur wie Internetkabel, Gasleitungen und
    Windkraftanlagen sind nach niederländischen Geheimdienstangaben im
    niederländischen Teil der Nordsee zum Ziel potenzieller russischer
    Sabotageaktivitäten geworden. Russland kartiere diese Infrastruktur
    heimlich und unternehme Aktivitäten, "die auf Vorbereitungen von
    Störungen und Sabotage hindeuten", heißt es in einem gemeinsamen Bericht
    des Militärgeheimdienstes MIVD und des Inlands- und
    Auslandsgeheimdienstes AIVD. Russische Akteure hätten in den vergangenen
    Monaten das Energiesystem in der Nordsee ausgekundschaftet. "Es ist das
    erste Mal, dass wir das gesehen haben", erläutert MIVD-Chef Jan
    Swillens"
    https://www.n-tv.de/politik/14…ire--article23143824.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Da hat wohl jemand zuviel MSM konsumiert? :hae: Putin und seine Berater wissen genau, dass es keinen Sinn macht, die ganze Ukraine zu annektieren. Das ergäbe nur Sinn, wenn er die ukrainische Bevölkerung nahezu komplett aus dem Land vertreibt, denn das Land wäre aufgrund von nicht enden wollender Sabottage und Verrat unregierbar. Außerdem hätte er dann eine gemeinsame Grenze mit dem NATO-Mitglied und US-Vasallen Nr.1 Polen. Dass er immer weiter geht und ein Land nach dem anderen erobert, ist einfach nur ganz schlechte westliche Propaganda, um die Menschen einzuschüchtern.
    Genauso absurd erscheint mir die immer wieder kolportierte Behauptung der Wiedereinverleibung der baltischen Staaten, wobei hier wenigstens noch territoriale Gewinne langfristig Sinn machen würden. Dagegen spricht aber ganz klar der Bündnisfall mit Auslösung des 3. (vermutlich letzten) Weltkrieges.


    M.E. geht es um Eigenschutz vor dem Zugriff des Wertewestens auf Russland und um die Beendigung der US-Hegemonie.

    Zitat Mesedor 39:Es war und ist ein Angriffskrieg Russlands! Seit nach dem zweiten Weltkrieg sind die Amis keinen Tag ohne Krieg. Niemand hat den Amis einen trifftigen Grund dazu
    gegeben!


    Warum spricht da keiner von einem Angriffskrieg,wie viel Kriege haben sie Angezettelt, wie viel Leid haben sie Verursacht?????? :boese: :wall: :boese:

Schriftgröße:  A A A A A