Russland - Der Bär wehrt sich

  • Telefonat von Bismarck II mit Wladi....oder für was "Brückenköpfe" gut sind.


    Ey Digga gibst Du mir Ostpreussen back ?
    Hmm, jetzt noch ? wird Dich was kosten ein bischen Bruder .
    Sag an Digga; was Du wolle ?
    Frei Zugang zu russ. Bevölkerung da !
    Abba wie soll ich das mache; Das ist fremdes Land. Du musst durch Polen oder Litauen. Kann ich nix helfe.
    Halt einfach Füße still und schmeiß Ami aus Ramstein; Ress mach´ ich ;)
    Hmmm, wird Dich was koste Digga.
    Sag an Bruder; was Du wolle ?
    Frei Zugang von dt. Bevölkerung nach Ostpreussen !
    Abba wie soll ich Dir da helfe; das is fremdes Land. Musst durch Polen.
    Digga, halt erstmal Füße still ...aber komm dann nach. halbe/halbe wie gehabt ;)
    Klingt nach Plan Bruder; aber was werde deine Bruder Franz und Tommy mache ?
    was scho; Füße still halte :-)....mach Dich net verrrückt, Alda !
    Alles klar Bruder weiss ich bescheid....ich leg auf

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Wenn sich Ratten in unterirdischen Tunneln verstecken, wo Katzen, Dackel und so Kleintierjäger nicht rein kommt, hilft nur, alle Löcher zu machen und ausräuchern.


    Die tun ja g´rad so, als gäb´s in RUS nicht genug Holz zum Feuer machen.


    jetzt wird´s aber auch höchste Eisenbahn, dass der nachfolger er strickliesel, der strickmichel mal endlich ein battalion freiwilliger brd-nazis zusammenstellt und an die ostfront schickt zum Feuer machen....

  • Was Russland mit dem Zipfelchen "Transnistrien" anfangen soll, ist mir nicht klar.
    Die haben m.E. schon genug Kacke am Schuh mit ihrer Exklave Königsberg.
    Wirklich Sinn macht es m.E. nicht, sich noch so ein Ding anzueignen.

    Fuß in der Tür

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Mit dem Slogan "Heim ins Reich" ließe sich von Transnistrien aus sicher eine 2. Front in Richtung Odessa aufbauen. Waffen gibt´s ja schon da, Männers wohl auch, und Männers, die weder auf md noch ua gut zu sprechen sind, sicher auch. und wenn md=eu=nahtod da rein grätscht, gibt´s was auf die Nuss. Das Frl. Reg-chef von MD ha´s gerochen und wurde noch rechtzeitig in us-sorros-sicherheit gebracht.

  • Was ist eigentlich aus der Schlangeninsel geworden?


    Die siegreiche UA-Armee hat da doch RUS Mitte 2022 vertrieben, was als ungemeiner Erfolg gemeldet wurde.


    Hat UA da jetzt Klein-Sewastopol draus gemacht oder doch lieber das befreite Eiland den Kriechtieren und Grashüpfern überlassen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Und bei uns ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung/Billigung eines völkerrechtswidrigen Krieges und die Schmierfinken von Volkverpetzer , correctiv etc. reden von fake news und behaupten <als 25 zivile Opfer im Donbass 2021 und 2022. Pressefreiheit made in Germany.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Was ist eigentlich aus der Schlangeninsel geworden?


    Die siegreiche UA-Armee hat da doch RUS Mitte 2022 vertrieben, was als ungemeiner Erfolg gemeldet wurde.


    Hat UA da jetzt Klein-Sewastopol draus gemacht oder doch lieber das befreite Eiland den Kriechtieren und Grashüpfern überlassen?

    Die Russen sind da einfach abgezogen, weil zu viel Aufwand für so einen kleinen Stützpunkt ohne Piste. Da werden jetzt einige ukrainische Späher ringsherum gucken den ganzen Tag. Auf Schiffe zu schiessen trauen sie sich nicht, weil sie wie auf dem Präsentierteller da liegen für die russische Luftwaffe.

  • Wenn sich Ratten in unterirdischen Tunneln verstecken, wo Katzen, Dackel und so Kleintierjäger nicht rein kommt, hilft nur, alle Löcher zu machen und ausräuchern.

    Um genau das zu verhindern halten die Ukrainer dort unten höchstwahrscheinlich Zivilisten als Geiseln, gerne auch Kinder. In Asowstahl haben die russischen Truppen entsprechende Überreste gefunden ;(

  • Die Nachrichtenlage, die diese Behauptung von EnteV stützen könnte, ist äußerst spärlich. In den russischen Medienportalen finde ich gar nichts dazu, obwohl das eine Schlagzeile wert wäre. Auf der Seite des Kremls, wie NTV behauptet, ist nichts zu finden und auf deren Telegramkanal auch nicht. Vielleicht stelle ich mich aber einfach zu blöd bei der Suche an :( . Hat jemand mehr Glück als ich und könnte die Behauptung von EnteV verifizieren oder ist das eine Ente ?)

  • Als einziges Land der Erde hat Transnistrien Münzen aus Kunststoff im Umlauf.

    Wenn man sich nichts besseres leisten kann. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moldau ist nur noch ein Agrarstaat kein Wunder das die Bevölkerung kollabiert. Die Industrie befindet sich in der abtrünnigen Region Transnistrien. Aber auch dort geht die Bevölkerung kräftig zurück. Das ist ähnlich wie in den baltischen Staaten da gibts die Super moderne Hauptstadt aber sobald du 5 km raus bist kacken sie noch ins Plumsklo. Hab ich mal in einer Doku gesehen.


    Ich zitiere:


    In Transnistrien befindet sich der Großteil der Industrie der ehemaligen moldauischen Sowjetrepublik. Im Gegensatz zum überwiegend agrarisch geprägten restlichen Moldau (Bessarabien) ist die transnistrische Wirtschaft von großen Industriebetrieben abhängig, die in der Sowjetzeit angesiedelt wurden. Viele der Produkte sind auf den Export ausgerichtet, Stahlplatten, Maschinen für die Gussproduktion, Kabelprodukte, große Elektromaschinen, Niederspannungsgeräte, elektroisolierende Stoffe, Pumpen, Zement, Möbel, Baumwollstoffe, Schuhe, Nähprodukte, Wein und Weinbrand. Eine wichtige Sparte ist auch die Rüstungsindustrie, die sich aus den früher sowjetischen Betrieben der Region entwickelte. In Dubossary und Dnestrowsk existieren zwei große Kraftwerke.


    Quelle: https://www.lexas.de/europa/transnistrien/index.aspx


    Anekdote am Rande. Hier die Münzen die in Transnistrien verwendet werden. Plastikgeld.


    Völlig wertloser Schrott. Trotzdem hab ich je ein Exemplar mal bei ebay gekauft. Bild ist von wikipedia.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Hoom5Jh.png]

  • Trump behauptet das er den Ukraine Krieg in nur 24 Stunden beenden kann, wenn er wieder Präsident ist:

    Und er hat recht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wagenknecht und Schwarzer sind zwei linksradikale Dummschwätzer. Passen aber beide in den Zeitgeist.


    Ich finde das ganze mehr als bizarr sich mit Alice Schwarzer zusammen zu tun.


    Das disqualifiziert Wagenknecht jetzt völlig. Meine Meinung.


    Schwarzer hat doch Jahrzehnte nur Dreck von sich gegeben. Jetzt will sie die gute sein?


    Falls nicht bekannt. Der deutsche Steuerzahler hat jahrelang die Feministenbibliothek von Schwarzer in Köln mit 400 Tsd. Euro jährlich gefördert. 2014 wurde die Förderung allerdings gestrichen.


    Ältere Frauen ohne Kinder haben sowieso einen Dachschaden.


    Wie wir wissen ist das Problem viel größer als Deutschland und Russland. Sogar größer als USA und China.


    Das Problem ist das wir auf breiter industrieübergreifender Front einen fallenden EROI und rückläufigen Capex sehen. Grade per Tonne sinken. Neue Resourcen werden nicht entdeckt. Verdopplung der Weltbevölkerung ausgeschlossen.


    Der Klimadreck ist eine Lüge und die Beschichtungen der Windräder sind giftig.


    Auf Deutsch: Es geht zurück ins Mittelalter. Das Patriarchat kommt wieder. Das Leben wird hart und unerschwinglich. Das was heute oben ist geht unter.

  • Die Nachrichtenlage, die diese Behauptung von EnteV stützen könnte, ist äußerst spärlich. In den russischen Medienportalen finde ich gar nichts dazu, obwohl das eine Schlagzeile wert wäre. Auf der Seite des Kremls, wie NTV behauptet, ist nichts zu finden und auf deren Telegramkanal auch nicht. Vielleicht stelle ich mich aber einfach zu blöd bei der Suche an . Hat jemand mehr Glück als ich und könnte die Behauptung von EnteV verifizieren oder ist das eine Ente

    hier:
    http://www.kremlin.ru/acts/news/70571

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • war mein erster gedanke. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Putins Auftritt im Stadion:
    Eindrücke:
    http://www.kremlin.ru/events/president/news/70574


    Medien macht daraus:
    Putin blamiert sich bei Propaganda-Feier
    Die Menge folgte Putin nicht. Doch es lief nicht alles rund: Als Putin die Stadion-Menge anstachelte, ihm im Chor schlachtrufmäßig „Russland“ nachzuschreien, zeigte das Fernsehen die Antwort aus dem Publikum – und die fiel zögerlich aus. Man sah dem Diktator an: Da hatte er mehr Enthusiasmus erwartet.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A