Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die finnische Premierministerin Sanna Marin ist überraschend in Kiew eingetroffen. Sie hat gesagt: "In unseren Herzen haben wir schon gewonnen." Na, immerhin... :hae:


    Sie hat mit Schniedelensky die Gedenkstätte der "Helden" in Kiew besucht und Blumen niedergelegt. Auch ein Besuch in einem Spital stand auf der Agenda, wo sie verletze Soldaten traf.


    Zudem hat sie an der Abdankungsfeier für Dmitry Kotsyubailo (Kampfname „Da Vinci“) teilgenommen.


    https://www.euronews.com/2023/…elenskyy-on-ukraine-visit



    Aufgrund seiner extremen Brutalität wurde Kotsyubailo, wie ich kürzlich schrieb, auch "Chikatilo", genannt. Andrej Chikatilo war einer der bestialischsten Massenmörder der Geschichte, der auch vor Kannibalismus nicht zurückschreckte, was er ja gemeinsam hat mit gewissen Ukronazis.


    Die Frau wird mir immer unsympathischer.

  • Achtung, das nachfolgende Interview mit Anders Puck Nielsen, Marineoffizier und Militäranalyst an der Königlichen Dänischen Verteidigungsakademie, ist nur für die ganz harten Jungs unter euch. Die Lektüre erfolgt auf eigene Verantwortung. John Doe Silver, ich hoffe, du hast einen guten Kardiologen!


  • Vor Offizieren fordert die Kriegsministerin die Schweiz zur aktiveren Unterstützung der Ukraine auf.

    https://www.aargauerzeitung.ch…iz-vor-abseits-ld.2427634



    «Ich will nicht, dass wir tatenlos zuschauen und abseits stehen.»


    Von mir aus kann sie gerne in den Donbass reisen und in einen Schützengraben stehen, wenn es ihr "abseits" nicht wohl ist.



    Die Frau heisst Viola Amherd und ist in Militärfragen leider genauso kompetent wie Strickliesl oder Knarrenbauer...

  • Es geht also nicht, dass sie nun unsere Offiziere aufhetzt

    Weiber!!! :boese:



    Und noch eine Meldung:


    Jewgeni Prigoschin hat die Eröffnung von 58 Rekrutierungszentren in Russland bekanntgegeben. "In 42 Städten wurden Rekrutierungszentren eröffnet", erklärte der Wagner-Chef am Freitag im Telegram-Kanal seines Unternehmens Concord. Die meisten dieser Zentren befinden sich in Sportzentren und Kampfsportvereinen.

  • da werden sie wohl in Deutschland auch bald aufmachen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weiber!!!

    das ist bei den weiber der konformitätszwang, man könnte es auch gefallsucht nennen um dem alpha zu imponieren.
    der alpha ist leider immer noch die vsa.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die finnische Premierministerin Sanna Marin ist überraschend in Kiew eingetroffen. Sie hat gesagt: "In unseren Herzen haben wir schon gewonnen." Na, immerhin...

    "Sieger der Herzen" ist doch immer ein Eingeständnis das man verloren hat. :hae:
    Ob sie es mittlerweile eingesehen haben das sie sich an Russland die Zähne ausbeißen? Egal wie viele Waffen sie noch geschickt hätten, sie würden niemals gewinnen. Jetzt muss man nur noch den Micheln beibringe das deren geliebte Ukraine verloren hat. Aber es kommt ja bald die Vogelgrippe, dann haben die Lemminge wieder was neues was sie anbeten und mit ihrem Leben verteidigen können.

    • Offizieller Beitrag

    "Humor ist wenn man trotzdem lacht"

  • "Feinde an einen Tisch: Hat China den Westen mit einer Rochade überrascht?"


    Den Yankees und Europäern schwimmen die Felle davon (etwas OT).


    Die BZ über den Friedensdeal zw. den Saudis und dem Iran und der Rolle der Chinesen dabei. Auch im Jemen scheinen diese beruhigend einzuwirken. Ihr Einfluss im Orient steigt.


    https://www.berliner-zeitung.d…ade-ueberrascht-li.326379

  • Es wurde hier auch schon kritisiert, das die Berliner Zeitung doch nur ein transatlantisches MSM sei. Es ist einfach so, dass die Redaktion grosse Freiheiten geniesst und dadurch ganz unterschiedliche Positionen Raum erhalten. Man liest in der Berliner Zeitung USA- und NATO-kritische Statments, die es in den grösseren Printmedien sonst nicht gibt. Ich erinnere an diesen Artikel:
    https://www.berliner-zeitung.d…nischer-neocons-li.242093


    Der Verleger, ist ein Lebemann, der überall aneckt. Er hat z. B. auch das Manifest von Wagenknecht unterzeichnet. Es ist wichtig, gibt es in der deutschen Medienlandschaft auch solche Leute.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Friedrich_(Unternehmer)


    Und die BZ steckt auch nicht im transatlantischen Sumpf wie die anderen. In diesem Gruselkabinett ist z. B. die Berliner Zeitung nicht zu finden.



  • Geografische Kissenschlacht: Selenskij will Russland umbenennen, Medwedew kontert


    Der ukrainische Präsident will Russland in "Moskowien" umbenennen lassen und hat nun der Regierung einen offiziellen Prüfauftrag dazu erteilt. Was ist das sonst, wenn nicht ein Symptom eines postimperialen Komplexes gepaart mit einem tief verwurzelten Minderwertigkeitskomplex?


    Von Anton Gentzen


    Etwas von Kindergarten hat es schon, und würden sich nicht parallel dazu zwei eng verwandte Völker in ganz realen blutigen Schlachten gegenseitig vernichten, könnte man sogar darüber lachen. Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij will nun mehrfachen Ankündigungen Taten folgen lassen und Russland offiziell in "Moskowien" umbenennen. Er habe der Regierung einen entsprechenden Auftrag erteilt, sagte der Ex-Komiker am Freitag in Kiew. Selenskij berief sich dabei auf eine Online-Petition, die von über 25.000 Personen unterstützt worden sei und deshalb "umfassend behandelt" werden müsse.


    Die Frage müsse "sowohl im Hinblick auf den historischen und kulturellen Kontext als auch unter dem Gesichtspunkt möglicher völkerrechtlicher Konsequenzen sorgfältig untersucht werden", wobei auch wissenschaftliche Einrichtungen in den Prozess einbezogen werden sollten, fügte der ukrainische Präsident hinzu.


    Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa bezeichnete die neueste ukrainische Initiative als einen "weiteren Beweis für den Versuch, aus der Ukraine ein 'Anti-Russland' zu machen".


    Auch der populäre russische Telegram-Blogger und ehemalige Präsident Russlands Dmitri Medwedew meldete sich umgehend mit einem Kommentar in der ihm eigenen bissigen Art. Er machte einen eigenen Vorschlag, wie Russland im Gegenzug die Ukraine umbenennen könnte. Auf seinem Telegram-Kanal schrieb Medwedew, im Nebenberuf immerhin stellvertretender Vorsitzender des Nationalen Sicherheitsrates Russlands:


    "Der oberste Kiewer Nazi hat den Auftrag erteilt, die Frage der Umbenennung Russlands in Moskowien auszuarbeiten.

    Was soll ich sagen ... Unsere Antwort? Nein, sicher nicht Hochlandien. Und schon gar nicht Kleinrussland. Nur 'Schweinisch Bandera-Reich'. Exakt!"



    Weiter mit Link: Geografische Kissenschlacht: Selenskij will Russland umbenennen, Medwedew kontert — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Georgien wird gezündelt, Fahne steht auf dem Kopf, so ist es die Serbische



    Es kommt zu Spannungen. Selensky warf den Amerikanern vor, bei den Veröffentlichungen über die Sabotage der Nord Stream-Pipeline zu lügen. "Es müsse analysiert werden, wer solche Veröffentlichungen benötige."


    Die letzte große Nachschublinie nach Bakhmut ist unter Feuerkontrolle der Wagner PMC, die Ukrainer sind praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Nichts desto trotz bleiben die Kämpfe heftig. Die AFU verteidigt sich, nach wie vor, erbittert.

Schriftgröße:  A A A A A